Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

20.11.2012 um 10:58
Zitat von RejanaRejana schrieb:Hochspannendes Thema. Die 40 Fragen weniger, die Diskussion hier um die Artbildung aber schon. Gibt es eigentlich irgendwo eine Beobachtung, wie sich eine neue Art gebildet hat?
Wurde sicher schon genannt:
Wikipedia: Nylon-eating bacteria

Anzeige
melden

40 Fragen an Evolutionisten

20.11.2012 um 20:16
@Dr.Shrimp
Was meinst du denn mit eines seiner Bauteile mehrfach verwenden ? Ich rede davon, wie sich das Auge auch über verschiedene Zwischenstufen entwickelt hat, von denen meines Wissens nach auch die Vertreter nachgewiesen worden sind. Ich schaue wie gesagt die Tage mal nach dem Bericht darüber, wenn ich wieder etwas Luft dafür habe.


4x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

20.11.2012 um 22:53
@Tavern
Zitat von TavernTavern schrieb:Ich rede davon, wie sich das Auge auch über verschiedene Zwischenstufen entwickelt hat, von denen meines Wissens nach auch die Vertreter nachgewiesen worden sind.
Du hast geschrieben:
Zitat von TavernTavern schrieb:Ich find das beste Beispiel (abgesehen von der Endosymbionten Theorie) für die Evolution ist doch die Entwicklung des Auges mit dem Beispiel des ich meine Tintenfisches.
Du betonst den Tintenfisch! Damit sprichst du direkt die konvergente Evolution des Linsenauges bei Kopffüßern und Wirbeltieren an.

Warum sollte ein Kreationist da nicht einfach antworten:
"Warum sollte Gott eines seiner Bauteile nicht zweimal benutzen? Die Existenz dieser beiden angeblich stammesgeschichtlich nicht verwandten Strukturen ist doch kein Beweis für Evolution."

Solltest du etwas anderes gemeint haben, musst du lernen, zu schreiben was du meinst und nicht nur zu meinen, was du meinst.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

21.11.2012 um 11:26
@Dr.Shrimp

das lässt sich einrichten


melden

40 Fragen an Evolutionisten

21.11.2012 um 11:36
@Dr.Shrimp
Ehrlich gesagt klingt für mich der Beitrag von @Tavern danach, dass er die Entwicklung von Pigmentfleckauge zum Cephalopodenauge meint. Das ist ja wirklich ein schönes Beispiel für Evolution und die Aussagekraft vergleichender Anatomie.

Den von Dir gesehenen Hinweis auf konvergente Evolution kann ich da nicht entdecken.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

21.11.2012 um 23:16
Existieren Fossilien, die auch mal ein halbes Augen in der Entwicklung zeigen oder müssen jetzt schon Handzeichnungen und Mutmaßungen als "Beweise" herhalten?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

21.11.2012 um 23:18
@Ceres78
Was meinst Du genau mit "halben Auge"? Wie sollte so etwas Deiner Meinung nach aussehen?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

21.11.2012 um 23:29
@Pan_narrans

Ich nehme an, er meint ein Entwicklungsstadium zwischen Pigmentfleckauge und Cephalopodenauge...


melden

40 Fragen an Evolutionisten

21.11.2012 um 23:32
@Commonsense
Naja, das waren ja alles ganze Augen. Also Napfaugen und Lochkameraaugen.

Die finden wir noch in rezenten Tieren. Lockkameraaugen bei den Perlbooten, z.B.
Da sich Weichteile aber schlecht fossilisieren und ich auch kein Paläontologe bin, kann ich ad hoc nicht sagen, wie das da noch mit Fossilien aussieht.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

21.11.2012 um 23:58
@Pan_narrans
Naja, @Ceres78 meinte wohl, damit sich ein ganzes
Auge bilden kann, muß es ja auch Zwischenstufen ge-
ben, so wie hier:

3579eb Gesicht


melden

40 Fragen an Evolutionisten

22.11.2012 um 00:01
ja und die zwischen stufen sind kleine löcher wie man sie bei bakterien sieht. nervenzellen die wärmestrahlung spüren usw. das auga hat sich ja nicht erst bei den makroskopischen lebewesen gebildet sondern viel früher


melden

40 Fragen an Evolutionisten

22.11.2012 um 00:08
@der-Ferengi
Naja, hoffen wir, dass er so was meinte. Ich habe aber schon oft genug gelesen oder gehört, dass Leute wirklich halbe Augen, Beine und was auch immer, erwarteten.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

22.11.2012 um 00:14
Kreationisten leben doch auch nur mit einem halben Hirn (wenn überhaupt), warum sollte es dann keine halben Augen geben?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

22.11.2012 um 00:16
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:... Ich habe aber schon oft genug gelesen oder gehört, dass Leute wirklich halbe Augen, Beine und was auch immer, erwarteten.
Wollen wir wetten, daß er ganau DAS meint?!


melden

40 Fragen an Evolutionisten

22.11.2012 um 11:18
Ich kann euch halbe Augen und halbe Beine besorgen... ;-)


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

22.11.2012 um 12:48
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich kann euch halbe Augen und halbe Beine besorgen... ;-)
Das kann Hannibal Lector auch...


melden

40 Fragen an Evolutionisten

22.11.2012 um 14:22
@Commonsense
@McMurdo
Laufen die nicht aus? Oder friert man die vorher ein?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

22.11.2012 um 14:23
@Pantha

Ich will jetzt nicht zu viel verraten aber da gibt es schon Wege und Möglichkeiten. ;-)


melden

40 Fragen an Evolutionisten

22.11.2012 um 23:50
Youtube: Video 3 - Zehn Jahre Anti-Kreationismus
Video 3 - Zehn Jahre Anti-Kreationismus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Der Kampf gegen den Kreationistischen Betrug.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

23.11.2012 um 00:01
Meine liebste Kreationistenidee ist immer noch, die Vorstellung Drachen wären Saurier deren Nasenlöcher sich durch zu hohe Luftreibung entzündet hätten.
Das Ganze wurde durch die Behauptung begründet, nach der biblischen Flut wäre der Sauerstoffgehalt der Atmosphäre gesunken und die Saurier hätten aus Atemnot versucht schneller zu atmen.


Anzeige

melden