Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strafmaß für Kinderschänder

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Strafmaß für Kinderschänder

26.09.2012 um 17:21
Zitat von dinodino schrieb:Jugendstrafrecht ändern. Es ist ein Witz, dass Jugendliche ab 16 Autofahren dürfen, ab 18 wählen und voll geschäftsfähig sind, aber ihnen bis Mitte 20 die sittliche Reife fehlt um für Straftaten geradezustehen.
1. Dürfen Jugendlich mit 16 in Deutschland nicht Autofahren.
2. Relativierender, geistiger Dünnschiss bei dem man brechen möchte

Anzeige
1x zitiertmelden

Strafmaß für Kinderschänder

26.09.2012 um 17:25
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:1. Dürfen Jugendlich mit 16 in Deutschland nicht Autofahren.
hast recht, ist aber in Verhandlung
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:2. Relativierender, geistiger Dünnschiss bei dem man brechen möchte
hast Du vernünftige Argumente, oder begegnest Du anderen Meinungen grundsätzlich mit Fäkalausdrücken?


melden

Strafmaß für Kinderschänder

26.09.2012 um 17:26
@dino

Ich begegne Ignoranz grundsätzlich mit Fäkalausdrücken.


1x zitiertmelden

Strafmaß für Kinderschänder

26.09.2012 um 17:27
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Ich begegne Ignoranz grundsätzlich mit Fäkalausdrücken.
Klasse Einstellung für ein Diskussionsforum :-)


melden

Strafmaß für Kinderschänder

26.09.2012 um 17:29
@dino
Zitat von dinodino schrieb:- Gutachter müssen für ihre Gutachten haftbar gemacht werden. Wer einem Irren Gesundheit bescheinigt, muss die Konsequenzen mittragen, wenn der Irre Rückfällig wird.
Das kann man vergessen, wenn die Gutachter nur für falsch negativ zur Verantwortung gezogen werden nicht aber für falsch positiv, wird kein Gutachter jemanden als Nicht-Rückfallgefährdet einstufen. Dann kannst du das "Gutachten" auch gleich abschaffen.
Zitat von dinodino schrieb:- Alkohol- bzw. Drogenkonsum dürfen nicht strafmildernd gewertet werden, sondern strafverschärfend
Warum strafverschärfend? Warum nicht genau so?


melden

Strafmaß für Kinderschänder

26.09.2012 um 17:46
ist es nicht egal wer opfer von vergewaltigung wird? jeder täter gehört weggesperrt und therapiert.

zum thema fällt mir ein video ein
https://www.youtube.com/watch?v=IEt3-kuVl5Y

louis theroux ist auch generell ganz interessant


melden

Strafmaß für Kinderschänder

26.09.2012 um 22:19
@Niemanden
Die wenigstens Kindsvergewaltiger sind wirklich paedophil.


melden

Strafmaß für Kinderschänder

26.09.2012 um 22:27
sicher?


1x verlinktmelden

Strafmaß für Kinderschänder

26.09.2012 um 22:35
@chen
Ja.


melden

Strafmaß für Kinderschänder

26.09.2012 um 23:39
@krijgsdans
Ok das ist was anderes..


melden

Strafmaß für Kinderschänder

02.10.2012 um 05:09
Hmm. Mal gucken. Schwerer sexueller Kindesmissbrauch. Ah ja:

http://www.swp.de/hechingen/lokales/hechingen/20-Jaehriger-wegen-Sex-mit-13-Jaehriger-verurteilt;art5612,1619200 (Archiv-Version vom 02.11.2012)

http://www.badische-zeitung.de/offenburg/keine-anhaltspunkte-fuer-eine-paedophilie--63308345.html

http://www.freiepresse.de/LOKALES/MITTELSACHSEN/Verbotene-Liebe-fuehrt-zu-sechs-Monaten-Haft-auf-Bewaehrung-artikel7642584.php

Also Todesstrafe, ja?


melden

Strafmaß für Kinderschänder

02.10.2012 um 07:19
@EinBernd

Ein Jugendlicher und seine 13jährige Freundin.

