Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Könnt ihr erkennen, wenn euer Gegenüber euch anlügt?

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahrheit, Wissen, Lüge
Seite 1 von 1

Könnt ihr erkennen, wenn euer Gegenüber euch anlügt?

18.10.2012 um 20:10
Manche Leute zeigen ja gewisse Anzeichen auf, wenn sie Lügen: Manche stottern, andere treten mit dem Fuß ein paar Mal auf und wiederum andere reiben sich mit dem Finder an der Nase. Jetzt seid ihr gefragt: Könnt ihr es erkennen, wenn jemand euch anlügt oder kann man euch jeden Bären aufbinden? (Das ist metaphorisch zu verstehen)


melden
Anzeige
Ja
49 Stimmen (70%)
Nein
13 Stimmen (19%)
Ja, bin sogar geübt darin (oder brauche es im Beruf)
8 Stimmen (11%)

Könnt ihr erkennen, wenn euer Gegenüber euch anlügt?

18.10.2012 um 20:38
Erstaunlich, 6 von 8 Leuten können das und 3 sind sogar geniale Spezialisten.


melden

Könnt ihr erkennen, wenn euer Gegenüber euch anlügt?

18.10.2012 um 20:42
Zetterz schrieb:andere reiben sich mit dem Finder an der Nase.
Gibt`s davon Fotos?


melden

Könnt ihr erkennen, wenn euer Gegenüber euch anlügt?

18.10.2012 um 20:48
Teilweise - in der Familie und Verwandtschaft merke ich es recht gut..


melden

Könnt ihr erkennen, wenn euer Gegenüber euch anlügt?

18.10.2012 um 20:52
Bei Bekannten und Freunden merke ich es zu 95% wenn jemand lügt.
Bei Fremden ist es für mich schwieriger herauszufinden. Besonders wenn das Gegenüber ein geübter Lügner ist. Ein gutes Training dafür ist z.b. Poker.


melden

Könnt ihr erkennen, wenn euer Gegenüber euch anlügt?

18.10.2012 um 20:53
Ich kann das ein wenig, da ich die Kriminalpsycholoischen Bücher aus dem Studium meiner Mutter gelesen habe, auch wenn ich das meiste kaum verstanden habe :D
Bei bekannten oder verwandten merke ich es sehr schnell - bei völlig fremden meist auch, aber da schaltet sich leider oft eine Naivität dazwischen die doch meint "nein - das würde er doch nicht" - glaube anscheind zu sehr an das gute im Menschen :D


melden

Könnt ihr erkennen, wenn euer Gegenüber euch anlügt?

18.10.2012 um 20:54
@martialis
*Finger

Tippfehler können ja schon mal passieren. :D


melden

Könnt ihr erkennen, wenn euer Gegenüber euch anlügt?

18.10.2012 um 22:26
Mal wieder die gute Allmy-Selbstüberschätzung.

Ich kann es nicht erkennen, da jeder anders ist wenn er lügt. Was der eine macht wenn er lügt, macht der andere wenn er die Wahrheit spricht.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr erkennen, wenn euer Gegenüber euch anlügt?

18.10.2012 um 22:39
wenn mans nicht erkennt kann man schlecht sagen man erkennt es nicht.
Und wenn man es glaubt zu erkennen heisst es nicht zwingend dass man belogen wurde.

Diese Umfrage zeugt von der eigenen Einschätzung und wie nicht anderst zu erwarten sind da die meisten sehr von sich selber überzeugt.

Ich enthalte mich demonstrativ der Umfrage. :cool:


melden

Könnt ihr erkennen, wenn euer Gegenüber euch anlügt?

18.10.2012 um 22:40
Saphira schrieb:Mal wieder die gute Allmy-Selbstüberschätzung.
Eben... So ein Schwachsinn, als ob das die Mehrheit sicher sagen kann, vielleicht ganz wenige, die sich damit richtig auskennen...


melden

Könnt ihr erkennen, wenn euer Gegenüber euch anlügt?

18.10.2012 um 22:42
neonbible schrieb:Eben... So ein Schwachsinn, als ob das die Mehrheit sicher sagen kann, vielleicht ganz wenige, die sich damit richtig auskennen...
Sehe ich auch so. Und aus dem Grund nehme ich das Ergebnis hier auch nicht ernst.


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr erkennen, wenn euer Gegenüber euch anlügt?

18.10.2012 um 22:43
martialis schrieb:Gibt`s davon Fotos?
...mach mal so weiter :D
dann zeigt @Zetterz dir noch ein Foto auf dem ein Stinke - Finder zu sehen ist 0071a1 Lachender Smiliy


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt ihr erkennen, wenn euer Gegenüber euch anlügt?

18.10.2012 um 22:51
Saphira schrieb:. Und aus dem Grund nehme ich das Ergebnis hier auch nicht
ernst.

Und weißt du noch was: wenn du längere Zeit dich mit den Umfragen hier beschäftigst, dann kannst du genau merken, das einige Leute bei Umfragen nicht ganz ehrlich sind.

Und nicht nur bei dieser hier.


melden

Könnt ihr erkennen, wenn euer Gegenüber euch anlügt?

18.10.2012 um 22:53
@KönigIsakim

Keine Ahnung was du meinst. :D Aber so "Wie hoch ist euer IQ?" Umfragen nehme ich auch nicht mehr ernst hier.


melden

Könnt ihr erkennen, wenn euer Gegenüber euch anlügt?

18.10.2012 um 23:01
@KönigIsakim
@martialis
mull726

Sowas?

@neonbible
@Saphira

Ich weiß, dass einige (viele) Leute sich hier bei den Umfragen überschätzen, aber man schweige einfach und genieße das Ergebnis. :D :D


melden

Könnt ihr erkennen, wenn euer Gegenüber euch anlügt?

18.10.2012 um 23:05
@Zetterz

:D


melden

Könnt ihr erkennen, wenn euer Gegenüber euch anlügt?

18.10.2012 um 23:14
"Ha ha, ich hab dich durchschaut, du lügst mich gerade an und streite es nicht ab, ich erkenne wenn mein Gegenüber nicht die Wahrheit spricht. Leugnen nützt dir nichts"

"Oh mist kacke, du hast mich durchschaut, sowas aber auch. Ich Schlingel werde nie mehr versuchen dich anzulügen"


melden

Könnt ihr erkennen, wenn euer Gegenüber euch anlügt?

19.10.2012 um 00:08
Wie soll man das denn wissen, es wird einem ja niemand auf die Nase binden.

Wenn ich davon ausgehe, wie ich selbst manchmal Leute belüge, dann hängt mein Erfolg sehr davon ab, wie motiviert ich bin und ob ich mir vorher eine plausible Story zurecht legen konnte. Wenn ich es richtig will, funktioniert es eigentlich immer, aber das sind ja meist eher kleine Lügen, ich hab ja nicht wirklich was zu verbergen, sondern will mir meist nur nervige Nachfragen ersparen.


melden
Anzeige

Könnt ihr erkennen, wenn euer Gegenüber euch anlügt?

19.10.2012 um 00:51
@Zetterz
Man kann nie 100% erkennen ob jemand lügt, man kann nur Anzeichen für Nervosität o.ä. beobachten und daraus schließen Einige dann aufs lügen, was aber nicht immer der Fall ist. Direkte Anzeichen fürs Lügen sind nicht existent.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

211 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt