Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Studierte ein höheres Gehalt bekommen?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Studium, Gehalt, Lehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Studierte ein höheres Gehalt bekommen?

02.03.2013 um 14:29
Sollten Menschen, die studiert haben, in der Regel (Ausnahmen gibt es immer) auch mehr verdienen als Menschen, die "nur" eine Ausbildung gemacht haben?

Anzeige
melden
Ich habe studiert: Ja, sollten sie
22 Stimmen (22%)
Ich habe studiert: Nein, nicht notwendigerweise
21 Stimmen (21%)
Ich habe nicht studiert: Ja, sollten sie
9 Stimmen (9%)
Ich habe nicht studiert: Nein, nicht notwendigerweise
48 Stimmen (48%)

Sollten Studierte ein höheres Gehalt bekommen?

02.03.2013 um 14:34
Nein, Leute die als Handwerker arbeiten, arbeiten in der Regel 1. länger als diejenigen die studiert haben, 2. Die Arbeit ist meist anstrenger. Ich finde man soll studieren, wenn man in einen bestimmten Thema mehr erfahren möchte, aber das soll jetzt nicht auf das Berufsleben bewirken. Handwerker werden unterbezahlt und Leute die studieren werden überbezahlt..


melden

Sollten Studierte ein höheres Gehalt bekommen?

02.03.2013 um 14:37
Nein, sollten sie nicht.


melden

Sollten Studierte ein höheres Gehalt bekommen?

02.03.2013 um 14:43
Kommt drauf an.

Entgegen landläufiger Klischees sind Studenten ja nicht nur am Feiern und Saufen und Faulenzen. Je nach Fach hat man richtig viel zu tun und es ist sehr anspruchsvoll, das Studium.

Das kann man auch entsprechend honorieren.

Allerdings muss es nicht zwangsläufig so sein, dass ein Studierter höhere Gehälter bekommen sollte.

Ich würde es ehrlich gesagz abhängig machen vom persönlichen Können und von den Erfordernissen und dem Anspruch der Tätigkeit.

Dabei sollte man auch immer über ein vernünftiges Maß Respekt gegenüber anderen Tätigkeiten verfügen.


melden

Sollten Studierte ein höheres Gehalt bekommen?

02.03.2013 um 14:51
Ich denke das kann man nicht so pauschalisieren. Es kommt natürlich darauf an, was am Ende dabei heraus kommt. M.E kann ein Herzspezialist ruhig mehr verdienen als ein gelernter Maurer :)


melden

Sollten Studierte ein höheres Gehalt bekommen?

02.03.2013 um 15:26
kommt drauf an was man studiert.
bei zb. bwl "studenten" die es eh wie sand am meer gibt sehe ich keinen grund für exorbitante gehälter.
bei ärzten, wissenschaftler, lehrern dürfte es ruhig etwas über dem durchschnitt liegen.


melden

Sollten Studierte ein höheres Gehalt bekommen?

02.03.2013 um 18:52
Das Gehalt ist immer eine Verhandlungssache, Pech für den der sich unterm Wert verkauft, sowas sollte man aber bei der Berufswahl wissen und sich nicht später wundern wenn man nach all den bemühungen als Taxifahrer endet.


melden

Sollten Studierte ein höheres Gehalt bekommen?

02.03.2013 um 23:41
nur weil jemand studiert hat heißt das ja nicht das er einen anspruchvolleren Job ausüben muss ich kenn einen der ist doktor ich glaub der Physik und arbeitet als Kellner


melden

Sollten Studierte ein höheres Gehalt bekommen?

03.03.2013 um 05:54
Die Frage ist mir etwas unklar, denn ich denke eine höhere Qualifikation ist schon wert, dass man mehr bekommt, sofern diese genutzt wird

Ein studierter Prof in Physik sollte bestimmt nicht in einer Imbissbude mehr bekommen :D


melden

Sollten Studierte ein höheres Gehalt bekommen?

03.03.2013 um 12:12
nicht pauschal.


melden

Sollten Studierte ein höheres Gehalt bekommen?

04.03.2013 um 21:33
Ja, ich bin grundsätzlich dafür, das Akademiker bei einem Job, der auch ihrer Qualifikation entspricht ein höheres Gehalt bekommen sollten. Gleichzeitig sollte man aber auch dafür sorgen, das ein Studienabschluss auch einen gewissen Wert hat. Leider ist es politisch gewollt die Akademikerquote um jeden Preis zu erhöhen,auch auf Kosten der Qualifikation.


melden

Sollten Studierte ein höheres Gehalt bekommen?

04.03.2013 um 22:19
Ja sollten sie. Wenn die Krankenschwester für ihre Arbeit das selbe bekommt wie der Arzt für seine, dann stimmt da irgendwas nicht .


melden

Sollten Studierte ein höheres Gehalt bekommen?

04.03.2013 um 23:04
Studierte, die Leute die die einfachsten Dinge, wie Kaffee kochen dann nicht mehr können ;)

Es sollte nicht der grad der Ausbildung honoriert werden, sondern die Leistung!


melden

Sollten Studierte ein höheres Gehalt bekommen?

09.03.2013 um 15:19
Daran würde ich es nicht festmachen. Bezüglich des Gehalts würde ich es daran festmachen, wie hart und wie lange jemand arbeitet und ich würde noch andere Dinge mit einrechnen wie Verantwortung u.s.w.


melden

Sollten Studierte ein höheres Gehalt bekommen?

09.03.2013 um 16:06
Kommt drauf an was sie studieren. In der Regel hat man als studierter ja eh Zugang zu besser bezahlten Jobs, als mit ner normalen Berufsausbildung.
Ein Studium alleine ist jedoch kein Grund für eine bessere Bezahlung. Wie oben schon geschrieben wurde, gibt es Berufe ohne Studium, in denen man deutlich schwerer und mehr arbeiten muss.


melden

Sollten Studierte ein höheres Gehalt bekommen?

09.03.2013 um 19:41
Sie sollten ihrer Arbeit angemessen verdienen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was ist euer Bildungsstand?
Umfragen, 74 Beiträge, am 04.09.2018 von Doors
Andromeda912 am 29.08.2018, Seite: 1 2 3 4
74
am 04.09.2018 »
von Doors
Umfragen: Schweizer Jodeldiplom - wer meldet sich an?
Umfragen, 41 Beiträge, am 04.02.2022 von Marianne48
Kc am 20.01.2018, Seite: 1 2 3
41
am 04.02.2022 »
Umfragen: Habt ihr eigentlich studiert?
Umfragen, 172 Beiträge, am 18.06.2022 von Abahatschi
Orion91 am 11.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 18.06.2022 »
Umfragen: Löhne auf einen Blick: So viel verdient Allmyland
Umfragen, 35 Beiträge, am 04.07.2021 von rolandgolab
Kotknacker am 31.05.2018, Seite: 1 2
35
am 04.07.2021 »
Umfragen: Was verdient ihr pro Stunde?
Umfragen, 38 Beiträge, am 29.04.2020 von DerFremde
yaacool am 23.04.2020, Seite: 1 2
38
am 29.04.2020 »