Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bugs und Fehler

6.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Fehler, BUG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bugs und Fehler

29.03.2019 um 16:42
Es gab gerade einen Bug bei mir. Ich war irgendwie in dem Account eines anderen Users eingeloggt, obwohl ich das Passwort nicht kannte und immer mit meinem Account eingeloggt bin. Mir wurde auch die Freundesliste des Users angezeigt, und eine Systemnachricht. Als ich sie öffnen wollte, war ich wieder in meinem Account. Sehr seltsam.

Anzeige
melden

Bugs und Fehler

29.03.2019 um 17:13
@satansschuh

Ich bin grad leicht geschockt.
So etwas dürfte normalerweise gar nicht möglich sein.
Dies wäre eine massive Sicherheitslücke.


melden

Bugs und Fehler

29.03.2019 um 17:14
Das klingt gar nicht schön.

Ist das bekannt @dns?


melden

Bugs und Fehler

29.03.2019 um 17:22
@Vymaanika
@-Anna-

Bin mit dem User bereits in Kontakt um das nachzuvollziehen.


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

29.03.2019 um 17:29
@dns

Okay.


melden

Bugs und Fehler

29.03.2019 um 18:46
Ich hab mich heute eingeloggt und da kam ein weißer bildschirm und alles war komplett unübersichtlich. Dann hab ich mich raus und wieder eingeloggt und es war alles ganz normal.

War das nur die schlechte Verbindung bei mir oder auch ein Fehler?


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

29.03.2019 um 18:47
@PStanisLove

Da wurde die Seite vermutlich ohne Stylesheet geladen, das kann bei einer langsamen Verbindung passieren und ist kein größeres Problem.


melden

Bugs und Fehler

29.03.2019 um 18:48
Ach so. Sah gar nicht mal so schlimm aus, war nur extrem unübersichtlich.


melden

Bugs und Fehler

29.03.2019 um 19:05
Zitat von dnsdns schrieb:Bin mit dem User bereits in Kontakt um das nachzuvollziehen.
k^^ Hoffe ihr kommt zu einem Ergebnis.


melden

Bugs und Fehler

29.03.2019 um 19:06
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich hab mich heute eingeloggt und da kam ein weißer bildschirm und alles war komplett unübersichtlich.
Das habe ich auch mal, ist nicht schlimm.
Schlimmer ist es, bei einer langsamen/gedrosselten Internetverbindung, wenn die Seite nur halb geladen wird.


melden

Bugs und Fehler

29.03.2019 um 19:10
@Vymaanika
@-Anna-
@satansschuh

Ich konnte das Problem noch nicht reproduzieren. Es wurde aber von satansschuh und dem anderen User in genau der gleichen Millisekunde die selbe Seite aufgerufen. In den Log-Dateien sieht es aber korrekt ausgeliefert aus.

Ich habe nun ein Programm geschrieben dass mit drei unterschiedlichen Usern 30 mal pro Sekunde auf Allmystery klickt und das Ergebnis überprüft. Das Programm läuft jetzt seit ca. 1h und hat noch kein Problem gefunden. Eventuell muss es noch an anderen Faktoren liegen.


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

29.03.2019 um 19:12
@Phantom_773
Bei mir ist die Internetverbindung immer langsam und gedrosselt. Ich hab in meiner Wohnung kein V Lan, dafür läufts trotzdem ok.


melden

Bugs und Fehler

29.03.2019 um 19:18
@PStanisLove
Dann es dir öfter passieren.
Hast Du kein Handy mit Internet?


melden

Bugs und Fehler

29.03.2019 um 19:18
Zitat von dnsdns schrieb:Das Programm läuft jetzt seit ca. 1h und hat noch kein Problem gefunden.
Das ist schon mal beruhigend.
Kann mich nicht erinnern, dass dies in all den Jahren je vorgekommen ist.
Die Technik hat eben manchmal ihre Tücken. :)


melden

Bugs und Fehler

29.03.2019 um 19:25
hab mal gelesen wenn zufällige Fehler auf dem speicher auftauchen, es eindeutig echter Physikalischer Fehler sein muss, also eine stufe tiefer.
man kann den zufälligen fehler vielleicht nicht auf derselben stufe ermitteln


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

29.03.2019 um 21:28
@Vymaanika
@-Anna-
@satansschuh

Das Test-Programm lief mehrere Stunden und konnte keinen Fehler finden.

Ich habe jetzt zusätzlichen Code in das Allmystery Backend eingebaut, das alle ausgelieferten Seiten auf einen falschen User checkt. Sollte das Problem noch mal auftreten werde ich nun sofort automatisch benachrichtigt.
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:hab mal gelesen wenn zufällige Fehler auf dem speicher auftauchen, es eindeutig echter Physikalischer Fehler sein muss, also eine stufe tiefer.
man kann den zufälligen fehler vielleicht nicht auf derselben stufe ermitteln
Ist glaub sehr unwahrscheinlich dass ein Speicherfehler zu so einem Ergebnis führt, aber ausgeschlossen ist es nicht. Allmys Server haben keinen ECC Ram, wenn das Problem noch mal auftritt und sich es anders nicht erklären lässt, könnte man probieren auf ECC Ram zu wechseln.


melden

Bugs und Fehler

29.03.2019 um 22:30
@dns

Oki..wäre gut, wenn du von Zeit zu Zeit ein Update posten könntest, wenn mehr Erkenntnisse vorliegen, denn dieser Bug ist wirklich stark unschön.


melden

Bugs und Fehler

29.03.2019 um 23:32
@dns

Möchte an dieser Stelle, auch mal einen Dank an Dich aussprechen.
Dass Du stets so schnell handelst, wenn irgendwelche Bugs/Fehler vorliegen.

Und wie @Vymaanika schon schrieb, wäre schön wenn Du uns auf dem laufenden halten könntest.
Danke und gute Nacht. :)


melden

Bugs und Fehler

30.03.2019 um 15:52
Ich liebe Statistiken :)

Und die neue Statistik gefällt mir sehr gut, danke dafür :)

Blumen für dich dns :) und ein kühles Vorarlberger Pfiffle ;)


melden

Bugs und Fehler

30.03.2019 um 15:53
Und langsam verschwinden die schönen Damen :lolcry:


Screenshot 20190330-155737 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden