Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

1.771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Fragen, Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

09.04.2026 um 20:56
Zitat von LepusLepus schrieb:Um mit Mufasas Stimme zu sprechen:
Erinnere dich!
:lv:

melden

09.04.2026 um 21:25
@Kephalopyr
Hast du mal eines der fertigen Interviews gesehen bzw gelesen?

1x zitiertmelden

10.04.2026 um 03:44
pmi626qhe9d81

melden

10.04.2026 um 09:34
Zitat von El-PresidenteEl-Presidente schrieb:Warum bist du so heiß auf's Antworten und kannst die Beantwortung der Fragen nicht bis zum eigentlichen Interview abwarten?
Zitat von LepusLepus schrieb:Man hat es dir doch erklärt:
Du sollst diese Fragen nicht hier direkt beantworten, sie werden dir später zum beantworten von @Teegarden zugeschickt.
Zitat von yariyari schrieb:Hast du mal eines der fertigen Interviews gesehen bzw gelesen?
Leute, ich wusste es nicht. Kein Grund es so darzustellen, als könnte ich es kaum abwarten. Was sollen immer solche Spitzen? Das nervt echt.
Mir wurde nichts dazu erklärt. Ich wurde einfach nur gefragt wegen einem Interview im April und wenn ich dann markiert und gefragt werde, halte ich es einfach für eine Frage des Respekts, darauf zu antworten. Hat nix mit "heiß drauf sein" zu tun.

Interviews habe ich auch nirgends bisher gefunden, weil mir nicht richtig gezeigt und erklärt wurde, wie es nun genau abläuft.
Der zitierte Beitrag von perttivalkonen wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Danke nochmal diesbezüglich.

2x zitiertmelden

10.04.2026 um 09:48
:palm:

melden

10.04.2026 um 10:35
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Leute, ich wusste es nicht.
Naja...
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 05.04.2026:Die Fragen sind für dein Interview, die Antworten auch ;-)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 05.04.2026:Stimmt, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht!
Aber finde gut das du deinen Post hast löschen lassen, freue mich aufs Interview :Y:

melden

10.04.2026 um 10:36
Ganz ehrlich: dieser Thread hat 76 Seiten. Ich erinnere mich, dass irgendwo mal diskutiert wurde, dass die Communityfragen nicht hier, sondern beim Interview beantwortet werden sollen. Das weiß ich aber auch nur, weil ich es zufällig gelesen habe. Im Eingangspost steht es nicht, im Hinweis aber schon. Den kann man aber schon mal übersehen.

Niemand liest sich alle 76 Seiten durch. Das kann niemand erwarten. Und nur weil jemand selbst zugesagt hat, für ein Interview zur Verfügung zu stehen, muss man sich noch lange nicht für die Interviews von anderen Menschen interessieren und diese lesen. Das ist schließlich keine Teilnahmevoraussetzung. 🤷‍♀️

Seid bitte nachsichtiger und freundlicher zueinander. Ein höflicher Hinweis hätte doch gereicht.

3x zitiertmelden

10.04.2026 um 10:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Seid bitte nachsichtiger und freundlicher zueinander. Ein höflicher Hinweis hätte doch gereicht.
Das bekräftigend möchte ich noch hinzufügen, dass es eigentlich auch völlig überflüssig ist, den User zu adden, wenn die Frage zwar an den User gerichtet ist, aber in letzter Konsequenz @Teegarden erreichen soll und den angesprochenen User eben erst im Interview...

melden

10.04.2026 um 12:18
Wenn jetzt alle noch was dazu sagen, sage ich auch noch was. Sonst nicht. :X :P:

1x zitiertmelden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

10.04.2026 um 12:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Niemand liest sich alle 76 Seiten durch. Das kann niemand erwarten.
Die PN die man bekommt sollte reichen, falls das nicht reicht, gibt es sogar noch den Warnhinweis, da steht ebenfalls nochmal drin wie es funktioniert. Mehr kann ich auch nicht machen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Mir wurde nichts dazu erklärt. Ich wurde einfach nur gefragt wegen einem Interview im April und wenn ich dann markiert und gefragt werde, halte ich es einfach für eine Frage des Respekts, darauf zu antworten. Hat nix mit "heiß drauf sein" zu tun.
Ähm, vielleicht liest du nochmal in deinen PNs nach. ;) Da habe ich es erklärt, beziehungsweise der Warnbeitrag erklärt es ja auch nochmal. :)

4x zitiertmelden

10.04.2026 um 12:32
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Die PN die man bekommt sollte reichen, falls das nicht reicht, gibt es sogar noch den Warnhinweis, da steht ebenfalls nochmal drin wie es funktioniert. Mehr kann ich auch nicht machen.
Das ist doch kein Beinbruch, wenn man das überliest.
Wir sind hier ja nicht auf dem Amt.

Und @Kephalopyr:
Du bist nicht die erste (und wirst nicht die letzte sein), die es übersehen hat.

1x zitiertmelden

10.04.2026 um 12:34
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Die PN die man bekommt sollte reichen, falls das nicht reicht, gibt es sogar noch den Warnhinweis, da steht ebenfalls nochmal drin wie es funktioniert. Mehr kann ich auch nicht machen.
Ist halt auch kein Hexenwerk hier und man kann das mehrmals nachlesen, wie es funktioniert.
Und wenn man dann sogar nochmal im Thread drauf hingewiesen wird, sollte eigentlich alles klar sein.

1x zitiertmelden

10.04.2026 um 12:36
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn jetzt alle noch was dazu sagen, sage ich auch noch was. Sonst nicht. :X :P:
Und immernoch bleibt die Frage...

Youtube: Woran hat et jelegen?
Woran hat et jelegen?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:troll:

2x zitiertmelden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

10.04.2026 um 12:38
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Das ist doch kein Beinbruch, wenn man das überliest.
Wir sind hier ja nicht auf dem Amt.
Diente auch zur Klarstellung. Hier muss mit Sicherheit niemand 76 Seiten nachlesen. :D

1x zitiertmelden

10.04.2026 um 12:39
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Diente auch zur Klarstellung.
So habe ich es auch aufgefasst.
Vermutlich wirst Du es auf den nächsten 76 Seiten nochmals wiederholen :D

melden

10.04.2026 um 12:42
@Teegarden
@Kältezeit
Ihr 2 seid Schuld . Seid still 😋

Noch 2 Tage dann gibt es das nächste Interview. Bin schon gespannt, was uns da erwartet 😁

1x zitiertmelden

10.04.2026 um 12:45
Zitat von yariyari schrieb:Noch 2 Tage dann gibt es das nächste Interview. Bin schon gespannt, was uns da erwartet 😁
Ja, bin auch gespannt.
Hoffe persönlich ja auf ein anonymes Interview, bei dem man dann raten muss, wer der Interviewte ist..

:troll:

melden

10.04.2026 um 13:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ganz ehrlich: dieser Thread hat 76 Seiten. Ich erinnere mich, dass irgendwo mal diskutiert wurde, dass die Communityfragen nicht hier, sondern beim Interview beantwortet werden sollen. Das weiß ich aber auch nur, weil ich es zufällig gelesen habe. Im Eingangspost steht es nicht, im Hinweis aber schon. Den kann man aber schon mal übersehen.

Niemand liest sich alle 76 Seiten durch. Das kann niemand erwarten. Und nur weil jemand selbst zugesagt hat, für ein Interview zur Verfügung zu stehen, muss man sich noch lange nicht für die Interviews von anderen Menschen interessieren und diese lesen. Das ist schließlich keine Teilnahmevoraussetzung. 🤷‍♀️

Seid bitte nachsichtiger und freundlicher zueinander. Ein höflicher Hinweis hätte doch gereicht.
Danke, wenigstens einer der darauf mal wertfrei eingeht.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ähm, vielleicht liest du nochmal in deinen PNs nach. ;) Da habe ich es erklärt, beziehungsweise der Warnbeitrag erklärt es ja auch nochmal
Wir schrieben zuletzt vor Monaten. Ich hab seitdem nicht mehr nachgeschaut. Ich finde, hier liegt einfach eine ziemlich schlechte Organisation vor und es liegt nicht am Teilnehmer, sich um irgendwas kümmern zu sollen. Der Thread hier sprengt definitiv den Rahmen und man kann nicht erwarten, dass sich das irgendjemand alles durchlesen soll.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ist halt auch kein Hexenwerk hier und man kann das mehrmals nachlesen, wie es funktioniert.
Es wäre kein Hexenwerk gewesen, es einfach besser zu organisieren, als den Fehler bei irgendeinem Teilnehmer zu suchen, oder die Verantwortung an diesen abzugeben. Ich hätte diesbezüglich einen Thread erstellt, in dem nicht wahllos irgendein Offtopic(wie hier) betrieben wird wo jeder seinen Senf dazwischen hauen kann oder Sticheleien gegenüber einigen Usern, dafür gibt es ja die Spelunke und die ganzen anderen "Spaß"-Chats. Kein Wunder, wie es hier schon zu fast 100 Seiten gekommen ist, wenn es aber eigentlich nur um Fragen und Ideen diesbezüglich gehen soll. Wieso kann dann irgendein User einen einzelnen, einzigen Emoji als Beitrag abgeben? Der Teilnehmer soll sich dann da durchwühlen?

Nein danke. Ich nehme mich gern wieder aus einem Interview raus. Wer Fragen aus echtem Interesse heraus hat, kann sie mir auch einfach per Direktchat senden. ;)

5x zitiertmelden

10.04.2026 um 14:28
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und immernoch bleibt die Frage...
:D

melden

10.04.2026 um 15:33
Ich sag doch @Teegarden und @Kältezeit sind schuld

1x zitiertmelden