Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Die Isdal Frau

Filter einstellen
51:05

Mysteriöser Tod im Isdal – Spurensuche in Norwegen und der Schweiz | Cold Cases Schweiz | DOK | SRF

@Flurina auf YouTube anschaubar und m E sehr interessant.Die mögliche Verbindung zum Schweizer "Nazi-Bankier" war mir bisher vollkommen neu, von den anderen in der Doku angesprochenen Theorien hatte ich bereits gehört / gelesen, auch hier im Thread wurden die meisten davon ja bereits ausgiebig diskutiert.
Beitrag von ThoFra - am 15.02.2024
01:27:13

Kinder des Chaos - Die Ausgestoßenen der Nachkriegszeit

Wenn sie in Nürnberg geboren wurde, dann ist sie eher Protestantin, als Katholikin. Frankreich und Belgien sind überwiegend katholisch, wäre sie eine Sintezza, dann hätte sie die Religion, des Landes in dem sie lebt. Eine protestantische Taufe wäre kein großes Hindernis, sie könnte trotzdem in eine katholische Schule gehen oder in einem katholischen Heim leben. Sie wäre eben eine evangelische Frau, mit katholischer Prägung, die gut deutsch und französisch spricht, aber eben wenig versi...
Beitrag von Espe - am 08.10.2022
01:16:28

Mysterybanden Talk #24 - Das Rätsel der Isdalen Frau

Es gibt offenbar wieder "Leben" in dem Thread. @Slaterator Wenn es um Spionage ging, ist es nicht unwahrscheinlich, daß die DDR dabei eine Rolle hätte spielen können. Aber die "Kreisleitung" kann auch auf die Nazizeit zurückgehen. Wir wissen, daß die Frau ihre Kindheit, zumindest die ersten Jahre, in Deutschland verbracht hatte, und da sie wohl um 1930 geboren wurde, hat sie die Nazizeit mehr oder weniger mitbekommen und die "Kreisleitung" gab es auch im Nazijargon. Wir wissen nicht, wie gu...
Beitrag von Frannie - am 28.09.2022
09:18

Is this the ISDAL WOMAN? (True Crime Story)

Dieses Video wäre vielleicht von Interesse. In ihm wird die bekannte Zeichnung des Gesichts mittels Photoshop überarbeitet. Das Resultat ist schon etwas erstaunlich, wenn vielleicht auch ein bisschen eher 2020 als 1970.Obwohl der zugehörige Kommentar ein bisschen dramatisch daherkommt, ist er zum größten Teil korrekt.
Beitrag von Kraftwerker - am 04.05.2021
45:04

Das Mysterium der Isdal-Frau | Katis Fright Day: Livestream vom 18.09.2020

ich gerade entdeckt, aber leider noch nicht angeschaut.
Beitrag von MYTHOS27 - am 26.09.2020
02:56

Schmitto Kling - Tschine du go Ziro

Linkspam: weil es so schön ist.
Beitrag von Adelaide1948 - am 07.02.2020
01:50

Topptur Skarvarna Funäsfjällen

denke, dass die Isdalfrau die Höhen von den Gebirgen Anåfjället und Skarvana mit denen von Finse, Geilo u.s.w. verglichen hat. Übrigens sind Anåfjället und Skarvana in Schweden gelegen, nicht weit von Røros in Norwegen. Die Frage ist, obs die Isdalfrau selbst diese Gebirgen vom Auto her gesehen hat. Die detallierte Kartblatt umfasst ein einen Teil von Jämtland in Schweden nördlich von Funäsdalen. Gleich in der Nähe ist der Grenzübergang Norwegen -Schweden. Der Weg und de...
Beitrag von Daniel18 - am 01.09.2018
13:34

Fälscher ohne Chance - 110 - Das Polizeimagazin

Wow! Ich hab hier seit langem mal wieder reingeschaut und bin absolut begeistert was sich in der Zeit getan hat! Super! Besonders an @Tuxhater sehr gut recherchiert! Obwohl wir mal über deinen Namen sprechen müssen ;) Was mir vor einer weile mal aufgefallen ist, als ich eine Doku über Pass- und Dokumentenfälscher (unabhängig vom Fall) sah, da ist mir die Schrift in einem gefälschtem Pass aufgefallen: Bei der Schrift musste ich sofort an die IsdalFrau denken, die Schrift ist doch sehr ähnl...
Beitrag von mr_tux - am 03.06.2017
01:18:09

Zwei Leben - ganzer film deutsch

@Bellaso Danke. Für mich sind Links oder Belege anderer Art auch sehr wichtig, sonst kann man ja gleich aus dem Kaffeesatz lesen :-)Und deshalb: Hier kommt auch schon der nächste: handelt sich um den Film: "Zwei Leben", der 2014 als deutscher Beitrag für den Oscar eingereicht wurde.Aber Achtung: Das Bild bei ist sehr klein und der Ton grottenschlecht. Mit Kopfhörer konnte ich es aber gut verstehen. Und es ist natürlich nur ein Angebot;-)@gabi0558 hatte sich am 7.3. zum Film und den Bezüge...
Beitrag von ligala - am 18.03.2017
05:12

Do you know this woman?

In ab 02.58 wird in Teilen ein weiterer Anmeldezettel gezeigt. Zu erkennen ist:LEENHOUWER Elizabeth27.11.45   OSTENDGeschäftTeilhaberin  44A Philipstockstr BRUSSELBelgisch LG 254.138Brüssel KreisleitungGleich sind die Angaben: 27.11.  (Geburtstag)Belgisch (Nationaliät)Brüssel Kreisleitung (Ausstellende Passbehörde)Die Schrift ist auffallend unterschiedlich.Hier beide Zettel zusammen:
Beitrag von yasumi - am 14.02.2017
01:40

Sie starb wie Che Guevara. Die Geschichte der Monika Ertl

Vielleicht hatte sie eine Mission ähnlich der von ihr hier... Europa getrieben. (erinnert mich jedenfalls daran)Die Motivation zur Aufklärung des Falles scheint sich damals in Norwegen in Grenzen gehalten zu haben (Aussage des Polizeichef gegenüber dem Zeugen, er solle die Geschichte vergessen, da der Fall sowieso nie aufgeklärt werden wird)
Beitrag von Matthäi - am 17.09.2014