Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

1.778 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Bronies
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 14:53
@KitsuLeif
Also ehrlich, ich finde das auch wirklich merkwürden. Und das ist nicht böse gemeint. Aber zum mehr als drüber lachen reicht mir der Ponykram nicht.
Darum musst aber Du kein schlechter Mensch sein. Und Ausgrenzung kommt sicher nicht daher, was fürn Zeugs man sich im TV anguckt.
Egal ob ich das MLP mag, aber ich finds unterhaltsam. Den Thread meinte ich :) :D


melden
Anzeige

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 15:03
@Stehsegler
Aber wieso ist es merkwürdig, eine Serie zu mögen, ja, zu feiern, die man mag?
Ich hab den Vergleich schon mal gebracht, es ist wie mit dem Fußball. Ich kann damit auch nichts anfangen, aber schreibe meine Meinung dazu auch nicht in jeden fußballbezogenen Thread. Dass ich die richtig krassen Fans auch merkwürdig finde. Solche Sachen eben.
Mittlerweile hab ich mich aber auch schon dran gewöhnt. Es gibt immer Dinge, die einem zuerst komisch und lächerlich vorkommen.
Aber wenn es größtenteils erwachsene Männer sind, die sich eine Serie anschauen, die für beide Altersgruppen gedacht war, dann ist das mMn noch die kleinste Merkwürdigkeit. Und wer damit ein Problem hat, der wird bald merken, dass es noch viel schlimmere Dinge gibt.


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 15:06
@KitsuLeif
In jeden Thread würde ich das auch nicht schreiben. Denn, wenn nicht hier zufällig irgendwann mal mit dem Thema angefangen wäre, hätte ich von dem Kinderkram nie was erfahren.
Probleme damit habe ich nicht, denn es betrifft weder mein Umfeld, noch ist es wirklich weltbewegend.
Aber merkwürden ist und bleibt es.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 15:17
@Stehsegler
Woher willst du wissen, ob es dein Umfeld nicht betrifft?
Kann ja durchaus sein, dass jemand aus deinem Bekanntenkreis Brony ist und es einfach verheimlicht. Oder noch zu einem wird. Man kann nie wissen.
Und weltbewegend ist es schon. Es werden immer mehr. Ich sags nur nochmal. Wir sind die Revolution der Gesellschaft, die sich momentan so schön festgefahren hat.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 15:22
revolution vielleicht nicht, auf jeden fall progressiv was geschlechterrollen angeht und vielleicht auch ein stock zwischen die beine von den ewig gestrigen "natur-des-menschen" apologeten


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 15:23
@KitsuLeif
Glaub mir, mein Umfeld wäre wohl schon so "ehrlich" und würde mir darüber erzählen. Zumal auch ich einen gehörigen "Spleen" habe.
Revolution? Sorry, aber da musste ich grade lachen. Ihr seid ein paar "Spinner" die sich für irgendwelche Ponys interessieren. :D :D
Ihr ändert die Welt nicht, auch wenn das vielleicht für Euch traurig sein mag.
Und "Spinner" bitte nicht allzu negativ sehen. Denn auch mein Spleen ist nur Spinnerei. :D :D


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 15:23
.. oder einfach nur Freaks. :D


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 15:24
@Fluttershy
Was willst Du denn machen? Menschen zu Ponys? :D :D
Sorry, aber der musste sein.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 15:30
@Stehsegler
dank der serie stellen sich einige mehr die frage, was überhaupt männlich ist, was das gesellschaftliche rollenbild ist und wie es hinterfragt werden sollte. das ist progressiv.

in der serie geht es auch darum durch freundschaft konflikte zu überwinden. anders als sozialdarwinisten es predigen wollen, findet der gedanke in form einer kinderserie bei erwachsenen noch großen zuspruch.

das ist etwas. liegt im auge des betrachters, wie viel. aber immerhin mehr als nichts.
dieses pony-fandom ist nur ein besonders kräftiger ausdruck gesellschaftlicher veränderung, die auch sonst vorhanden ist. eine veränderung die tendenziell für mich begrüßenswert ist.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 15:30
und "ganz nebenbei" ist die serie einfach extrem witzig :D


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 15:33
@Stehsegler
Was das angeht bin ich Realist. Und dieser Realist in mir sagt, dass wir die Anführer dieser Revolution sind.
Und sicher, dass dein Umfeld so ehrlich wäre? Manche trauen sich auch schon von Natur aus nicht, sowas, für sie manchmal peinliches, zu erzählen.

@Aldaris
Diese Zwischenkommentare sind in keinster Weise lustig, noch produktiv, noch sonst irgendwas. Plapperst du eigentlich alles nach, was Vorposter so schreiben?


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 15:33
@Fluttershy
Mir ist das Rollendenken eigentlich völlig fern....aber in dem Fall, sind Ponys wirklich nicht männlich. Und auf weibische Kerle stehe ich nicht. Von daher wird auch die Serie bei mir nichts bewirken. :D :D


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 15:34
@KitsuLeif
Mein Realist sagt mir, dass das völliger Lötzinn ist.
Ja, die Welt verändert sich, aber nicht wegen ein paar Pony-Comics.
Joh, bin ich mir sicher, dass meine Leute mir davon erzählen würden. Warum auch nicht? Hatte doch schon gesagt, dass sie menschlich darum nicht schlechter sind. Und ob ich sie für voll nehme hat nichts mit TV-Verhalten zu tun. :D


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 15:35
@Stehsegler
nach dem kommentar bin ich mir ziemlich sicher, dass bei dir dein rollendenken nicht ganz so fern ist wie di denkst :P
aber ist deine sache


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 15:36
@Fluttershy
Das hat mit Rollendenken nichts zu tun. Das sind meine persönlichen Vorlieben. Da ist ein kleiner aber feiner Unterschied.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 15:37
@Stehsegler
seh ich anders :) für mich nichts ein neues label um sich nicht auseinandersetzen zu müssen. aber wie gesagt, dein ding ^^


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 15:39
@Fluttershy
Was haben meine Vorlieben mit Rollendenken zu tun?
Ich presse die Leute auf die ich stehe ja nicht selber in die Rolle.
Wenn ich mir harte Kerle erziehen würde, dann wäre es was anderes.
Mit Weichflöten könnte ich nicht liiert sein. Befreundet schon.....So, und nun? :D

Aber das hat nix mit Ponys zu tun, da würde ich mich wohl gegen das Denken etwas weigern


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 15:48
@KitsuLeif

Du, ich hatte auch nicht vor, produktiv zu sein. Das waren die letzten Seiten übrigens auch nicht. Wenn du Probleme hast, dann melde mich.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 15:52
@Stehsegler
es geht darum, dass du ponyfans als weibisch bezeichnest. nicht um deine persönlichen vorlieben.
sanftmütigkeit und leichter humor der keinem weh tut sind aber nichts "weibisches".
da spielt das rollendenken vom "harten kerl" rein. diese fans sind genauso männer und männlich wie ihre "harten" geschlechtsgenossen.
im übrigen kann man auch ein harter hund sein mit "weichem kern" und sich ponies zum vergnügen ansehen, ohne wie die 3 typen im anfangsposting aufzutreten.

ist in etwa so wie hier abgebildet
go-ahead-call-them-faggots


melden
Anzeige
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 15:53
@Fluttershy
Was ich für weibisch erachte bleibt immerhin noch meine Sache. Es gibt einfach ein paar Sachen die werde ich immer typisch weibisch einordnen.
Da wird auch die Weltherrschaft der Bronies nichts dran ändern. :D :D


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden