Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Aktuell, Outing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

09.01.2014 um 09:29
Ist mir immer noch egal.
Spielen die mit ihrem Penis oder warum sollte das irgendwen was angehen mit wem die in die Kiste hüpfen?

Anzeige
melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

09.01.2014 um 19:38
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:möchtest du mit jemanden in einer Kabine sein, der auf Männer steht, womöglich noch zusammen duschen etc. ?
Warum nicht? Was wäre das Problem? Wenn er eine Erektion bekommt, wenn er mich nackt oder unter der Dusche sieht, dann ist das doch seine Angelegenheit.


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

09.01.2014 um 20:15
Also wenn ich Sport schaue, dann schaue ich Sport. Die sexuelle Präferenz der Sportakteure spielt für mich als Zuschauer dabei aber keine Rolle. Persönlich kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen, weshalb das öffentliche Outing eines Sportlers so weltbewegend sein soll. Es geht mich eigentlich auch gar nichts an, was dieser oder jener Sportler in seiner Freizeit so treibt.

Auf den Punkt gebracht: Ob da nun ein Hetero oder ein Homo die Bälle übers Netz schlägt, hat keinen Einfluss auf die Qualität des Spiels und nur das zählt für mich als Zuschauer.

Emodul


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

09.01.2014 um 21:12
Beim Sport interessiert es mich überhaupt nicht, ob mein Mitspieler oder überhaupt Mitsportler schwul ist oder hetero.

Mich interessiert, ob er zum Beispiel beim Fußball seine Position gut spielen kann. Oder ob er eine zu mir passende Persönlichkeit hat.


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

09.01.2014 um 21:24
Grundsätzlich bin ich ja eher der Meinung das Outings das unnötigste und dämlichste sind, was man hervorgebracht hat. Vielleicht liegt das auch daran das es mich nicht im geringsten interessiert wer was oder wen gerne vögelt und ob man jetzt auf Männlein oder Weiblein steht ist mir egal. Solange ich mit dem Charakter klar komme und Sexualität formt sowas nicht.
Da es aber immer noch Leute gibt die noch am liebsten den Darminhalt ihrer Mitmenschen inspizieren und kritisieren wollen, ist es vielleicht besser so sie mit "Schwuchteln, Negern, Juden etc" fortzuekeln.


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

09.01.2014 um 21:42
http://www.11freunde.de/artikel/nach-den-reaktionen-auf-hitzlspergers-coming-out

Lesenswert


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

09.01.2014 um 21:48
Abgesehen davon, dass Sport mich generell nicht interessiert, interessiert mich noch weniger wer wen knallt.
Dass irgendwer irgendwen knallt, ist kein Outing wert. Gerade im Sport ist das Knallen gang und gäbe.

Sport interessiert mich schon, aber die privaten Informationen über Sportler halten mich oftmals davon ab, das Thema zu vertiefen...


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

09.01.2014 um 22:10
Seitdem Putin sich als Homo-Basher geoutet hat, befleissigt man sich hier in Deutschland eines Extrem-Comingouts.

Was soll das?

In Deutschland leben Homosexuelle nicht im Gulag.

Ein schwuler ehemaliger Fußballspieler ist kein Held. Er hat ein Anliegen, welches er propagieren kann und man muss nun nicht so tun, als ob Homosexuelle in unserem Staat in einem Gulag leben. Spätestens seit Rosa von Praunheims "Bettwurst" ist das Thema Homosexualität kein geheimes mehr und jeder Homosexuelle kann so leben, wie er möchte. Er kann sich outen oder nicht. Er kann eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft leben, er kann Karriere machen, er kann eine Familie gründen... Was fehlt denn eigentlich? Im TV ist Homosexualität Normalität. Niemand kann sich des Themas entziehen.


2x zitiertmelden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

09.01.2014 um 22:16
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Seitdem Putin sich als Homo-Basher geoutet hat, befleissigt man sich hier in Deutschland eines Extrem-Comingouts.
Echt :ask:
Zitat von pprubenspprubens schrieb:In Deutschland leben Homosexuelle nicht im Gulag.
Es könnte trotzdem besser sein.
Zitat von pprubenspprubens schrieb:jeder Homosexuelle kann so leben, wie er möchte. Er kann sich outen oder nicht.
Gilt für aktive Fußballer wohl noch nicht.

So toll ist das halt nicht wie du dirdas vorstellst.


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

09.01.2014 um 22:20
@Bone02943
Wer sich outen will, kann dies tun. Dies ist in Deutschland möglich. Anderswo leider nicht (immer).


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

09.01.2014 um 22:24
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Im TV ist Homosexualität Normalität. Niemand kann sich des Themas entziehen.
Dafür dass ein nur wirklich sehr, sehr geringer Prozentsatz der Menschen hier Schwul sind, ist es durchaus überproportional oft im Fernsehen und den Medien vertreten.


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

09.01.2014 um 22:28
@_Themis_
So ist es. Es kommt einer Umerziehungsmaßnahme gleich.


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

09.01.2014 um 22:30
@_Themis_
@pprubens

~10% sind nicht wirklich "sehr sehr gering"

Und im TV sehe ich so gut wie nie Homosexuelle.


1x zitiertmelden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

09.01.2014 um 22:31
@Bone02943
Du guckst wohl kein vorabendliches TV.


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

09.01.2014 um 22:33
@pprubens

Soaps oder sowas nee. Eher Dokus, Nachrichten, Filme und ok How i met your Mother, Big Bang oda Two an a half men.


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

09.01.2014 um 22:35
@Bone02943
So schätzten sich etwa in einer repräsentativen Emnid-Umfrage aus dem Jahr 2000 nur 1,3 bzw. 0,6 Prozent der in Deutschland lebenden Befragten als schwul bzw. lesbisch sowie 2,8 bzw. 2,5 Prozent als bisexuell ein. Gleichzeitig gaben aber 9,4 Prozent der Männer und 19,5 Prozent der Frauen an, sich vom eigenen Geschlecht erotisch angezogen zu fühlen.[7] Bei einer im Jahr 2003 in Australien durchgeführten Umfrage bezeichneten sich 1,6 Prozent der Männer als homosexuell und 0,9 Prozent als bisexuell; 0,8 bzw. 1,4 Prozent der befragten Frauen gaben an, lesbisch bzw. bisexuell zu sein.[8] In Kanada stuften sich bei einer 2003 durchgeführten Umfrage unter Männern und Frauen im Alter zwischen 18 und 59 Jahren 1,0 Prozent als homosexuell und 0,7 Prozent als bisexuell ein.[9] In Großbritannien ergab eine Umfrage des Office for National Statistics aus dem Jahr 2011/2012, dass sich 1,1 Prozent aller befragten Personen als schwul oder lesbisch einschätzten, 0,4 Prozent bezeichneten sich als bisexuell, weitere 3,6 Prozent waren sich in Bezug auf ihre Orientierung unsicher.[10] Laut einer repräsentativen Untersuchung des Center for Disease Control and Prevention (CDC) vom März 2011 bezeichnen sich 1,7 Prozent der amerikanischen Männer zwischen 15 und 44 Jahren als homosexuell.[11] Gary J. Gates von der Universität Kalifornien untersuchte elf US-amerikanische und internationale Studien aus den letzten Jahren; danach ist der Anteil der sich als homosexuell und bisexuell identifizierenden Frauen und Männer in den USA 2004-2009 angestiegen. Im Schnitt lag der Anteil 2009 bei den nicht-heterosexuellen Frauen bei 3,3 % (1,1 % homosexuell) und 3,6 % bei den Männern (2,2 % homosexuell). Dies bedeutet in absoluten Zahlen, dass etwa 9 Millionen Amerikaner nicht heterosexuell sind.[12]
Wikipedia: Homosexualität#Demografische H.C3.A4ufigkeit


1x zitiertmelden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

09.01.2014 um 22:36
@Bone02943
Nachrichten?

How I met your mother... na, wenn du das siehst und nix bemerkst, dann... hm?

Wie auch immer...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:~10% sind nicht wirklich "sehr sehr gering"
Diese ca. 10% machen eine Welle wie 100%.


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

09.01.2014 um 22:38
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:9 Millionen Amerikaner nicht heterosexuell
Ach..

Jetzt holen wir mal alle unseren Rechenschieber raus und rechnen.

9 Millionen nicht heterosexuelle.

300 Millionen Gesamtbevölkerung.

Macht in Prozent @Bone02943 ?

Na klar - 10%

;-)


melden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

09.01.2014 um 22:39
@pprubens

Das Barney schwul ist merkt man in der Serie nicht. ;)

@_Themis_

Ok die 10% habe ich aufgegriffen da diese Zahl oftmals so verbreitet wurde.


2x zitiertmelden

Homosexualität im Profisport, Outing ja oder nein

09.01.2014 um 22:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:die 10% habe ich aufgegriffen da diese Zahl oftmals so verbreitet wurde.
Ach...

Von wem?


Anzeige

melden