Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 20:44
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer erschuf den Schöpfer?
Der ist von einem Schöpfer-Schöpfer erschaffen worden, dieser wiederum wurde vom Schöpfer-Schöpfer-Schöpfer erschaffen usw.

das ist Das Truck-Truck-Truck-Prinzip

taTheMG trucktrucktruck

Anzeige
melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 20:45
@emanon


Aha nicht aufgepasst . du betitetelst ES schon wieder mit " den Schöpfer" Hatte ich nicht versucht zu erklären das man sich von dem Gedanken verabschieden sollte das ES eine Person ist?

Gut nachdem das ganze wieder in Trollerei ausartet können wir das ja dann lassen @C8H10N4O2


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 20:47
@Marko11

Mit anderen du sagst dass ES eigentlich nur Naturgesetze sind womit wir dann mal kein Stueck weiter waeren.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 20:50
@Marko11
emanon schrieb:
Da hab ich dich wohl falsch verstanden, ich dachte du gehst von einem Schöpfer aus.

Marko11 schrieb:
Das tu ich auch ...nur hat damit keine Religion und kein Buch was damit zu tun .
Du schreibst hier doch selbst explizit dass du von einem Schöpfer ausgehst. Wie der aussieht ist mir völlig wumpe.
Wer schuf den wie auch immer gearteten Schöpfer?


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 20:52
@McNeal

Es ist gut möglich das Es ein Naturgesetz ist . War ja immerhin eine unglaubliche Energie die da Bum gemacht hat . Mit unserem Verstand sowieso nicht zu begreifen . Was das für eine Energie war oder ist steht doch vollkommen in den Sternen .

@emanon
Wenn es diese Energie ist die in diesem Stecknadelkopf war , dann kann die schon ewig exestieren und benötigt keinen Schöpfer .


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 20:55
Die Energie aus deinem Stecknadelkopf ist immer noch die gleiche wie heute, nur dass sie sich etwas gewandelt hat und Teils in Form von Materie zu finden ist.

@Marko11


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 20:55
@Marko11
Warum soll denn nur das ohne Schöpfer existieren können und alles andere nicht?


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 20:58
@abschied

Nein stimmt nicht , aber das hatten wir doch schon oder .

Materie wurde durch Gase gebildet die verdichtet wurden , durch die uns bekannten Gesetze . Das Hat nichts mit dem zu tun was bum gemacht hat .


2x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 21:02
@Marko11

Ich hab kein Problem damit mir vorzustellen wie die gesamte Energie des Universums in einem Sandkorn steckt. Man muss nur Skaleninvariant denken und beruecksichtigen dass auf unterschiedlichen Skalen sich die (intuitiven) Gesetze aendern. Einfaches Beispiel waere die Kollision eines Spielzeugzugs im Vergleich mit der Kollision eines echten Zugs. Jedem ist sofort klar dass die Dinger sich unterschiedlich verhalten. Ob man nun den Stecknadelkopf betrachtet, ein Haus, einen Planeten, ein schwarzes Loch, ein Sternensystem oder eine eine Galaxie ist irgendwo dasselbe: Man hat viele kleine Dinge die interagieren und dementsprechend das grosse Ganze veraendern.

Wenn etwas ueber unseren Horizont hinaus geht, dann erweitern wir den Horizont. So einfach ist das :)


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 21:02
Das was du unter Bum verstehst, ist die Raumexpansion.

@Marko11


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 21:04
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Materie wurde durch Gase gebildet die verdichtet wurden , durch die uns bekannten Gesetze . Das Hat nichts mit dem zu tun was bum gemacht hat .
Und woraus sind die Gase entstanden? :P:


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 21:06
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum soll denn nur das ohne Schöpfer existieren können und alles andere nicht?
Meinst du jetzt die Energie ?

Aber mal andersrum gefragt , was ist eigentlich für dich so absurd an der Idee eines Schöpfers?
Weil du das mit Kirche und Religion assozierst ? Oder hältst du Zufall für wahrscheinlicher ?

Dann beantworte mal diese Frage ...die Abschied so freundlich formuliert hat
Zitat von abschiedabschied schrieb:Das was du unter Bum verstehst, ist die Raumexpansion
Es expandiert . Wohin denn ? Ins Nichts ? Erklär mir das Nichts ...

Übrigens @abschied
damit etwas expandieren kann benötigt es Energie was es antreibt . In diesem Fall mit Überlicht.


3x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 21:09
@Marko11
Ein Schöpfer ist ein Paradoxon wenn man postuliert nichts könne ohne ihn entstehen.
Das Universum expandiert nicht in einem Raum, es schafft den Raum durch seine Expansion.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 21:09
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:was ist eigentlich für dich so absurd an der Idee eines Schöpfers?
Weil absolut nichts dafür spricht und etliches dagegegn.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 21:10
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Es expandiert . Wohin denn ? Ins Nichts ? Erklär mir das Nichts ...
Der Urknall beschreibt die Entstehung von Raum und dessen Expansion. Und nur innerhalb des Raumes kann Fragen "Wohin?". Außerhalb gibt es ja keinen Raum und somit auch keine Richtung.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 21:17
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:@abschied

Nein stimmt nicht , aber das hatten wir doch schon oder .

Materie wurde durch Gase gebildet die verdichtet wurden , durch die uns bekannten Gesetze . Das Hat nichts mit dem zu tun was bum gemacht hat .
Das ist nicht dein Ernst oder?
Du weißt schon das Gase aus Materie sind?
Und selbst wenn wo kamen denn deine Gase her?
lass mich raten: Das sind die Abgase des Big Bangs.
*facepalm*


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 21:20
@klabusterbeere
Zitat von klabusterbeereklabusterbeere schrieb:Und selbst wenn wo kamen denn deine Gase her?
Das war der furz des schöpfers.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 21:20
@interrobang
Das wäre dann die Big Fart Theorie ;)


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 21:21
@interrobang

Gut, dass er ihn nicht angezündet hat. Das war vermutlich ein Akt der Intelligenz, der das Leben ermöglichte.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 21:21
@klabusterbeere
@interrobang
@abschied

Youtube: Family Guy - How the Universe was made
Family Guy - How the Universe was made
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden