Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze
2.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
User, Fragen, Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und GeistesblitzeLet's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze
10.07.2026 um 17:06Habt bitte noch diese beiden User im Kopf. Bis Sonntag könnt ihr noch Fragen stellen. :)
@Ziegenpetra
@Triquetrum
@Ziegenpetra
@Triquetrum
10.07.2026 um 17:25Let‘s go 🙂↕️
@Ziegenpetra
Gibt es einen absoluten Lieblingsort wenn du deine absolute Ruhe haben willst?
Hast du schon einmal von jemanden Einkaufswagen gestolen um im RL ein Detektivspiel zu veranstalten?
Was bedeutet für dich Erfolg?
Welches Geräusch bringt dich augenblicklich auf 180?
Gibt es ein Lebensziel das du verfolgst ohne davon jemals jemanden erzählt zu haben?
Hat deine Nasendusche eigentlich einen Namen?
Wenn du einen Tag den Wunsch frei hättest ohne Allergie zu sein was würdest du da alles machen?
Was war dein allererster Eindruck von Allmy?
Gibt es einen Thread im Unterhaltungsbereich absolut nicht verstehst?
Wenn du den Usern die dieses Interview lesen einen ernsten Satz mit auf den Weg geben dürftest wie würde dieser lauten?
Schreibst du lieber lange sinnvollr Beiträge oder diskutierst du lieber frei heraus?
@Triquetrum
Erzählst du uns das Schlimmste das dir je beim Versuch höflich zu sein passiert ist?
Welchen Ort aus deiner Kindheit würdest du heute gerne nochmal besuchen?
Was wolltest du als kleines Kind werden?
Wer ist dein größtes Vorbild im Leben?
Gibt es für dich eine Grenzen ab der Diskussionen über Opfer pietätlos werden?
Was bedeutet Gerechtigkeit für dich?
Welcher User bringt dich regelmäßig zum Schmunzeln?
Wenn dein innerer Schweinehund eine sichtbare Gestalt hätte wie würde er heissen?
Was war das peinlichste Fettnäpfchen in das du gefallen bist?
Gibt es eine Angst aus deiner Vergangenheit die du heute nicht überwunden hast?
Gibt es ein Versprechen welches du dir selbst gegeben hast und bis heute einhälst?
Allgemein und sowieso an beide:
Wenn du uns hier eine Frage stellen dürftest auf die wir ehrlich abtworten müssen wie lautet sie?
Hat dich ein Verlust in deinem Leben stärker gemacht auch wenn es wehgetan hat?
Was war das Netteste das dir ein anderer User geschrieben hat?
Wer ist die Person hinter dem Usernamen wenn du bei Allmy aussteigst? Wie sieht deine internetfreie Zeit aus?

@Ziegenpetra
Gibt es einen absoluten Lieblingsort wenn du deine absolute Ruhe haben willst?
Hast du schon einmal von jemanden Einkaufswagen gestolen um im RL ein Detektivspiel zu veranstalten?
Was bedeutet für dich Erfolg?
Welches Geräusch bringt dich augenblicklich auf 180?
Gibt es ein Lebensziel das du verfolgst ohne davon jemals jemanden erzählt zu haben?
Hat deine Nasendusche eigentlich einen Namen?
Wenn du einen Tag den Wunsch frei hättest ohne Allergie zu sein was würdest du da alles machen?
Was war dein allererster Eindruck von Allmy?
Gibt es einen Thread im Unterhaltungsbereich absolut nicht verstehst?
Wenn du den Usern die dieses Interview lesen einen ernsten Satz mit auf den Weg geben dürftest wie würde dieser lauten?
Schreibst du lieber lange sinnvollr Beiträge oder diskutierst du lieber frei heraus?
@Triquetrum
Erzählst du uns das Schlimmste das dir je beim Versuch höflich zu sein passiert ist?
Welchen Ort aus deiner Kindheit würdest du heute gerne nochmal besuchen?
Was wolltest du als kleines Kind werden?
Wer ist dein größtes Vorbild im Leben?
Gibt es für dich eine Grenzen ab der Diskussionen über Opfer pietätlos werden?
Was bedeutet Gerechtigkeit für dich?
Welcher User bringt dich regelmäßig zum Schmunzeln?
Wenn dein innerer Schweinehund eine sichtbare Gestalt hätte wie würde er heissen?
Was war das peinlichste Fettnäpfchen in das du gefallen bist?
Gibt es eine Angst aus deiner Vergangenheit die du heute nicht überwunden hast?
Gibt es ein Versprechen welches du dir selbst gegeben hast und bis heute einhälst?
Allgemein und sowieso an beide:
Wenn du uns hier eine Frage stellen dürftest auf die wir ehrlich abtworten müssen wie lautet sie?
Hat dich ein Verlust in deinem Leben stärker gemacht auch wenn es wehgetan hat?
Was war das Netteste das dir ein anderer User geschrieben hat?
Wer ist die Person hinter dem Usernamen wenn du bei Allmy aussteigst? Wie sieht deine internetfreie Zeit aus?

12.07.2026 um 00:00Hallo @GaryB.Schnecke,
eine weitere Stimme aus dem Forum. Willkommen bei "Lets talk about ... Allmy". Bevor wir durchstarten eine kleine Frage. Welches Wort verbindest du mit Allmy?
Profil von GaryB.Schnecke
Du bist als gute Seele im Forum bekannt, immer hilfsbereit und sorgst dich um deine Mitmenschen. Auch bei Fragen rund um Allmy stehst du mit Rat und Tat zur Seite und erklärst vieles den Usern! Ich bin gespannt was du uns zu erzählen hast.
eine weitere Stimme aus dem Forum. Willkommen bei "Lets talk about ... Allmy". Bevor wir durchstarten eine kleine Frage. Welches Wort verbindest du mit Allmy?
SpaßHier geht es zu deinem Profil:
Profil von GaryB.Schnecke
Du bist als gute Seele im Forum bekannt, immer hilfsbereit und sorgst dich um deine Mitmenschen. Auch bei Fragen rund um Allmy stehst du mit Rat und Tat zur Seite und erklärst vieles den Usern! Ich bin gespannt was du uns zu erzählen hast.
- Seit wann bist du auf Allmy?
Seit 2017
- Wie hast du Allmy gefunden?
Durch ein anderes Forum, wo immer Allmy als schlecht empfundenDiese Antwort gab es noch nicht. Auch mal was Neues. :D
wurde.
- Was war der Grund dich anzumelden?
Ich wollte wissen ob es wirklich so schlimm ist, wie es immer gesagt wurde.Da du geblieben bist, ist es wohl hoffentlich nicht ganz so schlimm wie gesagt wurde. :D
- Hast du ein Lieblingsspiel oder einen legendären Thread?
Ein lieblings Spiel habe ich nicht.Aww, an "Emsi" kann ich mich auch noch erinnern. Da habe ich auch drin gelesen.
Aber ich glaube das der Emsie Thread... Leg.... Moment es kommt gleich
.. där ist.
Hier der Thread Flussmonster oder Pareidolie?
- Was macht für dich gute Unterhaltung im Forum aus?
Gleichberechtigung!
- Wie wichtig sind Humor und Lockerheit für dich hier?
Sehr wichtig!
Denn Allmy ist ein Forum,was Spaß bringt.
- Was findest du an Allmy gut und was sollte sich ändern
Ist schwer zu sagen.Wunschlos zufrieden mit Allmy, ist auch eine Seltenheit. :)
Gut finde ich das jeder Mensch hier mit machen darf.
Ändern sollte sich an Allmy nichts.
- Welchen User sollte ich unbedingt deiner Meinung nach noch interviewen?
@TeegardenLieber @GaryB.Schnecke vielen Dank fürs Mitmachen bei dem Projekt "Let's talk ... about Allmy". :lv: Ein sehr kurzes und knackiges Interview. Ich hoffe du bleibst uns noch lange als gute Seele des Forums erhalten!
12.07.2026 um 00:00Was hat euch an diesem Interview am meisten überrascht?
Gab es eine Antwort, die ihr so nicht erwartet hättet?
Welche Aussage ist euch besonders hängen geblieben?
Hat euch das Interview dazu gebracht, den User anders wahrzunehmen?
Gab es für euch einen Moment im Interview, der besonders herausgestochen ist?
12.07.2026 um 00:13Teegarden schrieb:Gab es eine Antwort, die ihr so nicht erwartet hättet?
Damit habe ich tatsächlich nicht gerechnet. Und mir gefällt diese Antwort weil Gleichberechtigung noch immer eine sehr fragile Sache ist.Teegarden schrieb:Was macht für dich gute Unterhaltung im Forum aus?
Gleichberechtigung!
12.07.2026 um 00:26Finde es gut, dass man sich lieber eine eigene Meinung macht, als das zu glauben was andere sagen.Teegarden schrieb:Was war der Grund dich anzumelden?
Ich wollte wissen ob es wirklich so schlimm ist, wie es immer gesagt wurde.
12.07.2026 um 06:41Genau das war auch mein Gedanke. Jeder ist ja unterschiedlich in seinen Wünschen und Einstellungen.Lothric schrieb:Finde es gut, dass man sich lieber eine eigene Meinung macht, als das zu glauben was andere sagen.
12.07.2026 um 09:38@GaryB.Schnecke
Magst du es noch etwas detaillierter ausführen, inwiefern Gleichberechtigung für dich bei Unterhaltungsthemen wichtig ist? Die Antwort hat mich neugierig gemacht, mich aufgrund ihrer Kürze enorm enttäuscht und mich zu 2, 3 komplett unterschiedlichen Gedankenspielen angeregt (danke dafür, das gleicht die Enttäuschung wieder aus ;) ), was genau du damit meinst.
Magst du es noch etwas detaillierter ausführen, inwiefern Gleichberechtigung für dich bei Unterhaltungsthemen wichtig ist? Die Antwort hat mich neugierig gemacht, mich aufgrund ihrer Kürze enorm enttäuscht und mich zu 2, 3 komplett unterschiedlichen Gedankenspielen angeregt (danke dafür, das gleicht die Enttäuschung wieder aus ;) ), was genau du damit meinst.
12.07.2026 um 13:02In dieser Woche könnt ihr diesen beiden Usern Fragen stellen:
@Agrimony
@MysteriousFire
Bestimmt gibt es auch hier etwas, was ihr schon immer wissen wolltet
@Agrimony
@MysteriousFire
Bestimmt gibt es auch hier etwas, was ihr schon immer wissen wolltet
13.07.2026 um 20:37@MysteriousFire
Hat das Allmystery dein Leben verändert?
Das forum hat sich über die Jahre ja sehr verändert was vermisst du am meisten?
Was ist dir am wichtigsten am Allmystery forum?
Hat das Allmystery dein Leben verändert?
Das forum hat sich über die Jahre ja sehr verändert was vermisst du am meisten?
Was ist dir am wichtigsten am Allmystery forum?
14.07.2026 um 13:01Denkt dran, bis Sonntag könnt ihr Fragen für diese beiden User sammeln!
@Agrimony
@MysteriousFire
Vielleicht habt ihr eine mysteriöse Frage, eine persönliche Frage, eini witzige Frage, eine ganz allgemeine Frage oder eine Frage zu Allmy für einen von den beiden.
@Agrimony
@MysteriousFire
Vielleicht habt ihr eine mysteriöse Frage, eine persönliche Frage, eini witzige Frage, eine ganz allgemeine Frage oder eine Frage zu Allmy für einen von den beiden.
emanon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Prinz Charming
Prinz Charming
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
14.07.2026 um 13:16Mysteriousfire, kann man durch Astralreisen auch Vielfliegermeilen sammeln?
14.07.2026 um 20:48Fragen an @MysteriousFire
- Was ist die erste Erinnerung deiner Existenz?
- Verändern deine magischen Fähigkeiten und Wissen, wie du den Alltag und deine Mitmenschen wahrnimmst?
- Denkst du, du bist gerade wirklich wach?
- Welches Gebiet der Magie hat dich bisher am meisten begeistert?
- Wann in diesem Leben hast du zum ersten Mal gemerkt, da gibt es mehr, die Welt ist so viel größer, gab es da einen Auslöser oder anders gefragt, wann hat deine "Realität" den ersten Riss bekommen?
- Welches Vorgehen würdest du jemandem empfehlen, der gerade damit anfängt, sich mit "übernatürlichen" Themen zu beschäftigen?
- Hast du Tipps, wie man Erinnerungen an vorherige Leben wachruft?
- Wer beantwortet gerade diese Interviewfrage, also woher kommen die Antworten in dir?
- Wenn du dich jetzt sofort physisch überall hin teleportieren könntest, unbeschränkt auf der ganzen Welt, im ganzen Universum oder alle Zeiten, welchen Ort/Zeit würdest du wählen?
Und noch zwei an @Agrimony
- Was glaubst du, passiert nach dem Tod mit deinem Geist?
- Was weckt in dir Ungeduld?
- Was ist die erste Erinnerung deiner Existenz?
- Verändern deine magischen Fähigkeiten und Wissen, wie du den Alltag und deine Mitmenschen wahrnimmst?
- Denkst du, du bist gerade wirklich wach?
- Welches Gebiet der Magie hat dich bisher am meisten begeistert?
- Wann in diesem Leben hast du zum ersten Mal gemerkt, da gibt es mehr, die Welt ist so viel größer, gab es da einen Auslöser oder anders gefragt, wann hat deine "Realität" den ersten Riss bekommen?
- Welches Vorgehen würdest du jemandem empfehlen, der gerade damit anfängt, sich mit "übernatürlichen" Themen zu beschäftigen?
- Hast du Tipps, wie man Erinnerungen an vorherige Leben wachruft?
- Wer beantwortet gerade diese Interviewfrage, also woher kommen die Antworten in dir?
- Wenn du dich jetzt sofort physisch überall hin teleportieren könntest, unbeschränkt auf der ganzen Welt, im ganzen Universum oder alle Zeiten, welchen Ort/Zeit würdest du wählen?
Und noch zwei an @Agrimony
- Was glaubst du, passiert nach dem Tod mit deinem Geist?
- Was weckt in dir Ungeduld?
15.07.2026 um 00:00Hallo @Quiron,
Profil von Quiron
Du bist viel im Politikbereich zu finden und tatsächlich seit Jahren ohne große Unterbrechungen immer aktiv auf Allmy. Mal schauen was du uns alles zu erzählen hast!
Ein einzelnes Wort kann ich gar nicht nennen, nur die erste Assoziation, die ich immer habe, wenn ich die Abkürzung 'Allmy' höre ist 'almighty'Hier geht es zu deinem Profil:
Profil von Quiron
Du bist viel im Politikbereich zu finden und tatsächlich seit Jahren ohne große Unterbrechungen immer aktiv auf Allmy. Mal schauen was du uns alles zu erzählen hast!
- Seit wann bist du auf Allmy?
Seit dem 7. März 2013
- Wie hast du Allmy gefunden?
Ich suchte nach Informationen über einen Mordfall, der sich 30 Jahre zuvor in meinem weiteren Umfeld ereignet hat. Die Diskussion bei Allmystery war unter den ersten Treffern.Ja, so haben glaube ich ab 2013/2014 viele hergefunden.
- Welche Bereiche oder Rubriken interessieren dich am meisten?
Politik, Wissenschaft. Und auch wenn es anders erscheinen mag, es sind nicht die Kriminalfälle.
- Was ist dein Lieblingsthread und warum?
Den gibt es so nicht. Sehr aktiv war ich zum Fall Kercher/Knox, nicht nur weil er an sich schon skandalös war, sondern weil das Fehlverhalten von Justiz und Polizei so offensichtlich skandalös war.Wegen dem Thread habe ich mich angemeldet. Vorher mehrfach über das Forum und andere Rubriken gestolpert und der Fall hat mich dann zur Anmeldung gebracht. Ich glaube ich habe da aber nur gelesen.
- Wie bist du auf deinen Namen gekommen?
Das Q war gesetzt. Darüber hinaus sollte der Name zu nichts einen Bezug haben. Dass es die spanische Form des Namens Chiron ist, war so nicht beabsichtigt.
- Was motiviert dich, über so viele Jahre regelmäßig dabei zu sein?
Hm, ich denke Interesse an der Stimmungslage zum Tagesgeschehen. Manchmal muss ich dann auch meinen Senf dazugeben, um zu sehen, was andere von meinem Standpunkt halten. Das nennt sich dann wohl Approval-Seeking.
- Was gibt dir Allmystery, das andere Plattformen nicht bieten?
Da fehlt mir der Vergleich, denn Allmystery ist das einzige Forum, auf dem ich aktiv bin und mehr als bloß ein Mitleser.Allmy hat auch einfach eine große Bandbreite an Themen.
- Fühlst du dich eher als Diskutierer, Beobachter, Vermittler oder Motivator?
In erster Linie Beobachter und danach Diskutierer, wenn es das Thema und die Zeit zulässt.Ich bin auch lieber der Mitleser. Hier und da mal was schreiben, aber vorwiegend lese ich.
- In welchen Bereichen fühlst du dich besonders zu Hause?
Dort wo Logik gefragt ist.
- Was macht für dich eine gute Community aus?
Dass man mit den meisten Leuten gut auskommt, auch wenn man mal in einer Frage geteilter Meinung ist, und dass die Störenfriede recht schnell wieder verschwinden.Mit dem Großteil der User kann man hier recht gut auskommen, finde ich.
- Wie wichtig ist dir der respektvolle Umgang hier?
Das ist essentiell, deswegen schätze ich auch, dass hier vernünftig moderiert wird. Wenn Trolle die Diskussion zerstören, geht der Erkenntnisgewinn verloren.
- Was schätzt du besonders an anderen Usern?
Sachlichkeit und Vernunft. Wenn sie ihren Standpunkt erklären können, selbst wenn sie sich meiner Meinung nach im Irrtum befinden.
- Was findest du an Allmy gut und was sollte sich ändern?
Es ist ein hinreichend vernünftig moderiertes Forum. Ich wüsste jetzt nicht, was man unbedingt ändern oder neu machen müsste.Danke @Quiron für deine Ansichten und Antworten. Dann hoffe ich mal das du uns noch viele weitere Jahre als Mitleser und auch als Diskutant erhalten bleibst, wenn es deine Zeit zulässt. Danke fürs Mitmachen! :lv:
15.07.2026 um 00:00Was hat euch an diesem Interview am meisten überrascht?
15.07.2026 um 17:27Teegarden schrieb:Welche Aussage ist euch besonders hängen geblieben?
Dass man mit den meisten Leuten gut auskommt, auch wenn man mal in einer Frage geteilter Meinung ist, und dass die Störenfriede recht schnell wieder verschwinden.Das hier. Finde es richtig gut. Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber man kommt miteinander aus.
Teegarden schrieb:Gab es eine Antwort, die ihr so nicht erwartet hättet?
Den gibt es so nicht. Sehr aktiv war ich zum Fall Kercher/Knox, nicht nur weil er an sich schon skandalös war, sondern weil das Fehlverhalten von Justiz und Polizei so offensichtlich skandalös war.Diese hier. Ich habe dich weniger in Krimi verortet. Irgendwie auch nicht in dem Fall.
15.07.2026 um 21:26Ahhh, einer meiner Wunschkandidaten. :Y:
Die Antworten also überraschen mich nicht. :'D
Ich muss mich echt erst noch an die Mittwochs Interviews gewöhnen. ^^
Die Antworten also überraschen mich nicht. :'D
Ich muss mich echt erst noch an die Mittwochs Interviews gewöhnen. ^^
15.07.2026 um 21:27Ich auch war bisschen fiebertraum. Wass ist Sonntag ah nee Mittwoch wird auch geliefert ;DInterested schrieb:Ich muss mich echt erst noch an die Mittwochs Interviews gewöhnen. ^^
15.07.2026 um 21:34Ja, warum eigentlich? Mich wundert das, ich halte mich im Vergleich zu einigen anderen hier eher für langweilig.Interested schrieb:Ahhh, einer meiner Wunschkandidaten. :Y:
Ähnliche Diskussionen
"Let's talk about"- Interessiert ihr euch für die User Interviews?
Wie kann ich jemanden an die Verwaltung melden?
Frage zur geeigneten Rubrik für Gesundheitsthemen auf Allmystery
Wie kann man Blödsinn von Mystery unterscheiden?
PNs melden?
Let's talk about ... Allmy! - Interviews, sonst nix!
Musik im Profil