weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

101 Beiträge, Schlüsselwörter: Bundeswehr

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 21:24
@Cesair

was sind coole und spaßige sachen? ich fand die hiba geil ^^


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 21:24
@Prof.nixblick
20


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 21:25
@killimini

na da gehts doch.... hab mal gehört dass die schweizer ein lebenlang eingezogen werden können, stimmt das?


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 21:26
Auf keinen Fall.

Die GA bei der Luftwaffe war zwar recht einfach, und ich war in zwölf Monaten nicht einmal auf der Hindernisbahn, aber außer schon morgens Whiskey aus der Flasche zu saufen und Eimer zu rauchen haben wir da überhaupt nichts produktives gemacht.
Im GeZi gabs zumindest immer Kaffee, dafür waren die Leute um mich herum äußerst merkwürdig.

Ein komplettes Jahr Dummfick vom allerfeinsten.
Aber wir haben uns schließlich geeinigt, uns nie wieder zu sehen, die Bundeswehr und ich ...


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 21:28
@Prof.nixblick
Ne. Bis... 40 oder so. Kommt auch etwas auf den Rang an.

Die Schweizerarmee ist eh ein riesen Witz. Eine der besten(im Verhältnis mit anderen Staaten) aber keine Feinde. Bzw. unsere Nachbarn würden uns eh nie angreifen bzw. gleich überrennen...
Und dann werden noch veraltete Jets gekauft uns so weiter... Zum aus der Haut fahren...


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 21:28
@Fennek
Fennek schrieb:man lernt da aber viele Sachen die einem nachher im leben helfen.
Vor allem Disziplin, Respekt und Teamwork.
Ja, das höre ich oft, allerdings nur von denjenigen, die sowieso vom Bund begeistert sind oder waren.

Ich habe nichts davon mehr gelernt, als ich schon zuvor besessen habe.


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 21:29
cool und spaßig (auszugsweise):

rumballern (vom fahrenden Fahrzeug, Waldkampfbahn, Kommandomäßig, nachts mit technischen Hilfsmitteln etc.), diverse Fahrzeuge fahren, Lagerfeuer, Zelten, Siesta in der Sonne, Sport, manchmal tarnen und täuschen

dumm, blöd und teilweise sinnlos (auszugsweise):

alle möglichen Formalausbildungen, Putzen, rumstehen, warten, spät heim können, schlchtes Essen essen müssen, Aufräumen...

@Daak
zustimmung


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 21:34
@killimini

lass dich überraschen. hab so einige getroffen die kein bock auf dienst hatten und hinterher bzw. währenddessen eine verlängerte oder sogar berufslaufbahn eingeschlagen haben.

und rumkommandieret wird man eigentlich nur in der aga....


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 21:35
@Cesair

Aye.
Bei mir hat vielleicht auch reingespielt, daß ich mich massiv gelangweilt habe.
Zum Glück, muß ich sagen :D

Hindernisbahn - nie absolviert
Sport auf der Tartanbahn - 1x
Schwimmen - 1x (und da lag ich in der Sonne)
Marsch - 2x, max. 30km, das war ein Witz
Biwak - 1x, zweieinhalb Tage, im Sommer, wovon ich anderthalb Tage irgendwo gelangweilt rumsaß und geraucht habe

Der Rest, war Dienst im GeZi und auf der veralteten Schreibmaschine rumhacken.
Gibt schlimmeres.
Nur mitgenommen habe ich daraus null-komma-nix.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 21:37
@Prof.nixblick
Mir bleibt nichts anderes Übrig. :vv:


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 21:38
@Daak
ja ich hatte auch oft genug lange weile und nichts zu tun, warauch nur 1 mal auf der HiBa xD Schwimmen ebenfalls. War aber ganz ok;)


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 21:38
@Cesair

das bettenmachen war mir auch zu doof. übers essen konnte ich mich nie beschweren, das war immer gut, nur auf übung wars immer zu wenig.

was mir sehr gut gefallen hat war der eine hochwassereinsatz. da hat die öffentlichkeit die bw mal im einsatz erleben können. zwar mit jeder menge altem gerät aber sehr zuverlässig und robust.

auch der auslandseinsatz war geil!

@killimini

nimms sportlich :D


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 21:42
@Prof.nixblick
wie lange warst du wo im einsatz?


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 21:43
@Cesair

6 monate 02/03 kfor. 6. einsatzkontingent airfield beim eod


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 21:48
@Prof.nixblick
war ja höchst wahrscheinlich recht ruhig und wohlverdienend ;) aber eod ist bestimmt sehr interessant gewesen!


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 21:53
@Cesair

ja ruhig war es :D

interessant? na ja...es gab nur mumpeln zählen, ausgeben, einsammeln und vernichten. sonst mal hierher gefahren, mal dorthin.

aber ich war bei einer sprengung von minen dabei. das war geil xD

ach ja, und das dämlichste was dir im einsatz passieren kann:

mwin feldwebel und ich fuhren zu den amis zu einer besprechung. am tor stehen 5 gi's und du gibst dir alle mühe sie in ihrer sprache zu begrüßen.

wei0t du was der ami zu mir sagt?

"grüß gott"

woah ich hätte schreien können! während mein fw bei der besprechung war, war ich bei burger king und hab dem amis beim basketball zugesehen ^^


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 21:55
@Prof.nixblick
coole sache ;)
:D aber mit gi`s hab ich auch relativ lustige erfahrungen, bei denen sind manche dinge einfach unglaublich lockerer als bei der BW, aber andere Sachen auch weitaus strenger


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 21:56
@Cesair

ja beim schießen.

der deutsche: 20 schuss richtig übergeben. 20 schuss richtig übernommen.

der ami: helm ab, helm voller mumpeln....


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 21:57
@Prof.nixblick
ja genau, wirklich auf den Punkt getroffen ^^


melden
Anzeige

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 22:01
@Cesair

im ganzen ist die bw schon gut. nicht zu streng und nicht zu locker. es ist wie auf arbeit.... ^^

btw. in meinem standort war ich bei der etg. ich hatte nur zwischen 9 und 10 uhr was zu tun. sonst saß ich nur rum, trank kaffee, surfte im internet, oder schlief auf dem dach eines mat-containers. :D


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden