Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antworten auf die Fragen des Forums

541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Forum, Verwaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.02.2026 um 14:05
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der Eindruck wurde aber nicht erweckt
Falsch. Das wurde so geäußert:
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Den Ausschluss von @Anonym7213 kann ich nicht nachvollziehen. Das hat sie nun in einer Phase getroffen, in der gerade wirklich alles anders als sonst bei ihr war/lief. Weshalb denn gleich ein Ausschluss, und nicht erst mal ne längere Sperre oder so?

Bitte überdenkt das noch mal!

melden

14.02.2026 um 14:07
@jaska
Aber doch erst nach dem post von Luminita

melden

14.02.2026 um 14:13
@jaska
Guckst Du Dir bitte nochmal den Verlauf an?

melden

14.02.2026 um 14:23
@Tussinelda
Ach so, sorry. Ich hatte mich gestern erst ab diesem Beitrag eingelesen und bin wohl zu oft hin- und hergesprungen. Hast recht.

Dann war es also „nur“ die mehrfache Bekundung von „Schade“, was zur Aufklärung geführt hat.

1x zitiertmelden

14.02.2026 um 14:34
@jaska
Ja genau.

melden

14.02.2026 um 14:44
Zitat von jaskajaska schrieb:Dann war es also „nur“ die mehrfache Bekundung von „Schade“, was zur Aufklärung geführt hat.
Die absolut hohl ist. Man kann doch in den thread dort nicht jeden user, der ausgeschlossen wurde anbringen, der gerade erst gekickt wurde. Erst recht verstehe ich so ein "schade" nicht, wenn man selbst gar keinen oder keinen aktuellen Bezug zu dem user hatte.

Und natürlich hätte der Mod auch einfach auf die Sperr-/Ausschlussbegründung verweisen können, wie es @Tussinelda bereits getan hatte. So hätte man sich ein nichtsaussagendes "schade" auch schenken können. Dann wäre gar kein Gespräch aufgekommen.

1x zitiertmelden

14.02.2026 um 18:38
Zitat von InterestedInterested schrieb:Man kann doch in den thread dort nicht jeden user, der ausgeschlossen wurde anbringen, der gerade erst gekickt wurde
Wer hat das denn gemacht?
Der Thread dreht sich nunmal um "ehemalige User". Alles andere ist eher fehl am Platz, Gezicke, OT, Userbezug, usw.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Erst recht verstehe ich so ein "schade" nicht, wenn man selbst gar keinen oder keinen aktuellen Bezug zu dem user hatte.
Ich hatte erst wenige Stunden vor der Sperre mit ihr geschrieben. Ich kann mich aber auch nicht erinnern, dass ich bisher je Bedauern über irgend einen Ausschluss geäußert hätte in den ganzen Jahren.

Ich nehme Bezug auf deinen Beitrag, weil ich "schade" schrieb und ich finde es auch schade, dass es zu dieser Eskalation kam mit einer langjährigen Userin und der Verwaltung. Das heißt aber nicht, dass ich die Beleidigungen OK finde!

1x zitiertmelden

14.02.2026 um 20:08
@yari

Ich hab eigentlich keinen Bock, das hier weiter aufzukochen. Der thread lautet: Vermisst du ehemalige User von Allmystery?

Jemanden, der gerade ausgeschlossen wurde, direkt zu vermissen, geht schon am topic vorbei. Ist für meine Begriffe auch unglaubwürdig. Ihr vermisst dort auch Leute, die gar nicht ehemalig sind, einfach nur ne Weile nicht on. Gehört also nicht mal in den thread.
Zitat von yariyari schrieb:Gezicke, OT, Userbezug, usw.
Kann man schon viel nachlesen und du warst sogar an einigen daran beteiligt.
Zitat von yariyari schrieb:Ich nehme Bezug auf deinen Beitrag, weil ich "schade" schrieb und ich finde es auch schade, dass es zu dieser Eskalation kam mit einer langjährigen Userin und der Verwaltung. Das heißt aber nicht, dass ich die Beleidigungen OK finde!
Das steht da aber nicht so und den Rest hast du nur erfahren, weil das Thema dann Fahrt aufnahm. Denn die Begründung selbst war ja durchaus ausreichend und da kommen solche Beiträge nunmal neugierig anstachelnd.
Zitat von yariyari schrieb:@Anonym7213
Du kamst gerade erst aus der Sperre. Seit 2017 Mitglied.. Keine Ahnung was vorgefallen ist, aber schade dass wieder ein langjähriges Mitglied ausgeschlossen wurde.
Musst du halt akzeptieren, dass es sich für manche, in dem Fall mich, so liest. Langjährigkeit der Mitgliedschaft ist halt kein alleiniger Indikator, um nicht vom Kick betroffen sein zu können, aufgrund Umständen, die viele gar nicht mitbekommen. Vielleicht hast du es nur unglücklich formuliert, aber damit ging es nunmal los.

An dieser Stelle ist die Thematik um die userin für mich auch beendet. Auch ich habe viele andere Themen mit ihr gehabt, die meisten davon positiv, die sich um ihr Leben in Bulgarien, ihre Hühnerzucht, Hunde und Feigen drehte. :peace:

4x zitiertmelden

14.02.2026 um 21:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:Jemanden, der gerade ausgeschlossen wurde, direkt zu vermissen, geht schon am topic vorbei. Ist für meine Begriffe auch unglaubwürdig. Ihr vermisst dort auch Leute, die gar nicht ehemalig sind, einfach nur ne Weile nicht on. Gehört also nicht mal in den thread.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich sie vermisse. Lediglich, dass ich es schade finde, dass es soweit, sprich dass es zum Ausschluss kam..wie bereits mehr als einmal erwähnt, vermisse ich bisher niemanden, der ausgeschlossen wurde, weil ich keinen peraönlich kenne oder bisher keine so feste Bindung aufgebaut habe, um sie wirklich zu vermissen. Es fällt mir manchmal nur auf, wenn Leute, die man gerne gelesen hat nicht mehr schreiben und erwähne das dann.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das steht da aber nicht so und den Rest hast du nur erfahren, weil das Thema dann Fahrt aufnahm
Ich schrieb
Zitat von yariyari schrieb:Du kamst gerade erst aus der Sperre. Seit 2017 Mitglied.. Keine Ahnung was vorgefallen ist, aber schade dass ein langjähriges Mitglied ausgeschlossen wurde
mehr nicht! Was ist daran so schlimm?
Ich wollte keinen aufstacheln oder eine Rechtfertigung von der Verwaltung.

IAuch habe ich immer geschrieben, dass ich persönlich es am besten fände, wenn man nicht mal im Profil den Grund für einen "Ausschluss" schreiben würde. Egal ob Doors, Bandsalat oder sonst wer. Denn ich würde auch nicht wollen, dass der Grund dort steht, wenn ich mal ausgeschlossen werde. Das geht mMn auch außer dem ausgeschlossenen User und der Verwaltung keinen etwas an.
Ich war zwar nicht in vielen Foren unterwegs, aber bei den paar Foren gab es keine Begründung. Nur dass die Person gesperrt wurde und ein Datum.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Langjährigkeit der Mitgliedschaft ist halt kein alleiniger Indikator, um nicht vom Kick betroffen sein zu können, aufgrund Umständen, die viele gar nicht mitbekommen. Vielleicht hast du es nur unglücklich formuliert, aber damit ging es nunmal los.
Nein, ist es natürlich nicht. Jeder User, egal ob neu oder länger dabei, sollte nicht beleidigen. Wie ich das meine, habe ich ja erklärt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:An dieser Stelle ist die Thematik um die userin für mich auch beendet
Für mich ist es das auch ✌🏻

2x zitiertmelden

14.02.2026 um 21:52
Zitat von yariyari schrieb:IAuch habe ich immer geschrieben, dass ich persönlich es am besten fände, wenn man nicht mal im Profil den Grund für einen "Ausschluss" schreiben würde. Egal ob Doors, Bandsalat oder sonst wer. Denn ich würde auch nicht wollen, dass der Grund dort steht, wenn ich mal ausgeschlossen werde. Das geht mMn auch außer dem ausgeschlossenen User und der Verwaltung keinen etwas an.
Ich nicht. Wurde und wird dann schnell als Willkür ausgelegt und gab es auch alles schon, wenn es für die user nicht nachvollziehbar ist. Und das ist genau das, was ich auch unter Transparenz verstehe. Schließlich hatten die user hier und da miteinander zu tun.

Dann steht das nur ne Weile unter blocked4eva und das können nur angemeldete user lesen. Es sei denn, man geht zufällig auf das Profil, weil ausgeschlossen unter dem Ava steht und das GB ist frei für "außen". Dann können es auch unangemeldete Personen lesen.

Nach einer Weile ist das alles weg und es steht unter den Beiträgen ehemaliger user. Die Gründe dafür sind vielfältig und geben keinerlei Aufschluss darüber, ob freiwillig, gekickt oder schlimmstenfalls verstorben. That's it.

1x zitiertmelden

14.02.2026 um 23:03
Zitat von yariyari schrieb:Was ist daran so schlimm?
Nix.
Zitat von yariyari schrieb:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Gehört also nicht mal in den thread.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich sie vermisse.
Warum soll es nicht in den Thread gehoehen, das macht fuer mich keinen Sinn.
Wenn man erfaehrt, dass der Kontakt zu jemanden weg ist, kann man doch sagen, dass man diese Person vermisst.....

1x zitiertmelden

14.02.2026 um 23:10
Ja das alles plötzlich mit der Formalkarte dort betrachtet werden soll würde nicht passen.

1x zitiertmelden

14.02.2026 um 23:16
Zitat von LanzaLanza schrieb:Formalkarte
Was meinst Du hier?

