Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Aktuell, Outing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

08.01.2014 um 13:09
Endlich :) ausführliches Statement kommt heute Abend von mir, bin leider noch aur Arbeit



http://www.n-tv.de/sport/fussball/Hitzlsperger-sagt-dass-er-schwul-ist-article12039241.html

Anzeige
melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

08.01.2014 um 13:16
http://www.zeit.de/sport/2014-01/thomas-hitzlsperger-homosexualitaet-fussball

Thomas Hitzlsperger bekennt sich zu seiner Homosexualität

Als erster prominenter homosexueller Fußballer begründet Hitzlsperger im ZEIT-Interview sein langes Schweigen. Er will die Debatte im Sport voranbringen#

schön, stand auf meiner liste.


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

08.01.2014 um 13:44
Ich finde es gut das er sich Outet, vielleiht bekommen die Sportler/in endlich den Mut auch sich mal zu Puten


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

08.01.2014 um 14:08
@Dini1909

Wenn das noch mehr machen... dann muss sich ja die ganze Mannschaft von Schalke 04 outen :D



Naja, ernsthaft:

Ich finde, es sollte zur Normalität gehören und so anerkannt werden, dass manche Leute halt homosexuell sind.
Ist ja keine große Sache weiter.


1x zitiertmelden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

08.01.2014 um 14:24
Zitat von KcKc schrieb:Ich finde, es sollte zur Normalität gehören und so anerkannt werden, dass manche Leute halt homosexuell sind.
Ist ja keine große Sache weiter.
Eigentlich nicht, aber möchtest du mit jemanden in einer Kabine sein, der auf Männer steht, womöglich noch zusammen duschen etc. ?


Und dann sag ich nur Olympiade und Russland...


1x zitiertmelden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

08.01.2014 um 15:03
Schöner wärs wenn sich auch aktive Spieler outen würden.
Aber man ist ja noch am Anfang.


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

08.01.2014 um 15:36
@Dini1909

Wie gesagt, mir wäre es ziemlich egal, ob jetzt 'n Mitspieler schwul ist. Deshalb macht er mich ja nicht gleich an. Nur dieses würde mich stören.


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

08.01.2014 um 15:37
@Bone02943
Zum Teil ist es im Profisport ja, siehe Damenfußball, egal ob Liga oder Nationalteams 40% von denen sind lesbisch und geOUTET, warum geht das in der Männerwelt nicht *augenroll*


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

08.01.2014 um 15:38
Das ist mir vollkommen egal, denn gerade im Sport sollte die Leistung zählen und nicht die sexuelle Ausrichtung.

Aber warum sollte man sich outen wenn man homosexuell ist? Müssen sich Heten oder Pädos dann auch outen....


2x zitiertmelden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

08.01.2014 um 15:43
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Aber warum sollte man sich outen wenn man homosexuell ist? Müssen sich Heten oder Pädos dann auch outen....
Ein Pädo wird sich wohl nur ungern outen.

Bei Heteros und Homos geht es gar nicht wirklich anders. Jedenfalls nicht wenn man einen Partner oder Familie hat und nicht versteckt leben möchte. Heteros outen sich ständig, in dem sie Spielerfrauen mit zu Spielen bringen, es Urlaubsbilder mit der Familie gibt oder sie einfach nur zum Essen gehen. Würde das ein homosexueller Sportler machen und eine Zeitung bekommt davon Bilder, so ist das an sich nichts anderes als bei Heteros, nur das man hier eben vom großen Outing spricht, während es bei Heteros völlig nebensächlich ist.


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

08.01.2014 um 15:52
@Bone02943
Das ist mir klar, ich werde wohl nie verstehen warum da so ein Riesending drum gemacht wird, auch bei den Spielerfrauen ist mir das sowas von egal. Es geht um Sport und nicht wer die geilste Ische zuhause hat :D


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

08.01.2014 um 16:09
@Dini1909
Ich denke das man in der Nationalmannschaft und in seinen Verein schon wusste das er Homosexuell, ich denke dies ist nur das öffentgliche Outing.
Und es ist ein Vorurteil das es so viele Lesben im Frauenfussball gibt, in der Nationalmannschaft sind es gerade einmal zwei....


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

08.01.2014 um 16:27
@Flatterwesen da mag es nur zwei geben wobei ich auf vier komme ich rede allgm. vom Frauenteams, Handball kenne ich alleine 5 die in Bundesliga spielen oder auch Hockey etc. ich hab einfach das bei den Frauen die im Profisport sind als "selbstverständlich" hingenommen wird. Bei Männern wird ein riesen Geheimnis gemacht


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

09.01.2014 um 01:10
gibts eigentlich aktive leistungs-sportler in d, die sich geoutet haben, männer zu lieben? hitzlsperger war jetzt auch nur nach der karriere. scheint immer noch ein ziemlich harakari zu sein.


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

09.01.2014 um 01:23
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Müssen sich Heten oder Pädos dann auch outen....
Was soll der Scheissvergleich mit Pädophilen jetzt wieder?


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

09.01.2014 um 08:37
@cassiopeia88
die Frage ist doch eigentlich gar nicht, warum soll der sich outen....sie sollte eher sein, warum wird Heterosexualität vorausgesetzt, denn erst das führt ja dazu, dass man das "richtig stellen" muss, was dann gemeinhin "outing" genannt wird. Wie diskriminierend, darauf hinweisen zu müssen, welche sexuelle Ausrichtung man hat, weil man immer grundsätzlich eine bestimmte verpasst bekommt. Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken.


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

09.01.2014 um 08:40
Das sagt soooo viel aus *-* :lv:


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

09.01.2014 um 08:55
@Thawra
Es geht doch um die sexuelle Neigung? Warum nicht gleich alles offenlegen, auch welche Spielarten man bevorzugt...weiss jetzt nicht welchen Vergleich du meinst.

@Tussinelda
Ganz genau


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

09.01.2014 um 09:10
@cassiopeia88
ich verstehe nicht, nachdem was Du so schreibst, dass Du mir zustimmst......hattest Du nicht gefragt, warum man sich outen müsse?
Hinzu kommt, dass Pädophilie eine Störung ist, eine Störung der Sexualpräferenz, Paraphilie, wüsste nicht, dass dies bei Homosexualität auch so eingestuft würde, als Krankheit meine ich.......schon deshalb ist dieser Vergleich vollkommen falsch


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

09.01.2014 um 09:16
@Tussinelda
Klar, wenn es nur darum geht welchem Geschlecht man sich zugezogen fühlt. Mir ist das sowas von egal...


Anzeige

melden