Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

1.622 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration, Gesellschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 15:36
@Bone02943
Tu mir den Gefallen und lass die Scheiße sein...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Muss ich eigentlich die DDR lobpreisen und Verteidigen, bzw. kann ich überhaupt noch patriotisch werden?
Das wird jetzt echt lächerlich...

Zudem habe ich mich die letzten Seiten schon sehr oft wiederholt, neu erklärt, jedesmal kommt jemand und stellt wieder dieselben Fragen. Ich verweise einfach jetzt nur noch auf die letzten Seiten.

Anzeige
melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 15:39
Vielleicht liegt der Fehler darin zu glauben, es gäbe nur 100% deutsch oder nichtdeutsch, das Empfinden ja auch Deutsche mit langer Familiengeschicht hier, unterschiedlich. Fmich bringt es dieser alte DFB Spot noch am besten auf den Punkt.

Youtube: DFB - Integration
DFB - Integration
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 15:40
@sunshinelight

Es ist halt einfach vollkommener Unsinn den du hier schreibst.

Du meinst man muss hier geboren sein um patriotisch sein zu können. Und ds ist einfach komplett falsch.

Wenn jemand in einem anderen Land geboren wurde, mit 5 oder 15 Jahren nach Deutschland einwanderte, dir dann im Schaukelstuhl mit seinen 93 Jahren erzälht, er sei ein Deutscher, er liebe dieses Land, sei ein Patriot und du meinst dann nur lapidar, er könne kein Deutscher sein, und auch kein Patriot, dann ist das einfach nur vollkommener Bullshit, der sich einzig und allein in deinem Kopf abspielt und mit der Realität aber rein gar nichts zu tun hat.

Und mir ist es egal wie oft du den unsinn noch weiter hier verteidigen willst, es ist und bleibt Unsinn.


2x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 15:42
@Bone02943
Ist es nicht.
Lies die letzten Seiten.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du meinst man muss hier geboren sein um patriotisch sein zu können. Und ds ist einfach komplett falsch.
Ist es nicht, lies die letzten Seiten.
WEenn jemand in einem anderen Land geboren wurde, mit 5 oder 15 Jahren nach Deutschland einwanderte, dir dann im Schaukelstuhl mit seinen 93 Jahren erzlht, er sei ein Deutscher, er liebe dieses Land, ein ein Patriot und du meinst dann nur lapidar, er könne kein deutscher sein, und auch kein Patriot, dann ist das einfach nur vollkommener Bullshit der sich einzig und allein in deinem Kopf abspielt, mit der Realität aber rein gar nichts zu tun hat.
Ist es nicht.
Er ist lediglich deutscher Staatsbürger...
Lies die letzten Seiten. :palm:


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 15:43
@sunshinelight

Ist es doch.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 15:44
@sunshinelight

Dein Wort ist also Gesetz? Kannst du deine Aussagen mal bitte untermauern und Quellen liefern?


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 15:44
Schon allein einen Unterschied herbeireden zu wollen zwischen einem Deutschen und einem deutschen Staatsbürger ist völlig bescheuert.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 15:44
@Bone02943
Ist es nicht.
Wenn ein Türke dich überfällt, sagst du bei der Polizei dann, es war ein Deutscher?
Also nein, ist es nicht.


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 15:45
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wenn ein Türke dich überfällt, sagst du bei der Polizei dann, es war ein Deutscher?
Ähm.. Fragst du nach dem ausweis wen dich jemand überfällt? :D


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 15:45
@sunshinelight

Ist es doch. Wie lange willst du dieses Kindergarten hier noch weiter spielen?

Überfallen hat mich dann einer mit Aussehen YX. Woher soll ich am Aussehen erkennen ob jemand Türke, Deutsch oder was weiß ich was ist?


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 15:46
@Bone02943
Ist es nicht.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 15:52
@sunshinelight

Ja ok der Klügere gibt nach.

Du hast recht, ein Deutscher ist was völlig anderes als ein deutscher Staatsbürger und jemand der zufällig in einem anderen Land geboren wurde, weil dessen Eltern halt 2 Monate zu spät nach Deutschland eingewandert sind, der wird in deinen Augen niemalsnie ein Deutscher sein können, Patriot sein schon gar nicht.
Da kann so jemand noch so deutsch sein, in den Krieg ziehen, dieses Land mit seinem Leben verteidigen, nein @sunshinelight hat recht, so jemand kann, aufgrund seiner Herkunft, kein Deutscher sein, sondern nur ein deutscher Staatsbürger und die können patriotismus nicht fühlen, nicht für Deutschland, weder in ihren Gedanken Daheim noch an ruhigen Momenten auf dem Schlatfeld, in der deutschen Armeeuniform, während man gerade dabei ist, für dieses Land, sein Leben zu lassen.

Gut dass das geklärt ist. Wer und was deutsch und patriotisch sein kann.


1x verlinktmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 15:58
@Bone02943
Es gibt einen großen Unterschied zu “ein Deutscher sein“ und einfach nur die Staatsbürgerschaft zu haben.
Warum, wieso? Lies die letzten Seiten.

Den Kindergarten fabrizierst hier du, denn du sagst die ganze Zeit nur “ist es doch“!

Ich will mich nicht ständig wiederholen.
Ich möchte nicht jedem Einzelnen hier das Gleiche immer und immer wieder sagen.

Hier noch einmal für dich:
Als Patriotismus wird eine emotionale Verbundenheit mit der eigenen Nation bezeichnet. Im Deutschen wird anstelle des Lehnwortes auch der Begriff „Vaterlandsliebe“ synonym verwendet.
Vaterland ist das Land, in dem du geboren wurdest.
Und das ist einfach Fakt. Punkt. Aus die Maus.

Ein Zuwanderer kann also kein deutscher Patriot sein. Fakt.

Er kann zwar sein neues Zuhause lieben, aber ein richtiger, hier geborener Deutscher ist er nicht. Fakt.
Er hat die deutsche Staatsbürgerschaft, ein Stück Papier. Eines, das ihm erlaubt, hier zu bleiben. Aus.

Also nein: ist es nicht.

Jetzt bin ich raus hier, falls was ist: Lies die letzten Seiten. Punkt.


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 16:00
@Bone02943
Es soll sogar Wahldeutsche geben, die sind nicht nur patriotisch sondern auch nationalistisch. Zum Bsp. ein Frohnmeier, Bystron, Tillschneider oder Mandic...
Alle haben einen Deutschen Pass und sind Deutsche, auch sie beschwören den Patriotismus. Nun ja... einen recht eigensinnigen halt.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 16:01
@sunshinelight

Ich hab dich nach Quellen gefragt die deine Thesen untermauern. Kommt da noch was? Vielleicht hast du es eben ja nur einfach überlesen.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 16:07
@sunshinelight
Hier noch einmal für dich:

Als Patriotismus wird eine emotionale Verbundenheit mit der eigenen Nation bezeichnet. Im Deutschen wird anstelle des Lehnwortes auch der Begriff „Vaterlandsliebe“ synonym verwendet.


Vaterland ist das Land, in dem du geboreb wurdest.
Und das ist einfach Fakt. Punkt. Aus die Maus.

Ein Zuwanderer kann also kein deutscher Patriot sein. Fakt.
Du überliest mit Absicht das Fett markierte oder? Eine emotionale Verbundenheit kann jeder mit Deutschland empfinden. Oder meinst du echt das Patriotismus auf Deutsch ein anderes Gefühl ist als Patriotismus für eine andere Nation? Fakt widerlegt.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Er kann zwar sein neues Zuhause lieben, aber ein richtiger, hier geborener Deutscher ist er nicht. Fakt.
Tjoa, es kann eben nicht jeder in diesem Land geboren werden.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Er hat die deutsche Staatsbürgerschaft, ein Stück Papier. Eines, das ihm erlaubt, hier zu bleiben. Aus.
Und kann trotzdem eine emotionale Verbundenheit mit Deutschland haben, sofern er dieses Deutschland als die eigene Nation ansieht. Also nichts mit Aus, Ein!
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Jetzt bin ich raus hier, falls was ist: Lies die letzten Seiten. Punkt.
Auch wenn du noch drölf mal schreibst ich solle die letzten Seiten lesen, was ich so oder so schon getan habe, wird dein lächerliches Kindergartengetue hier nicht besser. Dein Bullshit wird dadurch nicht richtiger und deine Argumente, die keine sind, werden nicht mehr. Aber halten wir fest was du denkst, ich habe das ja gut zusammengefasst, woran jeder erkennt, auf welchem Stuss deine Annahme beruht.

Beitrag von Bone02943 (Seite 54)


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 16:24
@sunshinelight
Libertin schrieb:
Nö, der pseudopatriotische "Biodeutsche" war ja nur ein exemplarisches Beispiel.

Völlig fehl am Platz.
Hat mit meinen Aussagen rein gar nichts zu tun.
Nein, du verstehst wohl nicht was ein exemplarisches Beispiel ist. Ich hätte auch statt "Biodeutscher" "jemand der in Deutschland geboren ist" schreiben können was an meiner Aussage rein gar nichts ändert. Comprende?
Libertin schrieb:
Wie gesagt, dein "alle Zuwanderer können keine deutschen Patrioten sein" scheitert schlicht und einfach an der Realität.

Falsch, deine Ansicht, dass sie scheitern würde, scheitert einfach an deiner Begriffsstutzigkeit.
Schön wie du versuchst den Argumentationen der anderen aus Weg zu gehen in dem du versuchst billige ad hominems durch den Raum zu werfen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass dein "kein Zuwanderer kann ein deutscher Patriot sein" Bullshit ist.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 16:45
@sunshinelight
Woher weiss ich überhaupt das es ein Türke ist
."Eh Kartoffel,isch bin der Ömer,gib misch dein Handy Lan!"
"W-Lan"
"Hat W-Lan??Isch nemme!"


Youtube: K.i.z.-Was willst du machen
K.i.z.-Was willst du machen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 16:59
@sunshinelight
Hast nicht gesagt du bist gebürtig jugoslawe? Warum versuchst du den deutschen zu erklären was deutsch ist? :D


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

29.01.2017 um 09:07
Zitat von VenomVenom schrieb:
KZ waren wohl ein wichtiger Bestandteil der Deutschen damals...
Wow any......
Ändert für mich nix daran das, du da Bullshit geschrieben hast.
Muss ich mich jetzt mein Leben lang mit KZ beschäftigen, nur weil ich Deutscher bin ?
Wohl eher nicht, habe besseres zu tun als mir den ganzen Tag über den Holocaust Gedanken zu machen.


Anzeige

melden