Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Intoleranz, Islamfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 17:44
wir sind ca 82 millionen einwohner in deutschland,davon sind ca 4,3 millionen einwohner mit muslimischen glauben.

die sollen nun marodieren durch die u-bahnen ziehen und nur rentner tot prügeln, diese 4,3 millionen.

habe ich da etwas verpasst?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 18:14
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich habe bewusst die Option Islam und Muslime sind selber dran Schuld weggelassen, weil ich genau weis, dass die meisten dies Anklicken werden bzw. die Mehrheit.
A)Eine Umfrage basiert normalerweise nicht darauf dass man die Option von der man denkt dass sie die meisten wählen weglässt ob sie einem nun gefällt oder nicht.
B)Du hast falsch informiert und die Massenmedien sind schuld in zwei Optionen gesplittet
Aber schaffst es nicht "Islam und Muslime sind selber dran Schuld weggelassen"
zB in
1)Der Islam als Lehre ist das Problem
2)Das Verhalten der Muslime in deuschland ist das Problem
3)Das Verhalten der Muslime ausserhalb Deutschlands ist das Problem
zu splitten?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich habe dies getan weil dieser Ausgang schon längst bekannt ist ob es stimmt oder nicht. Ich wollte aber wissen welche wirklichen Ursachen diese Islamfeindlichkeit hat.
Du bekommst aus einer Umfrage keine Wahrheit heraus sondern bestenfalls ein Meinungsbild
Natürlich nur wenn man man das Meinungsbild nicht verzerrt indem man die optionen verzerrt.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich habe dies getan weil dieser Ausgang schon längst bekannt ist ob es stimmt oder nicht. Ich wollte aber wissen welche wirklichen Ursachen diese Islamfeindlichkeit hat.
Du bekommst aus einer Umfrage aber nicht die Antwort darauf was etwas wirklich ist sondern nur
Darauf was die Leute für etwas halten
Also keine Wahrheit sondern ein Meinungsbild
Und das einzige was du bekommen kannst bekommst du nicht weil du denkst das Meinungsbild entspricht nicht der wahrheit und du müsstes es korrigieren...
Meinungsbilder korrigiert man aber indem man Leute überzeugt und nicht indem man ihre Ermittlung verpfuscht
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Als Berispiel: Jemand der schon Islamfeindlich ist und sagen wir mal erst wegen Medienpropaganda Islamfeindlich erzogen worden ist der wird als Grund anklicken dass der Islam und die Muslime schuld seien. Das ist antürlich falsch und der Grund warum dieser Mensch Islammfeindlich wurde bzw. ist liegt darin wie eben gesagt bei den Medien.
Ja und? denkst du jetzt wird er die Massenmedien sind schuld anklicken ? ? ?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Deshalb habe ich bewusst drauf verzichtet, weil der nicht nur der Ausgang schon relativ klar ist sondern auch das Ergebnis verfälscht sein wird, wenn man den Punkt Islam als Grund zur Auswahl gegeben hätte.
Nein sorry es verpfäscht das ergebnis wenn du es nicht tust.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Also mir ist in meinem Leben bisher kein einziger Moslem aufgtaucht der damit Probleme hätte. Alle Moslems die ich antraf hatten bisher keine Probleme dass andere ihren Glauben für falsch hielten.
1) Ob jemand intolerant ist merkt man eher wenn man sich im Bereich seiner Intoleranz befindet.
Als Moslem wirst du die Intoleranz von Moslems nie so spüren wie als nicht Moslems
2) Moslems sind in deutschland in der Minderheit
Es ist keine allzu gute Idee Intolleranz gegen die Mehrheit allzu offen zu zeigen.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Beleidigung, Beldigenden Karikatruen sind was anderes, bzw ist ein anderes Feld. Da geht es ums beleidigen.
Wenn ich den Koran lese fällt mir auf das kaum eine sure ohne sätze auskommt die die meisten nicht-Moslems als ziehmlich beleidigend empfinden könnten...

Zur Tolleranz gehört eben auch das man nicht in allem was weltweit irgendwo auf der welt gesagt oder geschrieben wird nach Beleidigungen sucht.
Und ehrlich wenn sich jemand in Pakistan von einer Dänischen Zeitung beleidigt fühlt die er gar nicht lesen kann dann ist genau das passiert..


