Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bugs und Fehler

6.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Fehler, BUG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bugs und Fehler

26.04.2023 um 23:00
Ist das normal, dass man auf dem Smartphone - I Phone - bei Allmy immer wieder ausgeloggt wird nach einer Weile?

Anzeige
melden

Bugs und Fehler

12.05.2023 um 17:06
Kann keine Bilder mehr hochladen... "interner Fehler"..

@dns


melden

Bugs und Fehler

16.06.2023 um 15:49
Bei manchen Diskussionsübersichten schneidet die Freundesliste die Nutzernamen ab, die normalerweise vorhandene Begrenzung wird nicht eingehalten.

korrekt:
Bildschirmfoto 2023-06-16 um 15.46.49Original anzeigen (1,6 MB)

fehlerhaft:
Bildschirmfoto 2023-06-16 um 15.46.36Original anzeigen (1,8 MB)

@dns


melden

Bugs und Fehler

30.06.2023 um 11:13
Nachtrag zu eben diesem "Problem", ist mir gerade aufgefallen.
Wenn es zur fehlerhaften Darstellung nach dem Öffnen der Threadinfos kommt, lässt sich das mittels Neuladen der Seite beheben. Danach stimmt die Darstellung.
Liegt es evtl. am Browser?


melden

Bugs und Fehler

30.06.2023 um 22:22
@Ilian
Was auffällt: Die Thread-Infos in Deinem Beispiel sind sehr umfangreich. Ich vermute, dass die Webseite nicht vollständig geladen worden ist (bzw. zugehörige Style-Sheets und Skripte noch fehlen). Gerendert wird von vielen Browsern aber trotzdem, sobald sie genug Daten für die erste Seite haben. I.d.R. führt das dazu, dass das Layout später noch an die richtige Stelle springt, sobald alle Daten da sind.

Ist an sich kein ernsthaftes Problem. Machen kannst Du dagegen nichts; dns könnte ggf. die Reihenfolge ändern, in der CSS und Skripte eingebunden werden, aber das hat dann oft andere Nachteile (langsamerer Seitenaufbau).


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

30.06.2023 um 22:36
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:I.d.R. führt das dazu, dass das Layout später noch an die richtige Stelle springt, sobald alle Daten da sind.
"Warten" bringt aber auch keine Änderung. Wobei ich jetzt noch nicht mehrere Minuten gewartet habe. Aber derart lange dürfte das ja eigentlich auch nicht brauchen.

Das Problem kommt auch bei weniger umfangreichen Diskussionen vor:

Bildschirmfoto 2023-06-30 um 22.32.45Original anzeigen (1,4 MB)

Mit Chrome konnte ich das Problem bisher übrigens noch nicht beobachten.


melden

Bugs und Fehler

03.07.2023 um 12:39
Wenn ich über die App am Handy bestimmte Stellen im Text markieren und entsprechend einfärben oder verfetten will, dann setzen sich die Kästchen einfach vor dem jeweiligen Satz, anstatt diesen einzurahmen, der markiert wurde. Wisst ihr was ich meine? :ask:

Ich hab es bisher immer so gemacht, wenn ich einen Satz färben will, markiere ich diesen, wie am pc und klicke dann auf irgendeine Farbe und dieser Satz wird mit "[ color=#005 6d6] [/co lor] "(muss Leerzeichen zwischen setzen damit man den Code sieht) umrahmt. Der sollte dann zwischen den beiden Kästchen stehen, tut er bei mir jedoch nicht mehr. Sobald ich dann auf Farbe klicke, geht die markierte Stelle weg und ich kann die Kästchen dann nur neben den Satz manuell setzen.

Gibt es eine andere Möglichkeit, vielleicht nutze ich es auch falsch?


melden

Bugs und Fehler

03.07.2023 um 14:33
@Kephalopyr
Text zu markieren und dann einzufärben, funktioniert zumindest im Browser (Firefox) so wie Du es Dir vorstellst und wie man es heute allgemein gewohnt ist. Damit scheinst Du alles richtigzumachen. Mit der App habe ich keine Erfahrung, aber eine Frage, um Dein Problem einzugrenzen: Ist es möglich, auf diesem Weg Text zu fetten oder durchzustreichen, oder funktioniert das ebenfalls nicht?


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

03.07.2023 um 15:16
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Ist es möglich, auf diesem Weg Text zu fetten oder durchzustreichen, oder funktioniert das ebenfalls nicht?
Ich befürchte, es falsch dargestellt zu haben:

Nicht die Funktionen sind verbuggt, sondern den Text überhaupt visuell bearbeiten zu wollen. Ich markiere einen Satz, dann bleibt dieser ja so blau markiert und ich will dann auf irgendeine Einstellung wie "kursiv" oder "farbe" hier oben im Reiter klicken und auf einmal verschwindet die Markierung und ich muss es dann manuell eingeben. Warte ich versuche mal ein Video davon zu zeigen.


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

03.07.2023 um 15:22
@Mr.Stielz

Hier, ich hoffe es ist nachvollziehbar, man sieht im Video nicht wie ich was anzuklicken versuche, da es eine Bildschirmaufnahme ist:

Dateianhang: VID-20230703-WA0024.mp4 (780 KB)

Sobald ich den Abschnitt, den ich bearbeiten will, markiert habe und dann auf beispielsweise fett oder kursiv klicke, verschwindet das Markierte und ich muss den zu markierenden Satz dann separat in die jeweiligen Codes einfügen.


melden

Bugs und Fehler

03.07.2023 um 17:37
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Nicht die Funktionen sind verbuggt, sondern den Text überhaupt visuell bearbeiten zu wollen. Ich markiere einen Satz, dann bleibt dieser ja so blau markiert und ich will dann auf irgendeine Einstellung wie "kursiv" oder "farbe" hier oben im Reiter klicken und auf einmal verschwindet die Markierung und ich muss es dann manuell eingeben.
Danke, jetzt ist alles klar, und ich beobachte hier (im Browser) ähnliches. Ich bin im Internet mit ein bisschen Unterstützung durch den Screenreader unterwegs (Talkie, ein ganz einfaches Addon für Firefox, bei dem man den Text vorher markieren muss), und ich habe seit heute (evtl. auch seit gestern) das Problem, dass markierter Text (normal, nicht im Editor) manchmal plötzlich wieder die Markierung verliert. Nur manchmal; und wenn ich es mir überlege nur bei Allmy.

Ich habe mich schon gewundert, was da los ist, hätte das aber nie auf Allmy geschoben.

@dns
Für mich sieht das beinahe so aus, als ob irgendein Skript, das Webseite und App sich teilen, ein Problem mit dem Fokus hat o.ä.

Nachtrag: gerade wieder zweimal, doch im Editor, für mich beim Benutzen der Vorschau. Möglicherweise in Verbindung mit Auto-Save / Auto-Restore


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

06.07.2023 um 23:47
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb am 03.07.2023:Nachtrag: gerade wieder zweimal, doch im Editor, für mich beim Benutzen der Vorschau. Möglicherweise in Verbindung mit Auto-Save / Auto-Restore
Ich habe jetzt herausgefunden, dass der markierte Text nur dann die Markierung verliert, oder eher, wenn der Reiter nicht komplett offen ist oben, also wo fett und kursiv und so drin ist. Wenn ich die drei Punkte rechts anklicke um die komplette Bearbeitungsliste zu zeigen, alle Optionen, dann bleibt die Markierung auch vorhanden.


melden

Bugs und Fehler

07.07.2023 um 09:17
@Kephalopyr
Seltsame Sache, dann reden wir möglicherweise von zwei verschiedenen Problemen.
Das, was Du mit der App herausgefunden hast, kann ich aber im Browser reproduzieren. Bei eingeklappter Editor-Toolbar gingen 2 von 12 Bearbeitungen schief, bei ausgeklappter Toolbar keine. Wo da der kausale Zusammenhang liegen soll, ist mir aber schleierhaft.


melden

Bugs und Fehler

08.07.2023 um 14:34
im AfD-Thread sehe ich nicht mehr die Löschungen und Löschbegründungen bei "Info". Es wird nur noch bis zu den Warnbeiträgen angezeigt.

@all, ist das nur bei meinem Gerät so, oder geht es Anderen genauso?


2x zitiertmelden

Bugs und Fehler

08.07.2023 um 14:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ist das nur bei meinem Gerät so,
ja


melden

Bugs und Fehler

08.07.2023 um 16:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:@all, ist das nur bei meinem Gerät so, oder geht es Anderen genauso?
Ist hier auch so, aber das liegt an der Monster-Infoseite und an meiner schwachbrüstigen Internetverbindung. AfD hat ziemlich viele gelöschte Beiträge (Highlight ist ja Rebecca mit 22.000), da geht der Browser schon einmal in die Knie. Geduld und ggf. mehrfaches Neu-Laden hilft.


melden

Bugs und Fehler

08.07.2023 um 18:08
@Mr.Stielz
aha, danke.
Da bin ich ja beruhigt dass es nicht an meinem Gerät liegt :)


melden

Bugs und Fehler

21.07.2023 um 10:48
Ist es normal, dass wenn man von der Verwaltung angeschrieben wird die Nachricht der Verwaltung in der normalen Freundesliste aufblinkt und nicht bei "Verwaltung" unter "Andere"? @dns

Bildschirmfoto 2023-07-20 um 23.40.04


melden

Bugs und Fehler

21.07.2023 um 11:23
@Ilian

Ich glaube das passiert nur wenn die die Verwaltung in deinen Freunden hast. :D


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

21.07.2023 um 11:27
Okay - dann kann ich auch mal schreiben: fixed :D


Anzeige

melden