Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Aktuell, Outing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

23.09.2012 um 18:32
Ich verstehe nicht, wieso so viele ein homosexuelles Outing gleich mit sexuellem Interesse gleichsetzen. Ich kenne genug Schwule und habe nie das Gefühl, dass die mich anbaggern. Genauso wenig wie bei weiblichen Freundinnnen.

Moment, könnte auch daran liegen, dass ich hässlich bin. Ach egal :(

Anzeige
1x zitiertmelden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

23.09.2012 um 19:35
Zitat von chenchen schrieb:Ich verstehe nicht, wieso so viele ein homosexuelles Outing gleich mit sexuellem Interesse gleichsetzen
Ich glaube, das Männer eher Angst davor haben, von Freunden/Bekannten aufgezogen zu werden, wenn sie mit einem Schwulen aufs Klo gehen oder duschen. Da wird die männlichkeit in Frage gestellt.

Die Mädels sehen sowas einfach lockerer


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

30.06.2013 um 01:19
http://www.bpb.de/gesellschaft/gender/homosexualitaet/38867/homosexualitaet-und-fussball


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

30.06.2013 um 11:13
Homosexueller Fußballer Robbie Rodgers outet sich – und hört auf

Natürlich gibt es auch homosexuelle Profi-Fußballer, doch in Deutschland traut sich noch keiner, sich zu bekennen. Robbie Rodgers hat es getan. Der US-Nationalspieler hat jetzt offen gesagt, dass er schwul ist – und danach seine Karriere beendet.
„Dinge sind nicht immer so, wie sie aussehen. Mein ganzes Leben habe ich mich anders gefühlt“, schreibt Robbie Rogers in einem Blogeintrag auf seiner Homepage. Es sind die Anfangsworte eines Bekenntnisses. Eines mutigen Bekenntnisses. Denn es ist sein Coming-Out, Rogers ist schwul – und er ist Fußball-Profi. Das macht dieses Bekenntnis so außergewöhnlich. Denn in Deutschland scheint das Thema tabu zu sein, dafür wird ausführlich spekuliert. Auch in der deutschen Nationalmannschaft soll es schwule Spieler geben.

18 Mal stand Robbie Rogers für die Fußball-Nationalmannschaft der USA auf dem Feld, es wird bei diesen 18 Spielen bleiben. Denn der 25-Jährige hat mit seinem Coming-Out auch seine Karriere beendet. „Ich habe immer gedacht, ich könnte mein Geheimnis verstecken. Fußball war mein Fluchtweg, mein Lebenssinn, meine Identität“, schreibt er, „jetzt ist es Zeit, abzutreten. Es ist Zeit, mich abseits des Fußballs neu zu entdecken.“

Vor einem Jahr war Rogers aus den USA in die zweite englische Liga gewechselt, für den Traditionsclub Leeds United spielte er jedoch nur viermal. Nach einem Leihgeschäft beendeten Spieler und Verein den Vertrag, einen Monat später folgt nun sein Outing. Der Kalifornier fühlt sich von einer Last befreit: „Ich könnte nicht glücklicher sein mit meiner Entscheidung. Mein Geheimnis ist dahin, ich bin ein freier Mann, ich kann weiterziehen und mein Leben leben, wie es mein Schöpfer für mich vorgesehen hat.“

http://www.focus.de/sport/fussball/novum-im-profi-fussball-homosexueller-fussballer-robbie-rodgers-outet-sich-und-hoert-auf_aid_920847.html


6x zitiertmelden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

30.06.2013 um 11:14
Mittlwerweile spielt er wieder, bei La Galaxy.


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

03.07.2013 um 18:22
Ein feinsinniger Techniker,mich erinnert er von der Spielweise an die Lichtgestalt...allerdings nervt dieses ständige Rumgedribbel auch

Youtube: Robbie Rogers
Robbie Rogers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Justin Fashanu outete sich während seiner Karriere,es bekam ihm nicht

Wikipedia: Justin Fashanu


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

04.07.2013 um 12:25
Anstatt sich zu fragen, wer von den zweiundzwanzig Männern da noch schwul sein könnte, sollte man lieber mal in Erfahrung bringen, wer diese . . . uah, ich kann es gar nicht ausschreiben . . . "Musik" verbrochen hat . . . sowas sollte man verbieten.


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

04.07.2013 um 23:01
mir persönlich ist es vollkommen egal welche sexualtität ein Sportler / Sportlerin hat..ich hätte kein Problem wenn ich von nem Sportler wüsste dass er homosexuell ist. Jedoch würde ich von einem Outing abraten, da meiner Meinung nach Beleidigungen und Anfeindungen diesbezüglich vorprogrammiert sind.


1x zitiertmelden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

04.07.2013 um 23:28
Nein, weil es mich nicht interessiert und mit dem Sport nichts zu tun hat.


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

04.07.2013 um 23:40
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb am 30.06.2013: Mein ganzes Leben habe ich mich anders gefühlt“, schreibt Robbie Rogers in einem Blogeintrag auf seiner Homepage.
Und wie fühl man sich anders wenn man die andere Seite gar nicht kennt ?


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

04.07.2013 um 23:49
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:Jedoch würde ich von einem Outing abraten, da meiner Meinung nach Beleidigungen und Anfeindungen diesbezüglich vorprogrammiert sind.
Aber nur weil die Gesellschaft zu wenig aufgeklärt ist und viele ein falches Bild von der Welt der Homos haben


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

04.07.2013 um 23:56
@Dini1909
naja die Gesellschaft is in vielen dingen ein rücksichtsloser panzer der über einen wegrollt ohne zu wissen was seine Äußerungen auf betroffene Personen auswirkt


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

05.07.2013 um 15:04
Ich finde das Schwule im Profifußball nicht mitspielen sollten. Die Schwesterwelle in der Politik reicht ja wohl. Lasst uns wenigstens den Sport. Ist meine Meinung


1x zitiertmelden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

05.07.2013 um 15:10
Wenn er meine Mannschaft zum Cl Sieg schießt, kann er von mir aus nochauf dem Platz mit seinem Freund loslegen ist mir das wurscht.


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

05.07.2013 um 15:24
Zitat von CrabmanCrabman schrieb:Ich finde das Schwule im Profifußball nicht mitspielen sollten.
Hast du dafür auch einen bestimmten Grund? :ask:

Was hast du mit schwulen Fußballern zu tun, so dass dich ihre Anwesenheit stört?


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

05.07.2013 um 15:55
@KillingTime
Das hat doch was traditonelles das da nur Hetromänner mitspielen, ansonsten kann man ja noch Frauenfußball gucken.

Bist du schwul?


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

06.07.2013 um 21:02
und wenn jemand schwul ist und fussball spielen will?

gibts dann schwulenfussball?


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

06.07.2013 um 21:12
wer sich outen will soll es tun.
aber was bringts?
outen sich auch alle anderen zu ihrer sexuellen orientierung?
"hallo, ich bin hetero!"....hallo ich bin "bi"!!!...?

warum wollen sich schwule immer "outen"?
finde, das ist vollkommen unnötig.


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

06.07.2013 um 21:18
Solange im Stadion keine sexuellen Handlungen vorgeschrieben sind, ist mir das ziemlich Wurscht.


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

06.07.2013 um 21:34
Warum soll man verbieten, dass jemand zu seiner Sexualität steht?

Kann man nicht, Menschen sind so, wie sie sind. Wenn jemand schwul ist, dann ist er schwul, ob er das nun sagen darf oder nicht.

Zwingt man ihn aber, das geheim zu halten, dann bringt man ihn in eine unnötig unangenehme Lage und ich denke, man greift zudem sein Recht auf freie Entfaltung an.

Ob beispielsweise ein Profi-Fußballer schwul ist oder nicht, finde ich absolut nebensächlich. Entscheidend ist, was er auf dem Platz für Spielleistungen bringt und was er für eine Persönlichkeit ist.


Anzeige

1x zitiertmelden