1x zitiertmelden

14.02.2026 um 23:22
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ihr vermisst dort auch Leute, die gar nicht ehemalig sind, einfach nur ne Weile nicht on. Gehört also nicht mal in den thread.
@Justsaying
Welchen Teil von Ehemalig oder Ex-user verstehst du nicht?
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Wenn man erfaehrt, dass der Kontakt zu jemanden weg ist, kann man doch sagen, dass man diese Person vermisst.....
Das kann man durchaus! Der UH bietet dir da unzählige threads, wo du dich nach Herzenslust austoben kannst. Was ist so schwer daran, einfach mal im Topic zu bleiben? Genau wie im Gedenken an. Statt dort nur das Mitgefühl auszudrücken, wird dort geklugscheißert und dumm rumgeseihert, statt einfach mal den Menschen, um die es dort geht, den Raum zu geben.

1x zitiertmelden

14.02.2026 um 23:25
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Was meinst Du hier?
Den vorigen obigen Beitrag z.B.

melden

15.02.2026 um 08:48
Zitat von InterestedInterested schrieb:blocked4eva
#nichtdieausdemjungle
Zitat von InterestedInterested schrieb:Genau wie im Gedenken an. Statt dort nur das Mitgefühl auszudrücken, wird dort geklugscheißert und dumm rumgeseihert, statt einfach mal den Menschen, um die es dort geht, den Raum zu geben.
dafür gibt es auch einen eigenen thread im UH ik dem man dann rumquatschen kann. im ernsten bereich finde ich es auch unangemessen. die vw greift aber gut ein wenn es zu ot wird.

bei vielen ist es halt #attentionseeking 🤷🏻

melden

15.02.2026 um 09:13
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Jemanden, der gerade ausgeschlossen wurde, direkt zu vermissen, geht schon am topic vorbei. Ist für meine Begriffe auch unglaubwürdig. Ihr vermisst dort auch Leute, die gar nicht ehemalig sind, einfach nur ne Weile nicht on. Gehört also nicht mal in den thread.
Das ist Deine Ansicht.
Andere sehen es eben anders.

Schau mal in den Eröffnungspost des "vermisste User" -Threads:
Zitat von BetonschweinBetonschwein schrieb am 03.12.2017:Mir ist auch der schleichende Prozess der Veränderung aufgefallen. Das lockere Miteinander ist fast ganz verschwunden.
Auch sind viele User "vom Erdboden verschwunden". Viele gingen fort, wurden gegangen oder sind gänzlich vom Erdball verschwunden...
Deine Auslegung ist dtl. enger gefasst.

1x zitiertmelden

15.02.2026 um 09:21
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Deine Auslegung ist dtl. enger gefasst.
Natürlich. Wenn man einfach Teile des Beitrages weglässt und das Topic gar nicht beachtet.
Zitat von BetonschweinBetonschwein schrieb am 03.12.2017:Ich lese schon jahrelang hier in diesem Forum mit.
Mir ist auch der schleichende Prozess der Veränderung aufgefallen. Das lockere Miteinander ist fast ganz verschwunden.
Auch sind viele User "vom Erdboden verschwunden". Viele gingen fort, wurden gegangen oder sind gänzlich vom Erdball verschwunden... mir fällt da spontan Zeo oder auch Sanatorium ein, wenn die Namen richtig ist^^

Andere wie tic, Wolfshaag, Mohart und Tourbillon wurden gekickt und ließen "Löcher" zurück...

Sie alle hatte etwas gemeinsam, sie alle waren geradlinig, ehrlich und charismatisch...

Nun meine Frage, vermisst du einige Ex-User und wenn ja, wem?
Was möchtest du mir also sagen?

1x zitiertmelden

15.02.2026 um 10:07
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was möchtest du mir also sagen?
Inhaltlich könnte ich mich nur wiederholen.

Und da Du mich wiederholt angegangen bist:
Und ich wuerde mir von Dir einen respektvollen Umgang und freundlicheren Ton wünschen.
Neben der eigenen Ansicht gibt es eben noch andere, ist das denn so schwer.... Du fährst anderen Usern zT ganz schoen ueber den Mund.

1x zitiertmelden

15.02.2026 um 10:15
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Und da Du mich wiederholt angegangen bist:
Bitte?

Du klickst dich ein, verschleierst in einem Beitrag den wesentlichen Part, der überhaupt zu diesem thread geführt hat. Bei Richtigstellung fühlst du dich angegangen.

Dafür wünscht du dir stattdessen einen respektvolleren Umgang?

Einfach bei der Wahrheit bleiben, dann stellt sich das von alleine ein.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Neben der eigenen Ansicht gibt es eben noch andere, ist das denn so schwer..
Ja. Und ich lege meine dar. Was genau möchtest du mir also sagen?
Keine Gegenworte, weil du dich von denen angegangen fühlst? Einfordern, aber selber nicht erfüllen wollen?

melden