weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

101 Beiträge, Schlüsselwörter: Bundeswehr

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 22:29
Also ich war einmal mit den iedds (ehemalige eods) auf dem Truppenübungsplatz in Baumholder. Da hab ich neben Sprengungen noch Panzer Fahrschule (sieht lustig aus), pzh 2000 beim schießen und a10 warthog beim Zielschießen mit der gatling gesehen. Und dazu in ner halben Stunde 30 cm Neuschnee.


melden
Anzeige

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 23:07
Fennek schrieb:Und Kameraden sind keine Freunde sondern mehr Arbeitskollegen
So würde ich das nicht sagen...weil wer würde schon sein Leben für einen "Arbeitskollegen" riskieren?

Natürlich würde nicht jeder sein Leben für einen Kameraden riskieren aber bei uns war das wirklich so.
Wir waren nicht nur Freunde und Arbeitskollegen...manche von uns waren wie Brüder.Im Ernstfall hätte ich mich zu 100% auf meine Kameraden verlassen...und sie sich auf mich.

Ich war sogar mit meiner kompl. Stube zusammen im Urlaub. Mittlerweile haben wir uns zwar aus den Augen verloren aber der Kontakt über Facebook usw. steht noch immer.
Wir haben alle soviel gemeinsam erlebt das wird uns immer verbinden.


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 23:20
@HEISENBERG
ich hab nur Grundwehrdienst gemacht. Aber im Einsatz ist das natürlich richtig.


melden
7.62
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

15.05.2013 um 23:48
Ja, auf jeden Fall. Wäre die Einsatzbelastung eine andere gewesen, wäre ich sofort Wiedereinsteller!


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

16.05.2013 um 00:44
Nur im Verteidigungsfall. Mit dem Kapitel meines Lebens hab ich eigentlich abgeschlossen.


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

29.01.2014 um 13:47
Ja.
Ich arbeite gerade dran.


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

28.03.2014 um 15:25
Hey, ich überlege gerade zum Bund zu gehen. Kann mir irgendwer Tipps geben?


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

28.03.2014 um 16:46
Niemanden schrieb:Kann mir irgendwer Tipps geben?
Wie man Panzer fährt?


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

28.03.2014 um 16:49
@-ripper- Ne vllt gibt es ja Laufbahnen von denen abraten kann. Oder auf was man am Anfang achten kann.


melden
Memento
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

12.01.2015 um 23:22
Wer wieder dorthin zurück will hat entweder nichts erlebt oder steht auf den sch...., den die dort erzählen und tun. Aber jeder wie er meint.


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

13.01.2015 um 00:05
Jeder der was bei der Armee war egal welches Land und von der BA bis zum Schluss alles durchgezogen hat bekommt meinen tiefsten Respekt.

Und da rede ich nicht mal von einem Auslandseinsatz.

Ich ging damals Freiwillig und packte es nur ein Monat da ich aus Gesundheitlichen dann richtig Ungeeignet wurde als ich es schon ohnehin war mich zerfrisst es immer noch das ich nicht mal die Grundausbildung geschafft habe.

Aber naja vielleicht wars auch gut so.

Wenn ich könnte würd ichs nochmal versuchen aber mit den ganzen Befreiungen ist man dann auch der letzte Arsch für die Kameraden.

Außerdem glaub ich nicht das sie mich wieder durch die Musterung lassen ohne zu bescheißen.

Und eins ist klar falls wieder dann in einer Mechanisierten Waffengattung und nicht mehr bei einer Jagdeinheit.

Solang der Krieg nicht ausbricht bleib ich schön Zuhause im Bettchen mit meinen Bierchen.

Aber was solls ich hab immer noch den Rang eines Rekruten xD


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

13.01.2015 um 08:13
Memento schrieb:steht auf den sch...., den die dort erzählen und tun.
Wie überall gibt es auch bei der Bundeswehr solche und solche. Natürlich gibt es auch - wie in jedem Unternehmen, Verein, etc - "machtbesessene" Deppen, die unbedingt zeigen wollen, wie toll die sind. Aber das sind mEn die wenigsten.
Die meisten dort sind ganz normale Menschen mit ganz normalem Leben, mit denen man ganz normal reden kann.

Also werf ich dir jetzt vor, dass du entweder selbst nie beim Bund warst und einfach nur Blödsinn nachplapperst, oder du einer der wenigen Glückspilze warst, der in ner scheiß RKP gelandet ist.
Ich kenne viele, die ihren Grundwehrdienst gemacht haben, aber nur einen, der meinte die Ausbilder und Kameraden waren Deppen.

Aber mal so gefragt: Was erzählen und tun die da deiner Meinung nach denn, was so schlimm ist?


melden
n.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

13.01.2015 um 08:27
Früher wurde das Material der Bundeswehr in neuwertigen Zustand abgewrackt,
aber heute kommt es bereits als Wrack zum Abwracken. Das ist einfach furchtbar.
Nein, dafür sind mir meine Knochen zu schade.


melden
Memento
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

13.01.2015 um 13:05
@Fennek
Ich plappere keinen Blödsinn nach, weil ich selbst jahrelang gedient habe. Und ich war auch eine Führungskraft. Ich war im Einsatz und habe selbst Kameraden verloren und zwar aus meiner Einheit. Nach meiner Zeit bei der BW war ich einige Jahre anderweitig als Soldat unterwegs und kenne demnach das System. Weltweit. Deswegen kann ich auch mit ruhigem Gewissen sagen, was ich oben behauptet habe und stehe dazu.
Ich habe auch nie behauptet, dass meine Ausbilder blöd waren und auch sonst habe ich nicht von Deppen gesprochen sondern darüber, dass sich Soldaten mit Floskeln wie Ehre, Stolz, Pflicht und Kameradschaft in die Schlacht werfen lassen und das nur, damit die BRD auch im Spiel der Großen und Mächtigen mitspielen darf und ein Stückchen von Kuchen abbekommt. Für das Unvermögen der Politiker halten Landser ihren Arsch hin und wenn die dann nach Hause kommen um ihre Kameraden zu begraben, werden die noch bespuckt. Das habe ich selbst am eigenen Leib erleben dürfen.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

13.01.2015 um 19:13
Grundausbildung war gut. Die Wiederholungskurse (schweizer Armee) kacken mich aber derbe an. Vorallem wenn man noch Vorgesetzte hat, die meinen, mit ein paar fetten Strichen auf der Brust könne man sich alles leisten.


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

02.06.2017 um 11:37
Also um die Frage die Hier gestellt wurde ob ich noch einmal zum Bund gehen würde?? Ja sofort wieder. Sicherer Job gutes Gehalt auch wenn die Gafahr mittlerweile größer ist in ein Kriesengebiet eingesetzt zu werden um 100% größer ist als zu meiner Zeit.

Ich war 4 Jahre mit dabei habe so ziemlich jeden Übungsplatz von Mitteldeutschland bis Süddeutschland kennen lernen dürfen zumindest die größeren.
Baumhoher, Grafenwöhr und auch in Canada war ich gewesen es war eine sehr schöne Zeit ich habe viel gelernt viel gesehen einiges hätte ich aber lieber nicht gesehen. Da muss man dann aber durch. Ich meine wenn man Oberarzt in einer Klinik ist muss man sich auch das ein oder andere ansehen was man lieber nicht sehen würde damit muss man halt rechnen. Aber entgegen eines Oberarztes oder nur Arzt steht man hier nicht alleine da auch das hat sich geändert die Psychologische Betreuung der Truppe soll sich ebenfalls gebessert haben seit meiner Zeit.

Ich kann es jedem nur empfehlen und nach den drei Monaten GA ist man so Fit wie nie zuvor in seinem Leben es sei denn man ist schon extrem Sportler, dann bleibt man aber auch Fit. *LOL*

Meiner Meinung nach sollte man sich halt vorher gut Informieren was auf einen zukommt wenn man sich verpflichtet und dann entscheiden ob man das auch will und kann.

VG Steven01


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

02.06.2017 um 20:16
Ich durfte nicht


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

03.06.2017 um 08:43
Ja, aber nur als BS.


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

05.06.2017 um 15:22
@McMurdo
wir nannten das damals SAZ Grabstein **LOL**


melden
Anzeige

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

05.06.2017 um 21:04
@steven01
Auch nicht schlecht :-) aber unterm Strich muss ich sagen ist SaZ nicht attraktiv.


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden