Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewerte das neue WETTEN DASS..? mit Markus Lanz

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moderatoren, ZDF, Wetten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewerte das neue WETTEN DASS..? mit Markus Lanz

06.11.2012 um 14:22
Markus Lanz fand ich schon immer schlimm, sowie "Wetten dass..?". Der einzige Unterschied, der mir aufgefallen ist, war das drehende Sofa.


melden

Bewerte das neue WETTEN DASS..? mit Markus Lanz

06.11.2012 um 17:57
Im Prinzip sowieso schwachsinnig, für eine so etablierte Sendung den Moderator auszutauschen und zu glauben, es geht so erfolgreich weiter.
Sie hätten die Sendung einstampfen sollen, als Gottschalk nicht mehr wollte. Wenn es am schönsten ist soll man ja bekanntlich aufhören.
Dem ZDF fehlt es aber scheinbar an neuen guten Ideen, sonst würden sie sich nicht so an den wahrscheinlich größten Quotenbringer klammern.


melden

Bewerte das neue WETTEN DASS..? mit Markus Lanz

06.11.2012 um 21:22
ich habe am samstag soo gelacht. nicht etwa über die sendung sondern ich habe den livestream auf twitter verfolgt. die kommentare im großen virtuellen wohnzimmer waren die eigentliche unterhaltung, während die sendung selbst - na ja. ich bin dafür dass man die tweets künftig live im studio einblendet. dann ist die sendung im 21. jh. angekommen.

möchte nicht wissen was für nen schädel am nächsten tag diejenigen hatten, die jedes mal, wenn lanz wieder "wow"* sagt, nen kurzen kippen wollten. :D

(*bei gottschalk wäre es "reschpekt" gewesen.)


melden

Bewerte das neue WETTEN DASS..? mit Markus Lanz

08.12.2012 um 20:57
Gut das Karl Dall und der Sachse heute auf der Couch sitzen, sonst wäre ich wohl schon eingeschlafen beim LiveStream. Guckt noch jemand Wetten wass?


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewerte das neue WETTEN DASS..? mit Markus Lanz

10.12.2012 um 23:35
@martialis


ich habs nicht gesehen, wars denn schlechter als im November?


1x zitiertmelden

Bewerte das neue WETTEN DASS..? mit Markus Lanz

11.12.2012 um 09:46
Markus Lanz geht einfach gar nicht klar. Der kommt bei allen seinen Aktion heuchlerisch rüber, selbst wenn er über einen Witz lacht. Der soll lieber 'Lanz kotzt' Ehm nur 'Lanz kocht' weiter machen, da labert er weniger...


melden

Bewerte das neue WETTEN DASS..? mit Markus Lanz

11.12.2012 um 12:33
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:ich habs nicht gesehen, wars denn schlechter als im November?
Ich hab da nur kurz reingeschaut. Irgendwie strahlen die Leute da auf der Couch immer so ein Klima zwischen Langeweile und Unbehaglichkeit aus. Markus Lanz wirkt auf mich immer irgendwie zu unentspannt und hektisch. Vielleicht gibt sich das ja noch. An Gottschalk kommt aber wohl niemand ran, was abzusehen war.


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewerte das neue WETTEN DASS..? mit Markus Lanz

11.12.2012 um 23:05
Bitter für ihn am Tag danach: Die Einschaltquoten sind deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Lanz landete mit der Dreieinhalb-Stunden-Show, die live aus Freiburg kam, deutlich unter der 10-Millionen-Marke.
http://www.stern.de/kultur/tv/wetten-dass-im-quotentief-lanz-reisst-die-zehn-millionen-marke-und-bleibt-ganz-cool-1939277.html

das Format passt nicht mehr in die Zeit und die Einschaltquoten könnten ein Indikator für das Ende von Wetten dass sein, rutscht man unter die 8 Millionen im Januar, ist die Zeit gezählt.
Schade, dass man beim ZDF keine krativen Köpfe hat für etwas Neues und Zeitgemäßes.


melden

Bewerte das neue WETTEN DASS..? mit Markus Lanz

12.12.2012 um 07:34
Die Show im ganzen ist langweilig geworden.
Das Problem ist das der Lanz nicht der witzigste ist.
Riskante Wetten gibt es aus Sicherheitsgründen nicht mehr.

Gottschalk konnte gut mit den wirklichen großen Stars, dass wird der Lanz
niemals schaffen.

Am liebsten hätte ich ja Harpe Kerkeling für die Sendung gehabt.

Ich denke die Zeit für Wetten Dass ist vorbei.


melden

Bewerte das neue WETTEN DASS..? mit Markus Lanz

23.03.2013 um 21:14
Ich find ihn unsympathisch


melden

Bewerte das neue WETTEN DASS..? mit Markus Lanz

11.06.2013 um 17:04
11.06.13, 16:45UMFRAGE Frauen wählen Markus Lanz zum schönsten TV-Moderator

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article117034440/Frauen-waehlen-Markus-Lanz-zum-schoensten-TV-Moderator.html


melden

Bewerte das neue WETTEN DASS..? mit Markus Lanz

15.12.2013 um 11:53
Das kann ja wohl nicht wahr sein...wird es jetzt wirklich zum Trend, alles rassistisch zu sehen?


Wegen Stadtwette um Jim Knopf: Rassismus-Vorwürfe gegen Lanz

Weil man mit Augsburg die Augsburger Puppenkiste verbindet, sollten die Einwohner als Jim Knopf verkleidet in der Halle erscheinen. Dabei helfen sollten „Kohle oder Schuhcreme“, sagte Lanz, damit sich die Darsteller auch ordentlich das Gesicht schwärzen können.


http://www.focus.de/kultur/kino_tv/wetten-dass-augsburg-rassismus-vorwurf-gegen-lanz-bei-stadtwette-jim-knopf_id_3482781.html


Umso mehr, als jetzt die Saalwette vorgestellt wird. 25 Paare - wir sind in der Stadt der Puppenkiste - sollen am Ende der Sendung als Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer erscheinen. Gruseligerweise ist es eine Marionette, die verfügt: "Jim Knopf muss natürlich geschminkt sein, schwarze Farbe oder Schuhcreme, ganz egal!" Warum das nun? Weil es womöglich nicht genug Schwarze in Augsburg gibt? Weil echte Augsburger unmöglich eine schwarze Hautfarbe haben können?

Ab diesem Moment hängt eine dunkle Wolke über der Sendung.


http://www.spiegel.de/kultur/tv/wetten-dass-der-platzhirsch-lahmt-a-939140.html


melden

Bewerte das neue WETTEN DASS..? mit Markus Lanz

24.01.2014 um 13:36
http://www.spiegel.de/kultur/tv/online-petition-gegen-markus-lanz-hat-ueber-60-000-unterschriften-a-944981.html

Also ICH HABE unterschrieben!!!

Lanz ist MEINER bescheidenen Meinung nach der rechteste der Rechten!!


melden

Bewerte das neue WETTEN DASS..? mit Markus Lanz

24.01.2014 um 13:41
@Werwie

Ich werde das nicht unterschreiben denn ich fand es gut wie die mit der Kommunistin umgegangen sind. So eine verdient es nciht besser


melden

Bewerte das neue WETTEN DASS..? mit Markus Lanz

24.01.2014 um 13:46
So eine verdient es nciht besser

Wäre noch toll gewesen, wenn er ihr zum Abschluss ein paar aufs Maul haut, während sie im Schwitzkasten von Jörges gehalten wird, oder? @_Themis_
---
Das zeigt nur wieder, Lanz kann weder Talk noch Unterhaltung.


melden

Bewerte das neue WETTEN DASS..? mit Markus Lanz

24.01.2014 um 14:40
@_Themis_
Ah, verstehe schon, was das werden soll.. die klassische 'Aber die Linken'-Argumentation. Darum konfrontierst du mich nun auch mit Aussagen von wildfremden Usern, oder? Kurz mal zwischengefragt, sind die beiden Herrschaften nun stellvertretend für alle Linken, auch die Extremeren?

Zu den Fakten, scheissegal ob man die Wagenknecht liebt, hasst, bis auf den Tod verachtet oder sonstwas, aber was Lanz und sein Erfüllungsgehilfe (oder umgekehrt?) abgezogen haben, ist unter aller Würde. Wenn ich schon einen politisch umstrittenen Meinungsträger einlade und ihm eine wilde Diskussion bieten möchte, geschieht das nicht, indem ich ihm ständig ins Wort falle, ihn nicht ausreden lasse, vom Thema ablenke, mit dem Buddy auf ihn eindresche und insgesamt ein miserables, verbales Rumpelstilzchen abgebe.

Aber der Lanz ist ja nicht ganz so blöd, ihm ist völlig bewusst, dass er es nicht im Entferntesten intellektuell mit der Wagenknecht aufnehmen kann, wie er schon 2013 schmerzlich erfuhr. Daher dieser Neuversuch, diesmal mit Jörges, der sich wohl selbst gnadenlos überschätzte.

Alles in allem ein trauriges und ziemlich offensichtliches Schauspiel. Nichts gegen eine Diskussion. Nichts gegen eine harte Diskussion. Aber wenn Lanz der Wagenknecht nicht gewachsen ist, soll er sich die Einladung schenken und seine rhetorischen Taschenspielertricks dem verblödeten Teil seines Publikums unterjubeln. Es betrifft ja nicht nur die Wagenknecht, dieser abartige Stil ist exemplarisch für das Getalke von ihm, besonders mit politischen Gästen, genauso wie die hemmungslose Sucht nach Superlativen.

Zum Abschluss, im Gegensatz zu dir hat sogar Lanz selbst eingesehen, dass sein Aktionismus scheisse war, auch wenn er es als 'rustikal' und 'verbesserungswürdig' verklärt.

-> http://www.tagesspiegel.de/medien/reaktion-auf-online-petition-markus-lanz-gesteht-fehler-ein/9380952.html


melden

Bewerte das neue WETTEN DASS..? mit Markus Lanz

24.01.2014 um 15:57
geht garnicht

Der Herr Lanz hat auf Kosten unserer GEZ-Gebühren mal wieder eine Glanzvorstellung seiner Unfähigkeit gegeben! Wielange soll das noch so weitergehen?
Ich hab die Petition unterschrieben :) .


melden

Bewerte das neue WETTEN DASS..? mit Markus Lanz

24.01.2014 um 16:42
@univerzal

Der Lanz unterbricht ständig sein Gegenüber, das gehört irgendwie zu seiner Macke. Und je kruder die Thesen sind die sein gegenüber schwafeln will, je öfter wird sie unterbrochen.
Das weiß man aber vorher und wem das nicht passt, der sollte nicht zu seiner Sendung gehen.


melden

Bewerte das neue WETTEN DASS..? mit Markus Lanz

24.01.2014 um 17:35
@_Themis_

Eine Marke, in die du noch mit deinem Rundfunkbeitrag investieren musst. Sich an der Stelle zu beschweren, ist mehr als legitim. Er steht in der Öffentlichkeit und hat als Moderator einer Sendung, die durch Rundfunkbeiträge finanziert wird, zu moderieren und nicht andere Meinungen mit seinem Affentheater zu unterbinden.

@univerzal

Der Lanz verhält sich immer so, wenn Personen auftreten, die aufgrund ihrer Einstellung leicht angreifbar sind. Der Kerl liest sich wie ein offenes Buch. Gab da mal eine Diskussion über die Legalisierung von Cannabis; ich glaube, da war eine Piratin auf der Pro-Seite. Du kannst dir sicher vorstellen, wie Lanz reagiert hat.


melden