Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder-freie Zonen in Deutschland

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Kinderfeindlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder-freie Zonen in Deutschland

11.10.2012 um 22:43
@Höhlenforscher
Also selbst ich habe manchmal quengelnde Kinder satt und wie gesagt, ich liebe sie eigentlich. Aber es gibt Situationen, da ist es mir manchmal doch zu viel. In solchen Fällen gehe ich dem Geschrei dann eher aus dem Weg, was mich dann z.B in ein Cafe führen würde, von dem ich weiß, dass es dort etwas ruhiger zugeht.Und bei einem kinderfreien Cafe, müsste ich eben nicht erst den Innenraum checken, sondern wüsste sofort, was mich erwartet.

Ich würde mich in so einem Fall aber zum Beispiel auch nicht in ein Cafe begeben, in dem ein aggressiver Handybesitzer die ganze Umgebung beschallt.

Anzeige
melden

Kinder-freie Zonen in Deutschland

11.10.2012 um 22:47
Kinder zu haben wünscht sich jeder. Ich will nen Sohn sowie eine Tochter haben.


melden

Kinder-freie Zonen in Deutschland

11.10.2012 um 22:50
@Höhlenforscher

Sorry aber anders kann man es wohl kaum bezeichnen, wenn hier einer ankommt und dreist behauptet, dass Kinder zu mögen PFLICHT für jeden und es nicht zu tun, nicht legitim sei. Wie soll man SO EIN Gedankengut betrachten? Vielmehr habe ICH mich da von dir beleidigt gefühlt. Und dann gleich zweimal als du mich als Kinderhasser beschimpft hast, nur weil ich Dinge beim Namen nenne und sage, dass Kindergeschrei nervt. Da wird mir jeder 2. bei zustimmen. Ist jetzt halb Deutschland voller "Kinderhasser"?? Denk DU mal lieber darüber nach, wie du dich hier gibst und äußerst.


melden

Kinder-freie Zonen in Deutschland

11.10.2012 um 22:51
@trance3008

Kinder sind ein Geschenk fürs Leben.


1x zitiertmelden

Kinder-freie Zonen in Deutschland

11.10.2012 um 22:53
@kleinstadt1984

Gewiss. Aber nicht jeder vertritt für sich so eine Einstellung und keiner ist dazu gezwungen.


melden

Kinder-freie Zonen in Deutschland

11.10.2012 um 22:57
@trance3008
Nur weil du keine Kinder in deiner Nähe haben willst, brauchst du anderen nicht vorschreiben, wo sie mit ihren Kindern hingehen dürfen und wohin nicht. Wenn du sie nicht "magst" okay, aber schränke dadurch nicht die Rechte fremder Menschen ein.


1x zitiertmelden

Kinder-freie Zonen in Deutschland

11.10.2012 um 23:01
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Nur weil du keine Kinder in deiner Nähe haben willst, brauchst du anderen nicht vorschreiben, wo sie mit ihren Kindern hingehen dürfen und wohin nicht
Achso ist das. Aber DU darft all jenen, die keine Kinder in ihrer Nähe mögen, vorschreiben, wo sie hingehen dürfen und wohin nicht?! Mal ehrlich, du übertreibst maßlos. Machst ein Riesentheater wegen 1-2 kleinen Cafés pro Stadt, wo sich gestresste Leute entspannen können. Als ob es außer eben diesen 1-2 Cafés keinen Ort in Deutschland mehr gäbe, wo Kinder hingehen könnten. Es gibt sogar zich Orte, wo AUSSCHLIEßLICH Familien mit Kindern hingehen dürfen. Und da beschwert sich auch keiner wegen. Dein Gezetere ist weder berechtigt noch ernstzunehmbar, komm mal lieber wieder runter auf den Boden der Tatsachen.


melden

Kinder-freie Zonen in Deutschland

11.10.2012 um 23:07
Es ging mir bei dir nicht um die zwei popeligen Cafes. Du hast doch von der allgemeinen Öffentlichkeit gesprochen und dass sie dich dort nerven und dass es dort Plätze geben sollte, wo Kinder verboten sind. Das stört mich.


1x zitiertmelden

Kinder-freie Zonen in Deutschland

11.10.2012 um 23:10
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Du hast doch von der allgemeinen Öffentlichkeit gesprochen
Ich sprach von öffentlichen Orten, wo man Ruhe vor Kindern hat. Und Cafés sind öffentliche Orte. Und es ist kein Verbrechen, wenn einige von ihnen keine Kinder einlassen, damit sie ein Ort der Entspannung für Erwachsene sein können.


melden

Kinder-freie Zonen in Deutschland

11.10.2012 um 23:15
@trance3008
Dann sind wir vollständig anderer Meinung. Weitere Diskussion nötig?


melden

Kinder-freie Zonen in Deutschland

11.10.2012 um 23:17
@Höhlenforscher

Schon lange nicht mehr. Ich wollte dir bereits nach deinem "Legitimitäts-Kommentar" nichts mehr schreiben, weil da bereits die Sachlage klar war. Also lassen wir es jetzt endlich mal gut sein, bitte. Danke.


melden

Kinder-freie Zonen in Deutschland

11.10.2012 um 23:57
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Wo soll das aufhören, wenn man selbst entscheiden will, wer ein öffentliches Cafe betreten darf und wer nicht?
öffentlich ist ggf. der gehsteig, das café wird privat betrieben, ergo gilt das hausrecht des gastronomen.

wer z.b.in eine disco nicht reinkommt, weil der türsteher "nein" sagt, dann kommt man halt nicht rein.


aber es gibt ja genügend eltern-kind-cafés in berlin:

http://www.berlin.de/kultur-und-tickets/tipps/berlin-fuer-kinder/2190936-2186128-elternkindcafes.html (Archiv-Version vom 17.10.2012)


melden

Kinder-freie Zonen in Deutschland

12.10.2012 um 00:05
Also ich kann mich erinnern, wie ich mich bei der langen Nacht der Wissenschaften in eine Mitternachtsvorlesung mit nem Bier gesetzt habe (letzte Vorlesung eines langen Tages mit nicht all zu ernstem Thema, da will man ein bisschen abschalten) und ich Leute hinter mir flüstern hörte wie unverantwortlich es doch sei, an diesem Ort, wo Kinder anwesend seien, Alkohol zu trinken und so ein schlechtes Beispiel ab zu geben.

Ich finde es echt bedrückend, das die ganze Welt immer ne 'Jugendfreigabe' braucht, deswegen begrüße ich Kinderfreie Zonen.


melden

Kinder-freie Zonen in Deutschland

12.10.2012 um 00:11
@styx
Eine Disco ist aber kein Cafe, wo man sich schnell mal eben einen Kaffee kauft.
Natürlich gilt das Hausrecht, aber das ist doch diskriminierend in diesem Falle. Würdest du es toll finden, wenn du irgendwo nicht reinkommst, ganz einfach weil du ein "Kind" bist und sowieso nur nervst? Ich rede jetzt von diesen Cafes und anderen öffentlichen Orten.

Schade, dass so viele so denken.


melden

Kinder-freie Zonen in Deutschland

12.10.2012 um 00:32
@Höhlenforscher

du scheinst es entweder nicht zu kapieren oder dir einen spaß daraus zu machen, die rechtliche lage nicht zu akzeptieren und im nebel herumzulamentieren und von "rassismus" zu reden, dessen definition du nicht einmal annähernd verstanden hast oder willst.

egal, ob du schnell einen kaffe kaufen willst oder länger sitzen bleiben möchtest, du musst nach der pfeiffe des betreibers tanzen und die hausordnung anerkennen. wenn du z.b. mit turnschuhen nicht ins theater kommst, krawattenzwang herrscht oder gar handys verboten sind, dann ist es so. basta...over and out.

jetzt kommt gleich wieder... aber ein café ist doch kein theater... lalalala...
und ein café ist kein kinderhort. kinder sind kein grund, geltendes recht zu negieren oder gar sämtlichen anstand und rücksicht auf andere menschen zu vergessen.

supermütter und -väter vergesst bitte nicht: beim sex auf keinen fall die schlafzimmertür abzusperren, denn eine versperrte tür ist purer rassismus. :)

gute nacht.


melden

Kinder-freie Zonen in Deutschland

12.10.2012 um 00:42
@styx
Spaß habe ich an der Sache sicher nicht. Dazu ist mir das Thema zu ernst. Und du willst nicht verstehen, dass es zwar unpassende Kleidung geben mag, aber keine unpassenden Menschen. Und schon gar keine Kinder. Und von Rassismus habe ich auch nicht gesprochen, ganz einfach weil Kinder keine "Rasse" sind, meinst du nicht? Ich spreche von Diskriminierung.

Der Dress-Code Vergleich hat ja wohl überhaupt keinen Sinn und ist in dieser Situation wohl eher unpassend.

Gute Nacht


melden

Kinder-freie Zonen in Deutschland

12.10.2012 um 01:16
Das mit den kinderfreien Café´s bzw Lokalen mit kinderfreien Räumen ist keine Ente?

Schon krass ...

Andererseits kann jeder Besitzer eines Lokales selbst bestimmen was erwünscht ist und was nicht.
Entsprechend muss das Konzept angepasst werden.
Bleibt nur für den Betreiber solcher Lokale, Café´s o.ä. zu hoffen das das gewünschte Klientel überhaupt greifbar ist (bringt nix wenn im Umkreis einiger Kilometer hauptsächlich Familien wohnen).
Sonst wird es schnell ein Fall für Herrn Rach :D


melden

Kinder-freie Zonen in Deutschland

12.10.2012 um 01:30
Was ist denn damit das Kinder nicht in jedes Theater rein kommen und oft auch nicht im Publikum von Fernsehsendungen sitzen dürfen.
Kinder sind halt bis zu einem gewissen Alter oft laut und unberechenbar.

Was man auch bedenken sollte: Berlin Prenzlauerberg ist der Lebensborn der deutschen Nation. Kaum an einem anderen Ort in Deutschland hat man so eine Kinderwagendichte und entsprechend sind nervende Kinder keine Seltenheit. Grade da ist das Bedürfnis nach einem Ort der Ruhe groß.

In Brandenburg würde man für ein schreiendes Kind in der Dorfkneipe ja eher Eintritt nehmen.


melden

Kinder-freie Zonen in Deutschland

12.10.2012 um 09:04
Kinderfreie Zonen sind ein Armutszeugnis. Deutschland wird immer und immer mehr Kinder unfreundlicher. Dass man es störend findet dass Kinder durch die Öffentlichkeit rennen und dass Nachbarn einen Kindergarten Strafanzeige wegen Ruhestörung erstatten ist in anderen Ländern undenkbar. Man sieht auch kaum Eltern die ihre Kinder in den Arm nehmen oder küssen und wenn dann sind es häufig Migranten. Es baut sich mehr und mehr eine Kultur der Kinderfeindschaft auf.


2x zitiertmelden

Kinder-freie Zonen in Deutschland

12.10.2012 um 13:34
Es gibt sogar Hotels, die bewußt auf kinderlose Entspannung werben.
Muss jeder selbst wissen.


Anzeige

melden