Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

170 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Allein, Restaurant

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

05.04.2013 um 18:06
@KillingTime
Ich hab bis jetzt fast nur negative Erfahrungen in Restaurants gemacht. Und dann erwarten die auch noch Trinkgeld, Funny :D


melden
Anzeige

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

05.04.2013 um 18:09
fireflash schrieb:Ich hab bis jetzt fast nur negative Erfahrungen in Restaurants gemacht.
Bei mir teils, teils. Ich gehe ein paar Mal pro Monat in Restaurants. Wichtig ist mir nicht nur zügige Bedienung, sondern vor allem auch Freundlichkeit der Bedienung. Dann geize ich auch nicht mit dem Trinkgeld.


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

05.04.2013 um 18:09
TinaMare schrieb:Nein, würde ich nicht.
Würde mich auch ehrlich wundern bei dir, wo du doch immer genug Grillfleisch auf Lager hast, um eigene Partys zu schmeissen... :P:

Zum Topic:
Ich würde es nicht machen. Würde mir ehrlich gesagt etwas verloren vorkommen, so einsam am Tisch zu sitzen.


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

05.04.2013 um 18:13
Kenti schrieb:Ich würde es nicht machen. Würde mir ehrlich gesagt etwas verloren vorkommen, so einsam am Tisch zu sitzen.
Kommt auch irgendwie eigenartig!
So ein Affe am Tisch ... Tiere haben in Restaurants nichts zu suchen ;-)

@Kenti
Spoiler BlödKopp :P:


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

05.04.2013 um 20:44
Nee, keine Ahnung. Man wird dann immer so angeguckt als wäre man das letzte Opfer. :D


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

05.04.2013 um 21:17
Ich geh meistens immer allein raus ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

06.04.2013 um 06:15
geh auch nich zu zweit rein..


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

06.04.2013 um 19:46
hab ich schon öfters gemacht. warum auch nicht? :ask:


melden
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

06.04.2013 um 19:50
@killimini

Wegen den blöden Glotzern, weil es aussieht, als hätte man keine Freunde.. weil es einsam am Tisch langweilig ist... gibt genügend Gründe, die gegen das Alleinessengehen sprechen...

Du hast es also schon öfter gemacht.. in Restaurants (also nix mit Frittenbude oder andere Schnellimbissbude)? Und du wurdest nie unfreundlich bedient, verglotzt oder sonst was?

Denn wenn ich mir hier so den Thread anschau, sehen es die meisten ähnlich wie ich... der es aber in etlichen leidigen Versuchen genau so erfahren hat.
Außer in Bilbao natürlich!


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

06.04.2013 um 19:54
@AthleticBilbao
du, mir ist es doch egal was andere von mir halten, erst recht wenn es sich um Menschen handelt die ich nie mehr sehen werde. ;)

Nein, mir ist noch nie aufgefallen das mich wer blöde angeglotzt hat. Bedienungen waren manchmal etwas unfreundlich aber das kennt man auch wenn man mit anderen unterwegs ist, zumindest in Grossstädten wo die Restaurants nicht auf Stammkundschaft angewiesen sind. Rom war bisher am schlimmsten...

Aber Grundsätzlich wurde ich bisher immer freundlich bedient. Vielleicht meine positive Ausstrahlung. :troll:


melden
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

06.04.2013 um 19:59
@killimini

Also bei mir war es ja zum Beispiel so, dass ich in dieser speziellen Sushibude immer nett und freundlich behandelt wurde, wenn ich in Begleitung anderer kam, aber dann kam ich einmal allein und die waren sehr unfreundlich (und zu anderen Gästen nicht)..
Also kann man schon darauf schließen, dass die unfreundlich waren, weil ich allein war (hab das ja schon ausgeführt hier)... und das ist ja kein Einzelfall (aber der aktuellste).

