weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.251 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt, Bilder, Frieden, Profil, Farbe, Design, Html, Schrift, DIE + 18 weitere

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.05.2013 um 18:37
wie kann mans machen dass die schrift leuchtet?


melden
Anzeige
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.05.2013 um 18:39
wie kann ich denn in meinem Profil so ein großes hintergrund bild einstellen. Dort wo das Gästebuch ist.?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.05.2013 um 18:48
@barbieworld
wenn du auf einstellungen gehst und dann auf profil siehst du ein feld wo hintergrundbild(adresse) steht. und dann fügst du dann da einfach den link von dem bild da eon


aber weiß jemand wie man macht das die schrift leuchtet?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.05.2013 um 19:06
http://www.allmystery.de/fcgi/?q=leuchten&am=suchen&thread=67676


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.05.2013 um 19:10
@Isana
Weisst du wie man das Hintergrund bild hinkriegt dass man es ganz sieht?? nich nur nen teil


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.05.2013 um 19:11
das bild muss groß genug sein


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.05.2013 um 19:48
@Isana

text-shadow: 10px 10px 10px #FARBE;

Lässt einen Schatten hinter der Schrift erscheinen.
Die px-Angaben können beliebig ausgetauscht werden.
Für FARBE kann eine Farbe (englisch) oder eine Hexadezimal Angabe gemacht werden.
Der erste numerische Wert definiert die horizontale Position des Schattens unter dem Text, der zweite Wert die vertikale. Eine optionale dritte Längenangabe definiert den Unschärferadius, das heißt, wie weit der Schatten im Hintergrund verläuft. Es lassen sich mehrere Schatten für ein Element definieren, indem weitere Sätze dieser Angaben nach einem Komma hinzugefügt werden. Beispielsweise erzeugt text-shadow:black 0 0 5px, red 5px 5px 3px;. einen schwarzen sowie einen roten Schatten.
Die Angabe none; gibt an, dass kein Schatten angezeigt werden soll.

Quelle: Allmy-Wiki


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.05.2013 um 19:49
@YaaCool
@Ciela
habs schon geschafft danke ! :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.05.2013 um 19:49
Quelle: Suchfunktion


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.05.2013 um 13:16
Wie mache ich in meinem Profil Lücken zwischen die Bilder, Texte, etc? So das nicht alles nebeneinander und durcheinander ist so wie jetzt?

und wie mache ich das da wo Gästebuch steht die Farbe Lila ist?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.05.2013 um 13:20
@Villainess
Absätze machst du mit <*br>
(Ohne Stern)

Meinst du die Schrift im Gästebuch :ask:


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.05.2013 um 13:21
@Ciela
Danke schonmal für das erste. Ich meine da wo man drauklickt um gleich runter zum gästebuch zu kommen. Ja und eben die schrift im gästebuch. habe es irgendwie hinbekommen das jetzt beides grün ist und habe erlichgesagt keine ahnung wie ich das gemacht habe ?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.05.2013 um 13:37
@Villainess

<style>
body {color: #00FF00;}
a {color: #00FF00;}
a:hover {color: #00FF00;}
</style>


Hiermit hast du das gemacht. :D

Und oben die Links, damit man direkt zu Gästebuch kommt, spricht man mit .profile_links an.

LmNZjh 102155 bild 13

Die einzelnen Gästebuch-Einträge mit .gb_post

bB8Nam 102155 bild 30

Allmystery-Wiki: Klassen-Sammlung
Hier kann man seine Farbe auswählen: http://www.colorpicker.com/


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.05.2013 um 13:43
Danke^^ @Ciela

Aber ich habe jetzt noch ein anderes Problem. diese Seite da collorpicker läd bei mir nicht :(
Und kann ich mein Hintergrundbild irgendwie schwarzweiß machen? Also das was ich schon habe? Ich habe gerade gesehen das man grün auf grün garnicht mehr lesen kann....


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.05.2013 um 13:46
@Villainess
Bei mir lädt die Seite ohne Probleme. :/

Dein Hintergrundbild musst du an deinem Pc mit einem Bildbearbeitungsprogramm schwarz-weiß machen und dann neu hochladen.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.05.2013 um 13:46
@Ciela
Danke.


melden
Salami
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.05.2013 um 20:26
Hallo :)

Momentan habe ich in meinem Profil ein sehr farbenfrohes Hintergrundbild, wodurch der Text nur schlecht lesbar ist. Ich habe mir deswegen vorgestellt, dass ich den gesamten Profiltext (inklusive Denkspruch, Gästebucheinträge, etc...) in einen schwarzen Kasten setze, der am besten halb durchsichtig ist. Geht das?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.05.2013 um 20:53
ja


melden
Salami
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.05.2013 um 21:25
Und wie...? :troll:
Ich dachte es würde reichen wenn ich die Frage implizit stelle... ;)


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.05.2013 um 23:19
@Salami
Les dir das mal durch, da habe ich es schonmal erklärt.

Beitrag von Rabengeschrei, Seite 192

Wenn du andere Klassen ansprechen willst, such im Allmy Wiki nach "CSS Selektoren" und unter "CSS Deklarationen" findest du mögliche Gestaltungen.


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Musik im Profil291 Beiträge
Anzeigen ausblenden