Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

25.11.2012 um 12:59
@abschied

In Wirklichkeit leben wir ja auch schon seit Milliarden von Jahren...uns kommts nur anders vor :)

Der Harun steht seinen Gleichgesinnten aus Übersee wirklich in Nichts nach.

Anzeige
melden

40 Fragen an Evolutionisten

25.11.2012 um 13:10
Zitat von omega-tieromega-tier schrieb:http://harunyahya.de/de/works/2770/glauben-leicht-gemacht/chapter/1306

ab Frage 97 wirds lustig...oder auch traurig :)
Harun Yahya geht auch schon mal einen Schritt weiter und und hält Angelköder (aus Kunststoff) für echte Lebewesen.

Youtube: Dawkins debunks Harun Yahya 1of4
Dawkins debunks Harun Yahya 1of4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hier zeigt der Dawkins ein paar Beispiele dafür.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

25.11.2012 um 13:24
@SoundsLegit

Das mit den Angelködern war mir jetzt nicht bekannt...:) is ja klasse

Was war das für ein geiles Bild mit dem Camel toe? :)
Richard Dawkins is einfach der Geilste...


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.11.2012 um 01:04
Wenn der gute Mann nicht so vernarrt auf seine Religion wäre und einfach mal seinen Verstand einsetzen würde, könnte er sich die meisten Fragen selbst beantworten!
Ich beantworte einfach mal ein paar davon(die auf die ich spontan eine Antwort kenne):

1. Das beste Beispiel von Evolution ist Krebs - also Mutationen! Blos die Zeitspanne ist viel zu kurz! Es müssen schon einige Jahr(hundert)tausende oder sogar noch deutlich längere vergehen bis aus den abermillionen von schlechten Mutationen eine Mutation entstanden ist die positiv ist!
2. Das ist alles in kleinen Schritten vorangegangen! Man muss überlegen: Wir sprechen hier von hundereten von Millionen von Jahren!

Evolution geht so: Wir nehmen einmal an es gibt 100 Tiere der gleichen Spezies die sehr primitive Augen haben und deshalb ständig gefressen werden! Nun nach 1000 Jahren in denne die Population immer gleich geblieben ist weil immer gleich viele gefressen wurden wie auch geboren wurden hat ein Tier durch eine Mutation doppelt so viele Sehzellen und kann deshalb immer den fressfeinden entkommen. Da dieses Tier immer entkommen kann überlebt (wenn das gen dominant ist) auch jeder Nachfahre! Und so ist schon nach wenigen Generationen durch natürliche Selektion eine neue Generation dieses Tieres entstanden. Das ist jetzt nur ein Schritt. Genauso sind alle Schritte davor und danach abgelaufen.
3. Es gibt viele Übergangsfossilien! Doch wie schon gesagt dauert es eien Weile bis sich ein Lebewesen weiterentwickelt! Deshalb sind diese Übergangsphasen wahrscheinlich auch um einiges kürzer als die anderen Phasen.
6. Warum soll das ein Problem sein?
7. Diese DNA wurde durch die Evolution immer komplexer! Is ist wirklich überwältigend aber warum denkt ihr Kirchenfanatiker immer gleich an Gott der alles erschaffen hat! Ich mein das ist so absurd!
10. Wieder solche Pseudoschlussfolgerungen! Das ist lächerlich diese Argument! Der Mensch ist aus Millionenjahre langer Evolution hervorgegangen welche einfach nur auf Mutation und Selektion basiert!
Ein lebewesen hebt sich genetisch hervor und hat dadurch einen vorteil(ist also komplexer als andere) und überlebt -> eine neue Generation -> usw. Durch diese Selektion und Mutation wird ein Lebewesen über Millionen und Milliardenjahre perfektioniert und an die Umwelt angepasst! Stell dir vor du würdest eine Milliarde Jahre Zeit haben irgendwas zu entwefen und etwas zu planen.... du würdest so was unglaubliches schaffen dass jeder herkommen würde und sagen würde: Nein das kann es nicht geben! Es ist viel zu komplex!
11. Warum nicht? Das kann allesmögliche als Ursache haben!(hast du überhaupt Ahnung von Physik?)
12. Das wird im moemnt erforscht! Warum soll das bitte ein Argument für Gott sein? Ich finde es einfach erbärmlich alles das man IM MOMENT nicht erkläten kann als Argument für Gott einzusetzen!
13. Dazu gibt es Zahlreiche Dokus..... einfach mal suchen(wieder so ein Pseudoargument... ich könnte dir hunderte solcher Sachen aufzählen: Warum ist die Banane krumm? Was war als erstes da - das Ei oder das Huhn? etc.
14. Ehm das ist Bullshit! Alleine schon deswegen weil man über 13 Milliarden Jahre in die Vergangenheit schauen kann(mit Teleskopen - scheint dir aber auch fremd zu sein)
15. Die haben auch Legenden dass der Fluss plötzlich aus Blut bestand, das Meer geteilt wurde(hahah), usw. muss ja die ganzen Märchen jetzt nicht aufzählen! Außerdem ezigen neuste Wissenschaftliche erkenntnisse, dass diese Flut wahrscheinlich im Mittelmehr auf völlig natürliche Weise entstanden ist - nämlich als Afrika sich von Europa trennte und dadurch das Mittelmeer geflutet wurde.
16. WOW sry aber so eine dumme Frage würde noch nicht mal ein Kindergartenkind stellen: Wenn Staub auf einen Himmelskörper fällt wird er mit der zeit zu Gestein(z.b. durch Druck oder durch aufschlagende größere Himmelskörper)
Da hätte ich auch ein paar Fragen dieses Kalibers auf Lager: Wenn ein Mensch doch angeblich sein ganzes Leben lang essen muss um zu überleben... warum wiegt er dann nur 80 Kilogramm und nicht 100 Tonnen (Autsch ja genau so blöd ist auch deine Frage)
17. Das wird im Moment noch erforscht. Man eght aber davon aus, dass am Anfang alles auf einem Punkt konzentriert war der so groß wie die Plancklänge war... dadurch herschte Singularität und weder Raum noch zeit existierten! Man geht weiter davon aus, dass auf höheren Dimesionen sogenannte Brans existieren die zum Beispiel 4,5 oder Mehr dimesionen haben. Treffen sich solche Brans dann erfallen sie zu Brans kleineren Dimensionen und können so einen Urknall erbeirufen! Demnach ist der Urknall nicht das Erste sondern nur ein kurzes Ereignis in einem unendlich großem Multiversum!
18. Ich erkenne jetzt wieder mal nciht was das bitte für ein Argument sein soll aber ich will anmerken, dass: Der Mond sich nciht schon immer mit 4cm/Jahr entfernt//ja es ist ein Problem weil der Mond irgendwann die Umlaufbahn verlässt// Und ja der Mond beeinflusst die Gezeiten aber das ist jetzt wieder so als würde ich sagen: Ok mein Nachbar furz immer wenn er Milchprodukte isst, warum regnet es nur morgen???? Hallo? Wie kann Gott das zulassen? (ich weiss das ist völlig sinnfrei - genauso wie deine Argeumente ;) )
19. hääää? Man versteht dadurch wie Leben auf der Erde entstanden ist?!?!?!!! GEGENFRAGEN: Was hat der Glaube an Gott bisher für die Menschheit gebracht: Krieg, Uneinigkeit, Hexenverbrennungen, Ausbeutung der Menschen über Jahrhunderte!
20. Wenn Antimaterie und Materie sich gegenseitig auflösen entsteht manchmal(durch Zufall - viell ein Quantenmechanisches Problem?) eine kleine Asymetrie - warum das so ist weiss niemand! (UND ES IST WIEDER MAL KEINNNNNNNNNN ARGUMENT FÜR GOTT VERDAMMT)
21. Das Universum breitet sich einerseits wegend em Urknall aus, andererseits wegen der Dunklen Energie(weiter Infos bitte selbst googeln) (wieder kein Argument für Gott)
22. Was meinst du damit? ??!?!?!?!?!
23. Steinen
24. Um die DNA weiterzugeben! Andere fragen: Warum leben wir überhaupt? Wir sterben doch sowieso irgendwann! Wärs dann nciht besser wenn wir uns gleich umbringen und den Nachkommen Kummer und Ärger zu erpsaren?! (wieder kein Argument für Gott - ach und wo ich diese Bemerkung vorher nicht gemacht habe... einfach dazu denken)
25. Naja kein bock diese blöde These zu wiederlegen... wüsste auch nciht wie außer auf die ganzen Funde udn auf die Evolutionstheorie hinzuweisen)
26. KA ! Warum sollte Gott die Photosynthese erschaffen? Hätte er nicht eher die ganze Wissenschaft weggelassen udn gesagt : " So liebe Pflänzchen wenn die Sonne schein bekommt ihr Kraft und euch geht es gut - alles andere ist unwichtig"
27. Ist natürlicha uch schwierig zu sagen. Wird wohl aus einfachen Sinneseindrücken und Vorausplanen hervorgegangen sein!( was sricht daran jetzt für Gott????)
28. Naja je höher sich ein Lebewesen entwickelt desto mehr Fähigkeiten hat es: Zum Beispiel ist es wichtig für Lebewesen die in Gruppen leben solche Gefühle zu haben um überhaupt ein sozialen Umgang miteinander herzustellen! (und ja die Gruppenbildung ist auch wieder evolution.... denn Lebewesen die sich zu einer gruppe zusammenschließen sind größer, stärker, schlauer und überleben dadurch besser)
29. Wer zum Teufel behauptet denn sowas?
30. Es kommt nicht von nichts. Es kommt davon, dass die Welt einen Rahmen von Natürgesetzen hat denen alles Gehorchen muss! Es ist purer zufall wie alles entstanden ist und deshalb ist es wirklich besonders dass es uns gibt! Aber jetzt mal anderst herum: Wer kann sich denn so eine Frage überhaupt stellen? Ja genau! Nur der bei dem dieser unglaubliche zufall sowas Intelligenz hervorgebracht hat! Das ist so als würde man sagen: Die erde hat 510 Trillionen Quadratmillimeter und es gibt genau einen dieser Quadratmillimeter indem ein kleines schönes Steinchen liegt das ich gleich in die Hand nehme! Die Wahrscheinlichkeit ist 1: 510 000 000 000 000 000 000 ! Doch trotzdem nehm ich es in die Hand!
31. Es ist falsch oder richtig was wir als falsch oder richtig empfinden. Dazu kommen noch logische Richtlinien die das Zusammenleben erst möglich machen! Tja und mit dem " an was soll man denn glauben" hast du dir in gewisser Weise ein Eigentor geleistet: Als die Menschen mit der Zeit intelligenter wurden haben sie sich nämlich langsam gedanken über das Dasein gemacht und über den Sinn! Genau da setzt die Reliogion ein durch welche man an etwas glauben kann das nichts Endgültiges wie der Tod mit sich bringt! Religion ist praktisch gesehen nur eine Verdrängung der Realität! Man wird sterben und wenn man nciht gerade eine bedeutende Persönlichkeit war wird die Welt einem vergessen und alles war für die Katz!
32. Ja und? Ist wohl so! Das kann schon sein aber diese genannten Dinge sind völlig logisch durch Ängste etc. erklärbar... wüsste nicht warum das ein Argument für Gott ist!
33. Bla bla bla! Wenn man keien Ahnung hat einfach mal ruhig sein! Sry aber wenn man wieder so ein unglaublich schwammiges Argument hier bringt! Es ist einfach so, dass Planteten und Sonnen UUUNNNNGALUBLICH große Gebilde sind die nunmal so lange leben. Doch trotzdem gibt es schon Planten und Sonnen die völlig kalt und tot sind!
34. Die Ringe entfernen sich meines Wissens nach nicht! Und die Wärme kann einfach von Geotermischen oder Radioaktiven Phänomenen kommen - nichts besonderes. Die Erde ist ja auch noch heiss!
35. Naja es leigt einfach an der unglaublichen Anzahl von Kometen! Das Universum ist riesig und der Platz zwischen den Sonnen(die den Kometen wirklich Masse nehmen) ist UNNNNNNNNNNNNNNNGALUBLICH groß sodass es immerwieder Kometen gibt die erst durch Zufall von der Gravitation einer Sonne eingefangen werden und danne erst unter Umständen eine stabile Bahn um diese Sonne ausbilden und mit der Zeit immer kleiner werden!
36. Das Magnetfeld wird nicht schwächer! Unglaublich wie du einfach solche Dinge erfindest!
37. Der Mond sorgt dafür, dass die Rotation der Erde ausgebremst wird. Dafuer entfernt sich der Mond von der Erde immer weiter weg, so dass die Summe Eigenrotation Erde plus Eigenrotation Mond plus Rotation Erde-Mond um den gemeinsamen Schwerpunkt immer gleich bleibt (Drehimpulserhaltungssatz!) Sry, dass ich ejtzt mal kurz wissenschaftlich und nicht mit eigenen Worten argumentiert habe!
38. Ich nehme mal an, dass das wirklich stimmt: Naja das Klima ändert sich! (mehr brauch ich da wirklich nciht sagen)
39. sinnloses geschwafel
40. naja ich sage nur das Stichwort: Radiocarbonanalye... naja


So zum Abschluss: ich find es ja in ordnung wenn alte Omas oder Kinder an den ganzen Bibelkram glauben und ich finde das gehört auch irendwie zum Leben dazu (ich möchte die ganzen schönen Erlebnisse nicht missen die ich in Verbindung mit der Kriche hatte - z.b. auch Weihnachten oder auch andere Dinge wie Geschichten aus der Bibel oder so) aber wer heutzutage nicht an die Evolutionstheorie glaubt der hat meiner Meinung nach einfach nicht alle Tassen im Schrank! Es gibt so viel Beweise die alle in sich logisch sind und auch in das gesamte Bild des Universums un deren Vorgänge passen dass es einfach nur hirnrissig ist darauf zu pochen, dass Gott alles erschaffen hat und nichts von der Wissenschaft stimmt!


4x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

26.11.2012 um 12:41
@D9e7J0aV8u
Zitat von D9e7J0aV8uD9e7J0aV8u schrieb: wer heutzutage nicht an die Evolutionstheorie glaubt der hat meiner Meinung nach einfach nicht alle Tassen im Schrank!
Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie aber auch nicht daran, daß ein allmächtiger Gott unsere Erde, so wie sie ist, erschaffen hat. Beide "Theorien" sind mir einfach zu blöd .
Ich selbst habe keine Antwort darauf (außer in meiner eigenen verständlichen Fantasy ;) ) , und eigentlich ist es mir auch pupegal, weil die antwort darauf bringt niemanden im Leben in eine "bessere Situation" als er vorher war.

Schönen Tag noch ihr mutierten Affenfischfrösche :datrueffel: :dino: :D , Treasure


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.11.2012 um 13:45
@Treasure
und eigentlich ist es mir auch pupegal, weil die antwort darauf bringt niemanden im Leben in eine "bessere Situation" als er vorher war.
Darüber kann man geteilter Meinung sein.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.11.2012 um 13:51
@Pantha

Dann gib doch mal ein Beispiel, Bitte.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.11.2012 um 13:57
@Treasure
Wenn wir Forschung außen vor lassen, bleibt immer noch ein besseres Verständnis der Welt. Das kann man natürlich unterschiedlich werten, aber ich ziehe es vor, die Welt um mich herum, im Rahmen meiner Möglichkeiten, zu verstehen.
Auch merkt man schneller, wenn jemand Blödsinn erzählt. Es schadet nie, Betrüger und Idioten erkennen zu können.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.11.2012 um 14:08
Ich hab noch nie gehört dass Leute nicht an die Gravitationstheorie oder Gasgesetztheorie glauben. Verrückte Welt.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

26.11.2012 um 14:09
@SethSteiner
Die sind alle davongeflogen. Deswegen findet man keine mehr. :)


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.11.2012 um 14:09
@Pantha
Auch kann man besser erkennen, wenn jemand Blödsinn erzählt. Und es schadet nie, Betrüger und Idioten erkennen zu können.
Ob Zionisten, Zeugen Jehovas, Dawinisten u.s.w., ...von keinem lass ich mir n Fahrradständer ans Bein labern...


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.11.2012 um 14:13
Also die nicht an die Gravitation glauben fliegen weg, nicht ans Gasgesetz hören auf zu atmen und die nicht an die Evolution hören auf sich fortzu... wenns doch nur so einfach wäre XD


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.11.2012 um 14:14
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Ich hab noch nie gehört dass Leute nicht an die Gravitationstheorie oder Gasgesetztheorie glauben. Verrückte Welt.
Ich "glaube" daran auch nicht. Zum Glauben gehe ich in die Kirche :P


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.11.2012 um 14:16
@Treasure
Darum geht es auch nicht. Aber auf wen hörst du? Der Arzt erzählt dir das du bei der Einnahme von Antibiotika Vorsicht walten lassen musst, das sich Bakterien über evolutionäre Prozesse daran anpassen. Der VTler erzählt dir, dass Antibiotikaresistenz der Beweis für die Verschwörung der Pharmaunternehmen ist. Auf welcher Basis triffst du deine Entscheidung?


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

26.11.2012 um 14:18
@SethSteiner
@Fipse
Wie Tim Minchin schon sagte:
""But evolution is only a theory!”, which is true, it is a theory, it’s good that they say that, I think, it gives you hope, doesn’t it, that - that maybe they feel the same way about the theory of gravity… and they might just float the fuck away."


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.11.2012 um 14:20
@Fipse
Und meiner Freya reicht es aus wenn ich ab und zu mal an sie denke :D Ich finde es irgendwie ulkig wie das Wort Theorie in der Wissenschaft anscheinend einigen Anlass gibt, das jeweilige Thema zu einer Glaubensfrage zu machen.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

26.11.2012 um 14:26
@Pantha
Aber auf wen hörst du? Der Arzt erzählt dir.../Der VTler erzählt dir...

Ich kann mir einen Arzt "meiner Wahl" leisten... (mehr sag ich dazu nicht ;) )


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.11.2012 um 18:03
Oh gott ich lach mich tot XD

Die Fragen sind so bescheuert.

Als Geologe geh ich mal auf die fachspezifischen Fragen ein, die die Geologie tangieren...

3. Fossilien:
Es gibt Milliarden Fossilien von allen Zeitepochen und es gibt auch einige Übergangsfossilien die kurz aufttreten, Problem ist, nicht jedes Fossil was sich einst ablagerte überdauert 500 Ma bis heute, durch Tektonik, Erosion und Co ist vieles zerstört. Auf diesen wichtigen Pkt kommen wir gleich wieder.

4. Stammbaum (eigentlich Biologie, aber auch Paläontologie)
natürlich gibt es einen Baum, die Wurzel des Lebens bilden Einzeller, meine sogar, es gibt eine bestimmte Gruppe die als Kern des Lebens angesehen wird, durch Mutation hat es sich fröhlich dann verästelt.

6. Sauerstoff
NEIN, zuerst gabs überwiegend nur CO2 in der Atmosphäre, was zu einem extremen Treibhauseffekt führte, erst durch die Photosynthese der ersten Einzeller entstand O2 und somit später die Ozonschicht, die Leben an Land ermöglichte.

11. Sonnensystem
Das Sonnensystem ist 4,65 Ga alt, das Universum ca. 13 Ga, passt schonmal vom Alter nicht, unser Sonnensystem hat sich aus dem Gasnebel eines toten Stern gebildet, der groß genug war durch Kernfusion und die Supernovae alle schweren Elemente zu erzeugen.
Die Rotationsrichtung des Sonnensystems ist einfach, alle Planeten rotieren in die Richtung, wie sich auch die Akkreationsscheibe einst bewegte, der Umstand dass manche sich andersrum drehen oder gekippt sind wie Uranus ( oder wars Neptun?) liegt am Impulserhaltungssatz, wenn ein Protoplanet genügend Planetesimale in der Frühphase gefressen hat, konnte die Energie ausreichen seine Rotation umzudrehen. Oh Die Monde drehen sich natürlich entsprechend ihrer früheren Flugbahn, heißt wenn Jupiter Protoplaneten aus höheren Bahnen einfing, liefen sie danach andersrum, da sie in sein Grav Feld fielen.

13. Sternbildung
Das Phänomen heißt Gravitation, hilft ihnen auf dem Grund dieses Planeten zu bleiben und nicht abzuheben gen Himmel, auch wenns ihnen jeder Wissenschaftler wünschen würde.

14. Datierung
Diese Messdaten will ich sehen....
Mit Halbwertszeiten und Rot-Blau und Radiowellenlängen lässt sich unser Planet, sowie das Universum gut datieren.

15. Sintflut
Tsunamis und Überflutungen am Ende der Weichsel Eiszeit waren Erscheinungen, auf die die 3 abrahamitischen Religionen nicht das Copyright haben....

18. Mond entfernt sich
Nein, da der Mond nur 4,2 Ga alt ist und nicht 13 Ga, erübrigt sich diese Dummheit wohl von alleine ? Außerdem soll man mal bitte 4 cm hochrechnen auf die heutige Entfernung vom Mond und wie lange er bräuchte um sie zu verdoppeln..

29. Wasserstoff im Menschen
DAFUQ ? Ich wusste nicht dass wir Materie erzeugen können ? Schnell her mit dem Nobelpreis Komitee ich will nen Physiknobelpreis für Materie Erzeugung....
Bei soviel Verblendung reicht ein FacePalm nicht mehr aus.

33. Planeten kühlen ab...
NEIN, es gibt sowas wie ne Kruste um den heißen Kern, als Info, sie stehen drauf...
Das wirkt wie ne super Isolierung, da Steine nicht gut wärme leiten, kann man toll überprüfen, indem man im sommer Mauern auf der Schattenseite anfasst, während ihre Front mehrere Stunden lang von der Sonne beschienen wird.
Oh und es gibt noch einfach den tollen Radioaktiven Zerfall, der permanent noch Wärme erzeugt und bei den Monden Jupiters und Saturn hilft die zerrung durch die Gravitation.