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 18:30
@TinaMare
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Bitte zeige mir Beispiele von Geschwister-Mord auf, Danke sehr.
In Gedenken an Arzu, denn sie bleibt unvergessen!!!

http://www.welt.de/vermischtes/article106311207/Arzu-Oe-verstiess-gegen-jesidische-Ehrennormen.html
Jesididen sind keine Moslems
Wikipedia: Jesiden

Wenn du Moslems wegen verbrechen verurteilst die Jesidien getan haben dann klicke bitte in der Umfrage den Balken Falsch informiert an
Das ist der richtige für dich


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 18:31
@JPhys

Du vestehst nicht, es ging mir um die wahren Gründe, wenn jemand der Meinung ist der Islam sei das Problem dann soll er nicht teilnehmen, deshalb wiederhole ich nochmal:

Als Berispiel: Jemand der schon Islamfeindlich ist und sagen wir mal erst wegen Medienpropaganda Islamfeindlich erzogen worden ist der wird als Grund anklicken dass der Islam und die Muslime schuld seien. Das ist natürlich falsch und der wahre Grund warum dieser Mensch Islammfeindlich wurde bzw. ist liegt darin wie eben gesagt bei den Medien.

Diejenigen die meinem der Islam usw. sei Schuld die sollen nicht teilnehmen, denn das heir ist keine Schwammschlacht und es gibt schon längst Studien wie in meinem Eingangspost zitiert die diese Umfragen schon gemacht haben. Mir geht aber um die wahren GRÜNDE und somit um eine völlig andere Umfrage.

Die Umfrage lautet nicht, was halten sie vom Islam, sondern was sind die GRÜDNE für Islamfeindlichkeit in Deutschland ?

In Deutschland und vielen andere Ländern gibt es Gesetze die gewisse beleidigungen und diverse symbole verbieten wieso ?

Eine Kariktatur kann zu gleich auch Beleidigend sein, Hetzerisch und gegen viele Gesetze verstoßen, hier muss man also klar differenzieren, Karikatruer ist nicht gleich Karikatur. Verleumdung steht z.b. auch unter strafe. Man kann sich also nicht alles erlauben unter dem Vorwand man hätte ein andere Meinung.

Ich kann dir Karikaturen zeigen und Malen da ist dein Account aber soforto weg aus Allmy, und Anzeige bekommst du auch noch.

Für vieles gibt es Grenzen und so sieht es auch das Gesetz. gut aber die Karuikaturen sind ja nicht das Thema hier.

Mal als Beispiel:


Wenn man eine Umfrage macht wo amn die Gründen für eine Vergewaltigung von Kindern erfragen möchte, wäre es da passend den Punkt aufzunehmen, die Kinder sind selber Schuld ?


verstehst du jetzt ?


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 18:37
Also mir fallen da sehr viele Antworten ein! Aber speziell zu dieser Religion eben die Frauenfeindlichkeit bzw. Unterdrückung.... Ja klar für die Frauen, die diese Religion leben, is das "normal" die kennen das nicht anders, wollen das vllt. so...

Ich denke es liegt auch daran, dass z.b. türkische Mitbewohner immer mehr negativ auffallen! Einige jugendlichen bzw. junge Erwachsenen sammeln sich in Grp. laufen dann total protzend auf und stänkern, wie scheiße wir Deutschen eigentlich sind! Also ich will jetzt nicht behaupten, dass dies immer der Fall ist, aber die Gewaltbereitschaft ist sehr hoch und die fühlen sich bei jeden kleinen Augenzwinker schon angemacht!! Und wenn wir darauf was sagen, sind wir gleich Nazis!?
Sowas kannste mittlerweile in jeder etwas größeren Stadt mitanschauen... In Nürnberg z.b. will ich schon gar nicht mehr wohnen und das oben genannte ist einer der Gründe... Da frag ich mich auf welche Schule ich meine Kinder schicken kann (die ich noch nicht habe^^) weil man nur negatives hört.

Dann passen die "Brüder" sowas von Übertrieben auf ihre Schwestern auf... ich finde die nehmen sich ein Recht heraus, dass ihnen nicht zusteht! Aber die Männer dagegen können sich jede nehmen, ob Deutsch oder sonst was zum f**** sind sie alle gut genug! Bei der Schwester wäre es gleich eine Schande und Beschmutzung der Familienehre!

Oder z.B. die Story

Ach ja vor ein paar Jahren wurde bei uns in der Schule diskutiert, ob man noch Kreuze in den Klassenzimmern aufhängen darf, weil sich Moslimische Eltern darüber beschwert hatten!! Ich finde das ist eine große Frechheit! Wir in unseren eigenen Land dürfen nicht den Mund aufmachen gegen Kopftücher etc. und sie nehmen sich das Recht unsere Religion (ich bin kein gläubiger Christ, nur getauft!) so zu Unterdrücken!?!?

und da wundert sich noch einer?!


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 18:41
@Lilly1636

Wie findest du die Seite PI-NEWS, gibt es da gute objective News ? würdest du dei Seite empfehlen ?


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 18:42
@Lilly1636

Ich frage mich wo das Problem ist. Wenn sie in großer Anzahl auf dich zukommen und fragen wo das Problem ist, zeugt das von gütiger Hilfsbereitschaft :D


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 18:45
@nurunalanur
Ich habe nur eben im Internet nach diesen Bericht gesucht, bevor ich jetzt mit der Story hier ankomme und sowieso danach gefragt wird, woher ich das hab! Das ging damals durch die Medien, ich kenn die Seite nicht mal und Domian habe ich auch nie gehört... aber ich weiß, dass es damals so war und ich bin heute noch darüber sehr Schockiert!

Also um deine Frage zu beantworten: Keine Ahnung, sie hat aber ihre Zweck in diesem Moment für mich erfüllt.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 18:49
@Lilly1636
Pi News ist dafür bekannt Horrostories über Moslems zu erfinden und zu verbreiten

Es ist wirklich nicht so als wäre mir der Islam besonders ans Herz gewachsen
Aber die seite ist eine Jauchegrube.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 18:51
@JPhys

und was ist das hier?
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/jugendstrafe-ehrenmord-schwester-260379.html


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 18:52
Solange ich tagtäglich erleben muss, wie sich Brüder als "Familien-Oberhaupt" aufspielen, für die Schwestern sprechen ... diese unterdrücken und sogar mal kurz den Arm umdrehen, sollten sie aufmucken ... ja, genau so lange, bleibe ich bei meiner Meinung.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 18:54
37 Prozent finden "ein Deutschland ohne Islam besser"
Das ist nicht die Mehrheit.

Von Islamfeindlichkeit kann man da nicht ausgehen.


1x zitiertmelden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 18:56
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Das ist nicht die Mehrheit.

Von Islamfeindlichkeit kann man da nicht ausgehen.
Spielst wohl den Oberintelligenten wa ?
"Die Feindseligkeit gegenüber dem Islam ist der Studie zufolge besonders ausgeprägt. Der Aussage "Für Muslime in Deutschland sollte die Religionsausübung erheblich eingeschränkt werden" schließen sich 58,4 Prozent der Bevölkerung an
http://www.dw.de/dw/article/0,,6110702,00.html


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 18:56
@JPhys
Ja was für ein Misst, dass ich jetzt ausgerechnet diese Seite verlinkt habe...!^^ Ich hätte auch eine x-beliebige andere nehmen können...

Naja dann hörts euch eben selber an....
Youtube: Perverse Bestattungsrituale, die es unter dem islam besonders leicht haben zu überleben.
Perverse Bestattungsrituale, die es unter dem islam besonders leicht haben zu überleben.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 18:56
@nurunalanur
Die Studienergebnisse sind gefaked.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 18:58
http://www.migazin.de/

Ein tendenziöses Internetportal. Da haben sicher ganz viele Islamhasser abgestimmt.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 19:00
„Noch keine offene Debatte in Deutschland“
„Die Länderdifferenzen müssen Politik und Gesellschaft in Deutschland beunruhigen“, so Pollack. Grund für die intolerantere Haltung gegenüber Muslimen sei neben dem Kontaktmangel, dass Deutschland noch keine ehrliche und intensive öffentliche Debatte über Islam und Integration geführt habe. Die Nachbarländer hätten das Thema, ausgelöst durch starke Konflikte mit Muslimen – den Karikaturenstreit in Dänemark, die Gewaltausbrüche in Pariser Vororten, die Ermordung des niederländischen Islamkritikers Theo van Gogh – seit längerem öffentlich diskutiert.
Eine offensichtliche Lüge.

http://www.migazin.de/2010/12/03/islamophobie-2010-deutschland-ist-europameister/


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 19:00
Aber warum wird der Buddhismus z.b. nicht so angegriffen?! Also ich kenne erlich gesagt keinen, der mir jemals negativ aufgefallen ist... bzw. in Namen seiner Religion, eines Gottes jemanden tötet..


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 19:01
@Lilly1636
Buddhisten haben keinen Gott, für den sie töten könnten.


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 19:02
@Lilly1636

Es gibt doch auch viele Christen die Verbrechen begehen wieso wird das Christentum nicht dafür verantworlich gemacht, aber bei Muslimen der Islam verantwortlich geamcht, obwohl die Tat nichts mit dem Islam zu tun hatte ?


melden