Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder-freie Zonen in Deutschland

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Kinderfeindlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder-freie Zonen in Deutschland

29.09.2012 um 19:39
@Lindsey__
Dann mache nie in Disneyland Paris in einem der Disney-Hotels Urlaub.......
Ansonsten bin ich der Meinung das man das alles etwas toleranter sehen sollte. darum sollte es Lokalitäten ohne Kinder geben. Da können die hingehen die sich gestört fühlen und die Eltern sollten sich nicht echauffieren das es solche Cafes gibt sondern in ein anderes gehen.

Anzeige
melden

Kinder-freie Zonen in Deutschland

29.09.2012 um 19:40
Wir sollten Kindern einen gelben Smiley gut sichtbar an die Kleidung nähen und dann Regeln aufstellen bis wir sie in Kindergartenlagern halten können danach in Schullager kommen und mit 18 Jahren dürfen sie dann in die Freiheit, namentlich Arbeitslager.

Moment ... da war doch mal was ...

Egal, solange man es nicht übertreibt.


melden

Kinder-freie Zonen in Deutschland

29.09.2012 um 19:46
@Anja-Andrea

Ich hab schon fast alle Freizeitparks mit Kind und Kegel durch, etliche Kindergeburtstage bei MC Donald , Busreisen mit Kindern u.s.w..
Hab Nerven wie Drahtseil , aber es gibt tatsächlich auch Augenblicke, wo ich denke : Jetzt hätte ich gern mal meine Ruhe


melden

Kinder-freie Zonen in Deutschland

29.09.2012 um 20:14
@Lindsey__
In den Disney-Hotels hast du das alles gleichzeitig rund um die Uhr :-)
Aber ich finde mit Kindern sollte man am besten auf die Davy-Crockett-Ranch gehen, tolles Freizeitangebot für die Kinder, besser als in den Hotels und man hat dann als Eltern auch eher etwas Ruhe als im Hotel. Bis zu den Parks ist es nur 10 min Fahrt.
Aber das wird jetzt OT


melden

Kinder-freie Zonen in Deutschland

29.09.2012 um 23:25
Also mal ehrlich:
wo gibt es denn soviele Kinder in Cafes oder Kneipen?
Gut, war schon lange nicht mehr in solchen Räumlichkeiten (hab 3 Kinder, kein Babysitter und wenig Zeit),
aber vor allem abends dürften sich dort doch nur Erwachsene aufhalten, oder?
@GrandOldParty
du wirst deine Kinder von Anfang an ordentlich erziehen? Theorie und Praxis liegen Lichtjahre auseinander!
Und: nicht handeln wenn das Kind schreit ist auch eine Erziehungsmaßnahme, denn wenn es schreit und man handelt (beruhigen etc), denkt sich das Kind: "cool, es wirkt, also das nächste mal wieder!"


melden

Kinder-freie Zonen in Deutschland

29.09.2012 um 23:35
Kinderfreie Cafes? Auf so nen Schund können echt nur Berliner kommen...
Kein Wunder...
Da soll man sagen, Krautland wäre kinderfreundlich...


melden

Kinder-freie Zonen in Deutschland

29.09.2012 um 23:35
Ich finde Kinder-freie-Zonen puren Rassismus!
Die Cafe-Inhaber können entscheiden wer rein darf oder nicht, sagt man.
Eben nicht! Was wäre wenn ein Cafe sagen würde: hier dürfen keine Schwarzen rein!
Ein Skandal!
Kinder sind doch auch nur Menschen, und denen wir verwehrt ein Gebäude zu betreten, ich sehe da gar kein Unterschied,
Das ist Rassismus


1x zitiertmelden

Kinder-freie Zonen in Deutschland

29.09.2012 um 23:36
@Linner74
^ this^


melden

Kinder-freie Zonen in Deutschland

11.10.2012 um 03:08
mhhh kinderfreie cafes find ich eigentlich nicht schlimm, nur der gedanke daran würde ich naja.etwas komisch finden..aber soll doch jeder cafe besitzer selber entscheiden wer rein darf und wer nicht, seh ich überhaupt nicht als rassismus an. Clubbesitzer machen das ja auch und da beschwert sich keiner drüber.


1x zitiertmelden

Kinder-freie Zonen in Deutschland

11.10.2012 um 03:16
Das ist nicht tragbar und das dämliche Cafe gehört boykottiert. Kinder sind doch was schönes und sollten gefördert werden. Wenn sich jetzt Mutti mit den Kindern auf dem Weg in den Kindergarten noch schnell einen Kaffee holen möchte, darf sie das dort nicht? Man kann ja schlecht Kinderwagen samt Kind draußen stehen lassen. Für mich ist das unverschämt. Der Besitzer sollte vielleicht mal nachdenken, die Kinder von Heute, können seine Kunden von Morgen sein...


1x zitiertmelden

Kinder-freie Zonen in Deutschland

11.10.2012 um 09:55
Zitat von missinsanemissinsane schrieb:Clubbesitzer machen das ja auch und da beschwert sich keiner drüber.
so ist es. hausrecht bleibt hausrecht.
Zitat von Linner74Linner74 schrieb am 29.09.2012:Kinder sind doch auch nur Menschen, und denen wir verwehrt ein Gebäude zu betreten, ich sehe da gar kein Unterschied,
Das ist Rassismus
gott, was sind wir in deutschland für rassisten... ;)
in vielen saunen & wellnessbereiche dürfen sie nicht rein, in diverse bars & discotheken nicht, in vielen freizeitparks in bestimmte fahrgeschäfte nicht, und... und... und... alles rassisten!

es gibt sogar etablissements, da dürfen erwachsene auch nicht alle rein. da meine ich jetzt nicht den ikea plastikball-pool, sondern ämter, behörden, clubs etc. ;)

ich bin selbst vater, aber bei solch einem missbrauch des begriffes "rassismus" kann ich nur den kopf schütteln. :(


1x zitiertmelden

Kinder-freie Zonen in Deutschland

11.10.2012 um 10:06
Hm. Ich finde das Thema irgendwie schwierig. Klar, ich kann jeden verstehen, der in einem Caf'e mal in Ruhe einen Kaffee trinken möchte.
Aber das möchte eine Mutter doch auch mal ;) Wie wäre es, wenn dieses Caf'e einfach einen "Kinderbereich" hat? Das ist dann wie in den Kneipen:
- Raucher - Nichtraucher - Unter 16 Jahren - über 16 Jahren - Mütter mit Kleinkindern - 3 bis 10 Jährige mit Betreuung (bällebad, was weiß ich ^^ )
Letztendlich kann ich da nicht so ganz mitreden, ich bin zwar Mutter, aber ich kenne keine genervten Blicke, oder Kopfschütteln. In unseren Caf'es verkehren meist nur ältere Herrschaften, die alles was unter 10 Jahren ist erstmal in die Backe kneifen und Süßes zustecken ^^ Außerdem ist meiner sowieso unterwegs eher still, daheim zeigt er das er auch Laut sein kann :D
Die jüngeren Damen und Herren holen sich einen Coffee to go, und machen die Fliege. :D


melden

Kinder-freie Zonen in Deutschland

11.10.2012 um 11:17
Zitat von styxstyx schrieb: in vielen freizeitparks in bestimmte fahrgeschäfte nicht, und... und... und... alles rassisten!
Kein Vergleich
Das Kinder nicht in bestimmte Fahrgeschäfte dürfen hat nichts mit Rassismus zutun, sondern gilt der Sicherheit.
Genauso wenn Raucher aus bestimmten Bars ausgeschlossen werden, bzw. rein dürfen, aber ohne zu rauchen, das gilt dem Schutz der Nichtraucher.
Doch wenn man einfach eine bestimmte Menschengruppe ausschließt und somit auch deren Betreuer nur weil man genervt ist, ist das nicht tragbar!


1x zitiertmelden

Kinder-freie Zonen in Deutschland

11.10.2012 um 11:31
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Doch wenn man einfach eine bestimmte Menschengruppe ausschließt und somit auch deren Betreuer nur weil man genervt ist, ist das nicht tragbar!
warum nicht tragbar? ich darf mit meiner kleinen auch nicht in den wellnessteil unseres liebling-hallenbades. ich beschwere mich nicht, sondern begrüße es, dass dort ruhe herrscht (welche ich hin. und wieder auch gerne geniesse).

aber wenn es um kinder geht, dann setzt bei manchem der verstand aus, alles dreht sich nur noch um die leibesfrucht. besonders bei denen, die vor der empfängnis selbst auf plärrende kinder geschimpft haben, sind solche gesinneswandlungen zu erkennen. ;)

bei der ladies-night stehe ich auch nicht mit einem protest-transparent vor der bar oder mache eine sitzblockade bei frauenparkplätzen. :)


melden

Kinder-freie Zonen in Deutschland

11.10.2012 um 12:42
Solange keine fremden Kinder im Restaurant meinen Teller vom Tisch reißen, oder sonst irgendwie Schaden verursachen, stören sie mich nicht, genauso wenig im Schwimmbad oder sonstwo.
Kinder gehören zur Gesellschaft und sollten auch daran teilnehmen.
Restaurantbesuche zb. dienen gut dazu Kindern beizubringen wie man sich korrekt in der Öffentlichkeit benimmt, bzw. wie man sich am Tisch zu benehmen hat.


1x zitiertmelden

Kinder-freie Zonen in Deutschland

11.10.2012 um 13:22
Ich finde es voll ok, wenn es Orte gibt, in denen man Ruhe vor Kindern hat.

Gut, Kinder gehören, wie alle anderen Altersgruppierungen zur Gesellschaft dazu, warum sollte es aber keine Ausnahmen geben? Es gibt ja auch Treffs für Jugendliche, in denen sie für sich alleine sein können.


melden

Kinder-freie Zonen in Deutschland

11.10.2012 um 13:44
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Restaurantbesuche zb. dienen gut dazu Kindern beizubringen wie man sich korrekt in der Öffentlichkeit benimmt, bzw. wie man sich am Tisch zu benehmen hat.
naja, kommt darauf an, wie das die leute drumherum empfinden. wenn ich abends in ruhe mit meiner frau im feinen restaurant sitze, möchte ich nicht an den erziehungmethoden vom nachbartisch teilhaben. besonders nicht, wenn sie nicht fruchten. da will ich meine ruhe, ansonsten gehe ich in die eckkneipe mit currywurst und pommes oder zu mc doof.


melden

Kinder-freie Zonen in Deutschland

11.10.2012 um 16:02
@styx
Abends sind die Kinder normalerweise im Bett, da dürfte es in Restaurants eh kinderfrei sein.


melden

Kinder-freie Zonen in Deutschland

11.10.2012 um 16:07
Zitat von chenchen schrieb am 29.09.2012:Kinder-freie Zonen in Deutschland

=

jedes Kaff in Sachsen.
Und Mecklenburg-Vorpommern.


melden

Kinder-freie Zonen in Deutschland

11.10.2012 um 16:14
In 40 oder 50 Jahren wird es hauptsächlich eine alte Gesellschaft geben, da wird die Gastronomie dankend und mit offenen Armen jedes Kind begrüßen.
Da werden sie über diesen Thread nur den Kopf schütteln.


Anzeige

melden