weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totaler Krieg oder nicht?

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Kim Jong Un, Erstschlag, Nord Koreaa, Totaler Krieg, Atomkreig
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totaler Krieg oder nicht?

17.03.2013 um 15:43
@Jantoschzacke

Ich glaube auch nicht das es passieren wird, man hätte dann eh nicht mehr viel vom Leben, höchstens wir wären nicht instant tot und könnten noch irgendwie überleben, was ich aber bezweifle.
Jantoschzacke schrieb:Dann kommt ja noch dazu, das Chaos danach aufzuräumen. Wer soll das tun, wenn alles tod ist?
Niemand, denn dann herrscht das alte Gesetz des stärkeren.

Aber seis drum, wenn es passiert, shit happens, man sollte sich nicht verrückt darum machen.

Ich persönlich verfolge Nachrichten so gut wie gar nicht mehr, als ich vor kurzen von den Nordkoreakonflikt hörte, dachte ich auch schon oh man was pasiert nur auf dieser Welt?

Im Grunde ist es mir auf einer Art auch egal, man sollte sein Leben leben und wenn so etwas pasiert, kann man in den Augenblick immer noch entscheiden wie man damit umgeht.


melden
Anzeige

Totaler Krieg oder nicht?

29.03.2013 um 21:58
Der Konflikt verschärft sich!


melden

Totaler Krieg oder nicht?

29.03.2013 um 23:48
ich hab das in den nachrichten gesehen wie der eine ami-militär sagt "ich weiss nicht was los ist, wir machen doch nichts besonderes.", wenn er über B 2 bomber im grenzgebiet spricht.
wie kann der so tun als würde ihn die reaktion überraschen?


melden

Totaler Krieg oder nicht?

30.03.2013 um 09:01
Jede weiter Provokation wird nun in einem Atomkrieg enden! Meldung von 09.01 30.03.2013


melden

Totaler Krieg oder nicht?

30.03.2013 um 09:09
krungt schrieb am 11.03.2013:Was hat Nord-Koreas Diktator vor!
Wenn man die nordkoreanischen Regenten so im TV sieht, weiß man nicht so recht, ob man lachen oder sich fürchten soll.
Irgendwie wirken die auf mich noch weltfremder, als die Sowjets in den 1960er Jahren.
Vor allem verstehe ich den Sinn nicht hinter dem Gebaren? Was wollen die erreichen mit ihrem halbverblödeten, halbverhungerten Volk? Glauben die wirklich, die würden einen sinnlosen Angriff auf die USA überleben? Wie oben schon jemand schrieb, wird Zeit, dass solche Heinis weggebomt werden. Leider ist allerdings dann auch die eingeschüchterte Bevölkerung N-Koreas mit dran.


melden
lascer21
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totaler Krieg oder nicht?

30.03.2013 um 09:44
ich habe grundsätzlich nichts gegen nordkorea.
der neue präsident scheint aber etwas unreif zu sein.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totaler Krieg oder nicht?

31.03.2013 um 15:25
krungt schrieb am 11.03.2013: Er will die USA mit einem EMP außer Kraft setzen!
Als würde Nordkorea über EMP`s verfügen. :D
Ihre Militärtechnologie ist auf dem Stand der 60er Jahre.

Wahrscheinlich sind sie noch nicht mal in der Lage Rakten mit Atomsprengsätzen zu bestücken.
Nordkorea hat den Kriegszustand mit Südkorea erklärt, doch ein gemeinsames Projekt mit dem verfeindeten Nachbarland geht vorerst weiter: Der Betrieb im Industriekomplex Kaesong laufe bisher ohne Probleme, heißt es in Seoul
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-normaler-betrieb-im-industriekomplex-kaesong-a-891820.html

Klingt das nach dem totalen Krieg?

Der runde Kim droht bloss. Kappt ein paar Telefonleitungen und versetzt die Armee in Alarmbereitschaft.
Und jetzt? Er wird es sich nicht leisten können einen Krieg zu beginnen. Nicht mal mehr China steht hinter Pjöngjang.

Ich frage mich vielmehr wie sich Kim Jong Un aus diesem Schlamassel herauswinden mag. Auf einmal sagen der NAP stehe wieder kann er ja schlecht.

Wenn was passiert dann höchstens kleine Grenzscharmützel... die könnten aber tatsächlich in einen zweiten Koreakrieg münden. Allerdings nicht in einen Atomkrieg.


melden

Totaler Krieg oder nicht?

01.04.2013 um 11:17
Und der Konflikt spitzt sich weiter zu!
http://www.bild.de/politik/ausland/kim-jong-un/suedkoreas-praesidentin-droht-kim-jong-un-usa-schicken-kampfjets-29726496...


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totaler Krieg oder nicht?

01.04.2013 um 11:34
Das ist doch nur Kinderkacke


melden

Totaler Krieg oder nicht?

01.04.2013 um 11:40
Der totale Krieg wurde doch 1943 gefordert. Allmy ist immer etwas von gestern.


melden

Totaler Krieg oder nicht?

02.04.2013 um 06:40
@Kurosagi

Aber auch Kinderkacke kann bestialisch stinken! Hoffen wir, das alles gut geht.


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totaler Krieg oder nicht?

02.04.2013 um 11:16
Von mir aus kanns krachen, aber dann gleich mal so richtig ;) Für etwas sind die Bomben gebaut worden, sicher nicht nur um abzuschrecken.
Wenn der Ami einschreitet gibts mächtig probleme mit China.

Wenn Kim Südkorea angreift, kommt das einem Angriff auf die Usa nahe.
Und die Usa würden gut daran tun keinen Fuss auf norkoreanisches Land zu setzten, weil dann kommt der Chinese.
Und Kriege die mit Drohnen und Kampfrobotern stattfinden, kann man mal ganz gepflegt vergessen.
Hier ist nicht Iran oder Kuwait oder Afganistan.
Ich sehe auch noch ein Szenario, wo einige hunderttausend norkoreanische Soldaten in Südkorea
(mit herben Verlusten) einmarschieren, z.b in Seoul.
Dort werden sie dann bekämpft von den Amis und den Südkoreanern.
Und wenns zum Häuserkampf kommen sollte, könnte ein zweites Stalingrad draus werden.
Glaube kaum das dann noch Drohnen zum Einsatz kommen.
Und auch da wird der Chinese einschreiten.
Ob es zum Atomkrieg kommt weiss ich noch nicht, aber für irgendetwas wurden die Waffen gebaut
Und wenn wir schon so blöd sind und glauben, das die nur zur Abschreckung dienen, der sollte wieder zu Alice im Wunderland weiter träumen gehn.


melden
melden

Totaler Krieg oder nicht?

02.04.2013 um 21:27
@m.shiva

Kim Jong Un braucht ein Feindbild.

Kim Jong Un weiß, dass er die Bedrohung für sein Land nicht verringert, indem er andere Länder provoziert, da ist sich Nordkorea-Kenner Ballbach sicher. „Aber innenpolitisch braucht das Regime die konstante Bedrohung von außen, um die nationale Identität zu stärken und von innenpolitischen Problemen wie der schlechten wirtschaftlichen Lage abzulenken.“ Kurz:

„Nordkoreas Regime ist auf die Existenz von solchen Krisen angewiesen.“

Er wird die Bombe zwar bauen, aber nur damit Er immer genug drohen kann.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totaler Krieg oder nicht?

02.04.2013 um 21:28
Hat China eigentlich auch eine Atom Bombe?


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totaler Krieg oder nicht?

02.04.2013 um 22:51
@Jantoschzacke
Ja Nordkorea ist eins der wenigen Länder die noch kommunistisch sind, darum haben sie natürlich sehr viele Feindbilder. Aber China soll ja ein Verbündeter sein, aber auch das Gegenteil kann der Fall sein, falls die Usa anfangt sich einzumischen.
Warscheinlich wirds auf Hilslieferungen herauslaufen, was in meinen Augen die beste Lösung wär.
Sollen die Grossmächte, Korea mit Lebensmittel vollstopfen für ein Jahr, dann wär sicher für ein Jahr Ruhe ;)käme sicher finanziell günstiger.
Ob das was nützen würdem, wenn man den Kim umbringen würde, wag ich auch zu bezweifeln, weil dann kommt der nächste...
Also wird er noch bisschen bellen bis er die Hilfslieferungen in Milliardenhöhe kriegt ;)
Ich seh das Problem echt dort, das die Bevölkerung dort so gut wie nix mehr hat, und demenstsprechend verzweifelt reagieren können, evtl. auch hohe kriegsversessene Millitärs...
Darum sollten die was zu futtern kriegen!!!


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totaler Krieg oder nicht?

03.04.2013 um 08:40
@Jantoschzacke
Jantoschzacke schrieb:Aber auch Kinderkacke kann bestialisch stinken! Hoffen wir, das alles gut geht.
Da magst du recht haben.

Aber ich würde dem allen trotzdem nicht so große Beachtung schenken.

Wie oft ist auf der Welt jetzt schon was ausgeartet, Finanzkrise, Ölkastastrophe, 2012 Untergang, wie oft wurde schon was hochgepusht?

Nach meiner Meinung haben wir das Zeitalter der informativen Verarschung und Geldmacherei.

Es wird krachen wenn es uns am wenigsten erwartet.


melden

Totaler Krieg oder nicht?

03.04.2013 um 20:25
Jedenfalls wurden die Grenzen nun auch für die Arbeiter in der Sonderzone dicht gemacht! Und heute gab es bisher keine Meldungen! Die Ruhe vor dem Sturm?


melden
Anzeige
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totaler Krieg oder nicht?

03.04.2013 um 20:47
meint ihr wir bekommen auch was ba wenns los geht? ich meine so richtig losgeht?


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden