Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

170 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Allein, Restaurant

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

14.04.2013 um 21:56
levia33 schrieb:NUr in DE sizt man sich einfach so unverschämt hin wo man will
Nur in Deutschland hat man die Freiheit, sich hinzusetzen, wo man will.


melden
Anzeige
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

14.04.2013 um 21:59
@levia33
@Plan_B

Also ich lass mir immer vom Kellner einen Platz zuweisen, und ich finde das auch gut so. Wenn es aber so doof läuft wie in meinem Beispiel, dann fühl ich mich verärgert.

Plan_B:

Ist schon öfter vorgekommen, dass ich unfreundlich behandelt wurde, oder gar gleich weg geschickt (hab ich hier auch aus diskutiert und da kam jemand sogar mit einem schlüssigen Argument daher, das ich nicht mal abstreiten kann 'zwei Leute zahlen mehr als eine Person').


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

14.04.2013 um 22:01
Ich habe den Thread nicht gelesen, bin Quereinsteiger, aber ich lasse mir keinen Platz zuweisen, sondern wähle ihn selber.


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

06.05.2013 um 00:33
neee! finde ich komisch, auf so eine idee würde ich garnicht kommen..


melden
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

06.05.2013 um 17:26
Interessant ist, dass es immer noch eine knappe Mehrheit für "Ja, sicher" gibt... hatte eigentlich erwartet, dass es eine deutliche Mehrheit für "Nein" geben würde.

Neulich sagte ein Kumpel zu mir (nicht aufs Essen gehen, sondern allgemein bezogen): "Wenn du irgendwo hin gehst / an kommst, dann musst du deine Gruppe bereits mit gebracht haben, sonst wirst du allein rum stehen."
Recht hat er, zumindest in den meisten Fällen ... und allein irgendwo hin gehen ist hierzuland eben meistens auch nicht so toll. :/


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

06.05.2013 um 17:49
@AthleticBilbao
Leicht devot? Wenn ne Bedienung patzig wird, dann holt man sie halt auf den Boden der Tatsachen zurück und zwar nicht erst beim Trinkgeld. Wer eher weniger auf Konfrontation steht, der kann auch charmant per Betonpfeiler winken: 'Sind sie immer so unfreundlich oder hab ich nur besonders viel Glück?', garniert mit einem spitzbübischen Lächeln. Kapiert selbst der dümmste Kellner. Ansonsten, was juckt es dich überhaupt, was fremde Leute von dir vielleicht denken mögen?

Zum Topic, ich gehe oft alleine essen, meistens Mittags und immer in Restaurants, wenn ich keine Lust aufs Kollegengelaber hab. Da es mir aber zu blöd ist, ne Stunde lang doof durch die Gegend zu glotzen, daddel ich halt stattdessen aufm Handy rum oder lass mir vom Wirt die Zeitungen geben. Problem gelöst.


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

06.05.2013 um 17:54
ich glaub da sind wir deutschen doch wsa zu spießig :D


melden
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

06.05.2013 um 18:53
suffel schrieb:ich glaub da sind wir deutschen doch wsa zu spießig :D
Dann ändert ihr Deutschen das mal! :D
univerzal schrieb:Leicht devot?
Hmpf.. bei der Wahl meines Fußballclubs könnt man das ja echt irgendwie vermuten....

Nein, mal im Ernst @univerzal ... ich tu mich einfach schwer, fremden Leuten (Kellner zB) Kontra zu geben, zumindest wenn ich alleine bin. Aber dass ich da was ändern sollte, seh ich ja selbst ein, schon zu meinem eigenen Wohl, aber ist halt leichter gesagt, als getan.
univerzal schrieb: ich gehe oft alleine essen, meistens Mittags und immer in Restaurants, wenn ich keine Lust aufs Kollegengelaber hab.
Ich kann mich gerade gar nicht erinnern, mal mittags Essen gegangen zu sein (außer in Bilbao...), aber ich könnte mir vorstellen, dass es mittags wirklich weniger "schlimm" ist als abends, weil es mit Sicherheit mehr Leute gibt, die das so tun wie du.
Ich sprach halt vor allem von abends Essen gehen, dann, wenn es quasi nur erwünscht ist, in Gruppen zu kommen ...


