Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

1.622 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration, Gesellschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

05.09.2016 um 00:39
@xM1ro
Ja, jetzt schon. Ich bin ganz deiner Meinung.

@Cecilia sollte sich guten Gewissens deutsch fühlen 😉


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

05.09.2016 um 00:49
@silberhauch
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Hat die Frage des TE überhaupt noch irgend eine Bedeutung, wenn viele der Ansicht sind, dass eh alle Menschen gleich sind, egal wo sie herkommen?

Was bedeutet das dann überhaupt noch, Deutscher oder Franzose zu sein?
wie jetzt, sind nicht alle menschen gleich, unabhängig davon, welcher nationalität sie angehören?


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

05.09.2016 um 06:37
@dahergelaufene
Das war ja meine Frage!

Aber es scheint einen Unterschied zu geben:
Zitat von xM1roxM1ro schrieb: ...nach der man aufgezogen wurde. Also dass man eher Deutsch ist wenn man zwar ausländische Wurzeln hat, aber durch die Familie die Normen hierzulande beigebracht bekommen hat



melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

05.09.2016 um 06:40
Zur Grundfrage, wenn im Supermarkt eine neue Kasse öffnet, man von zuhinterst nach vorne stürzt, dabei beinahe alte Leute über den Haufen rennt um zuerst an der neuen Kasse ganz vornewegpreschen zu können, vorne beim Kassier ein Badetuch deponiert um sich den Platz zu reservieren, nochmals zurück geht um die fehlenden Dinge in den Gängen zusammenzutragen und dann seinerseits meckert bei der Rückkehr, wenn sich jemand anderes vorgedrängelt hat... oder war die Frage ernst gemeint?


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

05.09.2016 um 06:45
@Cecilia

Wichtiger ist die Frage nach der Menschlichkeit. Wenn Du in Deinem Gegenüber Deinen Mitmenschen siehst, egal welches Geschlecht, welche Herkunft und welches Aussehen er oder sie hat, und Ihr Euch mit Respekt begegnen könnt, dann spielt es keine Rolle wer welche Nationlität hat.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

05.09.2016 um 06:59
ich habe mir jetzt nur die ersten beiden seiten durchgelesen und da fehlt nur noch das argument, das mit dem deutschen blutes.

ist es wirklich so wichtig welche nationalität ein mensch besitzt?

in erster linie ist man mensch und keine nationalität, die kommt doch irgendwo unter ferner liefen.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

05.09.2016 um 07:02
@dasewige
Das Blut-ist-dicker-als-Wasser Gefasel war ein paar Seiten vorher.
Wir sind wieder bei Treitschke angekommen...dieses Blut ist hervorragend,dieses hingegen vom.Untermenschen


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

05.09.2016 um 07:04
Menschen sind aber nicht alle gleich. Andere Nationen bedeutet andere Weltbilder, Gesetze, Sitten...


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

05.09.2016 um 07:05
@Warhead

Da gibt es aber witzige Youtube-Videos, die die Idee des Übermenschen herrlich persilflieren (schreibt man das wirlich so :)?)...

Oder wie ging der Slogan? Du bist Deutschland ;)


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

05.09.2016 um 07:06
@Pearce

Ja klar, alle Menschen eines Landes haben das selbe Weltbild ^^. Ganz sicher ;).


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

05.09.2016 um 07:07
@Pearce
Zitat von HatoriHatori schrieb:Menschen sind aber nicht alle gleich
und jetzt?
das ist doch das schöne am mensch sein.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

05.09.2016 um 07:13
Witzigerweise passt das Lied das ich gerade höre auch ein bisschen in diesen Thread... Eine offenen Frage ist ja auch, wenn jemand eine Weile in D ist und iwann wieder wegzieht, wie soll er D in Erinnerung behalten?

Youtube: Weltentor - Cuirina
Weltentor - Cuirina
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber vielleicht höre ja nur ich hier Parallelen raus...


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

05.09.2016 um 07:15
@Fuchs76

:D Schon klar, ich meine natürlich, dass in Saudi Arabien die Frauen zB immer noch nicht autofahren dürfen. Nimm Indien: es sind nicht alle so aber Frauen haben da kaum Rechte (in der unteren Kaste). Das wäre in Deutschland undenkbar.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

05.09.2016 um 07:16
@Pearce

Ich bin mir sicher Du würdest auch positive Dinge finden die in besagten Länder besser sind als hier. Versuchs mal ;). Denn iwie hab ich auch beim zweiten Beitrag von Dir wieder das selbe Schlagwort im Kopf... Vorurteile...


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

05.09.2016 um 07:18
@Fuchs76

O.o Tja, an Vorurteilen ist manchmal was wahres dran. Du kannst mir nicht erzählen, dass du der Meinung bist, Indien wäre ein total tolles Land. Allein schon diese Arm-Reich-Sache...


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

05.09.2016 um 07:20
@dasewige

Nein, natürlich ist jeder Mensch einzeln betrachtet individuell. Wer nett zu mir ist, zu dem bin ich nett, egal welche Nationalität.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

05.09.2016 um 07:23
@Pearce

Denkst Du wirklich Deutschland sei die Perle aller Nationen? Fühlt es sicht gut an sich darüber zu definieren, dass man besser ist als andere, anstatt sich der eigenen Probleme zu widmen?

Und mit plakativen Einzeilern wie oben implizierst Du ja im Umkehrschluss, dass alle Saudis und Inder grundsätzlich schon ein Problem haben, auch wenn Du noch ein klein wenig differenzierst... ich bleibe aber bei meinem Standpunkt mit der Menschlichkeit.

Wie ging das, fragt einer einen Schwarzen Menschen, woher kommst Du? Antwortet der, aus Hamburg. Nein, ich mein von wo bist Du hierher gezogen. Na aus Karsruhe sagt der dann... Darum geht es eigentlich.

Und wirklich, bin neugierig, denkst Du Deutschland ist die beste aller Nationen?


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

05.09.2016 um 07:24
@Pearce

Vermutlich bist Du aber für einen Inder sowieso ein Barbar, Du bist zumindest potentiell eine Person die Kühe isst ;).


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

05.09.2016 um 07:26
@Fuchs76

Nein, ich bin kein Nazi, falls du das denkst. Nein, Deutschland ist nicht die beste Nation.

Ich sehe das nämlich so, Deutschland ist für mich ein sicheres Land, ich bin froh, hier geboren zu sein, es hätte mich nämlich schlechter treffen können.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

05.09.2016 um 07:28
@Pearce

Das hab ich auch in keinster Weise vermutet... geht mehr um unbewusste Vorurteile, und denen unterliege ich genauso wie jede und jeder andere...


melden