Was soll das mit Pädophilie zu tun haben?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strafmaß für Kinderschänder

02.10.2012 um 07:29
@EinBernd
Der Typ ist mit Sicherheit kein Kinderschänder. Oder iwas in der Richtung. Ich finde diese Anzeige auch mehr als fragwürdig. Aber es ist nun mal der Vater. Und man weiss ja wie Eltern so sind. Wäre man offener mit der Beziehung umgegangen, so das alle bescheid wissen und sich kennen. Wäre es wohl nicht so gekommen.?
Und da sie es selber wollte, ist es für mich Quatsch von Mißbrauch zu reden. Sie scheint wohl schon etwas reifer zu sein.
Die Strafe ist ja nicht allzu hoch ausgefallen. Nun weiss er, das er das nächste mal doch lieber wartet bis sie 14 ist.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strafmaß für Kinderschänder

02.10.2012 um 12:35
man sollte statistisch ermitteln wie lang ein Kind das ein normales Elternhaus hat und geschändet wurde braucht um es verarbeitet/damit abgeschlossen zu haben .. diesen Wert dann + eventuelle nachträgliche Sicherheitsverwahrung ...


melden

Strafmaß für Kinderschänder

02.10.2012 um 16:19
@m.mayen

Ja eben. Das frage ich mich auch. Alle sprechen von dem Paragraphen "schweren sexuellen Kindesmissbrauch" und dann davon, welche Strafe da pauschal verteilt werden soll.

Ich wollte nur zeigen, dass man nicht alle Fälle in eine Schublade stecken sollte...
Würde es nach einigen hier gehen, wären die drei jungen Erwachsenen schon tot.

Das Strafmaß ist immer eine Abwägung, und so sollte das auch bleiben. So wie es momentan gehandhabt wird, ist es gut.


1x zitiertmelden

Strafmaß für Kinderschänder

02.10.2012 um 17:23
Zitat von EinBerndEinBernd schrieb:Das Strafmaß ist immer eine Abwägung, und so sollte das auch bleiben. So wie es momentan gehandhabt wird, ist es gut.
Richtig, die Verhältnismäßigkeit muss bewahrt bleiben. In solche Fällen wäre meiner Meinung nach eine lebenslange Haftstrafe (ganz zu schweigen von der Todesstrafe) völlig überzogen.


melden

Strafmaß für Kinderschänder

02.10.2012 um 18:01
Lebenslang und nich mehr rauslassen. Fertig.

Ich versteh auch nicht, warum Todesstrafenbefürworter immer mit dem "Argument" :
"Du hast keine Kinder, darfst also nicht mitreden" kommen.

Nach der Logik darf man sich nicht mehr über Politiker beschweren, wenn man selbst nicht mal einer war, darf auch nicht darüber reden, welche Strafen wann wo angebracht sind, wenn man selbst kein Jurist ist usw usf.

Hauptsache der Mob is glücklich^^


melden

Strafmaß für Kinderschänder

02.10.2012 um 20:31
IMMER lebenslänglich? Das meine ich mit der Pauschalisierung. Hat sich jemand mal einen Artikel dort durchgelesen?

Die Bandbreite an unterschiedlich schwerwiegenden Fällen ist unglaublich riesig... von schlimmsten Vergewaltigungen von Kleinkindern bis zu einvernehmlichen Grenzfällen mit 13-Jährigen Kindern.

Die Fälle sind so unterschiedlich, dass ich das eine Mal nur einige Monate oder Sozialstunden für gerechtfertigt halten würde und das andere mal bis zu lebenslänglich mit anschließender Sicherungsverwahrung.

Was soll ich in dieser Umfrage denn dann angeben?


melden

Strafmaß für Kinderschänder

02.10.2012 um 21:33
@EinBernd

Ich glaube allerdings, dass die breite Userschaft vom schlimmsten Fall ausgeht ... und nicht mit den einvernehmlichen Grenzfällen.


melden

Strafmaß für Kinderschänder

03.10.2012 um 02:03
Arbeitslager für Kinderschänder öffnen und alle dort mit reinstecken ohne Chance auf Entlassung!


Anzeige

melden