Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hört ihr mehr analoge Schallplatten oder digitale CDs bzw. mp3

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Schallplatten. Cds ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hört ihr mehr analoge Schallplatten oder digitale CDs bzw. mp3

27.08.2012 um 16:06
@wutz
Zitat von wutzwutz schrieb:kein guter bass ist was bei der platte eigentlich das Gegenteil ist
Da hast du recht. Man kann wenn man will, mit einem Programm die Bässe intensiver machen. Manchmal wird es gut, manchmal nicht so.
Und einen weiteren Vorteil haben die Vinylplatten auch noch (für die Musikindustrie): man kann sie nicht zu Hause selber machen :)

Anzeige
melden

Hört ihr mehr analoge Schallplatten oder digitale CDs bzw. mp3

27.08.2012 um 16:07
@Gurnemanz
Doch wenn man die dazugehörigen Geräte hat schon obwohl es ziemlich aufwändig und teuer ist im Gegensatz zum mp3 den mp3 kann man leicht kostenlos downloaden eine Platte nicht. :D


melden

Hört ihr mehr analoge Schallplatten oder digitale CDs bzw. mp3

27.08.2012 um 16:18
@wutz
Ja, stimmt. Vom Standpunkt der Musikindustrie aus war es ein großer Fehler, vom analogen zum digitalen Medium zu wechseln, aber das Problem haben ja auch die Filmhersteller wie z. Beispiel Kodak (pleite) oder Agfa (pleite) usw.
Es ist einfach so, dass die Zeit unaufhaltsam voranschreitet, wir fahren nicht mehr mit der Kutsche, wir weben nicht mehr mit dem Handwebstuhl, wir schreiben nicht mehr mit der Feder auf Schriftrollen, wir schreiben nicht einmal mehr mit der Schreibmaschine, auch die Schriftsetzer sind fast ausgestorben.
Die Enwicklung ist unumkehrbar aber für die Betroffenen ist es natürlich zunächst einmal bitter und sie versuchen vieles um ihren Untergang noch ein bisschen hinauszuzögern.


melden

Hört ihr mehr analoge Schallplatten oder digitale CDs bzw. mp3

27.08.2012 um 16:21
@Gurnemanz
Trotzdem werde ich so lange wie möglich mit meinem alten Röhrenradio UKW und Schallplatten hören und mit meinen alten Röhrenfernseher mit DVB-t Antenne gucken weils einfach besser ist als Satelit DAB Radio und mp3.


melden

Hört ihr mehr analoge Schallplatten oder digitale CDs bzw. mp3

27.08.2012 um 16:23
@wutz
Ich habe auch so ein altes Radio aus den 50er Jahren und ich finde, der Klang der Lautsprecher ist einmalig, ein voller, tiefer und sehr angenehmer Ton. Ich hör es gern.


melden

Hört ihr mehr analoge Schallplatten oder digitale CDs bzw. mp3

27.08.2012 um 16:26
@Gurnemanz
Ich auch außerdem haben neue Radios keine Abstimmungsanzeigeröhre! Leider nehme ich mal an, dass man in Zukunft auch auf UKW verzichten wird und so werde ich dann wohl ein neues Radio benötigen.


melden

Hört ihr mehr analoge Schallplatten oder digitale CDs bzw. mp3

28.08.2012 um 11:05
Aber alle die schon mal ne Schallplatte gehört haben können mit Sicherheit bezeugen, dass die Platte den Sound von CD oder mp3 übertrifft! Ich persönlich finde auch, dass Kassetten einen coolen Sound haben, aber da ist das Problem, dass die viel zu schnell kaputt gehen.


melden

Hört ihr mehr analoge Schallplatten oder digitale CDs bzw. mp3

02.11.2012 um 13:05
Ich hab zwar mehr CDs (ungfähr 1000) aber auch über 600 Schallplatten/Maxis/Singles. Bin grosser Fan der schwarzen Scheibe!!!


melden

Hört ihr mehr analoge Schallplatten oder digitale CDs bzw. mp3

02.11.2012 um 22:29
CD`s weit bessere qualität als mp3 (meist)


melden

Hört ihr mehr analoge Schallplatten oder digitale CDs bzw. mp3

02.11.2012 um 23:08
Ich hoffe, dass es noch lange CDs gibt. Ich finde es erschreckend, wenn ich lese, dass es immer mehr downloads gibt und die CD langsam aber sicher unbeliebter werden und sogar in Zukunft abgeschafft werden könnte. Das kann man doch nicht machen !! Ich will nichts downloaden, wenn ich etwas von einem Künstler haben möchte, möchte ich eine CD kaufen,ich will sein Album in die Hände haben, das Booklet durchblättern, die Fotos sehen...Texte lesen, sofern diese drin stehen und sein Werk in meiner Sammlung aufnehmen,was hab ich von einem download ? Nur die Musik, mehr nicht..
Ich bestelle so von einer Band aus Großbritannien direkt die CDs, weil dieser Künstler kein ofiziellerPlattenvertrag hat, der diese verkauft. Dort steht auch, dass sein neues Album als download erhältlich ist und als "Hardcover" also als CD nur in begrenzten Auflagen zu kaufen ist...das finde ich schon traurig und eine falsche Richtung in die Zukunft,wobei dieser Künstler ja auch durch eine CD mehr verdient,als durch einen download..
Jetzt ist es so gekommen, dass seine CDs so einen großen Verkaufserfolg hat, dass dieser momentan keine mehr vorrätig hat,alles verkauft wurden und Mitte November neu nach bearbeitet werden...

dass zeigt mir doch Gott sei dank, dass die CD immer noch sehr erwünscht ist und das ist gut so :)
Ich will meine Musik auch noch in Zukunft als CD kaufen und nichts downloaden.


melden

Hört ihr mehr analoge Schallplatten oder digitale CDs bzw. mp3

03.11.2012 um 00:08
Die Zukunft liegt klar im Bereich des mp3. Allein schon die vielen Raubkopien werden irgendwann die teure Produktion und den Vertrieb von CDs nicht mehr rechtfertigen. Genauso wird es vermutlich mit Filmen sein.

Ich höre natürlich nur Schallplatten :D


melden

Hört ihr mehr analoge Schallplatten oder digitale CDs bzw. mp3

03.11.2012 um 00:39
Ich höre im Auto CDs sonst aber mp3


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Musik, die euer Hirn okkupiert hat
Umfragen, 38 Beiträge, am 27.01.2024 von FlamingO
FlamingO am 31.12.2023, Seite: 1 2
38
am 27.01.2024 »
Umfragen: Hast du ein Lieblingslied, welches dich schon Jahre begleitet?
Umfragen, 143 Beiträge, am 13.11.2023 von krungt
Seelefant am 04.04.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 13.11.2023 »
von krungt
Umfragen: Kennt ihr schöne Lieder aus den 70ern, 80ern und 90ern?
Umfragen, 21 Beiträge, am 03.12.2023 von RayWonders
Julia_vampire am 20.11.2023, Seite: 1 2
21
am 03.12.2023 »
Umfragen: Mainstream-Musik im Radio und TV.
Umfragen, 16 Beiträge, am 09.03.2023 von martenot
pRäAstronaut am 07.03.2023
16
am 09.03.2023 »