Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe, Adoption, Homosexuelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 19:29
Zitat von alicemcgeealicemcgee schrieb:Vllt stehen die Priester dann auch zu ihrer Homosexualität und lassen endlich die Finger von den Knaben ;)
Was mich wundert ist, warum so viele Homosexuelle einen Drang in die Katholische Kirche haben. Es gibt so schöne andere Berufe.

Anzeige
2x zitiertmelden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 19:37
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Was mich wundert ist, warum so viele Homosexuelle einen Drang in die Katholische Kirche haben.
Nein, ganz im Gegenteil. Dort können sie ohne Frauen leben, ohne aufzufallen.


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 19:38
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Was mich wundert ist, warum so viele Homosexuelle einen Drang in die Katholische Kirche haben. Es gibt so schöne andere Berufe.
Liegt vermutlich an den hübschen Kleidern.


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 19:41
@Rho-ny-theta
@KillingTime
Wer von euch ist katholisch?


1x zitiertmelden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 19:43
@pprubens

Ich nicht. Atheist, vorher evangelisch, nie ernsthaft praktizierend.


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 19:45
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Wer von euch ist katholisch?
Ich bin konfessionslos, und schon immer gewesen.


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 19:49
@KillingTime
@Rho-ny-theta
OK. Dann wundert es mich nicht, dass ihr scheinbar nicht wisst, dass Homosexualität im katholischen Glauben als Sünde gehandelt wird. Es ist demzufolge ein Betrug an Gott und der Kirche, sich als Homosexueller in die katholische Gemeinschaft einzuschleichen, nur weil man dort ohne Frauen leben könne.

Was widerum unsere Unterhaltung auf meine Frage zurück wirft: Was mich wundert ist, warum so viele Homosexuelle einen Drang in die Katholische Kirche haben. Es gibt so schöne andere Berufe.

Welche Antwort habt ihr nun vor dem Hintergrund des Betrugs?


1x zitiertmelden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 19:50
@pprubens
Das die Katholen Heuchler sind! Predigen Toleranz, leben sie aber nicht.


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 19:51
@pprubens

Keine Ahnung. Aber sind es tatsächlich so viele, oder kommt einem das nur so vor?


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 19:53
@alicemcgee
Du meinst die katholischen Homosexuellen sind Heuchler? Warum heucheln sie deiner Meinung nach?

Ich persönlich verstehe nicht, wie man in einer Gemeinschaft leben kann, die doch ganz klar verurteilt was man ist. In erster Linie ein homosexueller Mensch.


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 19:58
@pprubens
Na wer am lautesten mit dem Finger auf andere zeigt, will nur von seinem eigenen Makel ablenken. Die meisten kommen ja sehr Jung in die Kirche, sind sich ihrer Orientierung noch nicht klar und merken es erst in den Jahren, aber outen wäre undenkbar, also wird weiter alles untern Tisch gekehrt.


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 20:01
@alicemcgee
Man kann seinen Beruf wechseln, wenn man merkt, dass der Job nicht zum Lebensglück passt. Viele homosexuelle Pfarrer machen dies - oder wechseln die Konfession. Aber viele halten die Kirche aus und leben hinter dem Vorhang.

Halten wir mal fest, eine komplette Gleichstellung von Homosexuellen gibt es nicht. Es ist gelogen, wenn man dies Homosexuellen versprechen würde. Da heuchelt sich so einiges so einiges zusammen ;-)


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 20:03
@pprubens
Das wäre möglich, wenn die Gesellschaft ihr Schubladendenken ablegen würden! Schwule Türken ist auch ein Tabuthema. Was glaubst du wieviele da in ihren arrangierten heteroehen weiterleben?


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 20:04
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Dann wundert es mich nicht, dass ihr scheinbar nicht wisst, dass Homosexualität im katholischen Glauben als Sünde gehandelt wird.
Das ist nicht ganz richtig. Was als Sünde gehandled wird, ist die homosexuelle Betätigung, also die Stimulation und der Verkehr, nicht aber die gleichgeschlechtliche Ausrichtung.

Im Übrigen bin ich trotz meiner "Konfessionslosigkeit" ziemlich bibelfest ;)
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Welche Antwort habt ihr nun vor dem Hintergrund des Betrugs?
Das ist doch ganz einfach. Sie gehen hinterher zur Beichte, und alles ist gut :D


1x zitiertmelden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 20:04
@alicemcgee
Vielleicht ist es gar nicht so, dass es nur an der Gesellschaft liegt. Schwule Türken müssen sich nur outen und schon geht das schöne Leben los. Wenn sie allerdings weiterhin jeden betrügen, ändert sich nichts.


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 20:05
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Im Übrigen bin ich trotz meiner "Konfessionslosigkeit" ziemlich bibelfest ;)
Ich ebenfalls. Ich würde mich sogar zu der Aussage versteigen, weit bibelfester als die meisten lauen Christen zu sein.


1x zitiertmelden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 20:06
@pprubens
Du bist ganz schön naiv, wenn du dir das so einfach vorstellst!


melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 20:07
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich würde mich sogar zu der Aussage versteigen, weit bibelfester als die meisten lauen Christen zu sein.
Ich eigentlich auch, aber ich hänge das nicht so an die große Glocke, da ich schon öfter für einen religiösen Hardliner gehalten wurde, wenn ich richtig vom Leder ziehe :D


melden
melden

Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?

04.03.2013 um 20:08
@KillingTime
Nun ja, bibelfest und sich im katholischen Recht auskennen sind zwei Paar Schuhe. Homosexualität gilt menschlich als Verirrung, die man wieder hinbiegen kann - und weiterhin als Sünde, die bestraft werden kann. Einen Freibrief für Homosexuelle in Gedanken gibt es im katholischen Glauben nicht. Gebeichtet werden nicht nur Handlungen sondern auch Gedanken... Also mal ehrlich, würdest du in so einem Verein arbeiten und leben wollen, der deine menschliche Natur als nicht achtenswert begreift?


Anzeige

1x zitiertmelden