Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konnte man in der DDR damals Coca-Cola, Snickers, usw. kaufen?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, Cola, Studenten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konnte man in der DDR damals Coca-Cola, Snickers, usw. kaufen?

22.06.2012 um 18:28
@berlinandi

So wie sich aber der Text aus deinem Link liest, war diese Coka Cola nur mal sowas wie eine Ausnahme denn wie der junge Mann da beschreiben tut, hat sich das lediglich um ein Tauschgut gehandelt zwischen Ost und West. Das belegt eigentlich, das es normalerweise keine Coka Cola, Pepsi oder ähnliches in der DDR gab. Zumindest liest sich der Text für mich so.

Anzeige
melden

Konnte man in der DDR damals Coca-Cola, Snickers, usw. kaufen?

22.06.2012 um 18:28
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Und nocheinmal nur für dich , im Intershop gab es Coca Cola als auch Pepsi .
Man konnte aber auch ganz gut ohne Coca- und Pepsicola leben. Die ClubCola oder VitaCola aus der DDR schmeckte nämlich auch sehr gut.^^


2x zitiertmelden

Konnte man in der DDR damals Coca-Cola, Snickers, usw. kaufen?

22.06.2012 um 18:34
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Die ClubCola oder VitaCola aus der DDR schmeckte nämlich auch sehr gut.^^
Ich trinke ja jetzt überhaupt keine Cola mehr, aber die "Ost-Cola" fand ich viel angenehmer im Geschmack, weil sie nicht so widerlich süß war, wie das Westzeug ist war und ist.
Zum Mixen war sie auch besser geeignet.


1x zitiertmelden

Konnte man in der DDR damals Coca-Cola, Snickers, usw. kaufen?

22.06.2012 um 18:37
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich trinke ja jetzt überhaupt keine Cola mehr, aber die "Ost-Cola" fand ich viel angenehmer im Geschmack, weil sie nicht so widerlich süß war, wie das Westzeug ist war und ist.
Zum Mixen war sie auch besser geeignet.
Ja, die war nicht ganz so süß. Ausserdem hat sie mehr geschäumt, wenn ich mich noch recht erinnere.


melden

Konnte man in der DDR damals Coca-Cola, Snickers, usw. kaufen?

22.06.2012 um 18:38
So wie sich aber der Text aus deinem Link liest, war diese Coka Cola nur mal sowas wie eine Ausnahme denn wie der junge Mann da beschreiben tut, hat sich das lediglich um ein Tauschgut gehandelt zwischen Ost und West. Das belegt eigentlich, das es normalerweise keine Coka Cola, Pepsi oder ähnliches in der DDR gab. Zumindest liest sich der Text für mich so.

ext
Im Text geht es darum , das es sogar sehr selten Coca Cola in der HO gab (Betonung liegt auf "sehr selten") . Im Intershop gab es Coca Cola und Pepsie ( gegen Valuta versteht sich ) häufiger .

@Rescue1973


melden

Konnte man in der DDR damals Coca-Cola, Snickers, usw. kaufen?

22.06.2012 um 20:44
@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Keine Ahnung. Hab es auch nur gehört. Die Leute erzählen ja viel. Man weiss das ja nie was da so stimmt oder wie siehst du das?
Sorry, mein Kommentar auf den Du Dich beziehst, war etwas ironisch gemeint. Ich bin damals aufgewachsen und kann gar nicht glauben, das es schon wieder so lange her ist, das man spekuliert, als wenn es um die Lebensweise im Römischen Reich geht.
Natürlich gab es kaum Westsachen bei uns, außer im Shop. Ich kann mich noch an dieses Clique, oder wie das hieß, erinnern. Wurde sogar bei uns hergestellt.

Damals habe ich gedacht, würde ich im Westen wohnen, würde ich jeden Tag einen Marsriegel essen.
Wenn ich heute einen esse, dann is mir erst mal die nächsten 2-3 Jahre schlecht danach.


melden

Konnte man in der DDR damals Coca-Cola, Snickers, usw. kaufen?

22.06.2012 um 20:55
@Bernddasbrot

Warum wird dir von Mars schlecht? Das ist doch super lecker.


melden

Konnte man in der DDR damals Coca-Cola, Snickers, usw. kaufen?

22.06.2012 um 22:59
@Rescue1973
Ich hatte wohl nach der "Wende" einige Mars zuviel. Jetzt ist es nur noch süß und klebrig (Plombenzieher). Ja, aller paar Jahre, habe ich dann wieder Appetit drauf.
Nuts mag ich dann doch lieber, aber auch selten.


melden

Konnte man in der DDR damals Coca-Cola, Snickers, usw. kaufen?

23.06.2012 um 19:48
@Bernddasbrot

Ah ja.


melden

Konnte man in der DDR damals Coca-Cola, Snickers, usw. kaufen?

02.11.2012 um 00:19
http://www.welt.de/wirtschaft/article892874/Vegetarier-verdammen-Schokoriegel.html

ja...schon voll lecker...so ein Mars Riegel!!!


melden

Konnte man in der DDR damals Coca-Cola, Snickers, usw. kaufen?

24.06.2013 um 13:14
das war sicherlich die größte Sorge der Menschen in der ehemaligen DDR, ob sie Coca-Cola oder Snickers kaufen konnten.

Was ist nur mit euch Westdeutschen los?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konnte man in der DDR damals Coca-Cola, Snickers, usw. kaufen?

24.06.2013 um 17:13
In der Zone haben sie früher Gras gefressen. Weiss man doch. Wer kein Gras mochte, kam nach Sibirien zum Erdgas-Sägen und Heizöl-Hacken. Alle trugen blaue Hemden und vertrieben sich die 160 Jahre Wartezeit auf einen Trabant damit, sich gegenseitig zu beschnüffeln. War nicht einfach, weil alle nach Braunkohle rochen. Sie hatten zum Waschen ja nichts anderes. Die Wasserhähne hatten die Russen alle geklaut. Dann kam Helmut Kohl, riss die Mauer ein, die Walter Ulbricht zusammen mit Adolf Hitler aus ehemaligen Autobahnen gebaut hatte und die Zonies wurden mittels Bananen in blühende Landschaften verwandelt.


1x zitiertmelden

Konnte man in der DDR damals Coca-Cola, Snickers, usw. kaufen?

24.06.2013 um 19:20
Zitat von DoorsDoors schrieb: Dann kam Helmut Kohl, riss die Mauer ein, die Walter Ulbricht zusammen mit Adolf Hitler aus ehemaligen Autobahnen gebaut hatte und die Zonies wurden mittels Bananen in blühende Landschaften verwandelt.
Stimmt nicht ganz, die Mauer hat David Hasselhoff mit seinem besoffenen Arsch eingerissen.


melden

Konnte man in der DDR damals Coca-Cola, Snickers, usw. kaufen?

03.07.2016 um 23:18
Selbst wenn...gestorben wäre wohl niemand dadurch.
Lass dir deine Coca Cola schmecken...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welche war die beste Rockband aus der DDR?
Umfragen, 6 Beiträge, am 17.05.2023 von paxito
ProjectSerpo am 16.05.2023
6
am 17.05.2023 »
von paxito
Umfragen: Findet Ihr auch, dass Coca Cola zu wenig Kohlensäure hat?
Umfragen, 51 Beiträge, am 30.12.2023 von Doors
japistole am 25.07.2011, Seite: 1 2 3
51
am 30.12.2023 »
von Doors
Umfragen: Lieblings-Softdrink
Umfragen, 67 Beiträge, am 14.11.2023 von krungt
chen am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4
67
am 14.11.2023 »
von krungt
Umfragen: Coca Cola vs. Pepsi
Umfragen, 122 Beiträge, am 05.03.2018 von tHEbLOb
Anonym am 10.11.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
122
am 05.03.2018 »
Umfragen: Deutsche Nationalhymne - Welche gefällt euch besser?
Umfragen, 41 Beiträge, am 07.03.2018 von Funzl
Gruselschinken am 03.06.2009, Seite: 1 2 3
41
am 07.03.2018 »
von Funzl