Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

02.06.2016 um 18:58
@Zerox

Da hast du 2 Möglichkeiten:

/* Titel */ .header {background-image: url("http://static.allmystery.de/upics/106de4_pentagramm_03.gif") !important; background-size: 65px 65px; background-repeat: no-repeat; background-color: transparent !important;}

/* Titel */ .header {background: transparent url("http://www.allmystery.de/static/upics/106de4_pentagramm_03.gif") no-repeat !important;}

Nach Anpassung der .header-Zeile sollte es wieder funzen ;)

Anzeige
melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

02.06.2016 um 23:26
Ich hab da ne Frage:


Wenn ihr auf dieser Seite ganz runterscrollt ( https://nofile.wordpress.com/initiative/ ) kommt da eine Galerie mit Zufallsbildern.

Ist es möglich diese Galerie in ein frame zu betten und vergrössert hier abzubilden?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.06.2016 um 00:33
@du_selbst

Hmm, ja, theoretisch wäre das m.E. möglich, falls iframes nicht blockiert sind...

Du müsstest halt 2 DIV‘s um das iframe bauen, mit Negativwerten top und left des inneren DIV‘s positionieren und mit clip den Ausschnitt festlegen und zum Schluss das iframe selbst zoomen...

Fragt sich, was du vor hast? Wechselnden Content von ner Fremdseite klauen oder nur nen CSS/HTML Image-Slider mit statischen Bildern? ...dann könntest du theoretisch auch einfach nen GIF aus den paar Text-Bildern machen.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.06.2016 um 00:49
Ich möchte das nach dem Zufallsprinzip machen, so wie wordpress das im Kleinen erlaubt, leider geht es dort nicht grösser.
Der Wordpress Editor schnipselt irgendwie Dinge raus die er nicht mag. Sonst hätte ich den Iframe dadrüben gemacht.


Im Prinzip hätte ich einfach gerne eine Zufallsgenerator Slideshow mit etwa 10'000 verschiedenen Bildern.
Können theoretisch auch html Seiten sein.

Wie wäre es mit einer automatischen Weiterleitung auf eine zufällige Seite? Wäre sowas denkbar?

@tAnEa

Der Kontent auf der Seite ist übrigens meiner. anmerk*


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.06.2016 um 01:19
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Der Kontent auf der Seite ist übrigens meiner. anmerk*
das ist natürlich was anderes... ;)

bei Gelegenheit checke ich mal, ob und wie das funzen könnte.. :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.06.2016 um 01:21
Spitze! Herzlichen Dank im voraus!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.06.2016 um 06:21
@tAnEa
Ah, vielen lieben Dank dir.
Mein Code vorher hatte so funktioniert und dann plötzlich nicht merh, das irritiert mich immer so :D


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.06.2016 um 20:36
@du_selbst

ich hab's mal auf die Schnelle gecheckt

<style> #outeriframe { width: 800px; height: 600px; margin: 0 auto; overflow: hidden; position: relative; } #inneriframe { position: absolute; bottom: -200%; left: -200%; -moz-transform: scale(2); -moz-transform-origin: 0 -1%; -webkit-transform: scale(2); -webkit-transform-origin: 0 -200%; } </style> <iframe src="https://nofile.wordpress.com/initiative/" height="10000px" width="2000px" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

bei mir funktionierts zwar, der Code macht aber so wohl recht wenig Sinn, sry... :D

musst du wohl bei deinem Blog-Hopping bleiben oder evtl. Webspace bei Lima-city oder so organisieren um nen PHP oder jQuery-Slider zu kontrollieren...

Im CSS-Slideshow-Bereich finde ich das http://tympanus.net/codrops/2012/01/02/fullscreen-background-image-slideshow-with-css3/ (Archiv-Version vom 06.06.2016) und das http://ebene11.com/imageslider-ohne-javascript.html (Archiv-Version vom 22.05.2016) noch ganz gut, aber das ist natürlich statisch... ;)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.06.2016 um 21:40
Das ist alles ziemlich beeindruckend, wo findest du sowas, wow, ich bedanke mich sehr herzlich, muss mir da allerdings noch ein paar Gedanken dazu machen.

@tAnEa


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.06.2016 um 16:40
@tic
Ich glaube der Link funzt nicht mehr :ask:
Beitrag von Pest (Seite 293)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.06.2016 um 16:42
:ask: doch bei mir schon, führt zu dem GB Beitrag von dir.. @Pest


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.06.2016 um 16:43
@tic
Ich meinte den Code :shot: den Du damals gegeben hast :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.06.2016 um 16:45
öö.. öhm, weiß nich, der war doch eh nich ganz ausgereift @Pest ^^


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.06.2016 um 16:47
@tic
Ok :D

Na dann @all
Zitat von PestPest schrieb am 27.03.2016:Mal ne Frage in den Raum, wie kann ich es machen dass die GB- Einträge erst sichtbar werden wenn man draufklickt?



melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.06.2016 um 16:48
ich probier gleich ma @Pest ^^


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.06.2016 um 16:49
Danke @tic :merle:


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.06.2016 um 16:56
hast ja gebastelt ^^ @Pest


<style> #gb_posts .gb_post_text_np { color: transparent; } #gb_posts .gb_post_text_np:hover { color: #197591; transition: all 0.1s ease-in; } </style>


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.06.2016 um 16:59
@tic
Ich versuch´s jedenfalls^^

Kann ich die FL noch irgendwie zentrieren?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.06.2016 um 17:04
in die Mitte vom Profil? @Pest


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.06.2016 um 17:06
@tic
Sorry, irgendwas hatt meinen Wortschatz zerschossen :D

Ne, nicht die FL, sondern das GB

:bier:


Anzeige

melden