Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strafmaß für Kinderschänder

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Strafmaß für Kinderschänder

25.09.2012 um 21:28
Untermenschen, so wie Juden und Sinti und... na gut, ich hör auf.

Ich mag das Wort nicht, vorbelastet :|

Anzeige
melden

Strafmaß für Kinderschänder

25.09.2012 um 21:29
@GilbMLRS
Was ist denn deine Meinung zu dem Thema?Sind das etwa normale Menschen oder wie?


melden

Strafmaß für Kinderschänder

25.09.2012 um 21:33
Ich denke Verbrechen an Kindern sollten nicht prinzipiell härter geahndet werden als Verbrechen an Erwachsenen.
Außerdem ist Strafe im Sinne von Rache irrational. Doch bei Verbrechen wie Vergewaltigung ist prinzipiell zu Überlegen ob der Täter mit der Tat nicht seine Unfähigkeit zur Kontrolle seiner Triebhaftigkeit gezeigt hat und somit neben Strafe der zukünftige Schutz der Menschen zu berücksichtigen ist und somit eine Sicherheitsverwahrung angemessen ist.


melden

Strafmaß für Kinderschänder

25.09.2012 um 21:33
Wir alle möchten der Welt helfen, aber wir beginnen nie bei uns selbst. Wir möchten die Welt umgestalten, aber die grundlegende Veränderung muss in uns selbst zuerst stattfinden. Beginnen sie also, Verstand und Herzen von der Besitzgier zu befreien. Dies erfordert nicht blossen Verzicht, sondern Scharfsinn und Intelligenz.
;)
"Jiddu Krishnamurti"


melden

Strafmaß für Kinderschänder

25.09.2012 um 21:33
@blackMetal87

Menschen sind Menschen und bleiben Menschen, egal was sie gemacht haben. Keinem steht es zu, jemanden anders zu töten, wenn daran keine unmittelbare Rettung von Leben geknüpft ist z.B. einen Amokläufer auszuschalten. Lebenslang wegsperren reicht als Strafe und kostet auch nicht sonderlich mehr als so mancher Prolet, der ungeniert auf Staatskosten lebt. Außerdem willst du doch auch deine Gleichheit vor dem Gesetz, das schließt die Möglichkeit ein, jederzeit rehabilitiert zu werden, sollte deine Verurteilung sich als Fehler herausstellen. Bei der Todesstrafe ist das nicht möglich und die Justiz urteilt nicht zu 100% korrekt. Die TS verbietet sich schon dank der Fehlbarkeit der potentiellen Anwender.


1x zitiertmelden

Strafmaß für Kinderschänder

25.09.2012 um 21:34
todesstrafe eignet sich halt am besten zur Resozialisierung xD


melden

Strafmaß für Kinderschänder

25.09.2012 um 21:34
Todesstrafe


melden

Strafmaß für Kinderschänder

25.09.2012 um 21:36
@GilbMLRS
Leider bleibt es bei dem für immer weg sperren nicht allzu häufig..


melden

Strafmaß für Kinderschänder

25.09.2012 um 21:42
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Bei der Todesstrafe ist das nicht möglich und die Justiz urteilt nicht zu 100% korrekt.
Es gab ja vor kurzem 2-3 recht bekannte und medial ausgeschlachtete Faelle, deren Ermittlungen und Urteile mehr schlecht als recht waren.


melden

Strafmaß für Kinderschänder

25.09.2012 um 21:42
Lebenslänglich... Ich wünsche es ginge noch schlimmer.


melden

Strafmaß für Kinderschänder

25.09.2012 um 21:46
@blackMetal87

Weil der Richter sich ans StGB halten muss. Und es passiert sehr wohl, dass solche Leute in Sicherungsverwahrung gehen, allerdings macht das keine großen Schlagzeilen, sei es, weil die Prozesse nicht öffentlich sind oder weil man damit den blutrünstigen Pöbel nicht so billig in Wallung bringen kann wie mit den Nachrichten über ein Urteil, das oberflächlich gesehen mild ausging aber vollkommen ignoriert wird, wie es zu dem Urteil kam und was denn konkret vorgefallen ist. Ein 18jähriger der mit seiner 15jährigen Freundin rumgemacht hat kann genauso eingeknastet werden als "Kinderschänder" ungeachtet der Tatsache, dass es in ihrem Einvernehmen geschah. Und da seh ich keine Erforderlichkeit, den für den Rest seines Lebens wegzusperren. Jeder Fall ist einmalig und bedarf einer gesonderten Würdigung anstatt sich hier pauschal auf irgendwelche Folterpraktiken einen abzuwichsen.


melden

Strafmaß für Kinderschänder

25.09.2012 um 21:48
@GilbMLRS

Es ist auch die Rede von schwerem Mißbrauch und Vergewaltigung und nicht von beidseitigem Einverständnis.


melden

Strafmaß für Kinderschänder

25.09.2012 um 21:48
Echtes Lebenslänglich.


melden

Strafmaß für Kinderschänder

25.09.2012 um 21:50
@fregman

Mir gings grad um die Aussage nach der ja grundsätzlich nur milde geurteilt werden würde ohne dass sich jemand die Mühe macht, Einzelheiten und Umstände zu berücksichtigen. Meine Meinung zum dargestellten Fall habe ich schon niedergeschrieben.


melden

Strafmaß für Kinderschänder

25.09.2012 um 21:51
Jetzt übertreibst du aber..ich verstehe schon was du meinst,aber das mit abwichsen?Muss das sein bei diesem Thema?


melden

Strafmaß für Kinderschänder

25.09.2012 um 21:52
Wieso Todesstrafe?

Wenn der geisteskrank ist?

Irgendeiner sagte hier mal, dass sie es nicht kontrollieren können und sie nicht mehr sie selbst sind.
Keine Ahnung, ob das stimmt aber, die die hier Todesstrafe sagen möchte ich, dass die dabei sind und ihn die Spritze verabreichen.

Oder hier kommen mit Galgen und Scheiterhaufen.
Oh man.-


melden

Strafmaß für Kinderschänder

25.09.2012 um 21:57
Selbst wenn er nicht geisteskrank ist, sollte die Todesstrafe keine Option sein. So wie ich chen verstanden habe, geht es hier aber um einen geistig gesunden (falls man das überhaupt so sagen kann) und nicht durch Drogen etc. Beeinflussten.


melden

Strafmaß für Kinderschänder

25.09.2012 um 21:58
@blackMetal87

Hier lassen die Leute ihre krankesten Fantasien raus, die so manchen Lagerarzt zu Tränen gerührt hätten und ich übertreibe, weil ich abwichsen sag?

bitch-please


melden

Strafmaß für Kinderschänder

25.09.2012 um 22:03
@GilbMLRS
So krank bin ich aber nicht! :) Peace Bruder
<3 FCB <3


Anzeige

melden