Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

170 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Allein, Restaurant
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

07.05.2013 um 16:30
elfenpfad schrieb:sondern vielmehr steht dann das Bedürfnis nach geselligem Beisammensein im Vordergund.
Allerdings... und ich erwische mich jedes Mal aufs Neue, dass ich mir denke: Ach, bei so vielen Menschen kommt man sicherlich auch als Einzelner ins Gespräch.
Dachte ich mir erst heute wieder in der Mensa... Ende vom Lied: Eine ganze Gruppe setzt sich zu mir an den Tisch, meinen "Guten Appetitt" schön ignorierend, mich keines Blickes würdigend, aber sich dafür umso breiter ausbreiten am Tisch, so dass ich kaum noch Platz hatte... :| Zum Kotzen!

Mein Wunsch nach Gesellschaft beim Essen wird in Bilbao durchaus befriedigt (da ist es nämlich kein Problem!), aber hierzuland niemals! Einfach zum kotzen, diese bornierte Gesellschaft!


melden
Anzeige

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

07.05.2013 um 16:59
Passend dazu ein Schwank aus meiner norddeutschen Heimat:
Zwei Männer hängen im Dorfkrug am Tresen, die ganze Nacht, und trinken Korn und Bier. Immer noch ein' und immer noch ein'. Schweigend, die ganze Zeit. Im Morgengrauen hebt der eine den Kopf von den der Theke und lallt mit glasigem Blick: "Prost!" - Daraufhin weist ihn der andere zurecht: "Wüllt wi nu sabbeln oder supen?" (Für alle im Süden, Osten, Westen: Wollen wir nun reden oder trinken)


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

07.05.2013 um 21:35
@AthleticBilbao schrieb:
Eine ganze Gruppe setzt sich zu mir an den Tisch, meinen "Guten Appetitt" schön ignorierend, mich keines Blickes würdigend,
vielleicht waren die so baff, dass es noch Menschen gibt, die einem guten Appetitt wünschen und dazu noch fremde. Das müssen sie wohlmöglich erstmal "verdauen" ;)
@Doors schrieb:
"Wüllt wi nu sabbeln oder supen?"
Wollen wir nun reden oder trinken)
Beim Essen könnte der Spruch dann durchaus lauten: "Mit vollem Mund spricht man nicht"
Der würde in Norddeutschland sicher auch lustig klingen ;D

Eine Unart, die einem oft das Essen vermiest, und man sich heimlich die Tafelrunde zum Teufel wünscht, und lieber allein speisen würde, vom schmatzen und rülpsen garnicht zu reden nun ^^


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

07.05.2013 um 21:38
@elfenpfad


Ich bin mit einer "Ess-Sprecherin" verehelicht. Ich esse, sie fuchtelt mit der Gabel vorm Gesicht herum und erklärt mir die Welt.


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

07.05.2013 um 21:41
Muss ich ja. Meine Frau fängt immer Schlägerein an.


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

07.05.2013 um 21:42
@Doors

Na, das hat ja durchaus auch seine Vorteile: Du kannst Dir derweilen die leckersten und grössten Happen schnappen


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

08.05.2013 um 08:39
@martialis

kannst doch mit nem kumpel gehn oder fangen die auch schlägereien an :D


melden
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

08.05.2013 um 16:37
elfenpfad schrieb:vielleicht waren die so baff, dass es noch Menschen gibt, die einem guten Appetitt wünschen und dazu noch fremde. Das müssen sie wohlmöglich erstmal "verdauen" ;)
Schwer vorzustellen... Zumal die ja weiterhin ignorant und blöd blieben, keiner von denen kam auf die Idee, den "Guten Appetitt" zurück zu wünschen.
Doors schrieb:Ich esse, sie fuchtelt mit der Gabel vorm Gesicht herum und erklärt mir die Welt.
Cool, könnte ich sein (wenn ich denn den Gesprächspartner hätte....) :D


melden
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

27.10.2014 um 20:30
Der Thread ist zwar schon steinalt, aber es ist meiner, von daher darf ich den auch bedenkenlos aus der Versenkung holen.

Die Tage habe ich mich wieder erdreistet, allein essen zu gehen. Das, wo ich war, ist kein richtiges Restaurant, aber auch keine schnöde Imbissbude. Es ist ein Lokal, welches so angelegt ist, dass die Leute dort miteinander ins Gesprech kommen können.
Was die auch alle munter taten - aber als Einzelperson kommt man dennoch nicht ins Gespräch.

Klassische Bedienung gibt es da keine, nur Leute in meinem Alter, die das Essen kochen und dann halt den Gästen hin stellen (die sitzen da am Tresen)... wenigstens war da keiner unfreundlich.

Dafür war ich heut allein in der Mensa essen - pünktlich zum Semesterbeginn. Und die Leute am Nachbartisch hatten auch nichts besseres zu tun, als über meinen Verein zu stänkern.
Wenn man halt sonst keine Hobbies hat außer über Fremde und deren Liebschaften herzuziehen...


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

27.10.2014 um 20:51
Hab mal gegenüber von einem Griechen gewohnt und da bin ich regelmäßig hin. Hab da fast meinen ganzen Lohn gelassen.
Unfreundlich waren die nie und haben auch nie komisch geguckt. Hab mich immer großartig unterhalten.
Klappt aber auch nicht immer bei mir, weil ich nicht immer auf Menschen zugehen kann.

Und wenn die über meinen Fußballverein lästern würden, das ginge mir tellerbreit am Ar*** vorbei. Die müssen ja nicht mögen was ich mag.
Als Bremen Fan hat man es auch nicht immer einfach :D


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

27.10.2014 um 21:01
@BungaBunga
wohnst du zufällig in Huchting?

Aber allgemein: ich gehe fast nie in ein Restaurant, aber würde es auch alleine tun. Sogar lieber, als in Gesellschaft, weil ich dann einfach das Essen in Ruhe genießen würde.


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

27.10.2014 um 21:06
@Alano
Nein wohne ich nicht. Bremen ist schon noch was weg. :D
Warum? Läuft da ein bekloppter Bremen Fan durch die Gegend? :D


melden
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

27.10.2014 um 21:08
BungaBunga schrieb:Und wenn die über meinen Fußballverein lästern würden, das ginge mir tellerbreit am Ar*** vorbei. Die müssen ja nicht mögen was ich mag.
Mir geht das aber nicht am Hintern vorbei, sondern ich find das einfach nur ein Unding, dass wildfremde Leute lautstark über mich und meinen Klub lästern mit vollster Gewissheit, dass ich das auch ja hören kann.
Aber die Feigheit haben und sich nicht trauen, mich direkt anzusprechen...

War nicht das erste Mal in der Uni, dass die Leute sowas machen, ganz im Gegenteil...


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

27.10.2014 um 21:12
@AthleticBilbao
Weiß nicht, das ist mir so noch nicht passiert. Doofe Sprüche gibt es immer mal, aber keinen indirekten Angriff auf meine Person.
Bei sowas hilft immer nur ignorieren. Denn das ist die beste Strafe für Lästerköppe.
Kopf hoch dran vorbei und denken: Ihr alten Ar***geigen könnt mich mal.


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

27.10.2014 um 21:22
Nein.

Würde mir a) blöd vor kommen (jaja, ich weiß, sollte ja egal sein was andere von einem denken), und b) kann ich mir auch daheim machen, was ich gerade will - und das ist eh nicht viel. :D


melden
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

27.10.2014 um 21:31
Das mit dem Essen daheim zubereiten fällt bei mir weitestgehend weg, da ich keine Küche habe, sondern eine Kochzeile im Flur, der ein Meter breit und eineinhalb Meter lang ist... meine "Küche" besteht aus einem winzigen Herd und einem Spülbecken...
Studentenwohnheim eben.
Einen Platz um das Essen zuzubereiten habe ich nicht, was nicht bedeutet, dass ich generell nie koche, aber halt eben eher ungern.

Im Allgemeine esse ich sowieso eher sehr wenig... aber Essen gehen gefällt mir halt, hm...


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

27.10.2014 um 21:33
Warum denn nicht, es gibt so viele, die alleine ins Restaurant gehen


melden
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

27.10.2014 um 21:34
@nero3

Hab ich eigentlich noch nie gesehen.
Nur in der Studentenmensa vielleicht.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

27.10.2014 um 21:37
@AthleticBilbao
ich hab die meiste Zeit in Restaurants gearbeitet. Glaub mir, es gibt viele. Sind aber eher männlich, erwachsenen Alters und berufstätig. Viele kommen von der Arbeit oder haben gerade Pause. Abends kommen seltener Leute alleine - es sei denn sie kennen das Persnal und statten ihnen sozuagen einen Besuch ab.


melden
Anzeige
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

27.10.2014 um 21:41
@nero3

Ich bin auch männlich und erwachsenen Alters... aber nicht berufstätig sondern Student.

In Deutschland hab ich glaube ich noch nie jemanden gesehen, der allein ins Restaurant gegangen ist und sich dann auch allein an einen Tisch gesetzt hat.
Aber dazu sei gesagt, dass ich nicht in Restaurants gearbeitet habe, sondern nur ab und an als Gast drin gewesen bin.


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden