Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

1.778 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Bronies

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 01:54
@Zeo
Du lebst doch noch in der gesellschaft. Schliesslich redest du grad mit uns.


melden
Anzeige

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 01:54
shionoro schrieb:Die Serie ist in einem Hype. Punkt.
Der wird auch wieder abflauen. Punkt.
Es ist ein Hype, der sich selbst weiterentwickelt. Ebenfalls Punkt.
Und daran wird auch erstmal niemand was ändern. Nochmal Punkt.


@Isana
Na also. Das beweist nur wieder, dass es andersrum völlig in Ordnung zu sein scheint. Wieso dann nicht auch so rum? Dass Männer auf Frauenzeugs abfahren können? Und damit meine ich nicht Make-Up oder so ein Zeug...
Zeo schrieb:Der gesellschaftliche Druck hat euch sowas von kastriert, dass ihr eure Rolle wie einen Keuschheitsgürtel mit euch rumtragt. Ich finde sowas viel lächerlicher, als Männer die bei Fußballspielen weinen, oder sich bunte Pferde auf LSD anschauen. :D
Das hat mir grad den Abend gerettet xD
-ripper- schrieb:Wenn man nicht mehr in der Gesellschaft lebt kann man auch gut auf sie schimpfen gell?
I reject your reality and substitute my own =P


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 01:54
@-ripper-

die nazis bzw der faschismus hat durchaus ein gutes stück unseres rollenbildes geprägt, das ist nicht von der hand zu weisen.

Dieses jungs weinen nicht, frauen müssen gebären, Jungs müssen kämpfen, das sind sachen, die insbesondere diese Zeit uns eingeschweisst hat.
NAtürlich nicht nur, aber in der intensität doch prägend.

Wenn wir uns historisch umgucken war es z.b. keinesfalls imme rund überall verpöhnt, wenn männer gefühle zeigten.
Schauen wir uns die sturm und drang zeit an, oder die antike, da war das ganz anders


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 01:54
@-ripper-
ähm doch, genau das. sorry dass du da etwas nicht mitbekommen hast, beispielsweise saufgelage der SA und ihre überfälle auf demokraten zum beispiel. erde an ripper :D wo sind sie?


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 01:54
@Zeo
wie würdest du denn denken wenn du nicht du wärst sondern in der von dir so gehassten gesellschaft lebt? du würdest nicht anders denken als wir. -.-

@Fluttershy
weil ich finde das es sich für mönner einfach nich gehört.ich will keine beziehung mit jemandem der sich kleine ponys reinzieht egal wie lustig und gut die serie acuh sein mag


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 01:54
Zeo schrieb:Der gesellschaftliche Druck hat euch sowas von kastriert
Eigentlich bist du derjenige welcher. Du agierst nicht eigenständig, sondern hechelst einen Hype hinterher, immer auf der Suche nach Gleichgesinnten und nach Identifikation.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 01:55
aseria23 schrieb:Du lebst doch noch in der gesellschaft. Schliesslich redest du grad mit uns.
Aber ich lass mich nicht von irgendeinem Gruppenzwang in meiner Identität behindern.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 01:55
@KitsuLeif

Daran wird die Zeit etwas ändern.
Es wird immer eine fanbase geben, aber das jetzt zu einer entwicklung machen zu wollen und sich an zahlen hochzuziehen ist doch wirklich fehl am platz.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 01:56
@Isana
das ist kein nachdenken und selbstreflektieren. das ist keine erklärung. das ist einfach nur ein oberflächliches wiederholen einer unerklärten befindlichkeit.
geez ._. geh in dich


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 01:56
@Isana
Ich finds auch etwas komisch wenn erwachsene Männer Hardcoremäßig irgendwelche Ponyserien oder auf Schulmädchen Animes Zeugs ala K-on etc abfeiern.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 01:56
@-ripper-

Was heisst denn emanzipiert in Bezug auf Männer in deinen Augen?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 01:56
KillingTime schrieb:Eigentlich bist du derjenige welcher. Du agierst nicht eigenständig, sondern hechelst einen Hype hinterher, immer auf der Suche nach Gleichgesinnten und nach Identifikation.
Ganz falsch. Ich lauf keinem Hype hinterher. Ich such mir etwas, das mir gefällt und dann bleib ich dabei, solange bis es mir nicht mehr gefällt. Und ich brauch keine Bestätigung, um das gut zu finden. Ich tu's, ob es dir passt, oder nicht. ^^


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 01:57
KillingTime schrieb:Eigentlich bist du derjenige welcher. Du agierst nicht eigenständig, sondern hechelst einen Hype hinterher, immer auf der Suche nach Gleichgesinnten und nach Identifikation.
Nun, aber wir sind eine Minderheit, die sich dadurch von der Mehrheit abgrenzt. Das schafft ihr nicht. So gesehen kastriert euch die Gesellschaft.

@shionoro
Ist es das? Soll ich mit den großen Zahlen kommen, wenn sie in 5-10 Jahren feststehen? Wenn die Menschheit erkannt hat, dass die jetzige Gesellschaft Müll ist?^^


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 01:58
Zeo schrieb:Gruppenzwang in meiner Identität behindern
Aber du internalisierst gerade fremde Identität, merkst du das nicht?


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 01:59
@Fluttershy
ich finde das is eine erklärung. um es jetz hart zu sagen ..auch wen nich jetz total angegriffen werde..ich will einfach keine schwuchtel als freund.jetzt kommt bestimmt: oh so eine kindische sicht oh kleine dumme kona. aber ihr würdet einfach ausgegrenzt werden auf ner schule bzw. meiner schule wenn ihr denn noch schüler wärt.ich denke mal so denken viele wollen sich aber nich so darüber äußern.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 01:59
KitsuLeif schrieb:Nun, aber wir sind eine Minderheit, die sich dadurch von der Mehrheit abgrenzt. Das schafft ihr nicht. So gesehen kastriert euch die Gesellschaft.
Die Wahrheit tut weh, nicht wahr @KillingTime ?


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 02:00
Fluttershy schrieb:ähm doch, genau das. sorry dass du da etwas nicht mitbekommen hast, beispielsweise saufgelage der SA und ihre überfälle auf demokraten zum beispiel. erde an ripper :D wo sind sie?
Propaganda? Das war politischer Straßenkampf. Zu Zeiten der SA war die propagandistische Ausrichtung der Nazis noch auf die Machtergreifung Hitlers und das bekämpfen politischer Gegner gemünzt. Und Alkoholismus wurde niemals als Männliches Ideal propagiert, eher verteufelt.

Ach und übrigens so viel zum Thema, nur die Nazis hätten sich am Männlichen Rollenbild bedient:

14 Zentrum 1930

21big


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 02:00
@Zeo
wieso kastriert uns die gesellschaft wenn wir doch darin leben wollen?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 02:01
Isana schrieb:wieso kastriert uns die gesellschaft wenn wir doch darin leben wollen?
Weil ihr das zu dem Preis tut, euch den geltenden Normen und Klischees zu unterwerfen.


melden
Anzeige

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 02:01
@Zeo

Identität ist aber auch immer eine Frage davon, wie man seine Identität gegenüber anderen auslebt und wie man mit ihnen interagiert.

Allerdings sehe ich es auch so, dass es nicht gesund ist, etwas nicht zu schauen obwohl man es mag, weil es gesellschaftlich verpöhnt ist.

Allerdings muss ich nicht jedem sagen was ich gut finde wenn ich weiß, was das für einen eindruck macht.
Ich muss nicht unbedingt z.b. jemandem direkt auf die nase binden, dass ich trauma filme wie cannibal holocaust schaue, weil viele leute sowas in den falschen hals bekommen und denken ich wäre ein totaler psycho.

Da ist die Frage, wem man was erzählt, schon relevant.
Man muss nicht jedem alle seiten an sich selbst zeigen und kann dennoch zu sich selbst stehen.

@KitsuLeif

Die Gesellschaft ist aber kein Müll.
Es gibt missstände in der gesellschaft, die viele Leute auch sehen, und auch sehen, dass man sie ändern sollte.
Es gibt auch viele sachen die wirklich gut laufen in unserer gesellschaft.

Wie viele leute MLP schauen dagegen ist ziemlich irrelevant, weil MLP als Kinderserie nicht wirklich von der message her irgendetwas ausdrückt, was die welt verändern könnte, ganz gleich, wie viele MLP fans es gibt.

Es ist ne nette serie die kindern eine gute moral vorlebt, nicht mehr und nicht weniger.
Und viele erwachsene sehen das gern, weil es sie auch anspricht.

Das wars.


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden