Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Allein, Restaurant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

24.03.2013 um 10:52
Ich würds tun, ja. Aber ich finde immer Jemanden, der mitkommt. Ich würd allerdings nur Mittags oder Abends allein was Essen gehen.

Ich geh öfters mit Freundinnen morgens frühstücken, alleine würd ich mir da glaub ich sehr doof vorkommen, aber nen Kaffee trinken oder sowas würd ich trotzdem auch allein.

Anzeige
melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

24.03.2013 um 11:10
@AthleticBilbao

Nimm dir ne Zeitung mit, dann glotzt keiner mehr. Dann bist du nicht mehr der, der keine Freunde zum Weggehen findet sondern derjenige, der einfach seine Ruhe will.


2x zitiertmelden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

24.03.2013 um 11:37
Kommt auf`s Essen an.

Wenn es schlecht ist, brauch ich jemanden, mit dem ich mich drüber beschweren kann :D


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

24.03.2013 um 11:41
... wenn ich früher auf Dienstreise war, bin ich regelmäßig alleine ins Restaurant essen gegangen, ich wüßte nicht, was einem da unangenehm sein sollte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das Bedienungspersonal unhöflich zu jemandem ist, nur weil derjenige alleine am Tisch sitzt. Entweder die sind überhaupt höflich oder eben unhöflich.


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

24.03.2013 um 12:08
Einmal in einem Fischrestaurant in Neustadt. Ich hatte da wirklich riesen Hunger :D Aber doof angeguckt hat man mich da nicht. Ganz im Gegenteil...ein ältere Herr ging an meinem Tisch vorbei und sagte freundlich "Guten Hunger noch." Also ich hab damit keine Probleme.


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

24.03.2013 um 12:48
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Nimm dir ne Zeitung mit, dann glotzt keiner mehr. Dann bist du nicht mehr der, der keine Freunde zum Weggehen findet sondern derjenige, der einfach seine Ruhe will.
Oder besser noch ein Laptop, dann kannst du dein Essen online bestellen und der unfreundliche Kellner braucht es nur noch zu servieren.


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

24.03.2013 um 15:24
Zitat von dasewigedasewige schrieb:überlege noch mal bitte,ist es wirklich so das die gäste und die von der bedienung, wirklich schief angeuckt haben oder ist es nur in deiner vorstellung so gewesen weil du in einer ungewohnten situation wars?
Wie gesagt, ich glaube das eigentlich nicht, weil ich vor kurzem in Bilbao auch allein essen war und ich da weder Glotzer noch unfreundliche Kellner ausmachen konnte...
Und SO ungewohnt ist das mir auch nicht, in der Mensa bin ich immer allein..
Zitat von HornisseHornisse schrieb:In diesem Sinne Threadsteller..schenk dein Augenmerk dem leckeren Essen.
In der Mensa bietet sich mir die Gelegenheit schnell wieder, aber ob da das Essen so lecker ist..? :D
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du hast wohl eines deiner Sporthemden angehabt? :D
Nein, es war ein seriöser schwarz-grauer Pulli und das Athleticwappen dadrauf ist eigentlich recht unscheinbar... :x
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Unfreundlichen Bediensteten kommt man über das Trinkgeld bei.
Du glaubst gar nicht, wie maßlos ich mich über mich selbst ärgere, dass ich dem gestern Trinkgeld gab.. :|
Wenn ich da mit jemand anderem hingegangen bin, waren die auch immer alle freundlich, nur gestern nicht weil ich allein kam.. -.-
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Nimm dir ne Zeitung mit, dann glotzt keiner mehr. Dann bist du nicht mehr der, der keine Freunde zum Weggehen findet sondern derjenige, der einfach seine Ruhe will.
Ja, das ist in der Tat eine konstruktive Idee...
Aber ob man das einem auch so ohne weiteres abkauft...?


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

24.03.2013 um 15:25
@AthleticBilbao

Man es gehen täglich Trilliarden Menschen mit ner Zeitung alleine irgendwo was essen, was gibts daran nicht abzukaufen?


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

24.03.2013 um 15:26
@GilbMLRS

Sind mir noch nie aufgefallen.. aber vielleicht hab ich bisher auch nicht so darauf geachtet, ich seh immer nur Grüppchen in Restaurants.


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

05.04.2013 um 15:18
ich koche lieber selbst, dann weiss ich wenigstens, was ich auf dem teller habe.

ausserdem, meine katzen waeren nicht erlaubt, und ohne die esse ich niemals :D


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

05.04.2013 um 15:36
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb am 23.03.2013:Aber eins fällt mir grad ein, als ich mal beim Italiener war und gefragt hab, ob sie noch einen Tisch für eine Person frei hätten, sagten sie (recht unfreundlich) 'Ne, haben wir nicht.'.. Ich gerade am gehen, kommt ein Zweierpärchen und fragt auch nach einem Tisch... die haben auf dubiose Art und Weise einen bekommen und reserviert haben die nicht, die fragten nämlich auch einfach nur nach einem freien Tisch.
Ist also schon sicher was dran, dass Kellner hier Einzelrestaurantbesucher nicht mögen
Nun wenn ein Restaurant zur Hauptgeschäftszeit fast voll ist, dann setzt ein Besitzer halt lieber ein gut zahlendes, ausgiebig dinierendes Zweierpärchen an den letzten Tisch, als einen grimmig drein schauenden knausrigen Studenten der sein Nudelgericht für 4.99 verspeist ein Wasser trinkt und damit 2std lang einen Tisch blockiert.

Wie gemein die Welt doch ist, da will ein Restaurantbesitzer doch tatsächlich Geld verdienen.
Frechheit!


1x zitiertmelden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

05.04.2013 um 15:38
@Ickebindavid

Und mehr als provozieren kannst du nicht? :D
Du weißt auch, wie ich ausseh, was ich ess und wie lang und wie viel ich zahl?

Interessant - und jetzt geh doch bitte in anderen Threads spielen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

05.04.2013 um 15:43
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Du weißt auch, wie ich ausseh, was ich ess und wie lang und wie viel ich zahl?
Garantiert nicht so viel wie 2 Personen, die vermutlich auch noch eine schöne Flasche Wein zur Feier des Abends bestellen.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb am 23.03.2013:Ist also schon sicher was dran, dass Kellner hier Einzelrestaurantbesucher nicht mögen
Ich wollte lediglich mal auf die andere Sicht hinweisen, da du ja scheinbar meinst man hätte was gegen dich persönlich, wenn du essen gehst.


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

05.04.2013 um 15:46
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:als einen grimmig drein schauenden knausrigen Studenten der sein Nudelgericht für 4.99 verspeist ein Wasser trinkt und damit 2std lang einen Tisch blockiert.
Das ist nun mal der Albtraum eines jeden Gastronomen, was nicht heisst, das ich meine das du so bist.
Ist halt das Extrembeispiel und genau solche Leute werden auch gerne mal schroff abgewiesen.


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

05.04.2013 um 15:49
@Ickebindavid

Das liest sich in der Tat schon viel weniger provozierend und klingt sogar einleuchtend..

Ich lob mir immer noch Bilbao... da gibt es zum Menu al Dia (oder Noche) den Wein im Preis inklusive dazu..

Naja, du hast schon recht, dass ich allein weniger bezahl, als eine Gruppe... aber es ändert nichts daran, dass es ziemlich ... dass es sich ziemlich kacke anfühlt.

Und als ich den Thread aufgemacht hab, war ich ja in einer Sushi-Bude, die noch fast leer war (ist so ein Sushi am Laufband) und was machen die Kellner? Stopfen mich genau zwischen zwei Gruppen, wo EIN PLATZ frei ist.. und dabei war die gesamte Bude fast leer bis dahin und als ich später gegangen bin, war immer noch genug frei.. und man zahlt Festpreis fürs Essen... UND die Kellner waren sehr unfreundlich zu mir.
Das ist nun mal der Albtraum eines Gastronomen, was nicht heisst das ich meine das du so bist.
Ist halt das Extrembeispiel und genau solche Leute werden auch gerne mal schroff abgewiesen.
Klar, aber ich bin nicht so.. für 5 Euro Nudeln geh ich nicht essen, die kann ich mir auch selbst machen. ;) Wenn ich essen geh, dann schon, dass es sich lohnt.


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

05.04.2013 um 17:30
Auf Dienstreisen abends halt Mal, vorrausgesetzt man versteht sich mit den Geschäftspartnern nicht so gut und die machen außerhalb der Arbeit nichts mit.

Aber meistens dann im Hotel, und dann kommt schneller ins reden mit anderen Gästen.

So von zuhause aus Abends alleine ins Restaurant gehen würde ich wohl auch nicht, dann bestelle ich eher was wenn ich keine Lust habe etwas zu kochen.


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

05.04.2013 um 17:55
Nein in der Regel gehe ich nur mit Begleitung.
Alleine komme ich mir immer so einsam vor und sieht irgendwie aus als hätte ich keine Freunde. Da mach ich mir lieber zuhause ein Sandwich als ne 3/4 Stunde lang allein am Tisch zu sitzen und aufs Essen zu warten.


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

05.04.2013 um 17:58
Ich gehe nie in Restaurants die sind sowieso überteuert und die Qualität des Essens stimmt meistens auch nicht. Die lange Wartezeit allein für das Getränk ist zudem auch eine Zumutung.


1x zitiertmelden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

05.04.2013 um 18:01
Nein, würde ich nicht.
Es macht mir keinen Spaß, alleine zu essen und dann würde ich nicht auch noch alleine am Tisch sitzen wollen ^^


1x zitiertmelden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

05.04.2013 um 18:05
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Die lange Wartezeit allein für das Getränk ist zudem auch eine Zumutung.
Ich bin da konsequent. Wenn ich länger als ein paar Minuten auf mein Weizen warten muss, schlägt sich das auch in der Höhe des Trinkgeldes wieder. :D


Anzeige

melden