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

06.05.2013 um 19:25
@AthleticBilbao

wie soll ich das denn ändern :D


melden
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

06.05.2013 um 19:26
@suffel

Da fragste mich was... :D


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

06.05.2013 um 19:28
die restaurants hier haben einfach nicht so eine schöne atmosphäre :D


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

06.05.2013 um 19:29
Natürlich, mache ich öfters. So kann ich wenigstens das Essen wirklich genießen und muss nicht immer das Gequake meiner Frau ertragen


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

06.05.2013 um 19:47
aber ist halt leichter gesagt, als getan.

Jo, aber du bist der Gast und die Gegenseite der Dienstleister, nicht umgekehrt. Das hatte mich schon am Sushi-Beispiel gestört, dass sie dich an nen Platz hinpflanzen, wo du nicht sitzen willst, von wegen..

Ich sprach halt vor allem von abends Essen gehen

Da würd ich mir weniger nen Kopf machen und auch nicht darum, wer iwas über dich denken könnte.
@AthleticBilbao


melden
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

06.05.2013 um 19:50
univerzal schrieb:Das hatte mich schon am Sushi-Beispiel gestört, dass sie dich an nen Platz hinpflanzen, wo du nicht sitzen willst,
Ja eben, das fand ich die Dreistigkeit hoch 10. Ich hab ja auch zum Widerspruch angesetzt, aber der lies nicht mit sich reden und die anderen Gäste haben auch blöd geglotzt.
Ich hätte einfach gehen sollen! :| Aber ... naja, ich habs mir in den Kopf gesetzt und war dummerweise nicht in der Lage, meine Planungen zu ändern (und ich hatte halt Lust auf Sushi in dem Fall...).
univerzal schrieb:Da würd ich mir weniger nen Kopf machen und auch nicht darum, wer iwas über dich denken könnte.
Ich arbeite ja eh an dieser Baustelle...


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

06.05.2013 um 19:52
@AthleticBilbao
Ja eben, das fand ich die Dreistigkeit hoch 10

Lösung: Einfach mal selber ein bisserl dreister sein. ;)


melden
surfers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

06.05.2013 um 22:45
ja ,aber lieber zu zweit


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

07.05.2013 um 10:13
hab ich auch schon gemacht... eigentlich kein problem. hatte ein buch dabei und habe die ruhe genossen. klar, zu zweit oder zu mehrt ist es lustiger :)


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

07.05.2013 um 13:05
Ja, natürlich. Ich will ja nicht verhungern. Natürlich würde ich allein nicht in ein Nobelrestaurant gehen, in dem man 14 Tage vorher unter Nennung von zwei Bürgen reservieren muss. Solche Läden müssen auf mich verzichten.

Als typischer Norddeutscher macht es mir auch nichts aus, allein am Tisch zu sitzen. Hier oben gilt ein Restaurant bereits dann als überfüllt, wenn an jedem Tisch eine Person sitzt - egal, ob da nun 12 Stühle stehen oder nicht.


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

07.05.2013 um 15:17
Nein.
Als typischer Rheinländer geht man schön gesellig ins Restaurant. Und wenn man Kohldampf hat, dann gehe ich halt dahin, wo ich mein Essen mitnehmen kann. Wir sind halt kreativ im Rheinland bzw. Ruhrgebiet. Nicht so dröig wie in Norddeutschland.
Obwohl, mittlerweile hat sich das dort auch schon sehr verändert. Die meisten sind nicht mehr stur wie
ein Steinpilz im Wald. Spreche aus Erfahrung, wir sind sehr oft oben in Norddeutschland. Bei Freunden oder im Urlaub.


melden
Anzeige

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

07.05.2013 um 15:44
Nein, ich bin in eigener Gesellschaft am wohlsten zu Hause ;)

Wenn ich in ein Restaurant gehen möchte, dann hat das nicht nur das besänftigen des Magenknurrens als Grund, sondern vielmehr steht dann das Bedürfnis nach geselligem Beisammensein im Vordergund.


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden