Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Kritik an Missionierung?

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Kritik, Missionierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Kritik an Missionierung?

01.11.2005 um 19:04
Tron
im islam gibt es kein zwang, du bist kein moslem aber ein mensch. Jeder glaubt an ein naechstes leben(Höhle, Parradies, Himmel usw) oder nach dem leben ist ein ende oder die an nichts glauben glauben an nichts, wir diskutieren, reden hier.....

Anzeige
melden

Warum Kritik an Missionierung?

01.11.2005 um 19:08
@Tron

Ich will auch keine Muslime haben die aus einer Drohung heraus (Zwang) vorgeben Muslime zu sein. Allah will es auch nicht.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Warum Kritik an Missionierung?

01.11.2005 um 19:16
@ Lightstorm

Dann ist ja gut so ;-)
Nein im Ernst, ich finde es gut wenn jemand eine Religion hat die ihm Werte vermittelt und eine Perspektive im Leben.
Sowas ist wichtig.

Allerdings muss wie auch du sagst das alles freiwillig geschehen, sonst bringt es überhaupt nichts.
Man kann anderen Menschen kein Weltbild oder Denksystem in den Kopf reinpressen, das wäre unnatürlich.
Schliesslich wird der Mensch auch durch seine Umgebung geprägt, oftmals mehr als ihm lieb und bewusst ist !


@ dream2000

Ist mir schon klar was du meinst.
Auch ich glaube, dass es nach dem Tod weitergeht.
Das sind sehr tiefgehende Fragen, die man nicht wie auf dem Jahrmarkt hin und herwerfen kann.


Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Warum Kritik an Missionierung?

31.12.2005 um 23:13
missionierung sollte verboten werden find ich.egal von welcher religion.

informieren ja.
missionieren nein.

Gedankenkraft die Welten schafft !


melden

Warum Kritik an Missionierung?

31.12.2005 um 23:20
@spiritangel

volle zustimmung

Niemand sollte dem anderen seinen Glauben oder Religion
aufschwatzen/aufdrängen auch wenn es in einer noch so unaufdringlichen
Art und Weise ist.
Freie Willensentscheidung für alle. :)

So und jetzt wünsch ich allen nen guten Rutsch ins neue Jahr

Bis 2006

Fresh

Sick brains for a sick world !


melden

Warum Kritik an Missionierung?

31.12.2005 um 23:28
Wünsche auch allen schonma gudn Rutsch !

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Warum Kritik an Missionierung?

31.12.2005 um 23:31
jo wünsch auch allen einen guten rutsch..

Jesus sprach:
Niemand kommt zum Vater, denn durch mich. Ich und mein Vater sind Eins. Wer an mich glaubt, der wird in Ewigkeit nicht sterben.



melden

Warum Kritik an Missionierung?

31.12.2005 um 23:36
ich ebenfalls na will noch jemand ne heiße diskussion ist ja heute kein besonderer tag:)


melden

Warum Kritik an Missionierung?

31.12.2005 um 23:38
es ist jetzt sehr still geworden im forum, ich glaub die feiern schon alle.

aber ich geh schlafen, gute nacht.

Jesus sprach:
Niemand kommt zum Vater, denn durch mich. Ich und mein Vater sind Eins. Wer an mich glaubt, der wird in Ewigkeit nicht sterben.



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Kritik an Missionierung?

01.01.2006 um 00:35
der grad zwischen gut gemeinten überzeugungsversuchen & einer gut gemeinten gehirnwäsche ist sehr schmal.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Warum Kritik an Missionierung?

01.01.2006 um 15:50
ja stimmt.

Gedankenkraft die Welten schafft !


melden

Warum Kritik an Missionierung?

26.04.2006 um 14:43
@Lightstorm

Wen jemand missionier ist ja okay, aber sobald es ein Muslime machtund anderen die Scharia+Khalifen in den Kopf setzen will, dann ist das alamieren undgefährlich.


melden

Warum Kritik an Missionierung?

26.04.2006 um 19:06
Die Missionierung nervt mich nicht, ich lasse mich nicht bekehren.

Aber es gibtauch nervige Missionare...


melden

Warum Kritik an Missionierung?

26.04.2006 um 19:31
ich finde die missionierung schwachsinnig, wie die familienministerin mit: wir müssen denmenschen das christentum näher bringen, da sie sich zu sehr davon abgewandt haben.


melden

Warum Kritik an Missionierung?

26.04.2006 um 21:00
Ich bin gegen Missionierung und heiße sie auch nicht gut.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Kopftuch im Islam - Zwang?
Politik, 3.088 Beiträge, am 20.09.2023 von juvenilea
asikar am 27.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.088
am 20.09.2023 »
Politik: Erzbistum Parderborn: Eigenkapital = 3,4 Milliarden Euro
Politik, 27 Beiträge, am 18.04.2019 von Fedaykin
ateravis am 11.04.2019, Seite: 1 2
27
am 18.04.2019 »
Politik: Besitzt die Bildzeitung zuviel Macht?
Politik, 101 Beiträge, am 20.09.2019 von aero
aero am 10.09.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 20.09.2019 »
von aero
Politik: Sklaverei im Islam
Politik, 417 Beiträge, am 30.04.2019 von gentulio
Anonym am 05.06.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
417
am 30.04.2019 »