Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.11.2020 um 08:52
Schon klar mit dem Sitzplatz, wobei diese Regelung bei den Abständen eh eine Farce ist. Es geht ja u.a. auch um das Verteilen der Aerosole beim Sprechen. Die neben ihr Sitzenden tragen auch eine Maske.

Mit Kindergarten war schon der gesamte Vorfall gemeint, @Tussinelda.
Die Art der Kommunikation, der Ton, der Blick, die Umgangsformen sind unerträglich und Erwachsener, zumal in dieser Position, unwürdig. Das sind u.a. die Leute, die über uns in einschneidender Weise entscheiden dürfen.

@Anaximander


Youtube: Masken-Eklat im Bundestag | AfD-Politiker Thomas Seitz ist mit Claudia Roth aneinander geraten
Masken-Eklat im Bundestag | AfD-Politiker Thomas Seitz ist mit Claudia Roth aneinander geraten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
2x zitiert1x verlinktmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.11.2020 um 08:57
@tobak
ja und Menschen, die reagieren, haben Emotionen und sind genervt.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.11.2020 um 08:59
Zitat von tobaktobak schrieb:Im Zweifel wäre es allemal seriöser gewesen, auf Nummer sicher zu gehen und nicht schon vor der Forschung mit der Aussage "bringt eh nix" pauschal abzuraten.
Hat man auch nicht. Es wurde davon abgeraten, aus Selbstschutzgründen individuell eine Maske zu tragen, das allgemeine Maskentragen, also eine Maskenpflicht stand dagegen schon länger im Raum. Es war zunächst nicht umsetzbar, da selbst das medizinische Personal nicht ausreichend Masken für die Pandemie hatte.

Mit anderen Viren kann man schlecht vergleichen, die Masken filtern keine Viren, sondern Aerosole und Tröpfchen. Es geht also um Übertragungswege. Bei Covid sind die Masken deshalb gut wirksam, weil die Schmierinfektion kaum eine Rolle spielt, anders als bei Sars, dafür gibt es eine präsymptomatische Latenzzeit, die bei Covid eine besondere Rolle spielt, und daher sind die Masken auch geeignet.

@tobak

Würdest Du dem so jemanden Deine unverpackte Maske geben? Das war eine ganze Packung, die ganze Verpackung kommt dann von einem Nazi befingert wieder zurück.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.11.2020 um 09:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und Menschen, die reagieren, haben Emotionen und sind genervt.
...die sie fähig sein sollten, im Griff zu haben.
Das war früher mal eines der Argumente, für bestimmte Positionen keine Frauen zuzulassen.

Ihm einfach die Verpackung zu reichen, wäre der Höflichkeit, dem Sachverhalt und der hygienischen Anforderungen angemessen und ausreichend gewesen, das Oberlehrer-/Gouvernantengehabe ist nur unsouverän.

Aber wie gesagt, er war zwar nicht so unhöflich, unnötiger Kindergarten war es dennoch von ihm, ebenso das alberne Gelächter von den Sitzen.

Man könnte zweifeln, ob der Ernst der Lage von diesen Leuten überhaupt erfasst wurde.


5x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.11.2020 um 09:16
Zitat von tobaktobak schrieb:Ihm einfach die Verpackung zu reichen, wäre der Höflichkeit, dem Sachverhalt und der hygienischen Anforderungen angemessen und ausreichend gewesen, das Oberlehrer-/Gouvernantengehabe ist nur unsouverän.
Nein, denn der Nazi wollte mit seiner durchsiebten Damenunterhose provozieren, Höflichkeit kann aber nur auf Gegenseitigkeit beruhen.

Und der Nazi hätte dann die Verpackung mit seinen Drecksfingern berühren müssen und somit kontaminiert. Das ist unzumutbar.

War natürlich so oder ähnlich vom Nazi geplant.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.11.2020 um 09:27
Zitat von tobaktobak schrieb:Ihm einfach die Verpackung zu reichen, wäre der Höflichkeit, dem Sachverhalt und der hygienischen Anforderungen angemessen und ausreichend gewesen, das Oberlehrer-/Gouvernantengehabe ist nur unsouverän.
Seh ich anders. Ein erwachsener Mann, der provozieren möchte wie ein dreijähriges kind in der trotzphase verdient es nicht anders.
Mein gott wie unsäglich peinlich. 😔


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.11.2020 um 09:33
Zitat von tobaktobak schrieb:Ihm einfach die Verpackung zu reichen, wäre der Höflichkeit
Der Nazi hätte die gesamte Verpackung wahrscheinlich abgeleckt, deshalb konnte man die Verpackung auch nicht geben.

Allein schon, um mit Steuergeldern sorgsam umzugehen, denn anschließend hätte man die ganze Packung entsorgen müssen.

Und das Pflegepersonal in manchen Ländern hat noch nicht mal genug Masken.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.11.2020 um 09:33
@knopper

Ich würde es auch nicht zusammen aufbewahren.
Ich bewahre sie in zipp off beuteln auf, bei den gebrauchten steht alt drauf.
Werden nach Benutzung dann, ne Woche ausgelüftet( hab mehrere) und dann weiter genutzt.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.11.2020 um 09:43
Zitat von tobaktobak schrieb:...die sie fähig sein sollten, im Griff zu haben.
Das war früher mal eines der Argumente, für bestimmte Positionen keine Frauen zuzulassen.

Ihm einfach die Verpackung zu reichen, wäre der Höflichkeit, dem Sachverhalt und der hygienischen Anforderungen angemessen und ausreichend gewesen, das Oberlehrer-/Gouvernantengehabe ist nur unsouverän.

Aber wie gesagt, er war zwar nicht so unhöflich, unnötiger Kindergarten war es dennoch von ihm, ebenso das alberne Gelächter von den Sitzen.

Man könnte zweifeln, ob der Ernst der Lage von diesen Leuten überhaupt erfasst wurde.
ich fand sie sehr souverän und ihr Verhalten der Situation angepasst. Den anderen fand ich persönlich nur anstrengend und trotzig und rotzig.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.11.2020 um 09:48
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Im Zweifel wäre es allemal seriöser gewesen, auf Nummer sicher zu gehen und nicht schon vor der Forschung mit der Aussage "bringt eh nix" pauschal abzuraten.
---
Hat man auch nicht. Es wurde davon abgeraten, aus Selbstschutzgründen individuell eine Maske zu tragen, das allgemeine Maskentragen, also eine Maskenpflicht stand dagegen schon länger im Raum.
https://www.youtube.com/watch?v=Z3Zth7KYVHY (Video: Prof. Dr. Christian Drosten: Coronavirus-Experte im Interview vom 30.01.2020 | Talk aus Berlin)

Bereits am 30.01.20 wurde die Maske als unwirksam erklärt. (Ca. 25:55)
Das klang jetzt nicht danach, als ob man sich dessen bzgl. des ja neuen Virus noch nicht sicher wäre, was in anderen Punkten hingegen schon durchkam.

Seriös und geeignet, Glaubwürdigkeit und Vertrauen auszubilden ist solch ein Vorgehen nicht.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.11.2020 um 09:52
@tobak

Gähn.

Dieses Video wird in dem Coronathread von den Verharmlosern und Maskenmuffeln ca. einmal pro Woche verlinkt.

Es stammt vom Januar.

Was sagt Drosten da?

Er wird gefragt, ob es für akut Infizierte (= Infektiöse) ausreichend ist, eine Maske aufzusetzen und dann normal am Arbeits- und Alltagsleben teilzunehmen.

Die Antwort war nein, diese Personen müssen in Quarantäne.

Hat sich denn seitdem was an diesem Ansatz geändert? Also wenn Du akut infektiös bist (mit Covid), kannst Du dann einfach eine Maske aufsetzen und normal zur Arbeit gehen, danach noch tanzen?

Lasst Euch doch mal was neues einfallen oder sucht mal neue Videos raus.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.11.2020 um 10:53
Zitat von tobaktobak schrieb:Mit Kindergarten war schon der gesamte Vorfall gemeint, @Tussinelda.
Die Art der Kommunikation, der Ton, der Blick, die Umgangsformen sind unerträglich und Erwachsener, zumal in dieser Position, unwürdig. Das sind u.a. die Leute, die über uns in einschneidender Weise entscheiden dürfen.
Ich bin jetzt kein Fan von Claudia Roth aber hier hätte sie nicht besser agieren können. Bevor sie einem provokanten Maskenverweigerer die ganze Packung reicht. Wahrscheinlich nimmt so ein Typ es mit Händewaschen auch nicht so genau - liegt zumindest nahe. Oder er muss mit seinem kindischen Wesen plötzlich husten?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.11.2020 um 11:04
Zitat von tobaktobak schrieb:Die Art der Kommunikation, der Ton, der Blick, die Umgangsformen sind unerträglich und Erwachsener, zumal in dieser Position, unwürdig. Das sind u.a. die Leute, die über uns in einschneidender Weise entscheiden
Theoretisch hätte sie ihm die Maske in der Verpackung reichen können. Sie wollte da wohl irgendwie ein Exempel statuieren.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.11.2020 um 11:07
Zitat von tobaktobak schrieb:Seriös und geeignet, Glaubwürdigkeit und Vertrauen auszubilden ist solch ein Vorgehen nicht.
Bereits im Mittelalter wusste man dass Hexen für unser Unglück verantwortlich sind und dass sie zu verbrennen sind.

Achnein stimmt wir entwickeln uns immer weiter und gewinnen neue Erkenntnisse, die manchmal auch aufzeigen können dass wir im Irrtum waren, davon abgesehen dass das Video ja nicht ganz deinen angedeuteten Zusammenhang wieder gibt.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.11.2020 um 11:08
@nairobi
Ich hätte ihm einfach die Packung in die Hand gedrückt und in Rechnung gestellt. Nötig hätte er sie ja gehabt.
Was für ein Trauerspiel, alle Beteiligten hatten wohl mehr oder weniger die Contenance verloren.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.11.2020 um 11:55
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Bereits im Mittelalter wusste man dass Hexen für unser Unglück verantwortlich sind und dass sie zu verbrennen sind.
Im Mittelalter wurden keine Hexen verbrannt, die Hexenverbrennung fällt bereits in die frühe Neuzeit.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.11.2020 um 12:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Theoretisch hätte sie ihm die Maske in der Verpackung reichen können.
Dann hätte er wahrscheinlich die OJ.Simpsonhanschuhnummer abgezogen nur um sich als Opfer inszenieren zu können, Schmierenkomödiantentruppe genug ist die AfD ja.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.11.2020 um 12:27
Zitat von tobaktobak schrieb:die sie fähig sein sollten, im Griff zu haben.
Das war früher mal eines der Argumente, für bestimmte Positionen keine Frauen zuzulassen.
Wow, der plumpe Sexismus kam jetzt doch ETWAS überraschend.
Stell dir vor, nicht nur Frauen haben Emotionen.
Tut mir leid, wenn das dein Weltbild erschüttert.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.11.2020 um 16:56
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Im Mittelalter wurden keine Hexen verbrannt, die Hexenverbrennung fällt bereits in die frühe Neuzeit.
Stimmt, das war erst so ab dem 15. Jahrhundert.
Aber es geht ja um den Sinn der Aussage von Bruderchorge.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

21.11.2020 um 18:57
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Dieses Video wird in dem Coronathread von den Verharmlosern und Maskenmuffeln ca. einmal pro Woche verlinkt.
Das Problem ist ja bei vielen (an die, die es betrifft), dass sie selbst bei nachvollziehbaren Gegenargumenten nicht von ihren (eigentlich widerlegten) Ansichten abweichen und im Zweifel sogar ignorieren.

Auch wenn man das auf jeden und alles beziehen kann, aber: Man glaubt halt, was man glauben will.


Anzeige

melden