Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

1.622 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration, Gesellschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

29.01.2017 um 09:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du meinst man muss hier geboren sein um patriotisch sein zu können. Und ds ist einfach komplett falsch.
Natürlich ist es falsch. "Patriotismus ist mehr als Blut und Boden". Hier ein sehr empfehlenswerter Artikel hierzu :


https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/debatte/kommentare/article114293327/Patriotismus-ist-mehr-als-Blut-und-Boden.html

Anzeige
melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

29.01.2017 um 11:15
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:@sunshinelight
Hast nicht gesagt du bist gebürtig jugoslawe? Warum versuchst du den deutschen zu erklären was deutsch ist? :D
Das würde mich dann auch mal interessieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

30.01.2017 um 16:55
Na, gerade Überlebende aus dem ehemaligen Jugoslawien, das von Nationalismus und Brügerkrieg zerlegt wurde, sollten sich doch mit nationaler Identität bis zur letzten Patrone auskennen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

18.02.2017 um 11:32
Zitat von DoorsDoors schrieb am 30.01.2017:Na, gerade Überlebende aus dem ehemaligen Jugoslawien, das von Nationalismus und Brügerkrieg zerlegt wurde, sollten sich doch mit nationaler Identität bis zur letzten Patrone auskennen.
:D 
Also ich bekenne mich als Jugoslawe, Serbe, Vlach und eigentlich auch als Osterreicher trotz serbischen Passes :D


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

19.02.2017 um 12:37
Ich denke wenn man mit unserer Kultur aufgewachsen ist, ihre Bräuche und Gegebenheiten akzeptiert und lebt, kann man sich als deutscher bezeichnen. Unabhängig davon was im Pass steht.


2x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

19.02.2017 um 14:26
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Ich denke wenn man mit unserer Kultur aufgewachsen ist, ihre Bräuche und Gegebenheiten akzeptiert und lebt, kann man sich als deutscher bezeichnen. Unabhängig davon was im Pass steht.
Richtig! Auch wenn im Pass Deutsch steht, ist man nicht automatisch Deutscher.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

19.02.2017 um 14:40
@Zehnmaster

Was ist man denn dann?

Wenn im Pass unter Nationalität "Deutsch" steht, dann ist man mit allen Rechten und Pflichten ein Deutscher.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

19.02.2017 um 14:52
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Ich denke wenn man mit unserer Kultur aufgewachsen ist, ihre Bräuche und Gegebenheiten akzeptiert und lebt, kann man sich als deutscher bezeichnen. Unabhängig davon was im Pass steht.
Als in Ost-Westfahlen Aufgewachsener kann ich weder etwas mit Bayrischen oder mit Norddeutschen Bräuchen und Gegebenheiten anfangen und lebe sie ganz bestimmt nicht.

Ebenso finde ich selbst den Kölner Karneval etc. befremdlich.

Heisst das also ich bin kein Deutscher?


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

19.02.2017 um 14:54
@Nerok

Na zumindest mal kein anständiger Deutscher . . . und trotzdem nimmt man Dir aber nicht die Staatsbürgerschaft ab. Nach den Definitionen einiger wohl ein Unding. ;)


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

19.02.2017 um 14:58
Zitat von NerokNerok schrieb:Heisst das also ich bin kein Deutscher?
Nein das heisst es nicht. 


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

21.02.2017 um 14:58
Meiner Meinung ist jeder Deutsch, der eine Deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.Hier sollte man sich, an das Deutsche Recht halten, auch der der nicht Deutsch aussieht. Man kann auch nicht Gesetze, die einem nicht passen ignorieren.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

21.02.2017 um 15:06
Für mich ist man Deutscher wenn der Vater und die Mutter der jeweiligen Person in Deutschland geboren wurden.

Das ist für mich Deutsch. Alles andere ist angenommen deutsch, eingebürgert deutsch, migration deutsch was auch immer deutsch.

Freundlicher Gruß


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

21.02.2017 um 15:38
Deutsch ist wenn ein mürrischer Marrok dich als Kartoffel bezeichnet. :D


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

21.02.2017 um 15:45
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Deutsch ist wenn ein mürrischer Marrok dich als Kartoffel bezeichnet.
Das ist Berlin Berlin Berlin . . .

 . . . ach halt, das war was anderes. Dreckslied! :{


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

21.02.2017 um 15:54
@Krimi.
Puh, dann wäre ich ja ein richtiger Deutsche für dich. Nein jetzt mal ernsthaft, was soll den angenommen deutsch usw. sein ? Man kann alles verkomplizieren, sollte aber das Detsche Recht beachten und ich bin nicht der einzigste, der das so sieht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

21.02.2017 um 16:00
Ein Blick in den Perso dürfte genügen, um zu überprüfen, ob man Deutscher ist.
Wo nun Eltern, Grosseltern oder sonstige Vorfahren bis zu Lucy herkommen hat damit glücklicherweise nichts zu tun.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

21.02.2017 um 17:03
Du bist deutsch, wenn du eine Wortneuschöpfung (Neogolismus) in den deutschen Wortschatz überführst. ^^

Wie lautet eigentlich der aktuelle Euphemismus für "Zigeuner"? Ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben "Sinti" und "Roma" wäre auch schon diskriminierend und politisch unkorrekt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

21.02.2017 um 17:05
Dazu fällt mir ein schwarzer Witz ein, den mein damaliger Arbeitgeber so nicht durcken wollte:

Es gibt keine Zigeuner mehr. Die heissen jetzt Sinti und Roma!

Wie? Haben die Deutschen nur die beiden am Leben gelassen?


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

21.02.2017 um 17:07
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Du bist deutsch, wenn du eine Wortneuschöpfung (Neogolismus) in den deutschen Wortschatz überführst.
"Neues Wort". Bin trotzdem kein Deutscher.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wie lautet eigentlich der aktuelle Euphemismus für "Zigeuner"?
Für mich bedeutet Zigeuner im grunde soviel wie fahrendes Volk.. Es dint für mich eher als eine art sammelbezeichnung...
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben "Sinti" und "Roma" wäre auch schon diskriminierend und politisch unkorrekt.
Das glaub ich mal wenier.. immerhin sind das eigenbezeichnungen. Allerdings mögen die einen es vermutlich nicht wen man sie als das andere bezeichnet...


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

21.02.2017 um 17:09
@Doors
ROFL! :D
Ja Christolf Waltz "beklagt" sich auch über den schlechten Sinn für Humor bei Deutschen. Die Amis klärt er auf, dass es kein Klischee ist sondern Fakt. ^^

Youtube: Germany vs Austria: Christop Waltz on the difference between Austrians and Germans
Germany vs Austria: Christop Waltz on the difference between Austrians and Germans
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden