Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

170 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Allein, Restaurant
Pancho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

23.03.2013 um 20:52
@brucelee
;)


melden
Anzeige
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

23.03.2013 um 20:55
Meint ihr, irgendwer von diesen Schmocks, neben denen ich heute da gesessen bin, hätte auch nur irgendwas nettes zu mir gesagt? Ne, stattdessen wurde ich dauernd dumm angeglotzt!

Unter Essengehen versteh ich eigentlich gemütlich da zusitzen und das Essen zu genießen (vor allem, wenn es das erste Essen am Tag ist, auch wenn es schon kurz nach 18 Uhr ist)...

Ich bin sobald es mir möglich ist, aus Deutschland weg, ich kann es hier nicht leiden. Wenn man mir hier sogar schon das Essengehen madig macht....

@brucelee
@Pancho


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

23.03.2013 um 20:57
AthleticBilbao schrieb:Ne, stattdessen wurde ich dauernd dumm angeglotzt!
War das heute mit dem Sushi Restaurant ?
Kann mir vorstellen wie das für dich war und wie die anderen gestarrt haben :/
Mein Tipp, auch wenns dich stört: Nimm das Essen mit, du hast dann deine Ruhe. Ich würde mir sowas nicht antun nachdem ich es einmal erlebt habe. Oder öfters. Gehört zu den Sachen denen man aus dem Weg gehen kann. Man muss sich da nicht durch beißen.


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

23.03.2013 um 20:58
war noch nie allein i.wo essen, aber stell ich mir schon komisch vor ^^


melden
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

23.03.2013 um 21:00
@brucelee

Ja, das war heute..

Bei dem Sushirestaurant kommt Mitnehmen teurer, deswegen bin ich ja rein gegangen.. beim Italiener lass ich mir die Nudeln mittlerweile immer mitnehmen, aber so oft war das jetzt auch nicht..

Aber Fakt ist, dass ich jetzt erst mal nicht mehr allein essen geh (außer in Bilbao, aber da ist es ja auch okay). :/


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

23.03.2013 um 21:05
Warum soll man nicht alleine etwas in der Gaststätte essen?
Wenn man bspw. beruflich alleine unterwegs ist, soll man dann lieber hungern, sofern man kein Fastfood mag?
Ich bin früher sogar öfter alleine ein Bierchen trinken gegangen und das auch nicht unbedingt in runtergekommenen Kneipen.


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

23.03.2013 um 21:06
Wenn ich überhaupt essen gehen wollen würde, würde es mir nichts ausmachen, auch alleine ins Restaurant zu gehen - mir würde das nichts ausmachen.
Aber wir gehen beide ungern woanders essen, also gehen wir nicht mal zusammen :D .


melden
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

23.03.2013 um 21:13
Ich hab halt nicht so das dicke Fell bei Glotzern und unfreundlichen Bediensteten... und eine Kneipe ist auch kein Restaurant. In Restaurant gibt es ja Tische, die hierzuland nur mit Gruppen besetzt werden, da setzt sich doch keiner zu einer fremden Person dazu und wenn, dann wird die fremde Einzelperson ziemlich ekelhaft angeglotzt (Stichwort Mensa vor allem, da geh ich ja nur allein essen, hab ja Hunger als Student, aber ich hab noch NIE schöne Erfahrungen in der Mensa gesammelt und ich geh schon mindestens zwei mal die Woche hin)....


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

23.03.2013 um 21:24
AthleticBilbao schrieb:Ich hab halt nicht so das dicke Fell bei Glotzern und unfreundlichen Bediensteten
Es zwingt dich ja auch niemand im Restaurant zu essen. Wenn man hunger hat und nicht alleine in eine Gaststätte will, gibts doch heutzutage genug Alternativen. Wo ist das Problem?


melden
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

23.03.2013 um 21:26
@martialis

Das Problem ist, dass ich gern essen geh - oder mittags in der Universität Hunger hab (Mensa ist kein Restaurant, aber es ist ähnlich...). Und ich find das kacke, wenn man nicht mal allein etwas unternehmen kann ohne überall verglotzt und unfreundlich behandelt zu werden.

Ich 'will' ja allein in eine Gaststädte gehen, aber wenn man das tut, hat man es nicht schön und das ist doch schade irgendwo...


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

23.03.2013 um 21:30
AthleticBilbao schrieb:Und ich find das kacke, wenn man nicht mal allein etwas unternehmen kann ohne überall verglotzt und unfreundlich behandelt zu werden.
Manchmal kann man sich sowas aber auch einbilden. Also ich persönlich fände keinen Grund jemanden als Rarität zu beglotzen, der alleine in einem Restaurant etwas isst. Vielleicht ziehst du die Blicke oder die unfreundliche Bedienung aber auch an, weil du schon mit dem Gedanken und der Angst dort reingehst und das dann auch unbewusst ausstrahlst.


melden
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

23.03.2013 um 21:32
@martialis

Ich glaub eigentlich nicht... weil das in Bilbao nie so war...hierzuland aber eigentlich immer (in Restaurants geh ich allein ja nicht mal so oft, aber halt in die Mensa, da fallen dann lediglich die Bediensteten weg).

Aber ja, die Angst vor den Glotzern und unfreundlichen Kellnern hab ich JETZT sicherlich...


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

23.03.2013 um 21:36
@AthleticBilbao

Naja , ich kenne dich ja nicht, aber es wäre zumindestens möglich. In Spanien denke ich sind die Leute sowieso anders drauf als im unterkühlten Deutschland. Trotzdem würde ich mir da keine Birne machen. Kommt wie gesagt meiner Meinung immer drauf an, wie man sich selbst verhält, unsicher oder leckt mich am Arsch. ;)


melden
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

23.03.2013 um 21:40
martialis schrieb: unterkühlten Deutschland
Gutes Stichwort..
Ich fürchte, dass man mir vor allem in der Mensa die Unsicherheit ansieht.. So eine 'Leck mich am Arsch-Mentalität' würde mir vielleicht besser stehen... hach ja. :/

Aber eins fällt mir grad ein, als ich mal beim Italiener war und gefragt hab, ob sie noch einen Tisch für eine Person frei hätten, sagten sie (recht unfreundlich) 'Ne, haben wir nicht.'.. Ich gerade am gehen, kommt ein Zweierpärchen und fragt auch nach einem Tisch... die haben auf dubiose Art und Weise einen bekommen und reserviert haben die nicht, die fragten nämlich auch einfach nur nach einem freien Tisch.
Ist also schon sicher was dran, dass Kellner hier Einzelrestaurantbesucher nicht mögen.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

24.03.2013 um 02:37
Nein.


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

24.03.2013 um 02:40
Glaube nicht.


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

24.03.2013 um 02:42
Ich denke nicht. Nein, würde ich wohl nicht. Ich brauche eine süße Maus an meiner Seite. ;) :D


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

24.03.2013 um 06:33
@brucelee
brucelee schrieb:Aber essen gehen tut man mit Freunden.
das hört sich so an, als wäre es ein gesetz! wird man dann auch bestraft?

@AthleticBilbao
überlege noch mal bitte,ist es wirklich so das die gäste und die von der bedienung, wirklich schief angeuckt haben oder ist es nur in deiner vorstellung so gewesen weil du in einer ungewohnten situation wars?


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

24.03.2013 um 06:44
Warum denn nicht ? Warum sollte man sich da blöd vorkommen? Essen gehen dient in erster Linie den Hunger zu stillen.

In diesem Sinne Threadsteller..schenk dein Augenmerk dem leckeren Essen.^^


melden
Anzeige

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

24.03.2013 um 10:44
@AthleticBilbao

Ja, ich würde allein ins Restaurant gehen, allerdings habe ich das bisher noch nicht gemacht. Ich hätte damit echt keinen Klemmer, jedenfalls nicht aufgrund der Tatsache, dass ich mich allein dorthin begeben würde.

Etwas blöd wäre es natürlich schon, solange man auf das Essen wartet, was soll man da tun? Es ist ja kein Gesprächspartner da. Man könnte jetzt entweder auf dem iphone herumdaddeln oder sich eine Zeitung nehmen. Oder blöd in der Gegend herumstarren. Das kann ja durchaus mal eine halbe Stunde dauern, bis der Ober die Speisen serviert.
AthleticBilbao schrieb:und die anderen Gäste blöd geglotzt haben... :|
Du hast wohl eines deiner Sporthemden angehabt? :D
AthleticBilbao schrieb:Ich hab halt nicht so das dicke Fell bei Glotzern und unfreundlichen Bediensteten
Du könntest zum Beispiel unfreundlich oder sogar betont freundlich zurückglotzen. Ähnlich wie man das mit neugierigen Nachbarn macht, die verstohlen durch die Hecke schmulen. Unfreundlichen Bediensteten kommt man über das Trinkgeld bei.


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
14. Oktober30 Beiträge
Anzeigen ausblenden