Klar sollt es mir auch egal sein, was andere von mir denken.. aber ich hab halt nicht so das 'dicke Fell', möcht aber halt gern Essen gehen... Und die Leute verglotzen einen schon ganz schön, zumindest hab ich das immer so erlebt... :/
killimini schrieb:Rom war bisher am schlimmsten...
Oh ja, ich war zwar nie in Rom, aber in Brüssel und da gibt es so eine Restaurantmeile, sehr schick gemacht und die werben da alle mit Menü für 12 bis 15 Euro etc.. doch wenn man sich dann zum Essen hin hockt und nur Menü bestellt (anstatt ala carte), boah, dann sind die richtig unfreundlich.. hab ich schon öfter erlebt und fall seither nicht mehr darauf rein (da war ich übrigens nicht mal allein Essen, sondern in Begleitung).


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

06.04.2013 um 20:04
@AthleticBilbao
das mit Brüssel werd ich demnächst mal ausprobieren. ;) :D

hm... vielleicht schaust so Attraktiv aus dass niemand glauben kann dassde alleine Essen gehst? :troll:

Das die Bedienung nicht nett ist könnte daran liegen dass du als einzelne Person einen Tisch beanspruchst der sonst mehrere Zahlende Kunden Platz bieten würde. ;)

Aber wie gesagt. Kann dir egal sein. Solange du dein Essen pünktlich bekommst und so ists egal... meine ich


melden
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

06.04.2013 um 20:07
killimini schrieb:Das die Bedienung nicht nett ist könnte daran liegen dass du als einzelne Person einen Tisch beanspruchst der sonst mehrere Zahlende Kunden Platz bieten würde. ;)
Bei den Italienern wurde ich ja gleich ohne Kompromisse abgewiesen.
In der Sushibude gibt es keine Tische, sondern einfach Plätze am Sushilaufband.. hab das hier schon ausgeführt, wie die das 'gehandhabt' haben.

Im Bezug auf meine 'Attraktivität' ist der Troll vielleicht vermessen.. :D aber naja.. ist schon weit hergeholt xD
killimini schrieb:Solange du dein Essen pünktlich bekommst und so ists egal... meine ich
Ja, das stimmt.. und das nächste Mal gibt es einfach Null Cent Trinkgeld.. würd mir so ne Behandlung auch nicht noch mal gefallen lassen.
Haben wir in Brüssel damals übrigens auch gemacht, da war der baff :D ansonsten ist Brüssel aber ne schöne Stadt. ^^


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

06.04.2013 um 20:12
@AthleticBilbao
du, Trinkgeld geb ich eh nur wenn es mir von der Bedienung her gepasst hat. Und nicht mal dann immer.
AthleticBilbao schrieb:Im Bezug auf meine 'Attraktivität' ist der Troll vielleicht vermessen.. :D aber naja.. ist schon weit hergeholt xD
hehe :bier:


melden
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

06.04.2013 um 20:15
@killimini

Ich geb eigentlich immer Trinkgeld, bin da recht 'großzügig'.. aber ich ärger mich, dass ich, als ich allein war, der unfreundlichen Bedienung Trinkgeld gegeben hab. :|
Da stünde es mir besser, es nicht jedem recht machen zu wollen, vor allem, wenn es dem sein Job ist, es mir recht zu machen und das nicht getan wird....


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

06.04.2013 um 20:17
@AthleticBilbao
genau.

Ne, ich geb nie grosszügig Trinkgeld, liegt wohl daran dass zum einen dieses im preis inbegriffen ist und ich nicht sonderlich viel verdient habe.


melden
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

06.04.2013 um 20:19
@killimini

Das 'großzügig' hat ja auch dezente Anführungsstriche. Beläuft sich meistens zwischen 1 bis 2 Euro, in Bilbao, wo alle nett sind, sind es auch mal mehr. ;)
Hab das Geld ja auch nicht so dicke..


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

06.04.2013 um 20:21
@AthleticBilbao
na dann ;)

:wein:


melden
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

06.04.2013 um 20:22
@killimini

:bier: :D

Ich bin jetzt eh wieder raus, machs gut.


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

06.04.2013 um 20:25
@AthleticBilbao
Du auch. :bier:


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
2pac tot oder nicht?28 Beiträge
Anzeigen ausblenden