Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

170 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Allein, Restaurant
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

27.10.2014 um 21:42
@AthleticBilbao
deswegen solltest du mir glauben, weil ich auf der anderen Seite stand ;)


melden
Anzeige
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

27.10.2014 um 21:44
@nero3

Und wie wurden diese Leute dann von den Bediensteten und so behandelt?
Ich hab überwiegend negative Erfahrungen gesammelt in Deutschland, weshalb ich es so gut wie nicht mehr mache - außer Mensa, was mir aber auch in der Regel keine Freude bereitet...


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

27.10.2014 um 21:46
@AthleticBilbao
Behandelt werden die Gäste im besten Fall alle gleich gut, wäre sonst schlecht für das Geschäft. Aber Leute, die alleine kommen sind oft die angenehmeren Gäste kann ich aus Personalsicht sagen.


melden
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

27.10.2014 um 21:50
@nero3

Seltsam, seltsam.
Ich wurde entweder gleich abgewiesen oder ansonsten nicht gerade freundlich behandelt.

Man will die Tische lieber mit mehreren Leuten belegen, weil dann auch mehr Geld fließt.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

27.10.2014 um 21:52
@AthleticBilbao
das müssen dann Läden sein, die es sich leisten können. Aber ein guter Gastronom, der sein Personal unter Kontrolle hat, würde das in der Regel nicht zulassen, weil ihm jeder Gast wichtig ist. Kellner, die im Grunde nichts wert sind, könnten abweisend reagieren, weil sie sich weniger Trinkgeld versprechen. Aber solche Keller, und die gibts leider, schaden dem Geschäft eher als sie ihm dienen.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

27.10.2014 um 21:55
@little.human
Wenn man Onkel, der der Chef war, sowas gesehen hätte, hätte es Mordsärger gegeben.


melden
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

27.10.2014 um 21:56
@nero3

In meiner Stadt, wo ich gerade wohne, sind die Kellner entweder Student*innen ... oder sie sprechen kein Deutsch, beziehungsweise nur unzureichendes Deutsch.

Jedenfalls waren meine Erfahrungen in Deutschland allgemein eher negativ, wenn ich allein ins Restaurant gegangen bin.

Ansonsten dachte ich eigentlich schon, dass es so wäre, wie du beschreibst, nämlich dass jeder Gast wichtig ist... aber selbst hier im Thread wurde schon geschrieben, dass man es doch dem Wirt / Kellner nicht verübeln könnte, wenn er lieber eine Gruppe von Leuten als eine Einzelperson rein lässt...


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

27.10.2014 um 22:00
@AthleticBilbao
das ist schwachsinn. Auf dieser Basis muss jedes Geschäft früher oder später pleite gehen. Aber wie gesagt, es gibt gute Gastronomen und schlechte. Man darf halt nicht in jeden x-beliebigen gehen. In italiensichen Restaurants, wo auch wirklich Italiener arbeiten wird man meistens zuvorkommend behandelt. Egal, ob man trinkgeld lässt und wie viel. Aber die sind eben auch etwas teurer als die billigen Kopien von Arabern und Albanern - weil sie auch Qualität liefern. Mittlerweile werden weniger als die Hälfte der ital. Restaurants wirklich von Italiener geführt. Ich würde sogar sagen ein Viertel.


melden
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

27.10.2014 um 22:03
nero3 schrieb: In italiensichen Restaurants, wo auch wirklich Italiener arbeiten wird man meistens zuvorkommend behandelt.
Im guten italienischen Restaurant von dem Stadtteil, in dem ich wohne, wurde ich gleich vorne abgewiesen damals.
Hab den Fall hier auch geschildert im Thread, hinter mir kam ein Pärchen rein und hat sich erkundigt, ob noch freie Plätze da wären und siehe da: die wurden freundlich zu einem Tisch geführt.
Das Restaurant wird tatsächlich von Italienern geführt und ist auch entsprechend teuer (was mich aber nicht gestört hätte... ich gebe sowieso lieber etwas mehr Geld für Essen aus, wenn es dafür auch gut und hochwertig ist).
Edit:
Ich wohne eh in einem überteuerten Stadtteil... :D


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

27.10.2014 um 22:04
@AthleticBilbao
tja...dazu kann ich auch nichts sagen. Wenn der Laden annähern voll war und nur noch ein großer Tisch frei war, kann ich das noch nachvollziehen. Ansonsten nicht.


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

27.10.2014 um 22:05
Solche Restaurants wie hier geschildert gibt's bei uns nicht wirklich.
Aber vielleicht haben die auf dem Land noch einen Ruf zu verlieren, keine Ahnung.


melden
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

27.10.2014 um 22:07
@nero3

Ich konnte sehen, dass der Laden relativ voll war, aber zwei oder drei Tische (für Zwei) waren frei. Da ich aber nicht wusste, ob die reserviert waren hab ich halt gefragt - ich lasse mich prinzipiell auch vom Kellner zum Platz führen.
Das Pärchen hinter mir hatte aber ganz klar nicht reserviert, denn die haben auch nach einem freien Tisch gefragt.
BungaBunga schrieb:Aber vielleicht haben die auf dem Land noch einen Ruf zu verlieren, keine Ahnung.
So gesehen ist mein Stadtteil auch auf dem Land... früher war das hier ein kleiner Weinort, das Kaff hat nicht mal eine Bäckerei... :| aber die nahegelegene "Groß"stadt hat es sich halt unter den Nagel gerissen.


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

27.10.2014 um 22:09
@AthleticBilbao
Ich kenne so ein Verhalten trotzdem nicht. Und kann mir dementsprechend auch nicht erklären, wie so ein Verhalten zustande kommt.
Das ist doch das Todesurteil eines jeden Restaurants. Das spricht sich doch rum....
Und grade wo viele Studies sind, die auch mal alleine unterwegs sind.


melden
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

27.10.2014 um 22:10
Haha.
Da fällt mir ein...neulich war ich mit einem Kumpel essen.
Da aber der Kumpel eine Weile austreten war und ich allein am Tisch saß hab ich gesehen, wie andere Gäste mich bitterböse angeglotzt haben, so frei nach dem Motto "der da allein hat so einen gemütlichen Platz und wir drei müssen am Tresen sitzen"...

Jaaah jaah....


melden
AthleticBilbao
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

27.10.2014 um 22:11
@BungaBunga

Hier ist aber scheinbar keiner allein unterwegs.
Kenne auch keine Studenten, die allein unterwegs sind...

Manchmal hab ich das Gefühl, ich sei der einzige "Außenseiter" dieser Welt...


melden

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

27.10.2014 um 22:13
@AthleticBilbao

allein essen gehen is ja auch kacke :D


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

27.10.2014 um 22:13
nero3 schrieb:Wenn man Onkel, der der Chef war, sowas gesehen hätte, hätte es Mordsärger gegeben.
Wie bitte? ^^


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

27.10.2014 um 22:14
@little.human
was gibts denn an dem Satz nicht zu verstehen?


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

27.10.2014 um 22:16
@nero3

Ich habe die Diskussion seit meinem Beitrag nicht weiter verfolgt, und dein Satz hat mit meinem Text eigentlich garnichts am Hut, von daher verstehe ich nicht, was du mir damit sagen willst. ^^


melden
Anzeige
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr allein ins Restaurant gehen?

27.10.2014 um 22:18
@AthleticBilbao
achso, ich hab dich falsch zitiert sry :D


melden
483 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
14. Oktober30 Beiträge