Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

1.622 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration, Gesellschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

25.09.2018 um 17:42
Warum sollte man deutscher sein,womit hat man das verdient ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

25.09.2018 um 17:46
Ganz klar bist du in Deutschland deutsch wenn du die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Ich persönlich finde man ist ganz deutsch wenn der größte Teil deines Stammbaumes in Deutschland geboren ist.


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

25.09.2018 um 18:30
Zitat von knopperknopper schrieb:Und wenn man halt hier in Deutschland lebt sollte man wenigstens so die Sprache beherrschen das man Behördengänge + andere tägliche Besorgungen erledigen kann, finde ich zumindest.
Was hat das mit dem Thema zu tun? Deine Parallelausländer...bezeichnen die sich denn als Deutsche?
Zitat von knopperknopper schrieb:Mir käme wie gesagt auch nie in de Sinn, wenn ich kein englisch könnte einfach in die USA zu reisen, getreu dem Motto "Werd schon irgendwie durchkommen"...
Hui! Dann sollten sofort alle Urlaubsflieger gestoppt werden. Reisen die doch alle in Länder, deren Sprache sie gar nicht beherrschen. :D


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

25.09.2018 um 18:48
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hui! Dann sollten sofort alle Urlaubsflieger gestoppt werden. Reisen die doch alle in Länder, deren Sprache sie gar nicht beherrschen. :D
naja ich meine wenn man allein in die USA fliegt, ohne das man jemanden dabei hat der Englisch kann, wird es schwierig.

Aber es geht ja wie gesagt um die hier lebenden (ehemaligen) Gastarbeiter, die nach 40 Jahren immer noch kein Wort deutsch können. Muss nicht sein, meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

25.09.2018 um 18:50
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Warum sollte man deutscher sein,womit hat man das verdient ?
Muss ich es mir verdienen Deutscher zu sein? Wenn ja, was muss ich tun um zur "Herrenrasse" zu gehören?


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

25.09.2018 um 20:13
Wenn auf deinem Ausweis steht, dass du zum Personal gehörst, dann bist du Deutscher, Punkt. :D


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

25.09.2018 um 20:43
@DerThorag
Sind sie in ihrer Zeit von 1933 stehengeblieben ?
Warum erwähnen sie so primitive Worte wie herrenrasse ?


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

25.09.2018 um 22:01
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber es geht ja wie gesagt um die hier lebenden (ehemaligen) Gastarbeiter, die nach 40 Jahren immer noch kein Wort deutsch können. Muss nicht sein, meiner Meinung nach.
Dann frage ich Dich nochmal, was das mit dem Topic zu tun hat? Bezeichnen jene sich denn selbst überhaupt als Deutsche? Und warum sie nicht ausreichend Deutsch sprechen, hat vielschichtige Gründe. Aber auch das und die von Dir angebrachten Parallelgesellschaften haben mit dem Topic genau was zu tun?
Zitat von knopperknopper schrieb:naja ich meine wenn man allein in die USA fliegt, ohne das man jemanden dabei hat der Englisch kann, wird es schwierig.
Das machen Tausende von Urlaubern tagtäglich, weltweit begeben sie sich an Orte, deren Sprache sie nicht können.^^ Und nochmal die Frage, was hat es mit dem Topic zu tun?


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

25.09.2018 um 22:07
@Interested

naja das hat insofern was mit dem Topic zu tun das ich dem selbige nicht als Deutsche ansehe.

Unabhängig was jetzt im Ausweis steht.


2x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

25.09.2018 um 22:17
Zitat von knopperknopper schrieb:naja das hat insofern was mit dem Topic zu tun das ich dem selbige nicht als Deutsche ansehe.
Komischer "deutscher" Satz. :troll:

Ich glaube kaum, dass sich diejenigen als Deutsche bezeichnen, wenn Du von der ersten Generation Gastarbeiter sprichst.^^

Und Du bist dann also Ami, weil Du ein wenig Englisch sprichst und mal in Majämieh warst? :D


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

25.09.2018 um 23:04
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du musst jetzt ganz ganz stark sein @Ford

Denn laut deiner Definition bist du leider kein wahrer Deutscher. *Taschentuch rüber reich*

Erst wenn du dich GANZ und nicht nur ein wenig deutsch verhältst, darfst du dich auch einen wahren Deutschen nennen. Sei dir aber bewusst, das dahingehend keinerlei Kompromisse gemacht werden können, wenn du zur Elite gehören möchtest.
Ja mach dich nur lustig über meine Meinung. Wenn dir sowas Lebensfreude bereitet, dann mach weiter.

Und warum soll ich zur "deutschen Elite" gehören wollen? Ich bin kein Deutscher und will auch nie einer sein. Auch nicht auf dem Papier.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

26.09.2018 um 02:58
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Sind sie in ihrer Zeit von 1933 stehengeblieben ?Warum erwähnen sie so primitive Worte wie herrenrasse ?
Ach, hören wir doch mit dem gesieze auf. Wir sind im www 😉

Nun, du fragtest doch wie man es sich verdienen kann deutsch zu sein.

Und bitte nicht absichtlich die "" überlesen.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

26.09.2018 um 07:47
@DerThorag
Herzlich willkommen im Internet würde ich mal sagen aber ich denke da nicht so einfach wie sie.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

26.09.2018 um 09:02
Meine Nachbarn sind so deusch, dass sie klingeln, wenn ich drei Minuten in die Ruhezeit hinein gearbeitet habe.


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

26.09.2018 um 09:44
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ist doch ganz einfach. Pass dich einfach allem an was deutsch ist. Auf diese Weise kannst du auch nichts verkehrt machen.
Und was ist denn alles "deutsch"? Das hab ich immer noch nicht verstanden.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Meine Nachbarn sind so deusch, dass sie klingeln, wenn ich drei Minuten in die Ruhezeit hinein gearbeitet habe.
So einen hatte ich auch mal, der kam sogar zehn Minuten vor der Zeit um mir zu sagen, daß gleich Ruhe zu herrschen hat...


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

26.09.2018 um 10:54
Zitat von PuhlinaPuhlina schrieb:Ich persönlich finde man ist ganz deutsch wenn der größte Teil deines Stammbaumes in Deutschland geboren ist.
Magst Du das vielleicht mal Prozentual oder im Bruch angeben? Ab 80% oder doch 7/8? Und ab der wieivielten Generation zählst Du an um einen "100% astreinen" Deutschen zu ermitteln? Bei den Urgroßältern oder müsste man dafür schon professionelle Ahnenforscher anheuern?


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

26.09.2018 um 11:04
Zitat von ThomasMThomasM schrieb:Und was ist denn alles "deutsch"? Das hab ich immer noch nicht verstanden.
Puuuh, schwierig zu erklären. Aber @Ford könnte dir darüber wahrscheinlich mehr erzählen, als ich es je könnte. Frag ihn mal, vielleicht ist er ja so hilfsbereit.


3x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

26.09.2018 um 11:06
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Urgroßältern
Edit: Das sollte natürlich Urgroßeltern heißen.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

26.09.2018 um 11:49
Zitat von knopperknopper schrieb:Problematisch wird es evt. wenn jemand schon zwar lange hier lebt, aber seine eigene Kultur, Sprache usw.. "feste" weiter lebt. Wenn man sich kaum mit ihm unterhalten kann, obwohl er schon zig Jahre hier ist z.b. Da fragt man sich dann immer ist das Absicht?
Nervt mich auch. Überall in Dtl. muss man sich diversen Dialekten "anpassen" und wenn man es nicht tut, dann ist Kommunikation eben fast nicht möglich, weil man nichts versteht.

Youtube: SPD-Abgeordneter beantwortet AfD-Anfrage auf Plattdeutsch
SPD-Abgeordneter beantwortet AfD-Anfrage auf Plattdeutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:troll:



Und was ist speziell "deutsche Kultur" denn überhaupt? Das alljährliche Oktoberfest oder die Kerwe-Umzüge? Kann ich drauf verzichten.
Bach und Beethoven geben jetzt auch nicht zu 100% meinen Musikgeschmack wieder. Aber scheiß drauf - hauptsache, man kann stolz drauf sein. :D


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

26.09.2018 um 12:15
Wenn ich als Ost-Westfale in die Bayrische Provinz gehe habe ich Mühe und Not die Leute zu verstehen.


Anzeige

melden