Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Aktuell, Outing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

23.09.2012 um 13:01
@killimini
Homosexuelle sind eine Rasse?

very-interesing o 149988

Anzeige
melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

23.09.2012 um 13:02
@Zeo
Wohl beides... :I


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

23.09.2012 um 13:03
@Fenris
Rassismus kann man auch in dem Zusammenhang benutzen.
Ausserdem gibts in diesem Sinne gar keine Rassen. Das ist Gedankengut aus der Kolonialzeit. Jeder Mensch ist gleich.


1x zitiertmelden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

23.09.2012 um 13:03
@killimini
Nein kann man nicht.


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

23.09.2012 um 13:04
@Fenris
lenk jetzt nicht ab.


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

23.09.2012 um 13:06
@killimini
Davon das du falsch liegst, oder davon dass gerne erst mal alle beschimpfst die nicht dein heuchlerisches Gutmenschentum vertreten?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

23.09.2012 um 13:11
@Fenris
Muss nicht immer was mit Heuchlerei und Gutmenschentum zu tun haben. Mir gehts eher um den Grundsatz: "Wer selber Freiheiten haben will, muss sie auch anderen zugestehen." Das ist in unserem ureigenen Interesse.


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

23.09.2012 um 13:14
@Zeo
In meinem war eben eigentlich nur, mit nem Einzeiler und nem Schlagwort nen pawlowschen Reflex auszulösen, was mir auch recht gut gelungen ist.

Würde ich wirklich solche Ansichten vertreten, hätte ich echt nach solchen Unterstellungen von wegen Rassist und bla noch viel Bock mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.

Darüber vielleicht mal nachdenken.


1x zitiertmelden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

23.09.2012 um 13:15
@Fenris
Ich beschimpfe nur diejenigen welche es verdient haben. Wer andere wegen ihrer sexuellen Orientierung diskriminiert gehört garantiert dazu.
Desweiteren solltest du deine Argumentation begründen. Inwiefern sind Homosexuelle schlechte Vorbilder?

Jaja, jetzt kommt dein Rückzieher oder wa`?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

23.09.2012 um 13:16
Zitat von FenrisFenris schrieb:Darüber vielleicht mal nachdenken.
Hab ich schon. Deswegen find ich dich gar nicht mehr so zum kotzen, wie noch am Anfang. :D
Eigentlich sind wir uns recht ähnlich. Auch wenn du das wahrscheinlich nicht hören willst.


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

23.09.2012 um 13:20
@killimini
Ja, Beleidigungen sind natürlich immer konstruktiver als der Dialog.
Lies und verstehe.


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

23.09.2012 um 13:20
@Fenris
Ich bin ja bereit fürn Dialog. Sonst würde ich leine Fragen stellen...


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

23.09.2012 um 13:22
@killimini
Ja gut, dann kommt jetzt der Rückzieher.
Frag Zeo, der hat gerafft auf was ich raus wollte :D


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

23.09.2012 um 13:23
@Fenris
Ich auch. Aber ich glaube dir nunmal kein Wort davon.


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

23.09.2012 um 13:24
Zitat von killiminikillimini schrieb:Ausserdem gibts in diesem Sinne gar keine Rassen.
doch gibt es, du kannst sie sogar völlig wahllos setzen, da rasse ein völlig nutzloser da wachsweich definierter begriff ist.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Jeder Mensch ist gleich.
das sind kühe auch, trotzdem gibts da rassen...


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

23.09.2012 um 13:29
@25h.nox
Stimmt. :D

Na der Begriff Rasse stammt ursprünglich aus dem Imperialismus als man die Afrikaner als Rasse, die Europäer etc. einteilte aufgrund von äusserlichen unterschieden. Die Rassentheorie besagte Schwarze seien untermenschen beispielsweise. Da es auch wissenschaftlich bewiesen ist dass jeder Mensch, egal wessen Kontinent er entspringt identisch aufgebaut ist (medizinisch betrachtet) kann man nicht von Rassen sprechen. Es ist ein diskriminierender Begriff der nur auf Vorurteilen bassiert.
Aber das ist hier eh ot.


1x zitiertmelden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

23.09.2012 um 13:29
@killimini
Dann hätte es dir geholfen auch die erste Seite des Threads zu lesen.
Ob du mir danach glaubst oder nicht ist mir eigentlich ziemlich wurscht.


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

23.09.2012 um 13:34
Zitat von killiminikillimini schrieb:Na der Begriff Rasse stammt ursprünglich aus dem Imperialismus als man die Afrikaner als Rasse, die Europäer etc. einteilte aufgrund von äusserlichen unterschieden.
nein kommt er nicht, der begriff kommt aus der tierzucht und wird außerhalb deutschlands bis heute ach auf menschen angewand.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Da es auch wissenschaftlich bewiesen ist dass jeder Mensch, egal wessen Kontinent er entspringt identisch aufgebaut ist (medizinisch betrachtet) kann man nicht von Rassen sprechen.
natürlich, und deswegen gibts auch extra angepasste medikamente für bestimmte bevölkerungs gruppen in den usa.


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

23.09.2012 um 13:35
Ich bin prinzipiell dafür.
Würde mich aber schon interessieren wie die Leute darauf reagieren. Könnte mir durchaus vorstellen, dass vor allem Fußball einige Spieler viel Spott ertragen müssen in der ersten Zeit.
Allerdings bestimmt auch viel zuspruch.
Bleibt also jedem selbst überlassen ob er das macht oder nicht.

Zu dem Argument mit den Vorbildern:
Ich finde es wichtig, dass Kinder heute mit dem Wissen aufwachsen, dass es so und so geht.
Deswegen würde ich es sogar sehr begrüßen wenn es mehr homosexuelle Vorbilder gäbe.


1x zitiertmelden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

23.09.2012 um 13:42
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:dass vor allem Fußball einige Spieler viel Spott ertragen müssen in der ersten Zeit.
fußball fans hassen keine schwulen sndern unmännlichkeit. das wird oft fälschlicher weise gleichgesetzt.


Anzeige

1x zitiertmelden