Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 16:45
@Cesair

Ok, das Pazifistenargument nehm ich mal so hin :D

Aber wurdest Du erst nach der BW Pazifist?

Anzeige
melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 16:48
@Prof.nixblick
nee eigentlich war ich schon immer so, aber ich musste Zeit überbrücken, brauchte Kohle und wollte einfach mal schauen, ob es so ist, wie mans sich vorgestellt hat. Danach war ich froh, als ich weg war, mein Eindruck hat sich danach halt eher verstärkt.


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 17:15
@Prof.nixblick

Leider ham sie mich raus geworfen bevor ich in der BA2 gewesen bin ich hätte die MG1 Ausbildung bekommen -.-

Da hätte ich mit einem Mg74 schießen dürfen :D

bundesheer uebung6


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 17:19
@William93

Gehört das MG nicht zur Standardbewaffnung des BH

(Wie ist das Kürzel für das Bundesheer?)


1x zitiertmelden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 17:24
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Gehört das MG nicht zur Standardbewaffnung des BH
Nein nicht direkt

Die Primärwaffe fast aller Truppen ist das Stg77 (Steyer Aug A1)

aug20b

Nur der MG1 Schütze hatt eins und Fahrzeugschützen.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:(Wie ist das Kürzel für das Bundesheer?)
BH


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 17:26
@William93

da findde ich das Lego-Gewehr der BW schöner :D

g36


1x zitiertmelden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 17:41
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:da findde ich das Lego-Gewehr der BW schöner :D
Aber das Aug ist besser weil es einen längeren Lauf hatt und die Läufe schnell in andere austausch bar ist zb kann man dan nen MG lauf darauf machen.



aug24s2


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 17:44
@William93

tz -.-


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 20:37
Bei uns in der Schweiz ist die Wehrpflicht leider noch immer nicht abgeschafft. -.-
Muss daher wohl oder übel im Herbst einrücken... Und es KACKT mich sowas von an! D:


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 21:07
@killimini
ich fands ne geile zeit bei meinem Wehrdienst. War BW Panzergrenadier in der aga und danach Instler. Hatte volles Programm mit drill, Biwak bei -5 grad, Truppenübungsplatz nach der aga und viel Spaß weil das alles uns als Kameraden zusammengeschweißt hat.


1x zitiertmelden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 21:08
Beiß mir jetzt noch in den Arsch, dass ich nicht auf FWDL 23 verlängert hab.


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 21:09
@Fennek
Ich habe genug Freunde... Dafür muss ich nicht ein halbes Jahr hermukommandiert werden...


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 21:15
@William93
Bullpup hat nicht NUR Vorteile ;)


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 21:16
@killimini
man lernt da aber viele Sachen die einem nachher im leben helfen.
Vor allem Disziplin, Respekt und Teamwork.
Und Kameraden sind keine Freunde sondern mehr Arbeitskollegen. Du kannst es ohne sie versuchen, aber damit legst du dir nur selbst Steine in den weg.


4x zitiertmelden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 21:18
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Disziplin, Respekt und Teamwork
das ist natürlich ne sehr beliebte Wunschvorstellung...meistens nur ne leere Behauptung die der Motivation dient


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 21:19
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Biwak bei -5 grad
das kann ich toppen! -20°C :D


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 21:20
Zitat von FennekFennek schrieb:Vor allem Disziplin, Respekt und Teamwork
Habe ich alles schon. Und das meine ich ernst... nicht überheblich oder Arrogant...


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 21:21
@Prof.nixblick
hatte Sommer-Biwak und bin sehr stolz drauf;)


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 21:22
@Cesair

muhahaha ich war froh dass wir aga und das biwak in der swa im winter hatten ^^

bei 30 °C und mehr mit abc maske? nein danke! :D

@killimini

wie alt bist du?


melden

Würdet ihr (insbesondere Ex-Soldaten) nochmal zur Bundeswehr gehen?

14.06.2012 um 21:23
@Prof.nixblick
damit konnte ich leben, ich hatte außerdem das Glück zu 90% nur die coolen und spaßigen Sachen machen zu dürfen und die blöden und nervigen weglassen zu können :D


Anzeige

melden