Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strafmaß für Kinderschänder

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strafmaß für Kinderschänder

25.09.2012 um 22:45
Am besten 5×100 Jahre. Das nenne ich lebenslänglich. Das is eins von den wenigen Sachen, was die Amis gut machen.
Am besten arbeiten sie dann auch noch ihr restliches Leben Im Knast für den Staat. Natürlich unentgeldlich.

Anzeige
melden

Strafmaß für Kinderschänder

26.09.2012 um 01:44
Hm. Mir dünkt, manche sehen das Thema sehr emotional.

Eigentlich wollte ich auch ein bisschen die Frage untersuchen, wie groß der Abstand im Strafmaß zwischen Mord und Vergewaltigung sein soll - schließlich steht oben explizit, dass das Opfer überlebt.

So schlimm ein Vergewaltigung auch ist, sie ist nie schlimmer als Mord. Und laut Rechtsphilosophie darf es für zwei unterschiedlich schwere Straftaten nicht die gleiche Strafe geben, da sonst die Tat immer auf die höchste Stufe zu eskalieren droht.

Anders gesagt: wenn für Mord und Vergewaltigung das gleiche Strafmaß angewendet wird, besteht eine hohe Gefahr, dass der Täter sein Opfer erst recht umbringt. Ein zu hohes Strafmaß gefährdet also potentielle Opfer.

Auf der anderen Seite kollidiert diese Auffassung mit dem Sicherungsverwahrungsgedanken, da insbesondere Kinderschänder eine extrem hohe Rückfallwahrscheinlichkeit haben.


Ich kenne keine optimale Antwort auf diese Fragen, und die Rechtssprechung anscheinend auch nicht.


1x zitiertmelden

Strafmaß für Kinderschänder

26.09.2012 um 01:46
bücherverbrennung!!!!


melden

Strafmaß für Kinderschänder

26.09.2012 um 01:49
Ich bin dafuer, daß wir alle Taeter pfaehlen - außer jene die sich des Diebstahls, illegaler Musikdownloads, des Vandalismus und der Sachbeschaedigung schuldig machten.


melden

Strafmaß für Kinderschänder

26.09.2012 um 02:15
Psychiatrie. Was sonst?
Macht doch keinen Sinn solche Menschen in den Knast zu stecken.


1x zitiertmelden

Strafmaß für Kinderschänder

26.09.2012 um 02:19
Man könnte sie an den Pranger stellen und mit Tomaten bewerfen. Ziemlich peinlich :troll:


melden

Strafmaß für Kinderschänder

26.09.2012 um 02:35
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Macht doch keinen Sinn solche Menschen in den Knast zu stecken.
darf man ja auch nicht da kirchen recht über deutschem recht steht.


melden

Strafmaß für Kinderschänder

26.09.2012 um 02:43
(x) lebenslänglich (mit mögl. Entlassung nach 15 Jahren)


melden

Strafmaß für Kinderschänder

26.09.2012 um 06:43
Es scheint bei dem Strafmaß ja darauf anzukommen wie sehr sich das Opfer wehrte. Wehrt es sich zu viel, wird der Täter noch aggressiver und die Tat um so brutaler. Wehrt es sich zu wenig, wird der Täter hinterher freigesprochen
Verstehe einer noch das Rechtssystem


melden

Strafmaß für Kinderschänder

26.09.2012 um 07:22
@chen
Ist eine Vergewaltigung nicht mit einem Mord gleichzusetzen?
Denn sie zerstört damit die Chance ein normales Leben zu führen, sie zerstört Familien ohne das man etwas dagegen tun kann.
Für mich persönlich spielt es ebenfalls keine Rolle wie man einen Mord oder Totschlag auslegt, nur der Staat tut dies was aber im Ergebnis auf das gleiche rauskommt.
Es hört sich jetzt schlimm an aber bei einem Mord kann man mit diesem Verbrechen abschliessen, die Vergewaltigung begleitet einen das ganze restliche Leben und es gibt genügend Menschen die sich danach selber das Leben nehmen (zudem der Täter sich nicht verantworten muss).


1x zitiertmelden

Strafmaß für Kinderschänder

26.09.2012 um 07:25
Zitat von bordeauxdoggebordeauxdogge schrieb:Denn sie zerstört damit die Chance ein normales Leben zu führen, sie zerstört Familien ohne das man etwas dagegen tun kann.
du glaubst also es ist heutztage normal das ein kind was mit der katholischen kirche zu tun hat?

und sind die eltern da nicht mittäter? aber nein, eltern haben ja nur selbst rechte, z.b. ihr kind verstümmeln zu lassen. aber pflichten? die meisten kindsmißbräuche wären durchaus vermeidbar.


melden

Strafmaß für Kinderschänder

26.09.2012 um 07:28
Täter 100 Peitschenhiebe, Opfer steinigen.


melden

Strafmaß für Kinderschänder

26.09.2012 um 12:03
Zitat von blackMetal87blackMetal87 schrieb:Sie sollen alle am Galgen hängen,ist das billigste was man machen kann!
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Als Organspender verwenden
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb:Vorzeitige Autopsie durchführen.
Zitat von supathomassupathomas schrieb:Lebenslang in den Bau und Kastrieren!!!
Zipfel ab ohne Narkose oder Betäubung und anschließend Todesstrafe, aber bitte keine Spritze!
Besser elektrischer Stuhl o.ä.!
Hab keinerlei Sympathie mit Menschen die so etwas verbrechen, aber ihr widert mich mindestens genau so an.
Wundert mich ja teilweise, dass man für sowas nicht gesperrt wird.


1x zitiertmelden

Strafmaß für Kinderschänder

26.09.2012 um 12:21
@Fenris

Wurdest du schonmal vergewaltigt?
Hast du Kinder?

Und wenn ich mir vorstelle, wie sich jemand an ein armes Hilfloses Kind vergreift, hab ich kein erbarmen!

Sowas ist einfach nur Krank, sowas lässt sich nicht mehr heilen..!


melden

Strafmaß für Kinderschänder

26.09.2012 um 12:24
@25h.nox
du glaubst also es ist heutztage normal das ein kind was mit der katholischen kirche zu tun hat?


Ich kann nicht erkennen das ich irgendetwas von der Kirche geschrieben habe und was Du über Eltern schreibst ist ehrlich gesagt etwas verwirrend.


melden

Strafmaß für Kinderschänder

26.09.2012 um 12:24
@LittleDarky
Immer der gleiche Scheiss.
Ernsthaft spars dir.
Deine mimimi du hast keine Kinder Argumentation kann nicht mal oberflächlich drüber weg täuschen, dass du ein rachsüchtiger Höhlenbewohner bist.


2x zitiertmelden

Strafmaß für Kinderschänder

26.09.2012 um 12:26
@bordeauxdogge ohh hast du kinderschänder nicht als euphemismus für chorknaben befingernde priester benutzt?
Zitat von FenrisFenris schrieb:dass du ein rachsüchtiger Höhlenbewohner bist.
nice one


melden

Strafmaß für Kinderschänder

26.09.2012 um 12:26
@Fenris

Ja aber es ist so, weißt du wie es ist?
Wenn nicht, dann brauchst du gar nicht darüber urteilen!
Sowas sind kranke menschen, die man nicht schützen sollte!
Scheiß auf Therapie, scheiß auf Knast - das die noch fressen bekommen oder was?

Ja... ei sowas wäre ich rachesüchtig!
Wenn einer mein kind vergewaltigen würde, dann sag ich dir.. der lebt nicht mehr!
Das schwör ich!


2x zitiertmelden

Strafmaß für Kinderschänder

26.09.2012 um 12:33
Tod durch den Strang!


melden

Strafmaß für Kinderschänder

26.09.2012 um 12:33
@LittleDarky
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Das schwör ich!
Wo bleibt das obligatorische "Alter!" ?
Und wieso bist Du nicht dafuer CSUler zu pfaehlen? Die vergewaltigen mich auch jeden Tag und zwar geistig.


Anzeige

melden