Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 18:47
@Marko11

Aber hier geht es nicht um die Frage "wie ist leben entstanden?", SONDERN um die Evolution. Evolution ist einfach ein Modell für Entstehung von Arten, mehr nicht.

Die Evolutionstheorie behandelt nicht alle Fragestellungen der Biologie, genau so wenig wie die Relativitätstheorie alle Themen der Physik zu umfassen vermag!

Anzeige
melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 18:58
@C8H10N4O2

Ich betrachte das aber nun mal als großes ganzes Ganzes . Das eine würde ohne das andere nicht funktionieren .

@klabusterbeere
Stecknadel schon vergessen , Keiner weis was das für Energie gewesen ist .
Die ganze Wissenschaft begründet sich auf Gesetze die geschaffen wurden . Die waren ja nicht einfach schon vorher da . Man kann es drehen und wenden wie man will , man kann ein intelligentes Eingreifen niemals ausschliesen , auch nicht mit neuen Erkenntnissen , Bekannterweise ziehen die immer neue Fragen nach sich .


2x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 19:08
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Man kann es drehen und wenden wie man will , man kann ein intelligentes Eingreifen niemals ausschliesen
Intelligentes Eingreifen. Oh, je.

Ich denke nicht, dass es dafür eine Intelligenz notwendig ist, weil es keine Gründe gibt davon auszugehen. Denn was ist schon intelligent daran eine Singularität zu erschaffen, die expandiert. Das ist doch nur ein chaotisches sinnbefreites System.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 19:11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ich betrachte das aber nun mal als großes ganzes Ganzes . Das eine würde ohne das andere nicht funktionieren .
JEDE Theorie basiert auf IRGENDWELCHEN Grundlagen und weitern Theorien und Annahmen und ist an gewisse Bedingungen gebunden. Hier ist das Thema Evolution, da ist die Bedingung, dass das Leben bereits DA ist, weil die Evolution (Artenbildung) ohne Leben nicht greift.

Das Hardy-Weinberg-Gleichgewicht stellt die Bedingung, dass die Population Ideal zu sein hat, eine ideale Population gibt es aber nicht - genau so wenig wie es das Ideale Gas gibt - trotzdem funktioniert es näherungsweise. Es ist eben einfach ein Modell!

Du hast mehr Interesse an der chemische Evolution, mach da doch einfach 'n Thread auf.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 19:17
@abschied
woher willst du denn wissen , was eine Singularität darstellt ? Aller wahrscheinlichkeit nach war das energie .
Energie die stecknadel groß verdichtet war , und nach der Explosion expandiert mit Überlichtgeschwindigkeit , Galaxien und Materie erschafft , Naturgesetze erschafft auf die wir unser gesamtes Wissen aufbauen und schlussendlich tote in lebende Materie umwandelt .
Kannst du mir sagen was das für eine Energie war ? Warscheinlich hat diese vielleicht auch noch Auswirkungen auf die Evolution gehabt . Ehrlich wer hier noch an Zufall glaubt ist blind . Soviele Zufälle kann es nicht geben . Für mich sieht das nach einem Bauplan aus . Quasi wie ein Programm was gestartet wurde.

Ich denke Evolution ist kein Zufall , sondern läuft nach Bauplan.@C8H10N4O2
Und genau darum geht es un dem Thread siehe Eingangspost .


3x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 19:30
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ich denke Evolution ist kein Zufall , sondern läuft nach Bauplan.
Besweise?

Im Labor kann man in Teilexperimenten die Mechanismen der Evolution nachweisen und nachstellen, sag mir wie man deine "Idee" im Labor testen oder beweisen könnte?

Wenn du dir so sicher bist hast du sicher schon einen Versuchsaufbau im Kopf, los raus damit!


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 19:32
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ich denke Evolution ist kein Zufall
Damit hast du recht. Das behauptet auch keiner. (Ok ausser Kreationisten)
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:sondern läuft nach Bauplan.
Damit liegst du falsch.
Oder wofür sind in dem "Bauplan" soviele Fehlschläge drin?

Hast du dich eigentlich überhaupt mal mit Evolution beschäftigt?
Also einfach mal die gelesen was die Theorie überhaupt ist?
Das kann ich mri nicht vorstellen, da du immer wieder mit den selben falschen Vorstellungen ankommst.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 19:34
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Kannst du mir sagen was das für eine Energie war ?
Es war immer die gleiche Energie, die sich stetig gewandelt hat. Von was anderem gibt es im naturwissenschaftlichen Sinne keinen Grund auszugehen.

Es ist auch ziemlich albern davon auszugehen, dass für dich innerhalb des Universums eine Intelligenz nicht von alleine entstehen kann, aber außerhalb dieses Universums eine wesentlich höhere Intelligenz ohne Beihilfe in Existenz gekommen ist und wesentlich mehr drauf hat. WTF?
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ich denke Evolution ist kein Zufall , sondern läuft nach Bauplan.
Dann ist das aber ein ziemlich dummer Bauplan.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 19:37
Zitat von abschiedabschied schrieb:Dann ist das aber ein ziemlich dummer Bauplan.
Ah ich sehe du bist offen für einen Alternative zum Kreationismus:
Wikipedia: Unintelligent Design


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 19:42
Zitat von klabusterbeereklabusterbeere schrieb:Damit liegst du falsch.
Aber @klabusterbeere warte seinen Versuchsaufbau und seine Daten ab, vielleicht hat er seine Idee bereits bewiesen :troll:


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 19:45
Ja, mein Lieblingsbeispiel ist auch die Giraffe mit ihrem Kehlkopfnerv, der einmal den Hals rauf und runter verläuft.

Da wollte der intelligente Designer zum Spass 5 Meter mehr Nerv verlegen, damit das auch bloss anfälliger ist. Ein kürzerer Nerv wäre schliesslich intelligent gewesen.

@klabusterbeere


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 19:46
@abschied
@C8H10N4O2

Gottes Wege sind eben unergründlich, wieso maßt ihr euch an, dass der große Plan für den beschränkten menschlichen Intellekt sinnvoll aussehen muss? :troll:


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 19:48
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:wieso maßt ihr euch an
Stimmt, wir sind schliesslich so unintelligent desigend worden, dass wir das nicht beurteilen können.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 19:50
@abschied

:troll: Aber vielleicht wollte Gott das Universum exakt so aufbauen, dass es keinen eindeutigen Beweis für seine Existenz gibt, weil er den Glauben der Menschheit prüfen will! :troll:


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 19:51
@Rho-ny-theta

FUTURAMA hat es gewusst!

https://www.youtube.com/watch?v=FbinE6bx8xM


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 19:57
@Rho-ny-theta

Jetzt wollte ich was mit Dinosaurier schreiben und da viel mir dieses Lied ein, was ich seit meiner Kindheit nimmer gehört habe. :D

Youtube: Lonzo - Die Dinosaurier 1980
Lonzo - Die Dinosaurier 1980
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 19:58
@abschied

Das ist der Beweis! Ein System, das so etwas hervorgebracht hat, kann umöglich ein Resultat von Intelligenz sein :D


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 19:59
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das ist der Beweis! Ein System, das so etwas hervorgebracht hat, kann umöglich ein Resultat von Intelligenz sein :D
Für diese Erkenntnis reichen 5min rtl locker


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 20:02
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Du, das kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich Teil des Universums bin und mir weder einen Blick aus dem Universum, noch außerhalb der Singularität leisten kann.

Da fangen die Spekulationen an, und daher empfehle ich dir hochachstungsvoll einen Priester deines Vertrauens um Rat zu bitten.
Deine Empfehlungen kannst du stecken lassen, die brauche ich nicht. ;)

Aber wie du siehst, wird man bestimmte Dinge nie erfahren, da verwundert es mich schon wie die ganzen Theoretiker auf Multiversen oder Voruniversen kommen. Allein weil sie es so berechnet haben? :D


3x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 20:07
@C8H10N4O2
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Besweise?

Im Labor kann man in Teilexperimenten die Mechanismen der Evolution nachweisen und nachstellen, sag mir wie man deine "Idee" im Labor testen oder beweisen könnte?

Wenn du dir so sicher bist hast du sicher schon einen Versuchsaufbau im Kopf, los raus damit!
Wenn alles nach einem Plan funktioniert hat , dann ist das doch völlig normal das das so gelaufen ist wie wir wissen . Oder meinst Du ein göttliches Wesen schnippt mal eben mit den Fingern und schon ist das da ?
Wenn da ein Plan zugrunde liegen sollte , dann wird der genau indem Schema abgelaufen sein was wir als Errungenschaft der Wissenschaft preisen . Wir errinnern uns Wissenschaft ist auf Natur
kräften aufgebaut , die " erschaffen " wurden . Und genau deswegen kannst du das nicht ad absurdum führen den wir erschaffen nicht neu und beweisen damit , sondern wir entdecken bereits vorhandenes was wir nicht wissen, was aber existent ist .


Anzeige

2x zitiertmelden