Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totaler Krieg oder nicht?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kim Jong Un, Erstschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totaler Krieg oder nicht?

11.03.2013 um 20:53
@krungt

Einen totalen Krieg würde Nordkorea glaube nur dann anfangen, wenn es angegriffen wird und das richtig. Wirtschaftsanktionen werden den Diktator Kim nur wenig kümmern, denn sie haben ihm bis jetzt auch nicht gekratzt.

Nachtrag:

Naja gut doch, ein wenig jucken ihn die Sanktionen doch, denn sonst würde er jetzt nicht so rumzicken wie ein Mädchen und mit Atomkrieg drohen.

Anzeige
melden

Totaler Krieg oder nicht?

11.03.2013 um 21:09
Sanktioniert wird die Bank für Devisenhandel. Hat da einer eine Ahnung, was das auf deutsch bedeutet?
Sanktionen werden die Bevölkerung auf jeden Fall treffen. Das Land kann sich ja nicht mal selbst ausreichend mit Lebensmitteln versorgen.

Gegen einen EMP sind die Atombunker der USA geschützt und wohl auch großteils der Militärische Rest.
Der Rest vom Land dürfte aber einen imensen Schaden erleidet. Fraglich ist, wie weit Schaltkreise zerstört werden oder nur Rechner neu gestartet werden müssen. Wenn wirklich die PC defekt sind, wird der Börsenhandel flach liegen. Am Flugverbot nach dem 11.Sep sind ganze Airlines konkurs gegangen. Da dürfte ein EMP die Wirschaft nochmal deutlich mehr treffen.


melden

Totaler Krieg oder nicht?

11.03.2013 um 21:13
Totaler Krieg?
Totaler Kappes!


melden

Totaler Krieg oder nicht?

11.03.2013 um 21:30
Fat Un startet seine Rakete...Achtung...gleich gehts los!!

Youtube: Misslungener Raketenstart HD
Misslungener Raketenstart HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Pff..FFUUUUUUU!!

Eher bomt der sich mit seiner eigenen Rakete ins Himmelreich,als das irgendeine seiner Raketen mit Sprengköpfen an Bord die Halbinsel verlässt.
Mag ja sein,das die fliegen können...Leer! Ob die bestückt aber auch abheben ist doch die Frage.Ich glaube nicht.


melden

Totaler Krieg oder nicht?

11.03.2013 um 21:32
@omega13
Er hat schon Satteliten im All. Somit müssen die Trägerrakten wohl bestück geflogen sein.


Scheint ja schon einige Leute zusammengezogen zu haben:
https://www.youtube.com/watch?v=583uxCHPnjI


melden

Totaler Krieg oder nicht?

11.03.2013 um 21:45
@Apexx

Naja,mehr schlecht als recht.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/nordkoreas-satellit-taumelt-im-orbit-a-873556.html

Gib den Stdenten von der TU Berlin nen bisschen Kohle in die Hand und die werdens mit Sicherheit nicht schlechter hinkriegen.
Alles in allem ist das doch recht schlappe Propaganda.Der dicke Junge hat nix,aber auch garnix den Streitkräften der Südkoreaner oder Amis entgegenzusetzen.Auch seine,mit 1.Weltkriegs-Bajonettgewehren ausgestatteten 1komma watweißichdenn Millionen Soldaten können daran nix ändern.


melden

Totaler Krieg oder nicht?

11.03.2013 um 22:24
Sicherlich ist das alles bloß unnötiges Staub aufwirbeln.

Aber das Nordkorea so eine große Fresse hat ist entweder größenwahnsinnig oder gut strategisch durchdacht, vll haben sie etwas in der Hinterhand, einen Verbündeten womit keiner rechnet wenn er sich zeigt.

Aber sicherlich ist das nur heiße Luft, wie immer, kann man nur hoffen.

Denn ein 3 WK würde uns alle ins CHAOS stürtzen.


melden

Totaler Krieg oder nicht?

11.03.2013 um 22:27
@Kurosagi

Geheimer Verbündeter? Iran, China, ?


2x zitiertmelden

Totaler Krieg oder nicht?

11.03.2013 um 22:44
naja
erstschlag bedeutet,
wer stirbj als zweiter


melden

Totaler Krieg oder nicht?

12.03.2013 um 07:44
der läßt nur geistige flatulenzen ab!


melden

Totaler Krieg oder nicht?

12.03.2013 um 08:08
Ich behaubte immer noch das Nordkorea noch nichteinmal Atombomben besitzt, geschweige denn jemals eine gezündet hat.

Diese "Tests" waren unmengen konventioneller Sprengstoff den man unterirdisch gezündet hat.


melden

Totaler Krieg oder nicht?

12.03.2013 um 15:45
@Jantoschzacke

Wer weiß das schon, jedenfalls kann alles möglich sein, aber man sollte sich deswegen nicht verrückt machen.

Morgen könnte der 3 WK schon ausbrechen, vll auch erst in ein paar Jahren oder Jahrzehnten.


melden

Totaler Krieg oder nicht?

12.03.2013 um 16:30
es ist keine umfrage wenn die einzige antwort die in eine andere richtung geht als hysterie "ich bin mir nicht sicher" ist.

Was haltet ihr von Umfragen mit Suggestivfragen?


melden

Totaler Krieg oder nicht?

12.03.2013 um 16:48
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Geheimer Verbündeter? Iran, China, ?
Und selbst wenn es diesen " geheimen " Verbündeten geben würde: So ein Verbündeter verlangt ja auch Gegenleistungen. Und wie soll Nordkorea dem Iran, oder China militärisch beistehen, wenn ( hoffentlich nicht ) so ein Ernstfall eintreten sollte, und es gibt einen Konflikt um China oder Iran.

Kann Nordkorea einem anderen Land militärisch beistehen?

Die Nordkoreaner können ja nicht einmal ihre Schiffe an den Seefahrtsrouten der Weltmeere fahren, ohne das sie genauestens beobachtet werden, von wem auch immer.

Also wird es wohl kaum diesen " geheimen Verbündeten " geben. Wer opfert sich schon aus reiner Nächstenliebe für Nordkorea ?


melden

Totaler Krieg oder nicht?

12.03.2013 um 17:08
@krungt
Trotz aller Drohungen ist doch mal wieder nichts passiert. Wie immer also.^^


melden

Totaler Krieg oder nicht?

12.03.2013 um 17:16
@Wolfshaag
passiert ist schon etwas

http://www.spiegel.de/politik/ausland/protest-gegen-manoever-nordkorea-kappt-heissen-draht-zum-sueden-a-887980.html
Das Manöver war zwar schon seit längerem geplant, findet jetzt aber in einer angespannten Lage statt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/atomstreit-mit-nordkorea-suedkorea-und-usa-starten-seemanoever-a-881262.html

außerdem ist es das größte manöver seit 1989 und es geht noch bis zum 21. märz


melden

Totaler Krieg oder nicht?

12.03.2013 um 17:18
@Fluttershy
Kleinkram, Madame, nichts als Kleinkram.^^
Es gibt massig Nordkorea-Threats hier, wo nachzulesen ist, warum da auch nichts passieren wir. ;)


melden

Totaler Krieg oder nicht?

12.03.2013 um 17:22
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Geheimer Verbündeter? Iran, China, ?
Womit niemand gerechnet hat, Dr. No.


melden

Totaler Krieg oder nicht?

12.03.2013 um 17:23
@Wolfshaag
ich sage auch, dass nichts größeres passieren wird


melden

Totaler Krieg oder nicht?

12.03.2013 um 17:24
@Fluttershy
Zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt. ;)


Anzeige

melden