weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

101 Beiträge, Schlüsselwörter: Bundeswehr

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

13.06.2012 um 21:32
@William93

du sagst es!

haste mal panzerfaust geschossen?

ich schon. war zur wm 2002. waren auf übung in grafenwöhr. wir hatten ein großes zelt aufgebaut und als die deutschen spielten war ich mit der panzerfaust dran.

ich hatte so ein schiss vor dem teil! die übung mit dem "negerpfeil" war schon geil aber ich hatte echt angst vor dem rückschlag also hab ich das visier etwas vom auge weg gehalten. das war ein fehler!

und hinterher fragte unser batallionskommadeur wer geschossen habe....die frage erübrigte sich als er mein auge sah :D


melden
Anzeige

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

13.06.2012 um 22:00
@William93

Haha war doch nur Spass :D Ja mit dem Duschen war immer so ne Sache speziell in der AGA. 6 Duschköpfe für 60 Leute...in den ersten 2 Wochen haben wir nackig bis zum Flur in einer Reihe gestanden und gewartet.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 05:39
ich wollt mich mit 17 verpflichten... da wollten se mich nicht...
dann kam 2 Jahre später die Musterung... da wollt ich nicht...
ich würd jetz nur noch hin wenn sich in Deutschland so einiges ändern würd...
ich "kämpf" doch nich für andere Länder... und schon garnich für nen Land das mit meinen Steuergeldern oft totalen Schwachsinn treibt...

http://schwarzbuch.steuerzahler.de/


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 08:01
Ich war vor knapp 20 Jahren bei dem Klub und würde es heute, aus den unterschiedlichsten Gründen, nicht wieder tun.


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 11:09
Prof.nixblick schrieb:instandsetzung. aaber bw
Wo stationiert?


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 15:46
@Fennek

War beim 2. InstBtl4 Pfreimd. Ist jetzt glaube ich das 3.LogBtl4


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 15:48
@tic

Wenn Du danach gehst sollte man sich keiner Armee anschließen. Wer aber Armee mit Krieg oder töten gleichsetzt sollte sowieso nicht gehen.

Die BW bspw. nimmt noch andere Aufgaben wahr.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 15:53
@Prof.nixblick
ich setz es doch nicht mit Krieg oder töten gleich, deshalb doch die -> " <- bei kämpf..


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 15:57
@tic

Sorry ich hab die " anders gedeutet als Du :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 15:59
ach kein dingen @Prof.nixblick :)

passiert aber sehr häufig hier...


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 16:05
@tic

Weil es kein standardisiertes Sarkasmussymbol gibt ^^


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 16:08
hmm... soll ja nich für Sarkasmus stehen, eher für das man halt nich nur kämpft... ach egal, du weißt schon @Prof.nixblick


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 16:09
@tic

:note:


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 16:11
war dort nur kurzzeitig (12 monate), früher dachte man ja noch so als kind, boah cool Soldat, naja BW war schon ein ganz schöner Sau(f)haufen.
Man durfte halt ein bischen seinen Spaß haben, das reicht aber auch, in meinen AUgen hat die BW sowieso keine Existenzberechtigung.


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 16:14
@Cesair

Warum hat sie das nicht?


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 16:32
Prof.nixblick schrieb:haste mal panzerfaust geschossen?
Nein leider nicht , hatte aber schon das vergnügen mit einer Glock17
zu schießen und mit der AUG A1


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 16:34
@William93

Jetzt musste ich erstmal Glock und AUG googlen :D


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 16:36
@Prof.nixblick
Glock = Pistole
AUG = Sturmgewehr (Magazin hinten) bekannt aus CS zum beispiel.


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 16:37
@Fennek

Ja das weiß ich jetzt auch :D


melden
Anzeige

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 16:43
@Prof.nixblick
ich möchte da nicht weiter drauf eingehen, dazu gibt es einfach zu viele Threats hier im Forum und das würde einfach komplett aus dem Ruder schlagen, ich bin Pazifist und denke, dass die BW nicht notwendig ist.
Ich hab Panzerfaust geschossen, ist aber relativ unspektakulär, Panzerfaust aus geschlossenem Kampfstand ist wiederum ganz schön "männlich"^^ das einzige, was an tragbarem Gerät noch männlicher ist, ist Illum.
Glock konnte ich auch schonmal schießen, ebenso DSR, Mauser, Pump Gun (auto), MP5(SD), SIG, P10 und eben fast alles, was es beim Bund gibt.


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden