Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

1.334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Fragen, Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

um 11:39
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Ja weil er bestimmt auch der einzige hier im Forum ist der auf Heavy Metal abfährt
Linux, Metal und UG ...... da steht sogar Rutz drüber :|

melden

um 11:47
@xsaibotx
Naja wie auch immer, drauf gekommen ist halt nicht jeder. Also war es wohl nicht so einfach. 😑

3x zitiertmelden

um 11:55
Zitat von PitBoPitBo schrieb:drauf gekommen ist halt nicht jeder. Also war es wohl nicht so einfach. 😑
Ich bin aber auch ein schlaues Kerlchen :)

:D

melden

um 12:14
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Da jibbet nix zu insiden :D
Na siehste mal, ich kenne den z.B. gar nicht :shrug:
Vielleicht mal den Nick gesehen, aber ich verbinde da gar nix mit.

Also doch ----> Insider :melden:

3x zitiertmelden

um 12:15
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Trotzdem wäre eine zeitnahe Auflösung gut, sonst fühlt man sich verarscht. Nicht jeder ist überall Insider :D
:D
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Na siehste mal, ich kenne den z.B. gar nicht :shrug:
Andere haben auch nur kombiniert. :shrug:

melden

um 12:16
full

melden

um 12:18
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:ich kenne den z.B. gar nicht
Ich kenne ja auch nicht jeden oO

Ich hatte mit Rutz zb. 0 am Hut :D

melden

um 12:39
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Na siehste mal, ich kenne den z.B. gar nicht :shrug:
Geht mir genau so. Gerade deshalb wär es halt schön, wenn das dann im Anschluß aufgelöst würde, damit man etwas bzw. jemandem mit dem Interview verbinden kann.

Btw. @Teegarden
Ich finde, wie schon früher geschrieben, die Idee mit den Interviews echt gut und finde du machst hier einen super Job.
Das mit den Inkognito Interviews soll ja auch keine Kritik an deiner Arbeit hier sein. An der Diskussion zu diesem Thema sieht man doch auch, wie wichtig die Leute den Thread nehmen. Ansonsten könnte man ja einfach weiter scrollen. Aber es macht ja total Spaß, die Interviews zu lesen und die Fragen der Leute an die jeweiligen User usw.
Wenn da vom ein oder anderen noch Wünsche kommen, zum besseren Verständnis und vor allem für diejenigen, die halt nicht schon Jahrzehnte dabei sind oder nicht in jeder Sparte aktiv, dann sehe ich das als Verbesserungsvorschläge, die du entweder berücksichtigen kannst oder nicht, je nach dem, ob es dir sinnvoll erscheint. Wenn da einzelne User was zu meckern haben, kann es ja auch einfach ignoriert werden, aber wenn es dann mehrere oder sogar viele User sind, die das gleiche Thema ansprechen, ist es ja zumindest wert, mal drüber nachzudenken 😉
Darüberhinaus finde ich, daß Du dir keinen Streß machen solltest mit dem Ganzen. Es soll ja Spaß machen. Und Real Life geht sowieso erst mal vor. Und dann gibt’s halt mal kein Interview, so what…

1x zitiertmelden

um 12:59
Ich finde eure Kritik über die Inkognitos hier total lächerlich.

Ihr müsst nicht alle user dieses Forums kennen. Genau dafür sind diese Interviews ja da, dass man auch mal andere user "kennenlernt". Ihr müsst nicht mal zu der base gehören, die sie erkennen. Wenn sie dann enttarnt sind, könnt ihr bei Interesse ja mal schauen, wo sie sonst so schreiben.

Was ist das hier eigentlich für ne Anspruchshaltung?
Ihr kennt doch mit Sicherheit nicht mal alle user, die lt. Fragerunde vorgestellt werden. Erwarte eigentlich schon ein Geheule, warum die überhaupt angefragt werden, wo ihr sie doch nicht kennt. :'D Wer seid ihr denn? :)

1x zitiertmelden

um 13:12
Dann wissen wir das jetzt auch :note:

melden

um 13:20
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Tatsächlich war es so im Ursprung gedacht und so angeboten. Der erste inkognito User kam dann auf die Idee mit dem raten, also einfach mal gemacht.
Alles gut. Wenn jemand seinen Namen nicht nennen will, dann ist es mir recht. Ich denke bei dem Thema sollte man tolerant sein. Ratespiele mag ich nicht so sehr, aber was solls? Ich muss da ja nicht teilnehmen. Ich bin im Raten sowieso schlecht. ;)

melden

um 13:34
Ich bin ja auch nicht erst seit gestern hier aber ich hätte niemanden der anonymen auch nur ansatzweise erraten :D

1x zitiertmelden

um 13:37
Zitat von suffelsuffel schrieb:Ich bin ja auch nicht erst seit gestern hier aber ich hätte niemanden der anonymen auch nur ansatzweise erraten :D
Geht mir genauso. Liegt aber auch zB daran, dass ich 0 mit Linux und Metal zu tun habe.
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Es soll ja Spaß machen. Und Real Life geht sowieso erst mal vor. Und dann gibt’s halt mal kein Interview, so what…
Das ist sowieso das Wichtigste.

1x zitiertmelden

um 13:38
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Naja wie auch immer, drauf gekommen ist halt nicht jeder. Also war es wohl nicht so einfach. 😑
Also, ich bin zwar nicht doof, aber alt und faul. Gut, bei Lepus hatte ich einen Heimvorteil, aber Rutz musste ich auch nachsehen.

Ging aber flott, er hatte einen Thread als seinen Lieblingsthread bezeichnet und angegeben, dass er seit 2009 dabei ist. Machst DU den Thread auf, erscheint sofort

RUTZ
Mitglied seit 2009

Oh, das war ja einfach...

1x zitiertmelden

um 13:42
Zitat von yariyari schrieb:Geht mir genauso. Liegt aber auch zB daran, dass ich 0 mit Linux und Metal zu tun habe.
Habe auch mit beidem nix zu tun :D
Also mir persönlich geht es so wenn ich weiß es kommt ein Interview von user xy und ich bin diesem user schon mal begegnet und verbinde ein thread/ ein Austausch mit ihm/ihr dann lese ich das Interview viel interessierter als wenn es quasi eine anonyme Person ist, dann fliege ich mal so drüber und denke mir joa nett aber keine ahnung wer das ist :D

melden

um 14:18
Zitat von FauxFaux schrieb:Oh, das war ja einfach...
Mach mir das jetzt nicht kaputt òÓ
Ich bin jetzt offiziell ein schlauer Typ oO

melden

um 14:30
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich finde eure Kritik über die Inkognitos hier total lächerlich.

Ihr müsst nicht alle user dieses Forums kennen. Genau dafür sind diese Interviews ja da, dass man auch mal andere user "kennenlernt". Ihr müsst nicht mal zu der base gehören, die sie erkennen. Wenn sie dann enttarnt sind, könnt ihr bei Interesse ja mal schauen, wo sie sonst so schreiben.

Was ist das hier eigentlich für ne Anspruchshaltung?
Ihr kennt doch mit Sicherheit nicht mal alle user, die lt. Fragerunde vorgestellt werden. Erwarte eigentlich schon ein Geheule, warum die überhaupt angefragt werden, wo ihr sie doch nicht kennt. :'D Wer seid ihr denn? :)
Watt, Wer bist Du denn? :D

Aber mal ehrlich: Ich finde den Einwand, dass sich einige als "Insider" hervortun und sich regelrecht über die armen Schweine lustig machen, die nicht herausfinden können, um wen es sich handelt, schon berechtigt.

Auch finde ich, dass ein Interview mit einer "doppelt anonymen" Person relativ uninteressant ist. Wir sind in diesem Forum alle anonym genug, da noch einen draufzusetzen finde ich übertrieben.

Es mag ein netter Gag gewesen sein, aber man muss auch akzeptieren können, dass er bei den meisten Mitlesern nicht so gut ankam.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass es einen Grund gibt, warum User auf ein Interview angesprochen werden - entweder, weil sie vorgeschlagen wurden, oder weil Teegarden selbst die Idee hatte, dieser oder jener User könnte aus verschiedenen Gründen interessant für die Community sein.

Durch ein Interview lernt man dann diesen User etwas näher kennen und vielleicht findet man seine Antworten so gut, sein Interview und seine geäußerten Ansichten so interessant, dass man ihm in Threads folgt, die man vorher nie bemerkt hat.

Oder man erinnert sich an das Interview, wenn man in einem Thread zufälligerweise auf ihn trifft und kann seine Posts besser einordnen als zuvor.

All das fällt flach, wenn das Interview anonym geführt wird.

Ich meckere da gar nicht - warum nicht versuchen? Es wurde versucht, es kam nicht gut an, da kann man es auch ad acta legen...kein Drama, kein Angriff, nur eine sachliche Feststellung.

:sense:

1x zitiertmelden

um 14:53
Zitat von FauxFaux schrieb:Watt, Wer bist Du denn? :D
Ich bin ich. :)
Zitat von FauxFaux schrieb:Aber mal ehrlich: Ich finde den Einwand, dass sich einige als "Insider" hervortun und sich regelrecht über die armen Schweine lustig machen, die nicht herausfinden können, um wen es sich handelt, schon berechtigt.
Wer tut sich denn als Insider vor? Oo

@Lepus war sehr einfach zu erraten. Nicht umsonst haben wir all die Sprüche gemacht und es auf die Spitze getrieben. Wenn dann der Groschen nicht fällt, liegt es nicht an den "Insidern". :D

@rutz genauso erraten wie du. So schwer war das nicht. Das aber zum Anlass nehmen und hier in einer Tour rummeckern, finde ich schon arm. Erst recht, wenn die eigenen Interviews schon gelaufen sind.

Ich hab hier user Interviews gelesen, da war ich überrascht, wie anders sie außerhalb ihren Kernrubriken sind oder dem, wie man sie sonst wahrnimmt. Und dann auch welche, die ich gähnend langweilig fand.
Zitat von FauxFaux schrieb:Durch ein Interview lernt man dann diesen User etwas näher kennen und vielleicht findet man seine Antworten so gut, sein Interview und seine geäußerten Ansichten so interessant, dass man ihm in Threads folgt, die man vorher nie bemerkt hat.

Oder man erinnert sich an das Interview, wenn man in einem Thread zufälligerweise auf ihn trifft und kann seine Posts besser einordnen als zuvor.

All das fällt flach, wenn das Interview anonym geführt wird.
Das liegt doch aber an den usern selbst. Viele bewegen sich hauptsächlich in ihrer eigenen bubble hier. Wenn manchen nicht mal das Wiki bekannt ist, weiß ich ja nicht, ne? :D
Und nein, das alles fällt nicht flach, wenn das Interview anonym geführt wurde. Ich denke auch nicht, dass das insgesamt so vorgesehen ist. Wir wissen auch nur, welche user angefragt werden, weil sie hier nun öffentlich für ne Woche zur Fragerunde genannt werden. Bevor das so war, erschien einfach sonntags ein Interview eines random users. Das fand man gut oder nicht. So handhabe ich es mit den anonymen auch und wie gesagt, @Lepus war so einfach, dass es sich geradezu anbot, da ein wenig Verwirrung zu stiften.

Im UH abhängen, aber total spaßbefreit sein. :D Ganz mein Humor. :|

2x zitiertmelden

um 14:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:mein Humor. :|
Wass redest du so viel haaah? Ò.ó Stell besser fragen an die user dieser Woche!

Du hast keinen Humor. :| 😜

1x zitiertmelden

um 14:57
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Wass
Wassss? Oo
Wir sollen hier nicht so viel schreiben. Sonst heulen wieder alle. :cry:

1x zitiertmelden