Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Intoleranz, Islamfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

14.05.2012 um 23:45
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Und wer nimmt schwarze Schafe in Schutz?
Lesen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Weil die meisten vielschreibenden Forenmuslime die schwarzen schafe in schutz nehmen.
Sieht man wunderbar in den Treads über Salafisten zb.

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

14.05.2012 um 23:45
@Wolfshaag

Das liegt eher an den Staaten hier, nicht am Christentum selbst. Das Christentum ist großteils auch nicht säkular, sondern die Staaten haben Kirche und Staat getrennt.
Das gibt es auch bei islamischen Staaten und hat außerdem nichts mit der hiesigen Islamfeindlichkeit zu tun.


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

14.05.2012 um 23:46
NEIN eben NICHT, dazu gab es schon oft Studien und die haben belegt dass Migranten viel öfter benachteiligt und Diskriminiert werden als Deutsche trotz gleicher Vorrausetzungen und Abschluss usw..
Weitaus weniger, als viele Denken...und außerdem gehts hier doch im Islamfeindlichkeit, da Schublade mit der beruflichen Diskrimminieren ist doch hier völlig sinnlos!

@interrobang

Allerdings, aber geschenkt kriegt man auch nichts, das sollte wohl jedem klar sein!

@Paka

Wie oben geschrieben, jedem sollte klar sein, dass man auch in Deutschland nichts geschenkt bekommt...JEDEM! Selbst einem Bauern in den Bergen Ostanatoliens!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

14.05.2012 um 23:46
@interrobang

Also ich sehe keinen, der sie in Schutz nimmt. Das ist nur euer subjektives Denken.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

14.05.2012 um 23:46
@Paka
Eher deine selektive wahrnemung ^^


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

14.05.2012 um 23:48
@Paka
Es reicht schon die auswahlmöglichkeiten bei der umfrage durchzulesen.
Das die schuld am Islam liegen könnte darauf kommt Nuru gar nicht. Nein die anderen sind immer ausnahmslos schuld.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

14.05.2012 um 23:50
@interrobang

Wieso soll denn der Islam schuld sein? Nur weil der in manchen Staaten Staatsreligion ist, soll man die Leute, die herkommen, alle gleich hassen? Sorry, aber da erschließt sich mir keinerlei Logik.

Erklär doch mal, wieso der Islam schuld haben soll.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

14.05.2012 um 23:54
@Paka
Habe ich nie gesagt ^^
Für mich ist es ein sammelsarium von sachen.
Die Salafisten tragen aber zu einen grossen teil dazu bei durch ihre aktionen: Totengebet für Bin laden, Öffentliche aufforderung zur einführung des handabhackens, ein messer in die kamera halten und sagen:"das ist die ehre des Islams"... usw.

Dazu kommen noch die überzogegen aktionen auf die Karikaturen bzw Koranverbrennung.
Diese aktionen mögen nicht schön sein aber legitimieren keine Toten oder verletzte.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

14.05.2012 um 23:54
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb: Das liegt eher an den Staaten hier, nicht am Christentum selbst. Das Christentum ist großteils auch nicht säkular,...
Quatsch. Nimm doch endlich mal ein Geschichtsbuch zur Hand und guck unter Aufklärung und Säkularisierung.
Zitat von PakaPaka schrieb: ...sondern die Staaten haben Kirche und Staat getrennt.
Ein Problem, dass der Islam bekämpft wo er kann.
Zitat von PakaPaka schrieb: Das gibt es auch bei islamischen Staaten und hat außerdem nichts mit der hiesigen Islamfeindlichkeit zu tun.
Nenn mir doch mal EINE funktionierende islamische Demokratie. Selbst in der Türkei ist das ein ewiges Streitthema zwischen Gläubigen und Laizisten.
Das hat sehr wohl und zu Recht mit der hiesigen Islamfeindlichkeit zu tun. Ich stehe jeder nicht nicht säkularisiertem Religion feindlich gegenüber, warum sollte ich da für den Islam eine Ausnahme machen?


2x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

14.05.2012 um 23:56
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nenn mir doch mal EINE funktionierende islamische Demokratie.
Indonesien.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

14.05.2012 um 23:59
@interrobang
Willst Du selber googeln? Gerade in Indonesien gibt es zig Inseln, die sich der Zentralmacht widersetzen und lieber in ihren Dörfern nach der Scharia leben. ;)


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 00:00
@Wolfshaag
Und der Staat wiedersetzt sich den Salafisten.
Der Präsident schwört auf den Koran UND die Demokratie.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 00:01
Indonesien ist ein ziemliches Chaos..."funktionierend" ist was anderes


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 00:02
@interrobang
Aber wenn sich ganze Landesteile, ergo Inseln vom Staat lossagen, halte ich das nicht unbedingt für eine funktionierende Demokratie. ;)


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 00:02
@Wolfshaag
@MrUncut
Och ist in Amerika auch nicht anders.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 00:04
@interrobang
Welcher Bundesstaat der USA hat sich denn von der "Bill of Rights" losgesagt, oder welche Stadt?
Das findest Du nicht mal im "Bible Belt". :D


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 00:05
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nenn mir doch mal EINE funktionierende islamische Demokratie.
Die Türkei funktinioniert in der Hinsicht prima.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Selbst in der Türkei ist das ein ewiges Streitthema zwischen Gläubigen und Laizisten.
Ist es nicht, die erdrückende Mehrheit der Bevölkerung ist für die Demokratie und den Laizismus.
Außerdem könnte ich sagen, in Deutschland funktioniere die Demokratie nicht so gut weil es hier ewig rechtextreme gibt die sich das anders vorstellen und beide Lager streiten.

Dein vergleichund Behauptung hinkt somit nicht nur, es beweißt nicht dass die Demokratie in der Türkei nich funktioniere.

Und Streiten und andere Meinuingen haben gehört zu einer Lebendigen demokratie dazu!

Aber ich glaube dass du das leugnen wirst, weil du mit deiner falschen These unbedingt Recht haben möchtest.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 00:07
@Wolfshaag
Das erinnert mich an den nord-südkrieg in der USA.
Es ist ein junges land und muss sich noch entwickeln.

@nurunalanur
Die Türkei funktinioniert prima!
Ein besseres sozialsystem währe nicht schlecht. Wan warst du das letzte mal in der Türkei?


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 00:08
@nurunalanur
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Die Türkei funktinioniert prima!
Klar, deswegen kommen sie auch nicht in die EU und die Kurden dürften das auch anders sehen, von Albernheiten, wie Gesetz gegen das Türkentum, oder der staatlichen Leugnung vom Genozid an den Armeniern gar nicht zu reden. Mach Dich nicht lächerlich. ;) :D


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 00:10
@interrobang

Wiso? Gibts da auch Unruhen und religiös motivierte Minderheitenmassaker? Höre ich zum ersten mal! ;)


Anzeige

melden