34. Ringe des Saturn.
Ja die Ringe sind instabild und NEIN sie fliegen nicht vom Saturn weg, sondern hinein!
Die Ringe sind die toten Reste früherer Monde, die letzten Endes vom Saturn soweit angezogen wurden, dass es sie wortwörtlich zerrissen hat.
Daher sind sie auch nicht 13 Ga alt...

35. Kometen
Es gibt einen Ort im Sonnensystem, hinter Pluto, der ist magisch wissen sie ? Das nennt sich Oortsche Wolke, dort wurden Wasserstoff und andere volatile Elemente durch den Sonnenwind hingedrückt als die Sonne ihre Fusion startete, und dort erkalteten sie und bildeten sogenannte schmutzige Schneebälle und ab und wann stürzt so ein Teil Richtung Sonne bis es angekokelt wird und einen Schweif bekommt, das kann einige tausend Jahre gehen bis er aufgebraucht ist, oder frühzeitig nähere Bekanntschaft mit Jupiter oder anderen Planeten macht.

36. Magnetische Schwächung
Eine Schwächung ist mir nicht bekannt, dass es sich ändert und umpolen kann ist jedoch ein natürliches Phänomen, was man in einem Labor nachvollziehen kann, Natrium kann in Flüssigform und Rotation sehr toll die Veränderlichkeit des Magnetfeldes nachvollziehen.

37. Erdrotation
Noch nie von einer Verlangsamung gehört. Allerdings haben Erdbeben sowie Impakte von Meteoriten Einfluss auf die Rotationsgeschwindigkeit, sowie die Inklination der Erdachse.

38. Wüsten
Es gibt noch ältere Wüsten, in Afrika können sie Sandsteine mit fossilen Dünenschichtungen finden.
Und die Sahara oder sonstwer sind älter als 4000 Jahre, die Bildung der Sahara begann vor mehr als 6000 Jahren und wird zyklisch von einer Grünphase alle 20000 Jahre gefolgt.

40. Gesteinsschichten.
Das Bild sieht sehr nach Fake aus, die Optik wirkt als hätte sie einen Knick, außerdem habe ich noch nie gesehen, dass es nur einen einzelnen Baum mit Ästen gibt, der tatsächlich aufrecht in den Sedimenten steht, dürfte auch keiner in der Natur sehen, dass ein toter Baum ewig stehen bleibt.

Und nun zur Abfolge....
Es gibt Erosion in den Zwischenschichten, daher finden sie nicht überall ein durchgehendes Muster aus allen Erdzeitaltern, durch Hebung und Senkung kann es zur Erosion der letzten Schicht kommen und darauf zur Sedimentierung einer neueren Schicht, dass nennt man dann auch Diskordante Abfolgen.
Eine durchgehende Stratigraphische Abfolge ist eine kontinuierliche Abfolge.
Das Alter der Sedimente wird anhand von Leitfossilien bestimmt, diese unterliegen genauen Kriterien die eine möglichst genaue und globale Einordnung ermöglichen, aber genauso lassen sich Isotopenstratigraphische Mehtoden anwenden, die den radioaktiven Zerfall nutzen um somit die Zeit zu bestimmen.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.11.2012 um 18:10
Zitat von PanthaPantha schrieb:Aber auf wen hörst du? Der Arzt erzählt dir das du bei der Einnahme von Antibiotika Vorsicht walten lassen musst, das sich Bakterien über evolutionäre Prozesse daran anpassen. Der VTler erzählt dir, dass Antibiotikaresistenz der Beweis für die Verschwörung der Pharmaunternehmen ist. Auf welcher Basis triffst du deine Entscheidung?
Was für eine Verschwörung, wie funktioniert diese Verschwörung dann xD - I don't get it
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:ulkig wie das Wort Theorie in der Wissenschaft anscheinend einigen Anlass gibt, das jeweilige Thema zu einer Glaubensfrage zu machen.
Manche Menschen scheinen zu denken, dass man jede Idee oder Eingebung - die einem zu irgendeinem Thema einfällt - "Theorie" schimpfen kann. Ich vermute, dass könnte eventuell an der inflationären Verwendung des Wortes "Theorie" im allg. sprachgebrauch liegen, weil da der wissenschaftlichen Bezug fehlt.


Anzeige

melden